Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.05.2008, 21:13   #101
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wolle226
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Asel
Alter: 43
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 17
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken Wolle226 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So habe mir heute alles bestellt.

Ventile habe ich eben auch nachgeschaut. Perfekt....

Hatte heute auch noch ne vergasergruppe bekommen. Da habe ich gesehen wie die alten Nadeldüsen ausgeschlagen sind. In der neuen Vergasergruppe liegen die nadeln richtig stramm an der Nadeldüse wenn die Schieber unten sind. Bei mir haben sie ein mm Spiel. na wird wohl nächste Woche besser werden wenn ich alles neu habe.

Und dann reichts mir. Dann will ich einfach nur noch richtig schön den Sommer über fahren.
Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 23:00   #102
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wolle226
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Asel
Alter: 43
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 17
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken Wolle226 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So habe die Nadeldüsen bekommen und eingebaut gleichzeitig habe ich mal die 20 Jahre alten Zünkanbel ausgetauscht. Erst ist meine große nicht wirklich gelaufen bis ich gemerkt habe das ein gummi zwischen vergaser und Motor nicht richtig hing. Da hat sie natürlich falschluft bekommen. Alles gemacht mal knapp 15 KM gefahren. UND sie fährt richtig geil. Ich werde meine große am Freitag erstmal testen, werde damit nach Bremen fahren einen Kumpel besuchen. Sind ca. 300 KM da werde ich dann ja merken ob sie fährt.
Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 22:55   #103
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wolle226
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Asel
Alter: 43
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 17
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken Wolle226 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So heute ne Testfahrt gemacht...........

Juhu GESCHAFFT Meine große hat heute 6,7 liter verbrauch auf 100 KM gehabt. Zündkerzen sind alle REEEEEhbraun. Jetzt hat Sie auch richtig DAMPF. Jetzt macht das fahren wieder Spaß.

Will mich somit nochmal bei allen bedanken. Wenn das Forum nicht gewesen wäre hätte ich sie bestimmt schon wieder verkauft, denn ohne eure hilfe hätte ich das nicht hinbekommen.

DDDDDAAAAAAAAAAAAAANNNNNKKKKKEEEEEEEE



Dann kann ich ja morgen meine Fahrt nach Bremen antreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:55   #104
Alex1972
Gast
 
Benutzerbild von Alex1972
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Wolle, wollte jezt bei dir fragen wass ist es eigentlich mit deinem Verbrauch? Ich hab das gleiche Problem, ich werde mal auch meine Nadeldüsen anschauen, da meine Gpz hat schon 99 Tkm auf der Uhr
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 09:21   #105
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1972 Beitrag anzeigen
Hi Wolle, wollte jezt bei dir fragen wass ist es eigentlich mit deinem Verbrauch? Ich hab das gleiche Problem, ich werde mal auch meine Nadeldüsen anschauen, da meine Gpz hat schon 99 Tkm auf der Uhr
Steht doch eigentlich alles in Beitrag #105, #106, #107 drin.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:02   #106
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wolle226
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Asel
Alter: 43
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 17
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken Wolle226 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So bin mit dem Motorrad nach Bremen gefahren. Bin auf der Bahn so 120 und 200 gefahren dabei habe ich so ziemlich genau einen Verbrauch von 6 litern gehabt. Das heist wenn du an deine Vergaser gehst mach es nicht wie Ich und fang 38 mal von vorne an.

Mach deine Vergaser schön sauber und kauf dir schonmal nen Rep Satz. Wenn du die teile ausgetauscht hast und der Verbrauch nicht weniger geworden ist. Dann fang mit den TEUREN sachen an.

Das heist mach die Nadeln und die Nadeldüsen neu. Denn die teile Verschleisen nach der Zeit. habe mir die neuen und die alten teile angeschaut. Allerdings kein unterschied gesehen (Hatte ich zwar im ersten moment so gedacht aber man sieht es nicht wirklich) aber dafür habe ich es ordentlich im Verbrauch gemerkt. Bin jetzt super zufrieden denn meine große fährt einfach nur super GUT.

Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 09:08   #107
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
So, extra nochmal nachgekuckt, WHB sagt:
Hauptdüse: 132 (Schweiz), 135 (USA), 138 (Californien)
Düsennadel: N27B bzw. N27A (USA)

Sollte der Händler aber wissen bzw. auch nachsehen können.

Gruß

Michael
Habe meine Vesagerbank zum Ultracleanen gebracht. Zuerst habe ich noch die zweite V-bank von meiner 86er genommen um zu schauen, welche ich nachher verbauen will. Da sah ich, dass die beiden V-bänke unterschiedliche Hauptdüsen haben, nämlich

die 86er hat 4 x 138er
die 84er hat 4 x 145er

Der Mopped-Guru welcher mir die V-bank ultraschallt meinte, dass ich auf jeden Fall die gröberen Düsen - also die 145er - wieder verwenden soll, bei unserem Scheissmost (Fachausdruck für Benzin).

Ich habe keine Ahnung von Vergaserbaukunst, deshalb die Frage: stimmt das, was der Guru sagt (wegen der Düsen, nicht dem benzin)?

Aber nicht, dass ihr mich wieder haut wegen der Bayerin...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 09:32   #108
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hatte seinerzeit im jugendlichen Wahn mit dem Brüllrohr Eagle Mach 3 auch 145er drin. Die hat zwar oben raus gedreht wie Teufel, aber ca. 12-13 Liter Spritverbrauch war auch schon damals trotz Dumpingpreise beim Sprit nicht so der Renner. Da die GPZ auch mit Normalbenzin fahren kann, würde ich auf jedenfall wieder Richtung 132 gehen. Man muss aber auch beachten das du öfters in anderen Höhen fährst. Also bei 145er Düsen und 1600 Meter Höhe, sollte das Teil eigentlich kaum noch vernünftig laufen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 11:25   #109
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Yepp, habe ich schon mal begriffen. Ich schau mal in die Vergaser der 750er, vielleicht finde ich dort die 132 Hauptdüse.

Zusatzfrage: wie wirkt sich die Hauptbedüsung auf das Drehmoment aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 18:48   #110
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wolle226
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Asel
Alter: 43
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 17
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken Wolle226 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hatte erst die 135 drinn. Beim Kawa Händler hatte ich mir die 132 gekauft und natürlich auch verbaut.

Ich habe nur einen unterschied gemerkt und zwar den das meine Große anstatt 12 nur noch ca 10. liter gefressen hat. und mit den neuen Nadel und Nadeldüsen nur noch 6 liter.
Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 22:14   #111
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Yepp, habe ich schon mal begriffen. Ich schau mal in die Vergaser der 750er, vielleicht finde ich dort die 132 Hauptdüse.

Zusatzfrage: wie wirkt sich die Hauptbedüsung auf das Drehmoment aus?

Dazu gibt es keine Antwort.
Wenn Du eine Sache veränderst ändert sich alles andere auch - Nur wohin.

Grundsätzlich kann man Sagen mehr Benzin = Mehr Energiegehalt = Mehr Drehmoment . Dann stellt sich aber die Frage, kann der Motor auch die Menge Sauerstoff bereitstellen um das Benzin sauber zu verbrennen.
Da kommen dan der Ausaugwiederstand, Vergaserquerschnitt, Ansaugkanal (größe und Führung), Ventilquerschnitt und die Nockenwelle (Steuerzeiten) und der Auspuff zum Tragen.

Da hilft nur die Kristallkugel befragen oder das Ding in verschiedenen Umrüstzuständen auf die Rolle zu stellen und Nachzumessen.

Berechnen kann man das auch, gibt da Klasse Formeln nur braucht man dazu Messwerte z.B. von einer Flußbank......

142er sind aber schon recht groß für Serienvergaser, sorgen aber für ne gute Innenkühlung durch fettes Gemisch.

Rüdiger

Ich fahre in meinen 41ger FCR 165 Düsen und die läuft gut Fett
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 06:12   #112
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal pröbeln mit den verschiedenen Düsen die mir zur Verfügung stehen. Die 145er habe ich ja nicht reingeschraubt, die waren drin, seit ich sie habe und der Verbrauch ist mit 5,5 Liter ja auch nicht allzu heftig, ist ja auch klar mit diesen Löchern im Drehzahlband, wie hier schon erwähnt.
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=9087
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor klackert, Fehlzündungen. Ventilschaden? motte1234 PD -- Motor 18 05.07.2022 01:17
Fehlzündungen nach Vollgas Malzan Eliminator ZL - Technik 6 15.06.2011 11:49
ausfall drehzahlmesser mit fehlzündungen tobi84 PD -- Sonstiges 12 21.04.2009 21:21
1 Jahr Standzeit nun Fehlzündungen+ kein Leerlauf Chrillenmuth PD -- Motor 2 01.05.2008 06:31
Spritverbrauch? tobiasu PD -- Vergaser 38 16.07.2007 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de