Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2006, 12:53   #26
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
schein ja total blind zu sein. Habe eins auf dieser Seite gefunden.

Aufgefallen ist mir beim durchstöbern der Briefkopien, einige Motoren sind mit 901ccm eingetragen, andere mit908ccm! was ist denn nun richtig??

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:23   #27
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Andreas,

wegen der 98/100 und 115 PS Geschichte habe ich mit meinem Cousin gesprochen der seit 20 Jahren bei der Trachtentruppe schafft, weil meine ja auch nur mit 98PS eingetragen ist.

Folgendes gibts dazu zusammenzufassen:
Die GPZ 900R wurde noch nie mit mehr als 110 PS gemessen egal welches Bj (unter der Rubrik Tests nachzulesen). Wir haben eine Serienstreuung von 10%, dh. echte 110PS bei eingetragenen 100 stellen noch keinen Versicherungsverstoß dar.
Ich bezweifle mal stark daß ein Motor nach über 50.000KM noch die volle Leistung erreicht, allermindestens 2 PS kann man wohl knicken.
Insofern stellen maximal die falschen Versagerdeckel eine nicht genehmigte Bauartveränderung dar (falls der Rennleiter das überhaupt feststellt).
Folge wäre ein Mängelbericht aber keinerlei Anzeige oder noch schlimmeres.

Kein Mensch, jedenfalls mein Cousin nicht, käme aus dem Grunde auf die Idee eine 98 PS Maschine die maximal 115 haben könnte auf den Leistungsprüfstand zu stellen.
Gedacht ist sowas eher für Fireblöds die mit 34 PS eingetragen sind oder auch mal ZX10/12-R die mit 98 eingetragen sind aber 180/190 haben könnten.

Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:51   #28
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Chrillenmuth
Hi Andreas,

wegen der 98/100 und 115 PS Geschichte habe ich mit meinem Cousin gesprochen der seit 20 Jahren bei der Trachtentruppe schafft, weil meine ja auch nur mit 98PS eingetragen ist.

Folgendes gibts dazu zusammenzufassen:
Die GPZ 900R wurde noch nie mit mehr als 110 PS gemessen egal welches Bj (unter der Rubrik Tests nachzulesen). Wir haben eine Serienstreuung von 10%, dh. echte 110PS
bei eingetragenen 100 stellen noch keinen Versicherungsverstoß dar.
Ich bezweifle mal stark daß ein Motor nach über 50.000KM noch die volle Leistung erreicht, allermindestens 2 PS kann man wohl knicken.
Insofern stellen maximal die falschen Versagerdeckel eine nicht genehmigte Bauartveränderung dar (falls der Rennleiter das überhaupt feststellt).
Folge wäre ein Mängelbericht aber keinerlei Anzeige oder noch schlimmeres.

Kein Mensch, jedenfalls mein Cousin nicht, käme aus dem Grunde auf die Idee eine 98 PS Maschine die maximal 115 haben könnte auf den Leistungsprüfstand zu stellen.
Gedacht ist sowas eher für Fireblöds die mit 34 PS eingetragen sind oder auch mal ZX10/12-R die mit 98 eingetragen sind aber 180/190 haben könnten.

Gruß
Christian

Also,
Kolege von mir ist auch bei der Rennleitung, der sagt aber auch das er keinen mit dem Bike auf den Prüfstand schickt wenn sie mit 100 Pferden eingetragen ist. So denkt ER aber der Rest unserer Sheriffs ist geil auf Bikes und den Fahrern eine reinzuwürgen. so ist das leider.

Mich wollten sie auf besagter strecke auch schon auf den Prüfstand schicken, bis dann ein "Sachkundiger Rennkommisar" dazugekommen ist der dann meinte ich soll mit dem alteisen verschwinden (nachdem er den berümten zweiseitigen Brief gesehen hat )

aber ansonsten offene Deckel = eintragen das sind 50 € oder so und mann ist auf der sicheren Seite und wenns um nen RX Treibsatz geht erst recht!!

Eintragen und fertisch, das ist ja das schöne das sowas bei unseren kisten so einfach geht, nur mit dem TÜV muss man sich arangieren und das geht!!

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:18   #29
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas,
ich müßte fast doppelt soviel an Haftpflicht bezahlen wegen der paar Pesen mehr (die jetzt ohnehin im Bereich der Serienstreuung liegen).
Bei über 98 PS ists nämlich Wurscht ob die Maschine 99PS oder 190PS hat, alles der gleiche Tarif.
Habe übrigens gestern gelesen daß bei uns an der Rennstrecke Moppedrazzia war, von 50kontrollierten Fahrzeugen wurde 9 die Weiterfahrt untersagt, ganz schöne Ausfallqoute.
Als ich zum letzten Mal gekellt wurde war das Einzige daß der Kommissar (Motorradbulizist) an der Echtheit meines Führerscheins gezweifelt hat, das Mopped hat den gar nicht interessiert.
Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:45   #30
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ede
Also ich hab mir mal sagen lassen, das der RX Motor im Grunde kaum vom 900r Motor zu unterscheiden ist....

Es soll sogar Leute geben, die Fahren mit so einem Motor seit Jahren und selbst der TÜV hat das nicht gemerkt.

Denk mal drüber nach....
Die Motoren haben doch alle ne Motornummer und ich denke da lässt es sich im Zweifel sehr schnell feststellen welcher Motor sich dahinter verbirgt.
Also , ich würde den auf jeden Fall eintragen lassen.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 20:53   #31
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo sash,

wie gestern geschrieben. Der TÜV'ler von NU hieß oder heißt Zapf. Zu meinem Erstaunen ist die Geschichte schon einige Jahre her, ist sehr gut möglich daß der nicht mehr dort arbeitet.
gruß Norbert
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:58   #32
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also ich hab jetzt mit Kawasaki zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigung (RX in 900) gsprochen.
Fazit: NO WAY.....never!!
Auf den Hinweis daß es schon einig gäbe die das schon gemacht und eingetragen haben, meinte der nur rech kurz angebunden " von ihm aber nicht " und das wars.

Hat jemand eine soche U-Bestätigung? Die für 900er in 750er habe ich mir mal zum augenwischen ausgedruckt, doch als nützliche Unterlage wird mich das auch nicht weiter bringen.
Vielleicht wäre eine Briefkopie einer offenen RX auch nützlich.


MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats

Geändert von sash (22.08.2006 um 14:06 Uhr)
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 15:26   #33
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von sash
Hallo,
also ich hab jetzt mit Kawasaki zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigung (RX in 900) gsprochen.
Fazit: NO WAY.....never!!
Auf den Hinweis daß es schon einig gäbe die das schon gemacht und eingetragen haben, meinte der nur rech kurz angebunden " von ihm aber nicht " und das wars.

Hat jemand eine soche U-Bestätigung? Die für 900er in 750er habe ich mir mal zum augenwischen ausgedruckt, doch als nützliche Unterlage wird mich das auch nicht weiter bringen.
Vielleicht wäre eine Briefkopie einer offenen RX auch nützlich.


MfG Sascha
Briefkopie findest du unter linker hand unter "Briefkopien" ansonsten muss ich mal schauen ob ich dir meinen hier scannen kann.

Aber eines sag ich dir gleich, vergiss den TÜVi bei dir und geh auswärts, wenn du halt n paar milen fahen musst, so what . rechnet sich allemal !


Gruss
Andras
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:43   #34
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, es ist vollbracht!!

Der Motor ist eingetragen, nur muss ich die offenen Vergaserdeckel wieder raus machen , da mein Vorderreifen (ME 33 Laser) nicht für die Geschwindigkeit der offenen RX zugelassen ist. Das heißt für mich, dass ich dieses und nächstes Jahr noch gedrosselt und Metzeler fahre. Und wenn beide Reifen runter sind, werd ich mir ne andere Marke suchen müssen, da es von Metzeler keinen 16Zöller mit Geschwindigkeitindex "W" gibt. Oder hat jemand andere Informationen?

Naja halb so wild, Hauptsache is ---DER MOTOR IST LEGAL---- ein tolles Gefühl.

MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:32   #35
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Henrik
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Hammah bei Stade
Alter: 60
Beiträge: 478
Renommee-Modifikator: 21
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Sascha,

bei mir hat der Tüv die normalen BT45 von Bridgestone in der originalen Größe bis Bj 89 in "V" Geschwindigkeit eingetragen nachdem er mit Bridgestone telefoniert hat, ob die Reifen wohl auch bis 250 Km/h reichen würden.

Briefkopie kann ich Dir zuschicken.

VG Henrik
__________________
Passt nich ?, Muss nich www.henrik-schumm.de
Selig sind die geistig Armen
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:12   #36
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auja, Henrik
das wäre echt klasse. Denke das ist dann doch billiger als auf 17" umzubauen - was ich auf kurz oder lang doch machen werde, da mich die Michelin Pilot Power anmachen.
Aber wohl doch erst auf längere Sicht.


MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:57   #37
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Supi !!

Danke Dir Henrik. Habe die Kopie erhalten. Mal "kucken" was so geht.

Vielen Dank
Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPZ von VH Olaf Hahn UT -- Sonstiges 8 31.01.2019 08:11
Ölkühler von defektem Motor slugbuster PD -- Spezial: Öl ! 23 13.04.2011 21:47
Zylinderkopf von 86er Motor auf 84 Motor verpflanzen joehackerz PD -- Motor 7 06.03.2010 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de