Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2006, 21:32   #1
Red Bull
Gast
 
Benutzerbild von Red Bull
 
Beiträge: n/a
Idee Vergaserumbau bei einer 1100 UT

Hallo Leute...

War lange nicht on und musste mich deshalb neu anmelden.

Will meine 1100er jetzt mit Vergaser ausrüsten, da die Einspritzventile kaputt sind und die Dinger pro Stück 335.- EURO kosten würden. (Wenn sie noch lieferbar wären)

Jetzt ist die Frage, welche Vergaserbank ich am besten dafür nehmen kann???

Manche sagen, die von einer Suzi GSXR1100 würden gehen, aber ich bin mir halt nicht sicher.

Ich tendiere eher zu Zephyr1100, oder ZZR1100 Vergasern. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen ?

Freue mich über jedes Feedback
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:12   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ZZR Vergaser gehen nicht da das Fallstromvergaser sind, C4 1100 sollten passen, sind aber recht klein

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:45   #3
Red Bull
Gast
 
Benutzerbild von Red Bull
 
Beiträge: n/a
Standard

Was heißt recht Klein ???

Die Vergaser von einer GSXR1100 sollen für 126PS gut sein und sind nur 34er.

Die Anschlüsse der Einspritzanlage sind 40er.....

Werd ja eh fummeln müssen....aber wenigstens kann ich ZZR schonmal ausschließen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 00:13   #4
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso kaufst Dir nich gebrauchte Düsen?
Leistungsentfaltung meines Erachtens am besten um sowas mit Vergasern hin zu kriegen brauchst Du gute Flachies und noch mehr Prüfstandsläufe. Mit normalen sprich GSXR oder J oder was auch immer Vergaser kommst net an die Serieleistung der Einspritzung hin.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 00:21   #5
Red Bull
Gast
 
Benutzerbild von Red Bull
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pit
Wieso kaufst Dir nich gebrauchte Düsen?
Leistungsentfaltung meines Erachtens am besten um sowas mit Vergasern hin zu kriegen brauchst Du gute Flachies und noch mehr Prüfstandsläufe. Mit normalen sprich GSXR oder J oder was auch immer Vergaser kommst net an die Serieleistung der Einspritzung hin.
Also Ich hab bisher folgendes gelesen....

MIKUMI 34 Vergaser mit 145er Düsen-Satz drin macht ca. 126PS....(Serie ist 120PS)

Gebrauchte Düsen liegen ja wohl meist etwas im Regal rum und dann habe ich das gleiche, wie JETZT.
Lagen ne ganze Weile und sind jetzt verstopft....
Mit der Leistung ist das so ne Sache....(Warum fahren die die meisten Vergaser, wenn so schlecht ist???)

Wobei mir die Leistung gar nicht so wichtig ist. Ob 110PS oder 120.....oder 130....IS MIR EGAL

Geändert von Red Bull (30.05.2006 um 00:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 00:35   #6
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum die meisten Vergaser fahren kann ich Dir sagen is ganz einfach weil sie ihre Einspritzung nich mehr zum laufen bringen.
Hauptprobleme:
-elekt.Probs meist Kontakte von Steckverbindungen Fühler melden irgend einen Scheiss Notprogramm aktive Kiste läuft nicht mehr richtig
- Benzinpumpe bringt nicht mehr genug Druck Kiste geht ständig aus
-Rückschlagventil im Tank arbeitet nicht mehr richtig ungleicher Benzindruck Kiste läuft ruckelt oder geht aus
-Tank innen vergammelt ständiges Prob mit feinsten Rostpartikeln im System arbeitet nicht mehr richtig
-in seltenen Fällen Steuergerät platt meist weil man es nicht mehr gummigelagert befestigt hat und durch Vibrationen entweder kalte Lötstellen oder Platinenbruch.
-einer der Fühler Kopf, Luftfilterkasten tatsächlich defekt (kommt selten vor)
oder die Kabel zu ihnen sind irgendwo blank gescheuert
Hast Du die Möglichkeit auf einen Prüfstand zu gehen?
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 01:44   #7
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

sprech mal den Michael90 an (heißt der so?).
Der fährt eine 1100UT in schwarz mit altem Z1000 Bürzel, (feines Teilchen) ich meine, der hat Versager drauf,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:15   #8
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 903
Renommee-Modifikator: 21
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Hallo,

sprech mal den Michael90 an (heißt der so?).
Der fährt eine 1100UT in schwarz mit altem Z1000 Bürzel, (feines Teilchen) ich meine, der hat Versager drauf,
Jo, der heißt so !!!

Und ja, Alfa, doppelte Bonuspunkte, der hat tatsächlich Vergaser drauf, und seitdem bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht !!!

Aber nun zur Thematik: Wie Pit schon schrieb, gibt es im Lauf der Jahre viele Gründe und wenn man Pech hat, auch viele Ausfallerscheinungen bei der Eispritzanlage der 11er UT. Ich hab mich auch schon jahrelang damit rumgeärgert, lange überlegt und dann zum Vergaserumbau entschlossen, hätte ich das nur schon früher gemacht !!!
Ich kann es wirklich jedem eindringlich ans Herz legen, denn ich habe die Entscheidung NIE bereut, ganz im Gegenteil !!!
Schritt 1 war bei mir der Einbau 34er Mikuni Gleichdruckvergaser ( Z1000R oder GSX 1100E, Katana, etc. ...)
Und da muss ich leider unserem Pit deutlich wiedersprechen: Gasannahme, Leistung, Ansprechverhalten und vor allem Alltagstauglichkeit war um einiges besser, und vorallem dieses dämliche Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich, das ich mit der Einspritzanlage hatte, waren deutlich verschwunden !!! Und meine Vergaser habe ich als Laie pie mal Daumen auf verschiedenen Testfahrten im Alltagsverkehr vorgenommen, bei einer sauteuren Prüfstandseinstellung wäre evt. noch mehr drin, habe ich aber nie gemacht, denn die Wahrheit liegt auf der Straße!!!
Diese Gleichdruckvergaser findest du bei Ebay für 50 bis 150 Euro, ich bekam für meine sehr Guten lediglich noch ca. 80 Euro !!! Aber absolut empfehlenswert !!!
Als kleine Einstellungseckpunkthilfe: Ich hatte mit Luftfilterkasten und legalem Laser K2 4 in 1 Auspuff 134er Hauptdüsen und die Nadeln im dritten Schlitz von oben !!! Mit offenen Filtern wie auf dem Bild unten 124er Hauptdüsen und die Düsennadeln im vierten Schlitz von oben !! Aber jeder Motor variiert da natürlich etwas...

Schritt 2 war bei mir der Einbau von Flachschiebergasern, der aber leider etwas teurer ist, dafür aber noch ein bißchen mehr Leistung und Spontanität bringt...

By the way: Ich hätte noch einen speziell angepassten, gekürzten Luftfilterkasten für 34er Gleichdruckvergaser an der 11er UT , mit dem nicht einmal der TÜV - Ingenieur merkte, daß ich auf Vergaser umgebaut hatte...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kennel klein.JPG (426,7 KB, 69x aufgerufen)
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
öl im kerzenschacht bei zzr 1100 Kawa-Pit PD -- Motor 2 05.05.2009 18:45
Hilfe Kauf einer GPZ 1100 Weissnix UT -- Sonstiges 1 21.08.2008 17:39
Vergaserumbau robin UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 2 15.12.2005 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de