Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2006, 22:25   #1
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Pott fehlt

Hallo,
erstmal Gratulation an dieses Superforum. Habe in der letzten Zeit häufiger mal rein geschaut weil ich die Absicht hatte mir eine 900er zu kaufen. Und nun, aus Absicht wurde Tat, und seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer 900er Bj.85 mit neuen Ventilen, 150er Hinterreifen, WP Federbein und Eagle 4in 1. Und nun mein Problem: Weil das Mopped nach 7 Jahren Dornröschenschlaf in einer Scheune nicht so richtig laufen wollte, hab ich den Vergaser bei einem Bekannten ein paar Tage in irgendsoner Suppe baden lassen, um den verharzten Sprit zu entfernen. In Verbindung mit neuen Kerzen sprang sie auch nach Pri sofort an. Leerlaufgemischschrauben 2,5 Umdrehungen raus und lief dann recht manierlich. Heute habe ich mir ein Kurzzeitkennzeichen geholt um nach den üblichen Reanimationsmaßnahmen endlich mal zu fahren und die Vollabnahme machen zu lassen.
Ich bin dann los und nach ca 500m fehlte plötzlich 1 Pott. Ich habs ignoriert und nach 1 km war plötzlich Schub da. Bis ich abremsen mußte. Im Schiebebetrieb fehlte dann wieder ein Pott. Beim erneuten Beschleunigen war wieder alles ok. Dann zum TÜV. Mopped abgestellt und angemeldet zu HU. Wollte dann zur Halle vorfahren und sie sprang nicht an. Hahn ganz auf und nach einer Weile lief sie. Auf 3 Pötten und stank voll nach Sprit. Und: DIE HUPE GING NICHT MEHR!!! LOL ( Ich hab da schon von gelesen im Forum) Der Prüfer hat sie aber trotzdem gecheckt und mir die Vollabnahme gegeben. Supertyp mit richtig Ahnung. Auf dem Nachhauseweg hab ich dann ein wenig mit dem Choke gespielt und da wollte sie wohl, konnte aber nicht richtig. Jedenfalls bin ich nicht sicher ob es ein elektrisches oder ein Vergaserproblem ist. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß von der Nordseeküste
Karlos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 900r.JPG (13,4 KB, 468x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:48   #2
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstmals HW hier im Forum... Hast du die Zeundnkerzen und Kabeln mal abgechecked?
Und welches Zylinder will net so richtig? Kann sein dass die Membrane im Hahn putt sein und da saeuft dein 2Zyl von links ab...
Aber es werden sich bestimmt noch einige hier melden...

Gruss,
Marko
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:56   #3
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 558
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Glückwunsch zum kauf eines schönen Moppeds, und Glückwunsch zum ersten Beitrag!!


Wenn der Vergaser OK ist, würde ich mal auf ne defekte Membran im Benzinhahn tippen.
Möglichkeit das zu klären:
-checken welcher Zylinder nicht mitläuft, wenn es der Gleiche Zylinder ist ,der die Unterdruckmembran des Benzinhahn steuert, ist dei Wahrscheinlichkeit hoch das die Membran undicht ist und Benzin mit ansaugt.
-kannst auch den Unterdruckschlauch gleich abklemmen, beide Löcher verschliessen und Fahrprobe auf PRI machen. sollte dann eigentlich laufen.

Endgültige Abhilfe schaffst du dann mit einen Benzinhahndichtsatz von Polo und Co oder Volker Wildung.

Wenn du in diesen Zustand schon viel gefahren bist solltest du noch das Öl nach Benzininhalt checken.

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 23:16   #4
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 558
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Noch ein Grund kann natürlich auch ein verdreckter Tank sein, und damit eine erneute Vergaserverunreinigung, insbesondere Verdreckung der Schwimmernadelventile.

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 00:01   #5
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard ein Pott fehlt immer noch

Hallo,
hab heute den Tank runtergenommen und den Benzinhahn gecheckt. Er macht was er soll. Und auch in der Unterdruckleitung ist kein Sprit. Also, Membran auch ok. Schlaüche sind auch nach Sicht ok , werde sie aber wechseln. Morgen kommt der Vergaser runter und die Schwimmerstände werden kontrolliert. (Hab ich vergessen vor dem Einbau). Neue Schwimmernadeln hab ich heut bei Luise geordert. Bei ca 5 Euronen pro Stück als Prophylaxe noch ok. Wollte dann noch die Kerzen checken, hatte aber keinen passenden Kerzenschlüssel( peinlich). Die neuen Kerzen hab ich beim Kumpel, wo ich das gute Stück ausgegraben habe, mit seinem Werkzeug gewechselt. Meine alte Suzi hat noch richtig fette Männerkerzen. Aber is nu mal so, neues Mopped, neues Werkzeug. Mal sehen was sich tut. Und wenns gar nicht geht muß ne andere Vergaserbatterie her. Elektrisch scheint alles ok zu sein, hab mit ner neuen Kerze alle Kabel getestet. Guter Funke auf allen Zylindern. Und tut auch richtig weh. .Ohmsch ist auch alles ok. Stecker alle drauf und nix vergammelt. Werde aber mal zum Testen die Zündspulen gegeneinander tauschen . Aber ich tendiere immer mehr in Richtung Vergaser.
So, Feierabend füt heute.
Karlos
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 23:56   #6
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo,
hab heut den ganzen Tag geschraubt, alle Vergaser zerlegt, Schwimmernadelsitze poliert, Leerlaufgemischregulierungsschrauben gereinigt und auf 2,5 umdrehungen raus , Membranen gecheckt, Schwimmernadelstände kontrolliert, auf 17mm eingestellt (Nadelventil beaufschlagt, aber nicht betätigt), Schwimmerstände auf 0,5+-1mm Vergaserunterkante hingebogen,. Und was macht die Kiste? Nach Wiedereinbau der ganzen Chose und dem abschließenden Synchronisieren mit externer Spritzufuhr säuft mir der 2 Zylinder ab. Fragt mich warum, hab alles wieder und wieder überprüft. Neue Schwimmernadeln, alles sauber, aber irgendwo ist da der Wurm drin. Hat nen höllischen Schlag gegeben. Hab dann die Kerzen raus und den Sprit in den Himmel gerotzt. Mit dem Inhalt der Schwimmerkammern synchronisiert, (nicht viel, passte alles ungefähr), dann komplettiert und mit neuem Nummernschild auf Probefahrt.......... Was soll ich sagen, ein Pott fehlt sporadisch. Nicht mehr so oft wie vorher, aber hauptsächlich im Schiebebetrieb meldet er sich ab. Kerzen hab ich auch noch mal gewechselt, daran liegts auch nicht. Kerzenbild ist folgendemaßen:
1+2 normal, 3+4 etwas heller, Also auch die Zündspulen fallen raus. Nach dem Fahren fiel mir noch auf, das der Tankdeckel leise pfiff. evtl zu wenig Sprit wegen Tankbelüftung?. Tank ist sauber, kein Rost. Öl habe ich auch gewechselt, war meines erachtens nur unwesentlich mit Sprit verdünnt. ca 3l raus und 3l neu rein.
Werte: HD 132; 100PS Deckel, keine Scheiben. Lufi mit 2 Einlässen (normal für Bj 85?).
Ich weiß bald nicht mehr weiter, hat jemand noch ne Idee?

Gruß
Karlos
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 00:14   #7
Heiko
Ninja Defcon 1
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.500
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Karlos,

erst mal herzlich Willkommen.
Ich hatte vor kurzem auch diese Symptome bezüglich der sporadischen Aussetzer eines Zylinder's.
Ich gehe mal davon aus, dass an Deiner 900er der Luftfilter gewechselt wurde? Wenn ja, wie sah da der alte aus?
Meiner hatte die Eigenschaft sich langsam aufzulösen, auf Deutsch gesagt ist der Kunststoff mit der Zeit spröde geworden und es sind kleine Stücke abgebrochen.
Eins dieser kleinen Brösel hatte sich mein Vergaser einverleibt, was zu den Aussetzern geführt hat.
Beim Reinigen hab ich das Teilchen zuerst gar nicht bemerkt, bis mir dann beim trocknen mit Heißluft ein Stückchen entgegen kam, welches ich zuerst nicht zuordnen konnte. Das war halt vom Luftfilter und hatte sich völlig blöde im Vergaser verkeilt.

Zwar recht unwahrscheinlich, dass der Defekt 2 mal auftritt aber wer weiß.

Ansonsten fällt mir noch ein verklemmter Schieber ein, der auch solche Effekte hervor bringt. Der kann halt manchmal oben hängen bleiben, wenn der Verschleiß schon fortgeschritten ist, hatte ich auch schon. Kontrolliere noch mal die Leichtgängigkeit der Schieber und schau mal genau auf die Membranen.

Viel Glück bei der Fehlersuche,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 00:16   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.189
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zündkerzenkabel mal gecheckt, evtl. mal die Enden abgeschnitten und neu eingedreht? An den Zündspulen werden sie nur gesteckt und mit Überwurfmutter und Gummitülle arretiert. Evtl gleich mal die Kabel tauschen. Gibt's billig als Silikonkabel bei Louis und Co.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 00:37   #9
tobiasu
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tobiasu
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Göttingen
Alter: 40
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 19
tobiasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobiasu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von karlos
Hallo,
hab heut den ganzen Tag geschraubt, alle Vergaser zerlegt, Schwimmernadelsitze poliert, Leerlaufgemischregulierungsschrauben gereinigt und auf 2,5 umdrehungen raus , Membranen gecheckt, Schwimmernadelstände kontrolliert, auf 17mm eingestellt (Nadelventil beaufschlagt, aber nicht betätigt), Schwimmerstände auf 0,5+-1mm Vergaserunterkante hingebogen,. Und was macht die Kiste? Nach Wiedereinbau der ganzen Chose und dem abschließenden Synchronisieren mit externer Spritzufuhr säuft mir der 2 Zylinder ab. Fragt mich warum, hab alles wieder und wieder überprüft. Neue Schwimmernadeln, alles sauber, aber irgendwo ist da der Wurm drin. Hat nen höllischen Schlag gegeben. Hab dann die Kerzen raus und den Sprit in den Himmel gerotzt. Mit dem Inhalt der Schwimmerkammern synchronisiert, (nicht viel, passte alles ungefähr), dann komplettiert und mit neuem Nummernschild auf Probefahrt.......... Was soll ich sagen, ein Pott fehlt sporadisch. Nicht mehr so oft wie vorher, aber hauptsächlich im Schiebebetrieb meldet er sich ab. Kerzen hab ich auch noch mal gewechselt, daran liegts auch nicht. Kerzenbild ist folgendemaßen:
1+2 normal, 3+4 etwas heller, Also auch die Zündspulen fallen raus. Nach dem Fahren fiel mir noch auf, das der Tankdeckel leise pfiff. evtl zu wenig Sprit wegen Tankbelüftung?. Tank ist sauber, kein Rost. Öl habe ich auch gewechselt, war meines erachtens nur unwesentlich mit Sprit verdünnt. ca 3l raus und 3l neu rein.
Werte: HD 132; 100PS Deckel, keine Scheiben. Lufi mit 2 Einlässen (normal für Bj 85?).
Ich weiß bald nicht mehr weiter, hat jemand noch ne Idee?

Gruß
Karlos
Naja wenn dir der Motor voll Sprit läuft, nochmal Schwimmernadeln checken. Die zwei kleinen Drahtlaschen an der Schwimmernadelnmüssen zum Schwimmer zeigen. Ich würde den Versager anschließen und mal ne halbe Stunde auf Pri Sprit reinlaufen lassen. Möglichst größe Höhendifferenz. Hin und herkippen (in Maßen) sollte nicht zu einer Spritüberschwemmung führen.

Das der Tankdeckel beim Öffnen zischt ist definitv nicht dolle...

Tobias
tobiasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 20:30   #10
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard Weiter gehts

Hallo,
hab heute nachmittag alle Kerzen nochmal kontrolliert. Alle trocken nur 1+2 dunkler als 3+4.
@tobias Die Schwimmernadelfedern habe ich auch richtig herum eingebaut.

Ich werde die Vergaser wohl nochmal ausbauen.
Habe dazu noch ne Frage.
Nach WHB wird die Schwimmerhöhe mt hängendem Schwimmer bei unbetätigtem Nadelventil eingestellt auf 17mm. so habe ichs auch gemacht.
Ich hab im Forum weitergesucht und eine Einstellanleitung von RalfZ gefunden. Er legt die Vergaser auf den Kopf und stellt 17mm bei betätigtem Nadelventil ein.
Was ist denn nun richtig? Bei der Version von RalfZ müsste weniger Benzin in der Schwimmerkammer sein, oder liege ich falsch?

@Alex Desweiteren habe ich die Zündkabel neu abgesetzt und die Kerzen in 1+2 erneuert.
@ Heiko die leichtgängigkeit der Schieber hab ich vorher gecheckt. Die Membranen sin ebenfalls ok.

Dann fings leider an zu regnen und ich muß die Probefahrt auf morgen verschieben.
Jetzt werde ich erst mal meinen eigenen Vergaser mit 700cm³ Rotwein spülen.

Da ist morgen bestimmt keine Pfütze unterm Rahmen.(Ist ein trockener Roter) LOL:s219:

Also, erst mal Dank an alle



Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:49   #11
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Karlos,
hatte auch schon ähnliche Probleme. Habe ebenso bei lang stehenden Mopeds die Vergaser gereinigt, dazu baute ich immer einen Autobenzinfilter mit ein. Denn ab einem gewissen Alter rostet es im Tank. Dieser feinste Rost wird von den orginalen Filtern nicht zurückgehalten, sondern setzt die kleinen Kanäle und Düsen im Vergaser wieder zu. Das führt dazu, daß der Bock nicht gescheit anläuft und in den unteren Drehzahlbereichen unrund läuft. Der Autobenzinfilter benütze ich deßhalb, weil nur so einer die nötige Durchflußmenge bei Vollgas bringt.

Gruß Norbert

Geändert von otello48 (20.08.2006 um 22:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:12   #12
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard Auf ein neues

Hallo,
nach nochmaligem Ausbau der Vergaser und der Schwimmerhöheneinstellung nach RalfZ's Methode und anschließendem Test mit externer Spritzufuhr lief nun nix mehr über.
Frohen Mutes alles wieder eingebaut, angelassen und: Nix is !!!!! 1Pott fehlt. bzw. Kerze nass und kommt nur bei höherer Drehzahl evtl. dazu. Probefahrt gemacht, laufend Aussetzer. Nur, nach einer Kurvenfahrt links ab oder rechts ab lief die S.. für ein paar hundert Meter störungsfrei mit mächtig Feuer. Beim nächsten gaswegnehmen....Ein Pott fehlt wieder. Zum Kot...
Frage, kann es sein, das die Bh Membrane beim Öffnen Sprit durchlässt und deshalb der 2 Pott duch den Vakuunschlauch absäuft?
Der Bh ist sonst dicht, liegt vollgetankt auf der Werkbank und da leckt nix.
Also, mit fällt bald nix mehr ein.

Schönes Wochenende

Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 17:21   #13
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von karlos

Frage, kann es sein, das die Bh Membrane beim Öffnen Sprit durchlässt und deshalb der 2 Pott duch den Vakuunschlauch absäuft?
Siehe Bericht 3 vom Lutz steht schon was darüber.

Jo , datt is möglich , stell ma auf Prie und mach den Unterdruckschlauch ab , stopf ne Schraube rein o.Ä. und dann lass brummen die Kiste , hinterher weißte wieder bissel mehr.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus

Geändert von Mucki (26.08.2006 um 17:25 Uhr)
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 21:34   #14
GPZ Andy
Gast
 
Benutzerbild von GPZ Andy
 
Beiträge: n/a
Standard Mesinghülse Nadelventil

Schau dir mal den betreffenden Vergaser genau an. Dort wo die Nadel durchgeht (Schieber) muß eine Messinghülse sein. Die verliert man schnell beim reinigen. Das gleiche hab ich auch mal erlebt !


Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 00:45   #15
Heiko
Ninja Defcon 1
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.500
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo nochmal,

die kleinen O-Ringe und die Scheiben, oder eher Scheibchen dazu in den Leerlaufgemischschrauben gehen auch gerne verloren.
Aber die verursachen wohl nicht den ausfallenden Zylinder, da scheint doch was anderes im Busch zu sein,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 22:09   #16
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard immer noch dran

Hallo,
hab noch mal alles überprüft. Konnte aber heute keine Probefahrt auf Pri mit veerschlossenem Unterdruckschlauch machen. Es gießt hier wie aus Eimern. Sommer ist das nicht.
By the way, kennt jemand die Maße der O-Ringe auf der Leerlaufgemischeinstellschraube?
Die sehen gar nicht gut aus. sind eher platt als Ring.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn das so weiter regnet tausch ich meine Dicke gegen ne andere Kawa


macht bestimmt auch Spass

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:29   #17
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie bereits von den anderen geschrieben, schauen, ob die Vergaser alle komplett sind, Düsen sauber. Zündkabel und Kerzen 100%, garantiert kein überlaufen der Schwimmer (30Minuten ausgebaut in Einbaulage testen!) ... In der Membrane ist von oben im Kunstoffteil ein kleines Loch zu sehen, das darf vom Federhalter nicht verdeckt sein.

Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass neue Ventile verbaut wurden.
Ich möchte nicht unken, aber meine hat sich, wenn sie denn mal lief, ähnlich verhalten, bis ich die Ventile korrekt eingestellt hatte. Wie gesagt...ähnlich, aber nicht gleich. Ich hatte bereits massive startprobleme und wenig leistung unten rum....aber auch immer wieder komplettaussetzer im Schiebebetrieb auf einem Pott.

BTW...schöne Werkstatt
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:55   #18
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard tja....

Hallo,
Probefahrt gemacht. Unterdruckschlauch zu. Bh auf Pri und.............. the same as before..
Dann hab ich die Zündkabel gewechselt. Und dabei festgestellt, das die Zündzerzenstecker ziemlich hochohmig waren. 2 Stck über 200kOhm. 5-6 KOhm sind normal laut WHB. Also alle 4 auseinandergenommen und die Kontaktflächen zwischen der Schraube( die im Zündkabel sitzt) der Feder, dem Entstörwiderstand( ca 5-6 KOhm) und der Federschraube (in der die Zündkerze sitzt) gesäubert und wieder zusammengebaut. Alle 4 ZKst. haben nun 5-6 KOhm. Alles zusammengebaut und Probefahrt und ....... es ist besser, aber nicht gut. Beim Beschleunigen fehlt noch was, es ist als ob ein Zylinder nur jedes zweite mal zündet. Aber ab 5000 Umdr. geht die Post ab, da funtzt alles. Ich habs riskiert und war auf der Bahn. NUR FLIEGEN IST SCHÖNER. Ab 6000 Umdr. werden die Arme lang. Hab dann bei 8000 30 Km gemacht ohne Probleme. Das war richtig geil, Dann runter von der Bahn und ..... wie gehabt. Ein Pott fehlt.

Also, Vergaser wieder raus. (Ich brauch nur noch 15 Min dafür.)
Im Moment baden alle herausschraubbaren Düsen und Nadeln und Federn über Nacht nochmal in Bremsenreiniger. Die Vergaser hab auch nochmal mit Rivolta gespült und ordentlich durchgepustet. Hab nochmal alle Membranen gecheckt und die Schieber poliert, damit nix klemmt.
Morgen bau ich alles wieder zusammen und dann auf ein neues.
Wär doch gelacht.
Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:02   #19
Heiko
Ninja Defcon 1
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.500
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

gönn ihr ruhig mal ne' andere Kerze am betroffenen Zylinder, die NGK haben ab und an von Werk aus schon ne' Macke. Ich gehe mal davon aus, dass die da drinnen sind.
Und wenn es nach der Steckernummer besser geworden ist, vielleich auch mal ne'n anderen Stecker
Vielleicht hilft's ja was,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:53   #20
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard Aufgeben nie!!!!!!!!

Hallo,
hab heut alles wieder zusammengebaut. Und zwar in der Form:
Alle Düsen und Schwimmernadeln und Federn und Leerlaufgemischregulierungsschrauben samt Scheiben und O-ringe gewürfelt und die Vergaser bestückt. Vergaser geflutet. OK! Dann die Vergaser eingebaut und Probefahrt. (Scheiße bin ich nass geworden) ,Aber: Ich sag mal 85 von 100. Manchmal ruckt sie noch, aber kein Vergleich zu vorher. Nimmt gut Gas an und rennt wie die Pest. Nur manchmal will sie mich ärgern und schmeißt wieder einen Pott raus. Aber nur unter 2000 1/min und nur sporadisch. Am Wochenende werde ich sie mal eine größere Strecke testen. Ich werde mir aber trotzdem ne andere Vergaserbatterie besorgen. In meiner ist der Wurm drin. ........ Ich fahr an eine Ampel, halte an. Drehzahl 1500 1/min. Dann tuts einen Schlag, ( richtig mechanisch, gefühlt am Vergaser, wollte gerade die Leerlaufdrehzahl auf 1000 1/min einstellen.) und die Drehzahl fällt von selbst ab auf ca 500-700 1/min und ein Pott fehlt kurzzeitig. Nach Gasgeben alles wieder wie vorher.
Weiter gehts, es kann nur besser werden!!

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 22:44   #21
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard


Wie gesagt es kann nur besser werden. ABER WANN?
Ich hab die Dicke am Samstag früh aus der Garage geholt, angelassen und ...... EIN POTT FEHLT. Bin dann aber trotzdem die 28km über Landstraße zum Dienst gestottert. KOTZ..
Mittags dann zurück aber diesmal über BAB. RUCKEL; STOTTER bis140 km/h. Mehr ging einfach nicht. Dann zurückgeschaltet um die Drehzahl zu steigern und dann welch Wunder es ruckt bei 5000 1/min und die Möhre macht mir die Arme lang. In einem Anfall von Frust hab ich mir gesagt entweder DU oder ICH. Ich hab sie drehen lassen .... und sie hat gedreht.. Bis an den roten Bereich und fast Tacho Ende..... War geil, aber als ich die dann Abfahrt runterfuhr fehlte wieder ein Pott. Den Rast nach Hause auf 3 Zylindern.Dann sofort den Tank runter und die Kerzen raus. 1+2 schwarz 3+4 rehbraun. Und beim anschließendem Orgeln schoß der Sprit aus Zylinder "1" und nicht mehr aus "2" wie sonst. Ich hab mir vorher aber alles, was ich getauscht habe, mit der Lupe und Gegenlicht angesehen, und es sah alles perfekt aus.
Diesmal ist es sogar aus dem Überlauf zwischen 1 und 2 rausgetropft.

Ich habe heute einen Vergasersatz für 80 Euronen angeboten bekommen. Liegt aber auch schon seit 3 Jahren. Ich will versuchen ihn erstmal nur zum Testen zu bekommen.
Wenn das so weitergeht fang ich an zu dabei rauche ich gar nicht.


Gruß vom im Moment völlig ratlosen
Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:38   #22
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von motoerer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Rijeka
Alter: 60
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 20
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Karl,
Vergaserbank bekommst du schon fuer unter 50eur bei e*** . Danach weisst du aber obs daran lag und ersparst dir das ewige rein-raus.
Hab mir eine neueren Baujahres besorgt und nur die Hauptduesen getauscht weil die neuen kleinere haben. Den zweiten Zug kannste einfach weglassen.
Und wechsle doch endlich die Zuendkabel!!!
__________________
Gruss Daniel

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:00   #23
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard weiter gehts

Hallo,
@ Daniel: die Zündkabel sind schon neu.
Also: hab heute die Vergaserbrücke zum testen bekommen. Ist mit 2 Zügen. Aber egal, könnte man ja umbauen. Aber, mistrauisch wie ich nun mal bin hab ich erst mal die Deckel aufgemacht. Und: SCHROTT. Alle Membranen defekt, sieht aus wie durchstochen. In den Schwimmerkammern vergnaddelte Hauptdüsen. Alles wieder zugeschraubt, kriegt er morgen wieder.
Das könnte mir bei meinem Glück bei .... auch passieren, nur das die Kohle dann weg ist.
Also werde ich mal die näheren Gebrauchtteilehändler angraben ob sie 34/er oder 36/er GPZ900,ZL1000,1000RX,oder ZXR1100 Vergaser haben. Wenn ich keinen passenden bekomme, muß ich wohl was frickeln.
Mal sehen was kommt.
Frustige Grüße
Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:59   #24
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool ein pott fehlt

hi carlos,

ich kann nur nochmals wiederholen: schau dir auch mal die zündung an. zündkabel sind neu, aber wie sieht`s mit den zündkerzensteckern aus? die anschlußpins wo das kabel drauchgeschoben wird korrodieren sehr gerne und dann gibt`s probleme.
ich hatte bei meiner 750r einen "kundendienst" gemacht, und danach lief sie 30 minuten problemlos, aber dann aussetzer bis hin zum absterben. kiste 1h stehen lassen - läuft wieder 10 minuten, dann das gleiche wieder.
bei mir waren es die kontakte zündkabel/zündkerzenstecker, weil ich fürs ventileinstellen die kerzenstecker abgezogen hatte. das hat gereicht um obiges verhalten zu erzielen! habe dann die kabel ersetzt und die anschlußpins alle so blank wie möglich gemacht - und die kiste läuft wieder wie eine eins.
also kontrolliere mal genau die pins der stecker und der spulen.

tankdeckel:
wenn der beim öffnen zischt hast du ein problem mit der tankbelüftung. soll heißen dein motor erzeugt im tank unterdruck und tut sich mit der zeit natürlich immer schwerer spritz zu kriegen, und irgendwann steht er.
das problem habe ich auch - aber nur immer sommer wenn die kiste in der sonne gestanden ist. ich vermute mal da verklebt dann durch die hitze das ventil am sitz.

gruss

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:53   #25
Heiko
Ninja Defcon 1
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.500
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo nochmals,

wie sieht's denn mit den Zündspulen aus? Sind die 100% OK?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini-Treffen im Pott ZL-Dirk Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 0 01.07.2023 09:44
Verriegelung Sitzbank fehlt... Luposen PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 10 09.10.2012 20:41
Kurbelwellenentlüftungs Deckel schlauch fehlt?? Kitzy0216 PD -- Motor 5 02.11.2010 10:19
Fehlt hier was? Alex Eliminator ZL - Technik 2 04.05.2009 22:57
Feder fehlt Wolle226 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 2 01.04.2008 07:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de