Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.05.2008, 22:08   #51
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 23
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, aber warum fragste dann hier heiter weiter wenn Du Deinem Schrauber glaubst ? Die Loitz hier haben ne Menge Ahnung !

Nich bös gemeint nur als Anregung zum Nachdenken

Hoffe der Sack Nüsse hat sich nachm Ventileinstellen auch erledigt ! und Du kannst bei dem genialen Wetter mal endlich fahren
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:19   #52
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von winkbuul Beitrag anzeigen


und er ist der einzigste den ich kenne der schonmal mit Kawa gearbeitet hatte.


Siehhhhst du, und jetzt kennst du jemanden der schon 23 Jahre Erfahrung mit Wassergekühlten Gpz-Motoren hat.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:30   #53
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 17
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Face ich habe hier angefangen zu fragen weil mir jemand einen Tip zu dieser Seite gab und mein Schrauber scheinbar was nicht ganz richtig gemacht hat. Da es aber ein guter Bekannter von mir ist und auch dauernd an meiner Strippe hängt habe ich die ganze Zeit zwei Seiten gehabt.....

Ja Green Spirit... das kommt bestimmt auch noch mit den "kennen lernen", was ich meinte ist das ich ihm als einzigste "aus Fleisch und Blut" kenne lol.

Natürlich ist mir klar das eine Seite so wie Patrick diese aufgezogen hat, mit dem regen Verkehr im Forum wohl gefüllt mit Erfahrene Leute ist. Wollte auch sicherlich nicht einen anderen Eindruck hinterlassen.

Bin halt bissle neben der Rolle gewesen, hatte mir ne 900R von einen Bekannten gekauft der "super" laufen tät, nach nicht mal 2000km haben sich 2 Lager augfelöst und Geld gabs natürlich keins. Danach diese welche gekauft die ich soeben dank Eure Hilfe wieder laufen habe. Mußte mir zwischenzeitlich noch nen Roller besorgen damit ich überhaupt zur Arbeit komme... und.. und..

Naja, will ja keiner wissen lol

Wie auch immer, recht herzlichen dank für die super aufnahme hier und die wahnsinnig schnelle Hilfe. Der Pot Kaffee war übrigens ernst gemeint. Kann auch ein Bier sein nur dann den Schlüßel beim Pförner abgeben hihi...

Werde jetzt bis zum WE erstmal die dicke stehen lassen, muß morgen erstmal wieder anfangen zu arbeiten und dann bleibt wenig Zeit.

Nochmals super DANKE !!!
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:32   #54
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bist Du mir jetzt böse, wenn ich sage, daß es nicht wirklich sinnig ist, sich ein über 20 Jahre altes Motorrad für den Weg zur Arbeit zu kaufen?

Wenn man die Maschine länger hat, schon dazu einiges an Erfahrung, kein Ding. Aber so... Ich würd da erstmal komplett durchkriechen, bevor ich ihr soweit vertraue...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:25   #55
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von winkbuul Beitrag anzeigen
Umm....

jetzt tritt mich doch nicht alle glecih gegens Schienbein mennoooo....

Zack !
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:14   #56
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 17
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nö Alex,

für mich ist das nicht mehr wie normal, ich fahre kein Auto, habe gar keins, nicht mal FS für PKW. Bin ja vorher mit der erste 900er gefahren, sogar durch den Schnee über die Autobahn. Kann mich nix von abhalten, einmal Blut geleckt....
Bin auch lange ein ´71er BMW gefahren bis sich durch die unter dimensionierten Stößel endlich mal ein Ventil durch den Kolben gebohrt hat, glaube die war dann noch was älter als 20 Jahren hihi...
Das ist nunmal der Reiz ans fahren.

:O Patrick, das war aber zu hoch, Schienbein ist was tiefer... AUTSCH
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:06   #57
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Also Mario,
..damit der Sack Nüsse auch mal leer wird, muss du nicht auf den Weihnachtsmann warten.


Damit diese Ferndiagnose auch Erfolg hat, müsste man zuerst mal wissen was du überhaupt für einen Motor hast.
Schau mal auf die Zylinderbank, dort sollte der Hubraum erhaben mit angegossen stehen.
Da ja offentsichtlich irgendwas mit den Steuerzeiten schon von Anfang an nicht Ok war, müsste man jetzt wissen welches Kurbelgehäuse bzw. welche Kurbelwelle da drin ist. Die könnte auch von einem Motor mit 58mm Hub sein. Was widerum einem RX, ZX10, ZZR, ZRX, oder Horizont-Motor entspricht.
Schraub mal den Kupplungsdeckel ab, und zähle die Anzahl der Druckfedern des Kupplungskorbes. Sind da 5 oder 6 Federn.?
Bist du in der Lage den Hub zu messen.?

Sorry, aber mittlerweile sind die meisten Motoren nicht mehr Jungfräulich, und irgendjemand hat da, was auch schon öffters vorgekommen ist, irgendwas zusammen Geschraubt was halt irgendwie passend aussah.
Desshalb frage ich nach solchen Basisdaten.

Gruss
Hilmar
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:46   #58
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 17
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann ich machen, wird aber frühestens Freitag. Werde mal fleißig hier weiterlesen und mir notieren was es alles an der Dicke zu kontrolieren gibt. Kuplungsdeckel ist kein Problem. Hub messen.. um... kann ja den unterschied zwischen OT und UT messen durch das Zündkerzenloch.. oder.. ?

Sie springt übrigens relativ gut an jetzt, nimmt gas an, der tierische Lärm ist weg, allerdings qualmt sie jetzt deftig. Kann das von den "geölten Nockenwellenlagerböcken kommen? Habe ja alles defitg mit sauberen Öl bepinselt. Bin nicht gefahren, nur im stand im Leerlauf mal kurz laufen lassen und da gibt er doch reichlich "Nebel" hinten raus. Riecht aber nicht nach Sprit und die Krümmer sind alle gleichmäßig warm geworden.

Kann im Moment nicht groß Schrauben, wird bis Freitagabend oder Samstag nachmittag warten müßen. Werde dann auch die Kupplungsfederen zählen und den Hub messen.


Gruß aus Bonn
(Bundeshauptstadt Ohne Nennenswertes Nachtleben)
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:10   #59
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 17
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hier habe ich schonmal:
beide Kurbelgehäusen haben ZX900Axxxxxx Nummern,
beide Zylindern sind 0.908l gestempelt,
der Kopf der auf diesen Motor war hat links 7/A und rechts E4
der Kopf auf meinen ersten Motor hat links 90/A und rechts E5
die Schlepphebel in der eine die 32/33 Nummern, in der andere die 60er Nummern.

Den Hub muß ich später nachschauen, da der Motor aber lief, nur vorher sehr laut war, jetzt nachdem ich die Einlaß-schlepphebel und beide Nockenwellen getauscht habe, so wie Ihr es mir erzählt habt, ist sie nicht mehr laut. Nur qualmt sie jetzt halt ein bissl wo ich doch hoffe das es etwas von dem Öl ist das ich verwendet have als ich die Wellen etc. getausscht habe. Im übrigen hatte der Motor doch gute Kompression. Seit ich die Wellen getauscht habe habe ich nicht mehr gemessen aber auch das kann ich Fr oder Sa machen.
Sollte normalerweise nicht weninger sein, eher mehr.

Auch sind die Einstellschrauben der Schlepphebel nicht weit herausgedreht beim einstellen, sie schauen nicht mehr als 2 Gewindegängen aus den Muttern, Ventile dürften dan doch theoretisch nicht ausgeschlagen sein.... oder?

Mario
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 13:11   #60
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 17
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mittwoch zum Bayerischer Dampfkessel Verein
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
900r Serienanlage lauter machen Vinz964 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 41 24.04.2015 08:24
Lauter Knall GPZ Freak PD -- Sonstiges 17 01.02.2011 12:18
Zylinderkopf von 86er Motor auf 84 Motor verpflanzen joehackerz PD -- Motor 7 06.03.2010 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de