Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2007, 10:01   #76
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Moin Leute,

hab mein LED Rücklicht für die RX fertig, nun wollte ich bei den Blinkern weitermachen, aber das Problem ist, bei den Blinkern sieht man das ja sehr deutlich das es sich um LED Technik handelt, da kam mir die idee hinter die orig RX Blinker einfach LED Blinker ausm Handel hinterzubauen.

Weil die haben ja nen "E" Zeichen, nun die frage, ob das zulässig ist das die Zubehör LED Blinker hinter dem gelben orig Blinkglas verbaut werden dürfen?!

Wollte die originale Optik erhalten, man könnte ja auch die verkleidung umbauen und die Zubehör Blinker einarbeiten, dann wär die Optik aber futsch....

Was meint Ihr?
Nein, ist genauso wenig zulässig, wie mein LED-Rücklicht im Orginal-Glas. Alles, was mit LED funktioniert, ist bei uns in den Orginal-Gläser nicht zulässig, weil nicht dafür getypt. Ist mir pers. aber schnuppe, weil ist meine Sicherheit! Ich würd's erstmal mit den neueren LED-Birnen versuchen, die auch rundum strahlen und den Reflektor mitbenutzen. Bekommst Du bei E***.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:03   #77
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Also ich hatte mal Kontrollampen in einer Susi verbaut und die 4500mcd LED auf 20 mA eingestellt. Das habe ich nach der ersten Nachtfahrt sofort halbiert. Ich weiß jetzt die Flußspannung nicht mehr genau, waren glaube ich so 2,2 V. Also für Kontrollampen würde ich mal mit 1 kOhm anfangen und evtl höher gehen oder besser gleich schwächere LED`s nehmen. Diese Standard LED`s sind aber auch mit 20 mA zu Dunkel, jedenfalls bei Sonneneinstrahlung.

Gruß Mathias

Jo, das ist das Problem mit der Helligkeit der LEDs, zumindest im Gesichtsfeld. Meist zu dunkel oder zu hell je nach Tages- /Nachtlicht. Bei Rücklichtern weniger das Problem, da man da ja nicht direkt reinschaut während der Fahrt. Der mögliche Dimmbereich währe auch mal ganz interessant. Wird ja nicht wie bei einer Glühbirne liegen von 0-100%. Mittlerweile (wenn ich das richtig gesehen hab) gibts schon 1-LED Blinker mit TÜV...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:58   #78
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Nein, ist genauso wenig zulässig, wie mein LED-Rücklicht im Orginal-Glas. Alles, was mit LED funktioniert, ist bei uns in den Orginal-Gläser nicht zulässig, weil nicht dafür getypt. Ist mir pers. aber schnuppe, weil ist meine Sicherheit! Ich würd's erstmal mit den neueren LED-Birnen versuchen, die auch rundum strahlen und den Reflektor mitbenutzen. Bekommst Du bei E***.

Gruß, Alex
War ja klar....das mit den Led Lampen mit Fassung wär ne idee....bevor ich wieder ne Platine (in dem fall ja 4) ect. bastel...bin froh das ich das mit dem Rücklicht endlich fertig habe...

Werd ich mal das Auktionshaus bemühen...die dinger sind aber sicher genauso wenig zulässig was?
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:03   #79
CB400N
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von CB400N
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 18
CB400N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CB400N eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Irgendwo im Fred stand was davon, dass die Ausleuchtung vom Blickwinkel abhängig ist.
Ist das wirklich so schlimm?

Was haltet ihr von 8mm led's?
Ultrahelle LED, 8mm, rot.
Gehäuse:farblos/klar
Abstrahlwinkel 50°
Uf typ.: 1,85V
If: 30mA
(660nm)/3000-4500mcd

Die haben ja die gleichen Daten wie die 5er. Nur nen etwas größeren Abstrahlwinkel oder passen die dann nicht mehr in das Originalrücklicht?
Kann leider nicht nachmessen, weil ich meine gpz noch nicht hier habe

mfg
Nicklas
__________________
So when you die, the only kingdom you'll see Is two-foot wide (0,61m) and six feet (1,82m) deep!

Ratte 2015
CB400N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:09   #80
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Von der Größe her ist das eigentlich wurscht, ob 5-oder 8mm LED.
Wenn Du sie Z:B: auf einer Platine verarbeitest, solltest Du nachher darauf achten, in welchem Winkel, Du die Platine hinter dem Rücklichglas platzierst.
Das ist meines Erachtens sehr wichtig, damit das Ganze auch gut erkannt wird.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:09   #81
CB400N
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von CB400N
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 18
CB400N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CB400N eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte noch erwähnen sollen, dass ich alles auf ne Lochrasterplatine aufbauen will, so wie die von Alex.
Wenn ich 6 in eine Reihe baue und dicht an dicht packe, hab ich ja schon ne Höhe von 48mm.
Am liebsten würde ich die led's noch in eine gebohrte Aluplatte einpassen und so befestigen um die Lötpunkte zu entlasten.
Außerdem könnte ich die Platte schwarz lackieren vielleicht wirkt dann das Rücklicht etwas dunkler (zumindest wenns aus ist )
Woltte deshalb wissen, ob dass mit der Höhe dann noch passt.

Oder eben 5er nehmen und die besagte platte anfertigen, dass ja auf den Bildern recht luftig aus.

mdg
Nicklas
__________________
So when you die, the only kingdom you'll see Is two-foot wide (0,61m) and six feet (1,82m) deep!

Ratte 2015
CB400N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 07:40   #82
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Ich würde die 5er nehmen, das haste mehr Platz.
Und schwarz lackieren, neee, eher silber, weil das rote Glas doch etwas Licht schluckt.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED-Rücklicht-"Beratung" Greeny UT -- Sonstiges 26 15.12.2014 16:01
LED Rücklicht Triplefix UT -- Sonstiges 39 03.02.2011 21:48
LED Rücklicht Kosak UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 8 22.04.2008 00:06
Rücklicht Klarglas oder weiss für LED hightower UT -- Sonstiges 1 19.08.2006 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de