Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.12.2005, 00:40   #26
Dirk
Gast
 
Benutzerbild von Dirk
 
Beiträge: n/a
Standard Led rücklicht

Hallo Gemeinde!
In der Dezember Ausgabe des Fighters-Magazin ist eine alte Z abgebildet,die
haben ein LED-Rücklicht aus dem Zubehör(sieht nach Polo aus)in das original Rücklicht eingebaut.Finde das ne ganz gute und einfache Lösung.Schabolne angefertigt,mit dem Dremel das Loch ins alte Rücklicht,das LED_Rücklicht eingepaßt,fertig

Gruß
Dirk
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 00:42   #27
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Frage

Kann MIR jemand eine Schema schicken wie das aussieht? Was mit was loetten? Welche leds genau, welche wiederstaende? Jo jo... Ich weiss... Meiste ist schon geschrieben worden... Aber ich wuerde es gerne an einer stelle sehen, lesen. Was genau muss ich denn kaufen um so einen ruecklicht zu bauen? Denn bei uns sind die verkaufer aenlich wie im tread Gimbel erfahrungen. Und noch viel schlechter. Die sehen dich als wuerdest ihnen was stellen wollen...

Danke schon mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 00:50   #28
Dirk
Gast
 
Benutzerbild von Dirk
 
Beiträge: n/a
Standard weißes rücklichtglas???

Es gibt doch auch weiße Rücklichtgläser,nur wooooooooooo????????
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 11:17   #29
Duckmaster
Gast
 
Benutzerbild von Duckmaster
 
Beiträge: n/a
Standard

Musst du mal den Rüdiger fragen

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:18   #30
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, das erste Layout ist fast fertig, muß das aber nochmal anhand meines Rücklichtes überprüfen. Komm da bloß grad nicht ran, da a: Mopped bei Vermieter in Scheune eingeschlossen, und b: Werkstatt nicht benutzbar und Werkzeug in Kartons weggepackt.

Kann eigentlich jemand von Euch Platinen ätzen?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:38   #31
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ätzen ist kein Hexenwerk! Kannste selber entweder mit dem Eisen-II-Chlorid oder mit der Turbospezialmischung 1/3 Salzsäure - 1/3 Wasserstoffperoxid - 1/3 (dest.) Wasser. Alles 30%ig. Dauert ca. 1-3 Minuten...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 18:06   #32
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nee, hab mit dem Target 3001 gearbeitet. Das Problem ist, daß ich keine Vollversion habe, somdern nur Demo, was nicht genug Lötpunkte zuläßt. Mußte die Platine Layout-mäßig teilen und dann nach dem Ausdrucken wieder auf'm Kopierer vereinen. Werde davon wohl erstmal ne Folie ziehen, dann mal mit Vatern schnacken, der hat früher auch selbst geätzt.

@ Patrick

Stimmt schon, ist kein Hexenwerk, wenn Du aber nicht grad nen Schaumätzer hast, kann das bei mehreren Platinen echt dauern, zumal Du ja auch dann das Zeug überall rumstehen hast.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:50   #33
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmm... laut CadSoft wieder beschränkt in der Platinengröße auf 100x80, ich hab 160x50. Bin aber grad dabei, mir die Vollversion zu besorgen.

Warum nicht "bedrahtete " LED's, ist doch viel einfacher...

Vielleicht sollte ich Dir einfach meine Platine schicken, Du scheinst davon ja mehr Ahnung zu haben.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (18.12.2005 um 21:05 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:45   #34
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab heut mal versucht mit dem Eagle klar zu kommen. Nach ner Stunde hab ich's dann aufgegeben. Ich denke, ich schick Dir mal mein Rücklicht rüber, sobalt ich mein Mopped wieder inner Werkstatt stehen habe.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 00:14   #35
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

haben diese SMD Teile auch die richtige Leuchtstärke??
2 Tranfunzeln habe ich schon in meinem Heck.
Und ich brauch se in Rot.

Lebbe is schee
Sag mal Micha, Du wolltest doch Dein Rücklichtglas rot lassen, warum dann die LED's auch in rot? Oder hab ich da was falsch verstanden.
Ich habe ein LED- Rücklicht von Kymco entdeckt, welches in der Breite mit unserem fast identisch ist was aber nur ca. 3cm hoch ist.
Ich will mal sehen, dass ich da zwei von ergattern kann und dann von denen die LED. Platinen in meines inplantiere. Das blöde ist nur, dass das Rücklicht weiß ist, also die LED's rot leuchten. Haut das hin oder nicht???

Hab noch ein Bild gefunden:
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (24.10.2006 um 20:30 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:38   #36
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja nicht vermessen, aber eben lange probiert, hin und hergeschaut mit Trafo und stundenlang rote Punkte gesehen, bis es soweit gepaßt hat. Das Ganze ist jetzt etwas heller als vorher. Desweiteren muß ja aufgrund des geringen Streuwinkels die Platine, je nach Einbaulage des Rücklichtes gekippt werden.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 02:44   #37
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard Grundsatzfrage

Da mir immer noch keiner von den Rücklichtexperten geantwortet hat frage ich halt nochmal.
Kann man bei einem roten Rücklicht rote LED's verbauen oder geht das gar nicht bzw. hebt sich da was auf (rot in rot) oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen (besonders helle LED's oder so was) ???
Danke
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (29.12.2005 um 02:49 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 08:32   #38
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Da mir immer noch keiner von den Rücklichtexperten geantwortet hat frage ich halt nochmal.
Kann man bei einem roten Rücklicht rote LED's verbauen oder geht das gar nicht bzw. hebt sich da was auf (rot in rot) oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen (besonders helle LED's oder so was) ???
Danke
die Jungs wollen, so wie ich das sehen leds nehmen die rot leuchten, aber weiß (klar bzw farblos ) sind.
weißes LED Licht würde auch durch das rücklichtglas zuweiß durchscheinen...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:52   #39
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank, dass sind doch echt mal ein paar klare Ansagen.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:24   #40
Chillman81
Gast
 
Benutzerbild von Chillman81
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
hab mich mal extra für dieses thema hier angemeldet, da ich mir auch so mein rücklicht an ner gpz 500 umbauen will.
aber wie ist denn das mitm TÜV? muss man dat eintragen lassen odr nicht oder wie ist dat?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 17:46   #41
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

fertsch!!! Nach längerem Tüfteln und probieren hab ich's Layout endlich fertig. Nachdem meine kleines Demo-Programm ja nur 100 Lötpunkte kann, hab ich drei Layouts gezeichnet und dann zusammengeschnitten.
Hab jetzt noch'n Nebelschlußlicht eingebaut. Jeweils die beiden äußeren Reihen leuchten dann heller, daß muß ich allerdings selbst erst ausprobieren. Die Platine hat zur Zeit die Maße 180x50. Jetzt brauche ich nur jemanden , der ätzen kann. Bestückungsplan ist zur Zeit nur in meinem Kopf, da ich in dem Programm noch nicht hinter gestiegen bin...

Gruß, Alex

Bei Bedarf bitte nochmal die große Datei per E-Mail ordern...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LED-Platine a+b+c Kopie.jpg (122,0 KB, 117x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 06:56   #42
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn's in "Hobby-Qualität" sein soll, das krieg ich hin. Für professionelle Ansprücher suche ich mir allerdings auch immer einen Platinenservice aus dem Internet.

Wie soll's denn sein ? Einlagig oder Zweilagig? Gibt's einen Film bzw. lichtdichte Vorlage?

MfG

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:15   #43
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

sieht so aus, als ob 6 LEDs in Reihe geschaltet sind. Dadurch könnten die Vorwiderstände entfallen, aber der Schutz gegen evtl. Spannungsspitzen ist dann natürlich nicht gegeben.
Anscheinend kann man dann über Drahtbrücken festlegen, ob eine Reihe Brems- oder Rücklicht sein soll.
Wenn meine Interpretation stimmt, dann hat man dann ein lustiges Streifenmuster als Rücklicht, aber: Versuch macht kluch.

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:18   #44
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guude Sigwart,

Bist Du sicher, daß das so funktioniert?
Bei 6 LEDs in Reihe und 2,2V Spannungsabfall pro LED brauchts Du allein für die LEDs 13,2V.

1 Vorwiderstand pro Reihe: Bei angenommenen 20mA für die LEDs fallen dann am 220Ohm-Widerstand 4,4V (am 1KOhm-Widerstand 20V) ab. Für die Reihe bräuchtest Du dann 17,6V (bzw. 33,2V)!! (Ist der Spannungsregler defekt ? ;-) )

1 Vorwiderstand für alle LEDs: 6x2,2V=13,2V Spannung für die Reihen. Bei 14 Reihen fließen dann durch den Vorwiderstand 14x20mA=280mA => 280mA x 220Ohm = 61,6V Spannungsabfall am Widerstand (61V x 280mA = 17Watt Verlustleistung)

Wenn dann noch superhelle LEDs ins Spiel kommen: die haben dann 3-3,5V Spannungsabfall und > 30mA Stromverbrauch (oder auch mehr, je nachdem).

Da Du das ganze ja nur mit 14V beschickst, ergibt sich folgendes: Die LEDs in Reihe benötigen schon > 13,2V. Bleiben noch 0,8V für den Widerstand => 0,8V / 220Ohm = 3mA Strom : zu wenig für die LEDs.

Hast Du das schon ausprobiert mit einer Reihe? Oder erst mal 3 LEDs in Reihe?

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:11   #45
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal Hi,

achso, dann sind das die nicht so hellen LEDs.

Ich habe vor 4 Wochen aus Jux eine Schreibtischlampe auf LEDs umgebaut. da habe ich ich verschiedene LED-Typen ausprobiert (Ihr wisst schon: Versuch mach kluch).
Von den schwächeren (7000mcd) habe ich 8Stück verbaut. Die haben dann Mondlicht verbreitet.
Dann habe ich noch 4 FLUX-LEDs eingebaut (ca 13000mcd pro Stück, 120Grad Abstrahlwinkel): Auch nicht wesentlich heller geworden.
Dann kamen noch 2 LEDs mit 20000mcd und 2 LEDs mit 10Lumen dazu (da kostet jede rd 2,50Eur). Jetzt kommt es annähernd an die 20W-Halogenlampe ran, die vorher drin war.

Aber mir fällt gerade auf: Ich bin von weissen LEDs ausgegangen wie ich sie verbaut habe. Die haben eine höhere Durchlassspannung und einen höheren Strom als die bunten.

Wie Du schon sagtest: Theorie und Praxis. Wenn der Aufbau so funktioniert wie angegeben und auch ansprechende Resultate liefert, dann ist das auch gut so. Ich bin mal gespannt, wie das dann aussieht.

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 13:51   #46
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So isses, so mache mer des.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 08:47   #47
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, hab nochmal versucht, mit Photshop ne Art Bestückungsplan zu basteln. Sieht komisch aus, erfüllt aber hoffentlich seinen Zweck. Die Bauteile muß man siech dann quasi nur auf die "andere" Seite denken.

Das türkise sind die Widerstände, das rote die Sperrdioden ( 1N4001 od. ähnl. ), die grünen Kringeln sollen die Leuchtdioden dartstellen, das dunkelblaue sind Drahtbrücken.

Diese komischen schrägen türkisen Striche links ( im richtig gedrehten Zustand dann rechts ) sind ne Art fliegende Widerstände ( mit Isoschlauch ), da hatte ich keine bessere Idee mangels Platz.

Der obere Plus ist jetzt quasi der für Nebelschlußleuchte, daher oben noch die vier Wiederstände ( noch keinen Wert für ) und die zwei Dioden links und zwei rechts.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LED-Platine a+b+c bestückt kopie Kopie.jpg (149,6 KB, 80x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:09   #48
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das hast Du mt Photoshop gemacht? Respekt, aber was für eine Quälerei....
Ich könnte anbieten, daß Layout mit Eagle umzusetzen, dann gibts auch gleich entsprechenden Layoutdruck, Bestückungspläne und Bohrschablonen. DAs ganze läßt sich dann auch (bei größeren Stückzahlen) über Platinenservice fertigen, so richtig schön mit verzinnt oder versilberten Leiterbahnen, wenns denn sein soll.

MfG

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 10:42   #49
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin
Das hast Du mt Photoshop gemacht? Respekt, aber was für eine Quälerei....
Ich könnte anbieten, daß Layout mit Eagle umzusetzen, dann gibts auch gleich entsprechenden Layoutdruck, Bestückungspläne und Bohrschablonen. DAs ganze läßt sich dann auch (bei größeren Stückzahlen) über Platinenservice fertigen, so richtig schön mit verzinnt oder versilberten Leiterbahnen, wenns denn sein soll.

MfG

Michael
Nee, das Layout ist mit Target 3001, nur die bunten Bauteile sind mit Photoshop...

Mache jetzt die Tage erstmal ne Folie mit nem Laserdrucker, dann sprech ich mal mit nem Bekannten, der hat nen Schaumätzer...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 20:54   #50
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sooo... mal'n Update einbringen. nachdem ich jetzt die Vollversion von meinem Programm habe, kann es weiter gehen. Hab mich auch schon mal erkundigt, was da für Kosten auf mich zu kommen. Bei maschineller Fertigung der Platine wären bei Abnahme 20Stk. der Pries bei 4€, allerdings kommen da noch irgendwelche einmaligen Setzkosten von 75€ dazu. Hab jetzt übrigens noch ne Nebelschlußleuchte reingebastelt, heißt, die jeweils äußeren beiden Reihen kann ich extra noch schalten. Diejenigen, die das schon mal nachgebaut haben, wissen wahrscheinlich, was ich meine.

Also Probe gleich mal ein Tiff-Bild des fertigen Platinen-Layoutes. Werde auch hoffentlich irgendwann noch die Bauteile einfügen können. Aber soweit bin ich in dem Programm noch nicht.

Übrigens bitte nicht mit dem Bild arbeiten, da stimmen die Maße so nicht!!!

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-LED-Rücklich neu 08.jpg (26,0 KB, 0x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (04.08.2017 um 12:40 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED-Rücklicht-"Beratung" Greeny UT -- Sonstiges 26 15.12.2014 16:01
LED Rücklicht Triplefix UT -- Sonstiges 39 03.02.2011 21:48
LED Rücklicht Kosak UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 8 22.04.2008 00:06
Rücklicht Klarglas oder weiss für LED hightower UT -- Sonstiges 1 19.08.2006 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de