Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2013, 15:30   #26
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Also wie das bei uns ist kann ich nicht sagen. Werde das nächsten Monat aber rausfinden dürfen.

Das es mittlerweile keine geringen Mängel mehr gibt ist war. War Live dabei als ein Auto keine Plakette bekam weil Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte (auch nach "klopfreparaurversuch"). Der hat vielleicht blöd geguckt aus der Wäsche. Mußte das machen lassen und erneut vorfahren und den Mängel "begutachten" lassen. Danach bekam er die Plakette.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:45   #27
z.rider
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von z.rider
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Münster
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 14
z.rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Vershärfungen

Mit der ganzen Vereinheitlichung sind halt geringe Mängel weniger geworden. So war z.B. vorher ein zu hoch leuchtender Scheinwerfer ein erheblicher Mangel und ein zu tief leuchtender ein geringer. Jetzt ist halt in beiden Fällen ein erheblicher Mangel. Usw., usw., usw..

Greetz
z.rider
__________________
z.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 20:15   #28
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Back to Topic

Wer hat denn in den letzten Wochen noch den 17" Umbau eingetragen bekommen?
Was hat das dann gekostet?


Wäre mal gut zu wissen ob überhaupt noch was geht....
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 21:02   #29
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
Back to Topic

Wer hat denn in den letzten Wochen noch den 17" Umbau eingetragen bekommen?
Was hat das dann gekostet?
Wäre mal gut zu wissen ob überhaupt noch was geht....
Wenn Du überhaupt noch einen Prüfingenieur findest, würde ich jetzt mal mit 170 - 230EUR rechnen.

Ich finde ja es gehört vom Prüfer schon ne Menge Idealismus dazu, sich auf fremden umgebauten Hobel zu setzen und dann eine Probefahrt zu machen. Der Hobel kann ja technisch vollkommen in Ordnung sein, nur weiß das der Prüfer ja nicht.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 21:32   #30
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Wenn Du überhaupt noch einen Prüfingenieur findest, würde ich jetzt mal mit 170 - 230EUR rechnen.

Ich finde ja es gehört vom Prüfer schon ne Menge Idealismus dazu, sich auf fremden umgebauten Hobel zu setzen und dann eine Probefahrt zu machen. Der Hobel kann ja technisch vollkommen in Ordnung sein, nur weiß das der Prüfer ja nicht.
Also eigentlich... zumindest kenn ich das so: der schaut sich das interessiert an, fragt dei für sich wichtige Fragen, also wie was gemacht wurde, man kennt sich halt, weiß dann auch das der das gemacht hat und der dann das gedreht usw, dann eine kurze Runde übern Hof und weg isser....mindestens ne halbe Stunde lang und je länger desto besser gefällts ihm ..
so ists bei dem Prüfer zu dem ich gehe....
und das ist halt der Unterschied zwischen einem umgeschulten Frisör und nem gutem Inschenör..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 22:26   #31
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Also eigentlich... zumindest kenn ich das so: der schaut sich das interessiert an, fragt dei für sich wichtige Fragen, also wie was gemacht wurde, man kennt sich halt, weiß dann auch das der das gemacht hat und der dann das gedreht usw, dann eine kurze Runde übern Hof und weg isser....mindestens ne halbe Stunde lang und je länger desto besser gefällts ihm ..
so ists bei dem Prüfer zu dem ich gehe....
und das ist halt der Unterschied zwischen einem umgeschulten Frisör und nem gutem Inschenör..
Grundsätzlich richtig. Ob man sich nun kennt kann ich nicht sagen. Meine bisherigen Prüfer kannten weder mich noch diejenigen, die mir da was gedreht oder sonst was gerichtet haben. Trotzdem bleibt es sein ganz privater Arsch der dann mit der Karre vom Hof fährt.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 22:41   #32
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Grundsätzlich richtig. Ob man sich nun kennt kann ich nicht sagen. Meine bisherigen Prüfer kannten weder mich noch diejenigen, die mir da was gedreht oder sonst was gerichtet haben. Trotzdem bleibt es sein ganz privater Arsch der dann mit der Karre vom Hof fährt.
Alles richtig, aber ist schon mal was wenn man einen Prüfer findet der genau diesen "Arsch" in der Hose hat...... woran es schon oftmals mangelt.......
Nein, sagen und einfach ablehnen ist ja auch der Weg des geringsten Widerstandes, bzw. nur Dinge abnehmen wo ein anderer (der Prüf. - Ing. der z.B. ein Mustergutachten erstellt hat) den Arsch hin hält....... weil der dann Schuld ist wenn was in die Hose geht....
Aber mal ehrlich, zum abschreiben was andere vorgeben braucht man eigentlich keinen Dipl. Ing. Titel .... und anhand ner Anbauanleitung nachzuschauen ob es auch so angebaut wurde kann jeder mit nur ein wenig Sachverstand und technischer Versiertheit......
Man muß die Jungs aber insoweit in Schutz nehmen, das die es durch Ihre Arbeitgeber auch nicht gerade leicht gemacht bekommen, genau das zu tun was sie eigentlich studiert haben.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 07:25   #33
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber ist schon mal was wenn man einen Prüfer findet der genau diesen "Arsch" in der Hose hat...... woran es schon oftmals mangelt.......
Nein, sagen und einfach ablehnen ist ja auch der Weg des geringsten Widerstandes, bzw. nur Dinge abnehmen wo ein anderer (der Prüf. - Ing. der z.B. ein Mustergutachten erstellt hat) den Arsch hin hält....... weil der dann Schuld ist wenn was in die Hose geht....
Aber mal ehrlich, zum abschreiben was andere vorgeben braucht man eigentlich keinen Dipl. Ing. Titel .... und anhand ner Anbauanleitung nachzuschauen ob es auch so angebaut wurde kann jeder mit nur ein wenig Sachverstand und technischer Versiertheit......
Man muß die Jungs aber insoweit in Schutz nehmen, das die es durch Ihre Arbeitgeber auch nicht gerade leicht gemacht bekommen, genau das zu tun was sie eigentlich studiert haben.....
Das ist doch genau mein reden.. naja und es ist halt so, das ich zumindest, wenn ich einen Umbau mache, vorher mit dem Prüfer spreche, so das es dann bei der Abnehme nur kurze Hinweise braucht um das dann wieder in Erinnerung zu bringen anders würde ich das nicht machen, auch wenn zwischen Absprache und Abnahme ein paar Jahre liegen und das wirklich komische ist, je besser ihm das gefällt, desto länger die Probefahrt, die Bol´dor vom Kollegen, mit dem 1100er Eckart Motor wollte er garnicht fahren... was ich allerdings auch total nachvollziehen kann, das Eigenbaugespann ( BMW plus Eigenbauseitenwagen) hat er über ne Stunde durch die Gegend getrieben und hatte Spaß dabei..

Ich kann mich aber noch an einen Prüfer erinnern, der ließ einen selber fahren,. sagte dann brems mal, man selbst wußte das die vordere Bremse am dem Bock nix konnte also "brems kräftig auf den Lenker drück" so dass die Gabel tief eintauchte, dann war auch er zufireden, das war zwar gut um eine Plakette zu bekommen, aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders...
es ist halt nicht ganz einfach , wenn mans doppelt nimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 07:47   #34
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ich kann mich aber noch an einen Prüfer erinnern, der ließ einen selber fahren,. sagte dann brems mal, man selbst wußte das die vordere Bremse am dem Bock nix konnte also "brems kräftig auf den Lenker drück" so dass die Gabel tief eintauchte, dann war auch er zufireden, das war zwar gut um eine Plakette zu bekommen, aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders...
es ist halt nicht ganz einfach , wenn mans doppelt nimmt


Das hatte ich bei ner "Hof Abnahme", aber mit solchem Schmuh war dort nix.der hat mich über 5 mal die Einfahrt hoch und runter gejagt bis er sicher war das ich hm nix vorgaukel.


finde ICH aber in Ordnung, möchte mich ja mit dem DIng nicht um nen Baum wickeln.


Ich muss aber dazu sagen das der Mann einer der schärfsten Hunde in der Gegend, wenn der einen gefressen hatte dann wars das.
"Mach das richtig dann geht immer was, mach Pfusch und ICH nehm dir nix mehr ab" klare Ansage.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 08:40   #35
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, das stimmt.
All das hilft dem Kollegen hier leider nicht weiter, aber es ist schon länger bekannt, das in Hessen eintragungsmäßig die Uhren anders ticken, also kann man ihm nur empfehlen, das Moped wenn möglich in einem anderen Bundesland abnehmen zu lassen und dort auch zuzulassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 10:18   #36
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
das Moped wenn möglich in einem anderen Bundesland abnehmen zu lassen und dort auch zuzulassen.
Wozu? Wir haben hier freie Marktwirtschaft. Wenn ich mit einem auf die 4ma, die in einem anderen Bundesland ist, Fahrzeug zum TÜV muß mach ich das auch in meinem Bundesland. Und auch hier gibt es schon Filialen vom TÜV-Rheinland oder TÜV-Bayern.

Was allerdings noch eine Alternative wäre ist der Osten und Berlin. Hier macht die Dekra sollche Eintragungen.
Allerdings sind die Zeiten vorbei, wo der Dekra-Ing. hier in den alten Bundesländern was anschaut und abnimmt, aber das Gutachten zum Eintragen kam per Post von einem Kollegen aus dem Osten unterschrieben und ausgestellt.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 10:36   #37
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Wozu? Wir haben hier freie Marktwirtschaft. Wenn ich mit einem auf die 4ma, die in einem anderen Bundesland ist, Fahrzeug zum TÜV muß mach ich das auch in meinem Bundesland. Und auch hier gibt es schon Filialen vom TÜV-Rheinland oder TÜV-Bayern.

Was allerdings noch eine Alternative wäre ist der Osten und Berlin. Hier macht die Dekra sollche Eintragungen.
Allerdings sind die Zeiten vorbei, wo der Dekra-Ing. hier in den alten Bundesländern was anschaut und abnimmt, aber das Gutachten zum Eintragen kam per Post von einem Kollegen aus dem Osten unterschrieben und ausgestellt.

Dirk
Dirk, hier geht es nicht nur um die TÜV heinis (ich fahre mit der Schwarzen auch immer nach BaWü) sondern um die Schwachsinnige Hessenregelung. wenn du dein FZ in Hessen angemeldet hast gehen die Papiere zur Kontrolle nach Fulda(?)

das Problem hast du in anderen Bundesländern wohl NOCH nicht.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 10:38   #38
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Wozu? Wir haben hier freie Marktwirtschaft. Wenn ich mit einem auf die 4ma, die in einem anderen Bundesland ist, Fahrzeug zum TÜV muß mach ich das auch in meinem Bundesland. Und auch hier gibt es schon Filialen vom TÜV-Rheinland oder TÜV-Bayern.

Was allerdings noch eine Alternative wäre ist der Osten und Berlin. Hier macht die Dekra sollche Eintragungen.
Allerdings sind die Zeiten vorbei, wo der Dekra-Ing. hier in den alten Bundesländern was anschaut und abnimmt, aber das Gutachten zum Eintragen kam per Post von einem Kollegen aus dem Osten unterschrieben und ausgestellt.

Dirk
Du hast anscheinend die problematik, die der TE hat nicht erkannt, in Hessen und teilweise in NRW ists so, das man zwar irgendwelche Umbauten abgenommen bekommt, aber auf dem Landratsamt beim eintragen in die papiere diese Abnehmen dann überprüft werden und nicht wie man ( ich zumindest ) einfach von der Trulla eingetippt werden, das geht hatl da so nicht, daher der Rat, das in einem andren Bl zu machen und Nix freie Marktwirtschaft blabla Pfurz und Feuerstein...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 11:19   #39
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Cool

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Du hast anscheinend die problematik, die der TE hat nicht erkannt, in Hessen und teilweise in NRW ists so, das man zwar irgendwelche Umbauten abgenommen bekommt, aber auf dem Landratsamt beim eintragen in die papiere diese Abnehmen dann überprüft werden und nicht wie man ( ich zumindest ) einfach von der Trulla eingetippt werden, das geht hatl da so nicht, daher der Rat, das in einem andren Bl zu machen und Nix freie Marktwirtschaft blabla Pfurz und Feuerstein...
Aha! Auch nicht gewusst. Aber da ist das ja kein Problem wenn dann in dem Bula ein Kollege hier vom Forum das Mopped auf sich anmeldet und dann wieder zurückmeldet. Sonst wirds zu umständlich wegen Hauptwohnsitz. Aber das kann man ja erst machen, wenn die Trulla das nicht einträgt. Oder mit Bezug auf die EU und der freien Anbieterwahl eine Musterklage durchzieht.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 12:19   #40
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich war am Mittwoch in RheinlandPfalz beim TÜVer wegen ZZR Fahrwerk und Flachis eintragen lassen.
Grundsätzlich würde er mir es eintragen, die Flachis mit Leistungsgutachten bzw. Prüfstandbereicht..... als er alledings erfahren hat das mein Mopped in Hessen daheim ist hat er es abgelehnt da er keinen Bock hat mit den Marburg zu streiten.
Denn die Zentrale dort läßt nur noch TÜV eintrageungen zu die auf ABE oder Herstellerfreigaben basieren.
Daher wird meine Dicke wohl umziehen, umgemeldet werden und dann beim TÜVer vorfahren. Mal schaun ob dann alles eingetragen wird....ich werde berichten!

Laut TÜVler ist Hessen das einzige BL in dems so zugeht!
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 12:36   #41
spiderhunter
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von spiderhunter
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 30
Renommee-Modifikator: 0
spiderhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und da heisst es münchen ist schlimm...
in münchen geht noch einiges, Preise weis ich gerade nicht auswendig , aber mit sicherheit keine 200€.
haben schon einige mal angefragt gehabt wegen weiter empfehlen, bin da eher so, dass ich dann das bike selbst hinfahr zu meinem tüv'ler des vertrauens (bzw sind zwei).

also vor zwei jahren gabs noch geringe mängel (doppelscheinwerfer) seitenständer hat au ned funktioniert, hat mir mein tüv'ler sogar abgebaut das ich die plakette bekomm.

was allerdings der tüv hier nicht macht sind kennzeichen ausnahmen...

münchen stadt ist pizza blech

münchen land ist wenigstens schön klein (das ist an dich gerichtet micha)

aber trotzdem gibts einen weg in münchen stadt ein kleinens kennzeichen zu bekommen. eins hab ich schon, zweite hol ich mir näcste woche ;-)

ich kann ja mal nächste woche mein tüv'ler fragen wegen 17 zoll eintragung was da im moment stand der dinge ist
__________________

E-Mail: alexander.amann@gmx.de

Geändert von Sigwart (15.03.2013 um 13:42 Uhr) Grund: Man muss damit nicht hausieren gehen.
spiderhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 13:09   #42
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zum TÜV Hessen:
Meinen Umbau an der ZRX hab ich in Bayern eintragen lassen, in Hessen war niemand dazu in der Lage :-(
Allerdings sind meine Papiere auch nach Fulda geschickt worden, und von einem weiteren AaS überprüft worden.
Es waren auch keinerlei weitere Unterlagen wie Gutchten oder sowas vorhanden.
Ist aber alles durch gegangen.
Auf Nachfrage beim TÜV Bayern wurde nur überprüft ob das Gutachten des bayrischen Tüv´s genau so erstellt wurde.
Es gab einige Fälschungen, deshalb die "doppelte" Kontrolle.
Viel schlimmer finde ich allerdings das niemand in Hessen in der Lage ist nen gescheiten Umbau abzunehmen!!!
War bei mir die Felge hinten und der 12er Motor.
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 13:39   #43
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von spiderhunter Beitrag anzeigen
münchen land ist wenigstens schön klein (das ist an dich gerichtet micha)

aber trotzdem gibts einen weg in münchen stadt ein kleinens kennzeichen zu bekommen. eins hab ich schon, zweite hol ich mir näcste woche ;-)
Ich hab mein München Stadt-Kennzeichen mitgenommen, das ist keines von München-Land.

Man(n) muss nur wissen wie
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 13:48   #44
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller Beitrag anzeigen
Zum TÜV Hessen:
Meinen Umbau an der ZRX hab ich in Bayern eintragen lassen, in Hessen war niemand dazu in der Lage :-(
Allerdings sind meine Papiere auch nach Fulda geschickt worden, und von einem weiteren AaS überprüft worden.
Es waren auch keinerlei weitere Unterlagen wie Gutchten oder sowas vorhanden.
Ist aber alles durch gegangen.
Auf Nachfrage beim TÜV Bayern wurde nur überprüft ob das Gutachten des bayrischen Tüv´s genau so erstellt wurde.
Es gab einige Fälschungen, deshalb die "doppelte" Kontrolle.
Viel schlimmer finde ich allerdings das niemand in Hessen in der Lage ist nen gescheiten Umbau abzunehmen!!!
War bei mir die Felge hinten und der 12er Motor.
In der Lage sind die Jungs schon denn Ihre Kompetenz bzw. Ihr Wissen haben die Jungs ja ncht abgegeben.....nur mit Marburg legt sich keiner an, das ist meines Erachtens das Problem!
Kann man aber auch verstehen denn wer will schon Streß mit einer übegeordneten Behörde die einem am Ende des Tages den Lohn überweist...
Ich bereite jetzt erstmal den Umzug meines Moppeds vor.... ;-)
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 15:25   #45
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von spiderhunter Beitrag anzeigen
münchen stadt ist pizza blech
münchen land ist wenigstens schön klein (das ist an dich gerichtet micha)

aber trotzdem gibts einen weg in münchen stadt ein kleinens kennzeichen zu bekommen. eins hab ich schon, zweite hol ich mir näcste woche ;-)

Weisst aber schon, das es jetzt seit bald 2 Jahren "Einheitskennzeichen" 18/20cm gibt ?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 15:27   #46
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Dirk, hier geht es nicht nur um die TÜV heinis (ich fahre mit der Schwarzen auch immer nach BaWü) sondern um die Schwachsinnige Hessenregelung. wenn du dein FZ in Hessen angemeldet hast gehen die Papiere zur Kontrolle nach Fulda(?)

das Problem hast du in anderen Bundesländern wohl NOCH nicht.
Stimmt so nicht ganz....
Hatte die A3 Eintragungen, mein 17" Umbau mit ZZR Gabel usw. nicht in Hesen machen lassen (lebe aber nunmal in Hessen) und die Papiere mußten nicht nach Fulda.... Zulassungsstelle ohne Probs alles Eingetragen.....Handhabt anscheinend auch jeder oder jede Zulassungsstelle gerade so wie sie Lust hat...
Wäre die Abnahme von einer hessischen Prüfstelle gemacht worden wäre es über Fulda gelaufen mit Überprüfung der Prüfunterlagen......
Meiner Meinung nach bedeutet es das man dem TÜV Hessen wohl irgendwie Misstraut in Hessen......alles sehr seltsam...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 16:35   #47
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Weisst aber schon, das es jetzt seit bald 2 Jahren "Einheitskennzeichen" 18/20cm gibt ?
Nein mein Freund, nicht in München Stadt. Da ist das "Einheitskennzeichen" 24x20cm groß. Sonst bekommste nämlich die 2 Buchstaben und 3 Zahlen nicht drauf.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 17:16   #48
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Naja manch einer wäre um 6 cm extra dankbar ;-)

da gehts mir ja in RLP grad mal gut.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 17:57   #49
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Nein mein Freund, nicht in München Stadt. Da ist das "Einheitskennzeichen" 24x20cm groß. Sonst bekommste nämlich die 2 Buchstaben und 3 Zahlen nicht drauf.
OT:

Das ist uebel.....

Unser Landkreis hat 3 Buchstaben, dann kommen normalerweise 2 Buchstaben und 2 Zahlen das gibt ein 18er. Bei 2 Buchstaben und 3 Zahlen gibts im
unguenstigsten Fall ein 20er, ich hab aber letztens einen dicken Roller gesehen der hatte 2 Buchstaben und 3 Zahlen auch auf einem 18er.
Und das alles mit der Buchstaben "Normgroesse". An der schwarzen hab ich ein altes 22er, das Problem waren hier die 3 Landkreisbuchstaben trotz
Engschrift.

Ich hab noch nicht umgestellt, dazu muss ich die Kennzeichenhalter umbauen ...
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 20:38   #50
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
OT:

Das ist uebel.....

Unser Landkreis hat 3 Buchstaben, dann kommen normalerweise 2 Buchstaben und 2 Zahlen das gibt ein 18er. Bei 2 Buchstaben und 3 Zahlen gibts im
unguenstigsten Fall ein 20er, ich hab aber letztens einen dicken Roller gesehen der hatte 2 Buchstaben und 3 Zahlen auch auf einem 18er.
Und das alles mit der Buchstaben "Normgroesse". An der schwarzen hab ich ein altes 22er, das Problem waren hier die 3 Landkreisbuchstaben trotz
Engschrift.

Ich hab noch nicht umgestellt, dazu muss ich die Kennzeichenhalter umbauen ...
Landkreis ist egal, da gehen immer 3 Buchstaben auf ein 18er.
Aber 2 Buchstaben und 3 Zahlen auf ein 18er geht im Normalfall nicht, ausser vielleicht II 111, oder sowas.
Und in Normalschrift reicht da halt auch ein 20er auch nicht aus. Da haste jetzt in München ein 24er anstelle von nem 28er.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim TÜV schindermattes UT -- Sonstiges 33 18.09.2018 11:25
Hilfe brauch `nen TÜV!! flame UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 12 08.09.2008 07:44
TÜV-Eintrag Felge Hilfe!!!!! B&B UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 11 04.06.2008 21:38
TÜV / Gutachten für Klarglas Thompson UT -- Sonstiges 10 12.04.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de