Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2007, 12:52   #1
Gerold
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerold
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Surheim
Alter: 64
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Gerold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ZX1100 als Basis mit 900er Design

Servus Miteinander,

mein erstes Schriftstück hier. Vorweg 2 Dinge:

Mit Vorname Gerold, 46 Jahre, verheiratet, Frau + 3 Kinder. Kaufmann von Beruf, aber nach 30 Jahren Mopedschrauben auch ein klein wenig geübt in technischen/handwerklichen Dingen (BMW's und Guzzis aufgebaut).

Vor 4 Jahren habe ich beim Kauf einer 81er Laverda 10Tsd Euro in den Sand gesetzt und damit quasi meine Motorradfahrer-Karriere beendet (groß sparen ist bei meinem Lebensinhalt halt nicht mehr drinn). Irgendwie komm' ich ohne Zweirad im Haushalt schlecht zur Ruhe, weshalb ich auf meinem Weg mal hier gelandet bin.

Klasse Gemeinschaft, kompetente Beiträge und auch gepflegtes Miteinander. Gratulation dazu. 900R hat wirklich klassisches Design, gefällt mir unter dem vielen Fernost Zeugs ausgesprochen gut.

Hier nun meine Frage. Um zur GPZ900 zu kommen stellen sich mir 2 Wege

Budget = € 4.000
1. gute Basis suchen und leckeres Teil draus machen. Risiko rauszukriegen was eine gute Basis ist. Geld reingesteckt - Niete gezogen - Geld weg/Zeit weg

2. eine ZX1100 nehmen (modern, Rad-/Fahrwerkumbau schon erledigt, Risiko einer motorischen Niete geringer). Miese Optik - Adaption der 900er Karosserie notwendig.
Ist soetwas schon probiert worden?

Freu mich auf eure Meinungen dazu.
Danke
Gerold aus Oberbayern
Gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 13:05   #2
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Servus Miteinander,

mein erstes Schriftstück hier. Vorweg 2 Dinge:

Mit Vorname Gerold, 46 Jahre, verheiratet, Frau + 3 Kinder. Kaufmann von Beruf, aber nach 30 Jahren Mopedschrauben auch ein klein wenig geübt in technischen/handwerklichen Dingen (BMW's und Guzzis aufgebaut).

Vor 4 Jahren habe ich beim Kauf einer 81er Laverda 10Tsd Euro in den Sand gesetzt und damit quasi meine Motorradfahrer-Karriere beendet (groß sparen ist bei meinem Lebensinhalt halt nicht mehr drinn). Irgendwie komm' ich ohne Zweirad im Haushalt schlecht zur Ruhe, weshalb ich auf meinem Weg mal hier gelandet bin.

Klasse Gemeinschaft, kompetente Beiträge und auch gepflegtes Miteinander. Gratulation dazu. 900R hat wirklich klassisches Design, gefällt mir unter dem vielen Fernost Zeugs ausgesprochen gut.

Hier nun meine Frage. Um zur GPZ900 zu kommen stellen sich mir 2 Wege

Budget = € 4.000
1. gute Basis suchen und leckeres Teil draus machen. Risiko rauszukriegen was eine gute Basis ist. Geld reingesteckt - Niete gezogen - Geld weg/Zeit weg

2. eine ZX1100 nehmen (modern, Rad-/Fahrwerkumbau schon erledigt, Risiko einer motorischen Niete geringer). Miese Optik - Adaption der 900er Karosserie notwendig.
Ist soetwas schon probiert worden?

Freu mich auf eure Meinungen dazu.
Danke
Gerold aus Oberbayern
Also bei nem Budhet von 4000 € kann man durchaus was brauchbares finden. sagen wir mal zwischen 1500 und 2000 € für die "Basis" bleiben 2000-2500 für "überraschungen" über denke mal günstiger kommst du mit nem "Optikumbau" auch nicht weg.


Gruss
Andreas

Achso Herzlich Wilkommen und immer gut
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:22   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin!

Mit ZX 1100 meinst Du sicherlich ne ZZR 1100? Meines Wissens wurde sowas noch nicht probiert. Allerdings baut der Thomas Speidel grad eine GTR 1000 in GPZ-Optik. Wobei da die schlankere Linie schon Umbau-Vorteile bring. Bei der ZZR ist das Problem, daß Du schon aufgrund des anderen Rahmen-Layouts Probleme bekommen wirst das Ganze unter der doch zierlichen GPZ-Verkleidung zu verstecken.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:23   #4
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin,
HW hier im Forum. Dein Budget reicht locker fuer was feines. Guck doch hier erstmal was innerhalb des Forums
im Moment so angeboten wird. Da ist z.B eine wunderschoene rot/schwarze A7/A8 verfuegbar.
Es kommt auch drauf an, ob Du unbedingt moeglichst viel Original haben willst oder eine mit dezent modernisierten Teilen.
Z.B. 17" Hinterrad, Federbein usw. Also erstmal nix ueberstuerzen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:06   #5
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.531
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Lächeln

Moinsen,

bin auch erst seit Mitte November GPZ 900 Besitzer. Da ich 25 Jahre und ca. 200.000 km Waserbüffel gefahren habe wollte ich kurz vorm Altwerden nochmal ein bischen heizen. Bin in der ganz normalen Tageszeitung über die GPZ gestolpert, sollte 1.500 kosten und hab sie plus ein paar Teilen für 1.200 bekommen. Ist optisch komplett umgebaut und technisch noch ganz ok, habe bis jetzt noch keine großartigen Mängel festgestellt, obwohl ich schon überall hinter die Kulissen geschaut habe (Toi, toi, toi). Denn mit einem unbekannten Moped 250 fahren ist nicht so unbedingt mein Ding. Auf dem Tacho standen 52.000 km, der Motor sollte angeblich gewechselt sein und 30.000 km runter haben. Läßt sich alles nicht beweisen aber sieht auch nichts so richtig runtergeritten aus.

Erstbesitzer und Initiator des Umbaues war übrigens eine Frau, geboren 1940, also inzwischen schon 67 Jahre alt. Seid also vorsichtig bei der Einschätzung älterer und zudem noch weiblicher Personen.

Kurzum ich bin mit dem Ding zufrieden, Teile sind zum Teil günstig zu bekommen, der Motor soll laut div. Test haltbar sein und ich schätze den gutmütigen Character der gut zu einem alten BMW/ Guzzi/ Waserbüffelfahrer paßt. In unteren Drehzahlen ab 1.500 Umdrehungen gutes Drehmoment zum schaltfaulen fahren und wenn man Bock hat ab 6.000 ordentlich Schub, das es einem die Arme langzieht.

Gruß c-de-ville


P.S. bin seit Nov. schon 3.500 km gefahren und hatte nach langer Zeit mal wieder das Gefühl, daß man mit 18 und frischem Führerschein hatte, es war einfach saug--l.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:05   #6
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gerold,

Na haste es geschafft, bin froh. Nun denn, lass uns die Jungs nochmals aufmischen, aber vorab ein HW auf von meiner Seite.

Ich habe ja mal dieselbe Frage gestellt, eine ZZR1100 nehmen, sie ausziehen und ihr das schöne GPZ900R Kleid anziehen (wie in verlockende Falle, nimms ne Nummer kleiner, dann siehts richtig geil aus). Gerade vom Layout des Rahmens her (übrigens die verschiedenene Pläne findest du links unter Daten + Spezifikationen "Partlist freie Auswahl") habe ich auch das Gefühl, dass eine GPZ 1100 Horizon oder ZZR1100 da irgendwie gehen muss. Wenn man schaut, dass einige hier mit einem R1 Heck rumfahren oder wie dem Green Spirit seine Leckere ausschaut, denke ich auch, dass dies gehen sollte mit der Original-Optik eine noch stärkere Maschine zu machen, nicht zu vergessen Cheffe mit seinem Projekt... wie hiess sie nochmals? Louise, Elise? Mittlerweile hat sie glaub ich einen 2,4 Liter-Vierzylinder mit knappen 260 PS. Wobei ich also auch sagen muss, dass es nicht gerade riesige Welten sind, wenn z. B. der Kollege mit seiner Benelli 1200 TNT gegen mich antritt, klar rupft er davon, aber man fühlt sich dabei nicht in einem Golf GTI, der gerade von einer neuen Z06 ausradiert wurde. Und zudem, muss er mich auch immer mit der falschen Tourenzahl erwischen, da ich meistens im 6. Gang fahre.

Sag doch auch mal was Hilmar...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:48   #7
Gerold
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerold
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Surheim
Alter: 64
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Gerold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Miteinander,

und erstmal Dankeschön für's HW an alle.

Nur schnell eine kleine Richtigstellung.

- ZZR geht meiner Ansicht wirklich nicht
- gemeint ist die 95/96er GPZ1100 Horizont

Hab noch keine in natur gesehen, ist nur eine reine Vermutung, daß die Kaufleute bei Kawa da nur ins die Schublade gegriffen haben und etwas TeleTabi Design (Pummelig-rund) zwecks dem Zeitgeist drangeschraubt haben.

Gerold
Gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:28   #8
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo und Wllkommen.

Schließe mich meinen Vorschreibern an.
Für das Geld bekommst du mit Sicherheit was odentliches,
bzw. hast noch so viel über, das du nach deinen vorstellungen Handeln kannst.
Und da man dich ja nicht zu den 2linke Hände Schraubern zählen kann,
solltest du doch keine großartiken Probs bekommen.

Ins Klo greifen, kann man auch mit was neuerem oder teuerem.

So denn viel Erfolg beim Suchen.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:03   #9
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.493
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Gerold,

ein herzlich Willkommen im Forum und viel Glück beim Moped-Kauf.

Das Budget ist schon ausreichend für ein paar feine Teile incl. Motorrad aber wenn Du auf die "richtig Guten Sachen" stehst wird's auch eng.

Ansonsten noch viel Spass beim aussuchen und umbauen,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:13   #10
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Hei,

Horizont in mit 900er Optik.?

Könnte machbar sein, müsste man sich näher damit beschäftigen.



Macht aber mit verlaub wenig Sinn das alles Umzubauen.
Nimm gleich eine der letzten ´94er Modelle.
Oder du versuchst eine A16 aus Japan zu importieren. Da haste dann was recht Junges.


Gruss
Hilmar
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:49   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Klasse Gemeinschaft, kompetente Beiträge und auch gepflegtes Miteinander. Gratulation dazu.
Herzlich willkommen und vielen Dank! Hört man auch mal gern´!
Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
900R hat wirklich klassisches Design, gefällt mir unter dem vielen Fernost Zeugs ausgesprochen gut.
Hier nun meine Frage. Um zur GPZ900 zu kommen stellen sich mir 2 Wege
Budget = € 4.000
Bei dem Geld würd ich folgendermaßen vorgehen:

1. Gute Basis (um 800-1500 EUR) ev. mit Hilfe des Forums suchen (GPZ 900R, Bj. um 85 zwecks Eintragungen und Sonstiges). 500 EUR extra in ein neueres Baujahr stecken bring nix (persönliche Meinung). Weil ob sie 15 oder 22 Jahre alt ist macht den Kohl nicht fett, da die Pflege über die Jahre einen erheblich grösseren Einfluss auf den Zustand der Teile hat (nicht sichtbare wie Motorinnenleben, unter der Verkleidung, Lager, etc.), wie das Baujahr! Würde sowieso von Grund auf erneuern, bzw. aufbauen. Dann weisste was du hast.

2. Die restlichen 2500 EUR in einen Felgensatz (ev. mit Schwinge) und Motorüberholung, sowie Kleinigkeiten wie SBK-Brücke und Krimskrams stecken.

3. Freuen!


Vorteil der GPZ 900R: Kompetente Gemeinde, viel Fachwissen, TÜV-technisch akzeptables Baujahr, Rahmen ohne Unterzüge, Baukastensystem

Bei der Horizon haste halt wenig Ersatzteile zur Auswahl, schlechteres Baujahr für TÜV, wenig Leute, bzw. relativ kleine Community (wenn überhaupt)!

Wär jetzt mal so meine Intension...

P.S.: Ne Horizon würd mir so als fast unveränderter Tourer auch gut gefallen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (27.03.2007 um 19:59 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:13   #12
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
P.S.: Ne Horizon würd mir so als fast unveränderter Tourer auch gut gefallen...
Wo der Cheffe Recht hat... da hat er halt...

@ Gerold
Schau dir mal diesen Leckerbissen hier an, ist zwar von einem Händler, aber das Bike ist in einem optisch herrlichen Originalzustand. Dort dran noch die 17-Zöller und fertig ist das Sahnestück.

Geändert von ninja-tinu (27.03.2007 um 20:48 Uhr) Grund: Hab nur den Link rausgenommen, da ich mir dieses Möppi nun selber anschaffe...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:18   #13
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Also wenn die jetzt nicht bald weggeht, hol ich sie mir!
Kann das sein das die teurer wird?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:24   #14
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Also wenn die jetzt nicht bald weggeht, hol ich sie mir!
Kann das sein das die teurer wird?
Zu spät, ich geh sie am Samstag anzahlen. Schweisse... echt, hab doch gar keine Kohle, aber die ist so schön....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:38   #15
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Da du den Lacksatz eh nicht brauchst -> Phone me!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:46   #16
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Da du den Lacksatz eh nicht brauchst -> Phone me!
Bandit... (ein ausgekochtes Schlitzohr). Nee ich hab mir das jetzt lang genug überlegt. Ich werd mal meine blauen Lacksachen, ganz sachte abschleifen und vorbereiten zum Lackieren (in einem Jahr oder zwei oder drei). Weil mein Kollege der mir die Lackiererei gemacht hätte, hat gemäss Auskunft seiner Ärzte seine Zeit schon überschritten (Lymphdrüsenkrebs) und deshalb will ich ihn nicht damit belasten. Also ganz sachte und dieser Lacksatz ist ja echt geil und es gibt ihn von den Amis auch in perfektem Nachbau. Also gibt dies meinen roten Lacksatz und gleichzeitig, wenn die Angaben stimmen ein gutes Original-Gerät. Ich habe vorhin nochmals mit dem Händler gesprochen, er gibt Garantie auf den Motor, der käme frisch ab Service und mit 37000 km ist er ja auch nicht gerade extrem gefahren. Werds melden... aber diese Schöne ist nun weg... Sorry Gerold, du bist Schuld
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:07   #17
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn die Zoll-, Brief und sonstige Gebühren nicht gewesen wären und vor allem ich hier nicht einen Elefantenfriedhof an GPZ's rumstehen hät, wär sie meine. Hatte ja Trilobyte bischen drauf angesetzt...

Naja, ich komm dann halt mal runter und schau mir mal "Das währre ihr Prreiss gewesen!" an...
Hoffe in 4 Wochen isses soweit...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:10   #18
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Wenn die Zoll-, Brief und sonstige Gebühren nicht gewesen wären und vor allem ich hier nicht einen Elefantenfriedhof an GPZ's rumstehen hät, wär sie meine. Hatte ja Trilobyte bischen drauf angesetzt...

Naja, ich komm dann halt mal runter und schau mir mal "Das währre ihr Prreiss gewesen!" an...
Hoffe in 4 Wochen isses soweit...
Was ist denn in 4 Wochen? Muss ich was organisieren? Käsefondue? Oder so???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:12   #19
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Was ist denn in 4 Wochen? Muss ich was organisieren? Käsefondue? Oder so???
Serrvus! I bins, d' Bonzo!

Nönö, hab dann vielleicht mal was eigenes was fährt...
Schaumermal...

Um beim Thema zu bleiben: was nehmt ihr denn da so als Käse? Steh ja so auf Bergkäse, Gruyere, Greyazer und so (oder so). Hauptsach hart ischer...

Uuuups.... sind ja hier voll im Umbauthread....
Naja, sind ja eh grad die Off-Topic-Open...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:20   #20
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Nönö, hab dann vielleicht mal was eigenes was fährt...
Schaumermal...

Um beim Thema zu bleiben: was nehmt ihr denn da so als Käse? Steh ja so auf Bergkäse, Gruyere, Greyazer und so (oder so). Hauptsach hart ischer...

Uuuups.... sind ja hier voll im Umbauthread....
Naja, sind ja eh grad die Off-Topic-Open...
Also Gruyere und Greyazer (Greyerzer) sind dieselben, nur einmal in deutscher Sprache und einmal in französischer.

Eines der beliebtesten Fondues ist das Moitie-Moitie (halb-halb) da kommt halt die eine Hälfte Greyerzer rein und die andere Hälfte ist Freiburger Vacherin, also zwei typische Freiburger Käsesorten, wobei der Vacherin sehr speziell ist. Aber die Fondues daraus sind Klasse, ich gebe da halt immer noch eine spezielle Verfeinerung rein, und zwar ein bissel ganz rezenten Emmentaler. Der Emmentaler gehört ansonsten zu den beliebtesten Fonduesorten, weil er halt schön Fäden zieht.

Aber das können wir ja mal machen, muss ja nicht im südlichen Teil der Schweiz sein, so in Grenznähe oder so....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:25   #21
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Servus, i bins d' Patrick

Um aufs Thema zurückzukommen: Schweiz is auch nicht so gross als das ich da nicht in jedes Eck hinfahren würd. Gibt bestimmt auch einige die da mitfahrn würden. Dann können wir Gerolds Umbauproblem auch mal intensiv erörtern!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:38   #22
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Servus, i bins d' Patrick

Um aufs Thema zurückzukommen: Schweiz is auch nicht so gross als das ich da nicht in jedes Eck hinfahren würd. Gibt bestimmt auch einige die da mitfahrn würden. Dann können wir Gerolds Umbauproblem auch mal intensiv erörtern!
Ja Hoi Patrick, schön das du mal wieder reinschaust

Aber sischer, Grundvoraussetzung wäre aber, dass der Gerold denn mitkimmt...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:48   #23
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo erstmal miteinander! Hallo Tinu, freut mich dich hier mal wieder begrüssen zu können! Ich weiss nicht ob sie es wussten, aber:

Ou! 08er Nummer, könnt klappen....

Uuuups, seh grad müsste Ecke Passau oder so sein....
Natürlich auch ein Stück!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:51   #24
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist ne 09 Nummer? Ach so, die Postleitzahl.... ich dacht schon, das habe was mit Geld zu tun...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:09   #25
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Was ist ne 09 Nummer? Ach so, die Postleitzahl.... ich dacht schon, das habe was mit Geld zu tun...
Ach du auch wieder hier!

Keine Ahnung! Ne 08er Nummer ist einfach die Telefonvorwahl....
Also quasi the "South will rise again"-Nummer...
Naja, Schussenrieder Museumsbier Nr.1 Naturtrüb halt...(nur für Erprobungszwecke!)
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größere Kolben als STD für 900er Motor c-de-ville PD -- Motor 19 19.11.2009 19:20
17" Umbau auf ZXR 750 Basis CB400N UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 10 09.05.2008 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de