Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2006, 22:15   #1
Wischmop
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wischmop
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Wischmop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wischmop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suche 4 in 1 - 4in1 Anlage

Hi,

hat evt hier einer ne 4in1 anlage für die kleine 600R ?
oder kennt einen der eine hat die er nicht mehr braucht


mfg und thx schonmal

Geändert von Patrick (25.05.2006 um 11:03 Uhr)
Wischmop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:33   #2
Driver496
Gast
 
Benutzerbild von Driver496
 
Beiträge: n/a
Standard Auspuff-Anlage

Halllo Leute,

ich hab da mal ne Frage:

Es dreht sich um meine GPZ900R Bj. 86 (Tüv gerade wieder frisch).

Da nun die originale Auspuffanlage leicht schepert etc , ist die Überlegung da ne 4 in 1 oder 4 in 2 Anlage anzuuschrauben. Welche ist denn nun empfehlenswerter und worauf sollte ich als Laie achten?

Und was muß man so dafür hinlegen? Neu oder gebraucht??

Viele Fragen aber so ist das nun wenn man selber keine goße Ahnung hat. Lieber zuviel gefragt als was falsch gekauft.

Vielen Dank im voraus

Gruß aus Berlin

Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:53   #3
SiriusBlack
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von SiriusBlack
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Herford
Alter: 53
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
SiriusBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SiriusBlack eine Nachricht über ICQ schicken SiriusBlack eine Nachricht über MSN schicken
Standard Suche 4 in 1 Anlage

Wer kann mir sagen wo man noch Neu Auspuffanlagen 4 in 1 für meine 900er bekommen kann.
Habe zur Zeit eine 4 in 1 von Sebring drunter aber die ist durch einen Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden.


__________________

Bin nicht neu , nur selten da

0163/2121801



Geändert von Patrick (25.05.2006 um 11:04 Uhr)
SiriusBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:54   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Cobra, Barracuda, Eagle, Laser/Jama, Sito, etc...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:01   #5
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Neu??
Also an deiner Stelle würde ich eher mal hier fragen ob jemand eine gebrauchte im Angebot hat.

Evtl noch etwas Nacharbeit nötig aber sonst bekommste hier sicher etwas.

Gruss
Andreas
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:21   #6
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Neu nur noch von:

SpeedProducts (Barracuda, Cobra,Eagle) als 4-1 und von Nexxus als 4-2-1 und von Micron bekommste auch noch was.

Alle anderen haben die Production eingestellt.

Gebraucht könnt ich noch eine von ner ZRX 1200 S anbieten. Muss dann halt angepaßt werden (Endtopf ist mit 3-Loch Flansch).

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:29   #7
Andy-LDK
Gast
 
Benutzerbild von Andy-LDK
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus...
Also ich habe gehört das ne Orginal anlage immer noch die Meiste leistung bringt.
Aber ne 4 in 1 wird so um die 150-250 € gebraucht gehandelt.
Letztens waren welche von Baracudda im E-Bay neu für 399,- Startgebot.
Leider hatte ich das geld net
weil besser anhören tuen die sich natürlich schon.

Gruß Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:57   #8
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Grundsätzlich hat wohl die Serienanlage die homegenste Leistungsentfaltung und die meisten vier in eins schmälern diese.

Cobra oder Eagle (www.speedpro.de) sollen unter den vier in eins Anlagen die wenigste Leistung "fressen".

Ich persönlich fahre ne BSM Future Medium vier in zwei Anlage da mir die doppeltopf Anlagen besser gefallen aber das ist nun wirklich Geschmackssache über den man Streiten kann. Leistungmäßig merke ich aber keinen bis kleinen Unterschied nach oben zur Serienanlage. Bin insgesammt sehr zufrieden damit. Kostet aber neu als Komplettanlage um die 750 Euro. Dämpfer gibt es als Slip on System aber auch für die original Krümmeranlage.

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 13:48   #9
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawaandi
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Northeim
Alter: 58
Beiträge: 258
Renommee-Modifikator: 20
kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Leistungsverlust muß nicht sein, in der
PS 10/1992 wurden folgende Werte gemessen:
Original 111 PS
Mircron 111 PS
Sebring 111 PS
Remus 110 PS

Bei den 4-2 Anlagen (Motorrad 18/1999) :
Kawasaki 101 PS
BSM 103 PS
MIVV 102 PS
Motad 103 PS
Sito 102 PS

Gruß Andreas
__________________
kawaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:48   #10
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist ja aber wohl offensichtlich das die mit verschiedenen Maßstäben messen. Zudem sind 7 Jahre daziwischen. Und dann noch dazu 2 verschiedene Zeitschriften. Also ich persönlich würde die 2 Testwerte in KEINEM Fall miteinander vergleichen!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 17:03   #11
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawaandi
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Northeim
Alter: 58
Beiträge: 258
Renommee-Modifikator: 20
kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Sorry,
die Werte aus der PS beziehen sich vermutlich
auf die offene Version und die der Motorrad
auf die 100 PS- Version. Schreibe ja auch
nur was in den Zeitungen steht.
Fakt ist bei den meisten heutigen Tests
wird der Wert der Originalanlage nur selten
und wenn mit höheren Lautstärkewerten erreicht.

Wollte damit eigentlich auch nur zeigen,
dass man nicht unbedingt Leistungsverlust
durch eine andere Anlage hat.

Gruß Andreas
__________________
kawaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 17:28   #12
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

So denk ich auch. Die aktuellen Test's zeigen auch das viele ABE-Töpfe teilweise deutlich die Geräuschwerte überschreiten. Wenns die Bullerei drauf anlegt hilft kein E-Zeichen.

Aber um aufs Thema wieder richtig zurückzukommen: ich würd ne schöne alte Gebrauchte kaufen, am besten aus Edelstahl! Je neuer die Anlagen, umso leiser sind sie auch und umso mehr Leistung dürften sie nehmen (sofern du nicht mit einem riesen Ofenrohr als Endtopf rumfahren willst)!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 23:41   #13
Wischmop
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wischmop
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Wischmop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wischmop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Push

Und keiner eine da ?

mfg
Wischmop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 00:26   #14
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
So denk ich auch. Die aktuellen Test's zeigen auch das viele ABE-Töpfe teilweise deutlich die Geräuschwerte überschreiten. Wenns die Bullerei drauf anlegt hilft kein E-Zeichen.

Aber um aufs Thema wieder richtig zurückzukommen: ich würd ne schöne alte Gebrauchte kaufen, am besten aus Edelstahl! Je neuer die Anlagen, umso leiser sind sie auch und umso mehr Leistung dürften sie nehmen (sofern du nicht mit einem riesen Ofenrohr als Endtopf rumfahren willst)!
Ich will mir über kurz oder lang auch nen anderen Endtopf holen.
Kann ich da eigentlich ranschrauben was ich will , solange ne E-Nummer oder ne ABE für da ist , oder der TÜVer seinen Segen gibt ? Also auch von Suzi,Yamaha, Honda ??? ZB.ne Remus die für ne 1000er Fazer ist oder ne Fireblade o.Ä. Oder gucken die TÜver in die ABE und sagen dann: "Alder , du brennst wohl"!
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 03:02   #15
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ne ABE is ne ABE und bezieht sich auf die darin aufgeführten Fahrzeuge und wenn da drin XY oder Z aufgeführt sind dann gilt dass logischerweise nicht für ne 900r.
ABER wenn Dein Eisenschwein vor 1986 zugelasssen wurde kann es beim TÜV mit einem ABE Topf eines anderen Modells relativ einfach sein diesen eingetragen zu bekommen,natürlich nur von Kisten welche von der Leistung und vom Hubraum ungefähr der alten Lady entsprechen sprich mit einen Endtopf für eine 125 Honda oder 600 Schlagmichtod wirds wohl nix werden,aber ein ZX 9 Töpfchen welches auch für die 100PS Version typisiert ist macht wenig Probs zu mind. bei mir hier unten.
Oder soll ich sagen oben??
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 10:50   #16
Nordmann
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nordmann
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Flensburg
Alter: 58
Beiträge: 148
Renommee-Modifikator: 18
Nordmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auspuffanlagen - 4in1 - 900R - 600R - 1000RX

Moin zusammen,

erstmal ein Hallo an alle hier. Nettes Forum. Ich hoffe ich finde hier sehr viel informatives zu meiner GPZ 900R.

Zu mir, ich bin Michael, 40 und komme aus Flensburg. Habe meine Kawa seit 1989 und habe nicht wirklich viel Ahnung was das schrauben angeht. Okay, Kerzen und Flüssigkeiten wechseln geht, aber alles weitere ist Neuland für mich.

Da ich meine Süsse nach 5 Jahren aus dem Winterschlaf geholt habe ( nur Flüssigkeiten gewechselt und die ist mit dem alten Sprit sofort angesprungen ) gibt es nun einige Fragen meinerseits.

Der Auspuff hat äußerlich viel Rost angesetzt und deswegen überlege ich diesen zu ersetzen. Da meine Dicke <-- so nennt Ihr die Süsse ja, bis jetzt noch komplett original ist, stellt sich die Frage ob ich nur die Endtöpfe erneuere, oder auf eine 4 in 1 oder 4 in 2 in 1 umsteige. Helft mir doch mal weiter. Möchte keinen Leistungsverlust aber gerne einen fetten Sound. Aber soll eine Abe oder Tüv haben das Teil.

So jetzt ran und schreibt mir Eure Tipps.

Gruß Michael


Edith sagt:

Was bedeutet z.B. so eine Nummer auf einem Auspuff? 2572ABF21669-900R
__________________

Gruss Michael

Danke fürs Gespräch.......

Alles was nördlicher ist, ist dann Ausland.

Deutsch / Dänische Grenz Schwadron

Geändert von Nordmann (25.05.2006 um 10:52 Uhr)
Nordmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 10:53   #17
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Das Unterfangen ist ja noch schwieriger als ne gebrauchte 4-1 für die 900R oder 1000RX.

Da ist wohl eher Neukauf angesagt.

Gibts noch von:

Micron, Nexxus und Speedproducts. Jeweils denk ich so um 400 - 700 Euro angesiedelt.

Auch hier ist die Speedproducts (Barracuda, Eagle, Cobra) eine der guten Anlagen.

Gibts dann komplett in Edelstahl.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 10:59   #18
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Schüle nicht zu vergessen. Die gibts auch noch nach wie vor für 990 EUR in Edelstahl
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 11:07   #19
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 814
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi und herzlich willkommen ersma in die Stadt mit dem Register
Beim Original Auspuff gibts zwei verschiedene Topflängen..nach 89 wurden die Vorschriften geändert und die Töpfe wurden geringfügig länger. Gute Gebrauchte gibts immer wieder bei Ebay. Gibt auch ein paar Nachbauten der 4 in 2 . Das originale System hat auf jeden Fall die optimale Leistungscharakteristik, an die du mit 4 in 1 kaum dran kommst. Gute 4 in 1 sind Barracuda (EX Cobra/Eagle/Speedproducts) aus Edelstahl und diverse Remus. Mit viel Geduld findest du sowas in Ebay. Die Suchfunktion des Forums wird dir noch viele ähnliche Beiträge zu dem Thema auswerfen ansonsten viel Spaß hier und

Grüße von Eddy
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 11:20   #20
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Nordmann
Moin zusammen,

erstmal ein Hallo an alle hier. Nettes Forum. Ich hoffe ich finde hier sehr viel informatives zu meiner GPZ 900R.

Zu mir, ich bin Michael, 40 und komme aus Flensburg. Habe meine Kawa seit 1989 und habe nicht wirklich viel Ahnung was das schrauben angeht. Okay, Kerzen und Flüssigkeiten wechseln geht, aber alles weitere ist Neuland für mich.

Da ich meine Süsse nach 5 Jahren aus dem Winterschlaf geholt habe ( nur Flüssigkeiten gewechselt und die ist mit dem alten Sprit sofort angesprungen ) gibt es nun einige Fragen meinerseits.

Der Auspuff hat äußerlich viel Rost angesetzt und deswegen überlege ich diesen zu ersetzen. Da meine Dicke <-- so nennt Ihr die Süsse ja, bis jetzt noch komplett original ist, stellt sich die Frage ob ich nur die Endtöpfe erneuere, oder auf eine 4 in 1 oder 4 in 2 in 1 umsteige. Helft mir doch mal weiter. Möchte keinen Leistungsverlust aber gerne einen fetten Sound. Aber soll eine Abe oder Tüv haben das Teil.

So jetzt ran und schreibt mir Eure Tipps.

Gruß Michael


Edith sagt:

Was bedeutet z.B. so eine Nummer auf einem Auspuff? 2572ABF21669-900R
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe mal die Themen etwas zusammengefasst, da in letzter Zeit viele Fragen in der Richtung gekommen sind!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:30   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard Micron

Suche mal ein Bild dieser Anlage im angebauten Zustand. Hat die Vielleicht irgendwer dran? Das ist die letzte Micron, die für unsere Dame gebaut wurde, sollte also irgendwo 2005-2006 sein. Katalogfotos, irgendwas. Über weitere Informationen, wie Töpfe, rund, oval, eckig, wie lang, db-killer und so'n Gedöns würde ich mich auch freuen.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg micron.jpg (35,2 KB, 155x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:34   #22
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

oh die sieht ja erste sahne aus die anlage! das wäre was aber bestimmt nicht ganz billig!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 09:16   #23
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naj, bin grad dabei, mehr rauszufinden. Die Produktion an sich wurde eingestellt, aber bei einigen Händlern in England findet man noch was. Was ich bislang raus bekommen habe, der Krümmer hat die Nr: PK29SS, und war vorgesehen für ABE-Topf "T4 / 01" oder Racing-Dämpfer "MPUN". Der ABE-Topf scheint wiedermal so'n blödes Kammersystem zu sein. Man kann aber, wie immer, andere Töpfe ( zumindest von Micron ) fahren.

Das komplette System, wenn man es denn noch bekommt, liegt dann so zwischen 600 - 800€.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MPUN.jpg (14,9 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg T401.jpg (10,1 KB, 71x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 16:58   #24
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von juergen
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Mannheim
Alter: 64
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

erstmal ein Hallo an alle hier. Nettes Forum. Ich hoffe ich finde hier sehr viel informatives zu meiner GPZ 900R.

Zu mir, ich bin Michael, 40 und komme aus Flensburg. Habe meine Kawa seit 1989 und habe nicht wirklich viel Ahnung was das schrauben angeht. Okay, Kerzen und Flüssigkeiten wechseln geht, aber alles weitere ist Neuland für mich.

Da ich meine Süsse nach 5 Jahren aus dem Winterschlaf geholt habe ( nur Flüssigkeiten gewechselt und die ist mit dem alten Sprit sofort angesprungen ) gibt es nun einige Fragen meinerseits.

Der Auspuff hat äußerlich viel Rost angesetzt und deswegen überlege ich diesen zu ersetzen. Da meine Dicke <-- so nennt Ihr die Süsse ja, bis jetzt noch komplett original ist, stellt sich die Frage ob ich nur die Endtöpfe erneuere, oder auf eine 4 in 1 oder 4 in 2 in 1 umsteige. Helft mir doch mal weiter. Möchte keinen Leistungsverlust aber gerne einen fetten Sound. Aber soll eine Abe oder Tüv haben das Teil.

So jetzt ran und schreibt mir Eure Tipps.

Gruß Michael


Edith sagt:

Was bedeutet z.B. so eine Nummer auf einem Auspuff? 2572ABF21669-900R
Hallo Michlel,

nimm mal eine Filzpolierscheibe (Flex) und schwarze Autopolitur. Damit habe ich den Rost an meiner Auspuffanlage vollständig weggekriegt.

Gruß Jürgen
__________________
Geld kommt, Geld geht. Es geht immer weiter.
juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:23   #25
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard Devil-Adapter

Für die, die es interessiert: Es gibt von Devil einen Adapter von 76mm auf 3-Loch Flansch ( Art. 80162 ). Damit lassen sich also aktuelle Töpfe auf den Remus-Sebring-Devil-Krümmern fahren. Leider habe ich keine Bilder oder Maße. Einfach mal bei den Devil-Importeueren, wie z.B. Bike-Side fragen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB Kit 1000rx auf 600R DerBeni UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 1 14.07.2010 08:20
4in1 von 1000RX auf 900er diddi45 UT -- Sonstiges 8 14.07.2008 15:35
600r 4in1 Kawa-Jens UT -- Sonstiges 3 11.03.2007 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de