Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2007, 21:04   #1
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von trilobyte
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Lenggenwil
Alter: 47
Beiträge: 138
Renommee-Modifikator: 20
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard drehzahl fällt nur sehr langsam

ich bin zurzeit dran eine gpz 1100 horizont bj 96 mit 60'000km herzurichten. das moped ist mit dem vorbesitzer in bulgarien auf die fresse gefallen. er ist dann mit der defekten maschine zurück gefahren.

so defekt hab ich sie übernommen:

www.trilobyte.ch/gpz1100

ich hab divererses gerichtet und auch schon mal ne probefahrt gemacht. (noch ohne verschalung)
der motor will aber einfach nicht so richtig :-(

starten tut sie wenn sie kalt hat nur mit joke und kein gas. wenn ich in kaltem zustand gasgebe stirbt sie ab. wenn ich etwas warte und dann ganz vorsichtig gas gebe gehts.

wenn sie wärmer wird läuft sie besser. ich kann dann den joke rausnehmen. wenn ich dann aber den gashahn schnell weit aufdreh stirbt sie wieder ab.

wenn sie richtig schön war hat ist das problem auch fast weg, aber die drehzahl kommt nur sehr langsam runter (alles im leerlauf)

was ich geprüft hab: fremdluft. bulgarien - schweiz waren die ansauggummis ab dem vergaser gerutscht. die sind wieder drauf und wenn ich da startpilot hinspühe passiert nix (jedenfalls anfangs nicht, mit der zeit kommt das zeug in den lufi kasten und dann dreht sie hoch) das sieht gut aus und scheint dicht zu sein.

um die ansauggummis wieder drauf zu kriegen musste ich die vergaserbank rausziehen. ich hab sie nicht zerlegt, aber mal die schieber aufgestossen und kontrolliert ob sie alle schön gedämpft in etwa gleich schnell runterkommen -> das tun sie.

gaszüge hab ich auch kontrolliert, ich hab etwas spiel in den zügen und wenn ich den gasgriff zurückdrehe (oder loslasse) geht der vergaser auf anschlag zurück.

ich hab auf der probefahrt mal ein wenig gas gegeben (so gut es auf dem kleinen strässchen eben ging) mal 0 auf 100 volle kanne. da zieht sie sauber durch und geht anständig ab (mindestens genau so wie die rx, einfach ohne irgendwelche drehzahllöcher)

sonst tönt der motor normal (sehr viel leiser als die RX)

was könnte das problem sein?
was soll ich noch prüfen?
kompression hab ich noch nicht getestet, ich hab mein messgerät noch jemanden ausgeliehen, das sollte ich aber bald zurück bekommen.

grüsse aus der schweiz

siegi
__________________
trilobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:28   #2
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.490
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Siegi,

hast Du auch mal das Ventilspiel ordentlich eingestellt?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:24   #3
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von trilobyte
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Lenggenwil
Alter: 47
Beiträge: 138
Renommee-Modifikator: 20
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Moin
Ich tipp mal auf leerlaufgemischregulierschraube "was ein wort" die werden wohl falsch stehen sind auf jeden fall die symptome,ventilspiel ist bei dem motor anders als bei uns einzustellen geht über shims, kannst die kipphebel aber an die seite schieben dann kommst gut dran, aber bei den motoren verstellt sich das spiel kaum noch nach den ersten einstellungen.
Gruss Michael
leerlaufgemischregulierschraube tönt nach vergaser ausbau *heul*

ich hab mit nem kollegen gut 2h gebraucht die bank wieder einzubauen. ok die ansauggummis waren ein halbes jahr nicht auf dem vergaser drauf. ich hab die dinger dann schlussendlich mit dem fön gewärmt und nach hinten umgestülpt um sie etwas zu dehnen. die vergaser eingebaut und dann zurück gestülpt. so gings dann einigermassen.
oder gibts da DEN trick den ich noch nicht kenne? die blööden gummis haben nicht mal eine anfasung drauf. eine scharfe kannte auf beiden seiten, das kann ja nicht gut gehen :-(

hier ein bild von der geschichte: http://www.trilobyte.ch/gpz1100/dsc01078.html
(ist noch vor dem reinigen, die feder die um das gummiteil geht ist nicht am ort wo sie hingehört. hab grad kein besseres bild.
__________________
trilobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 10:15   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Leerlaufgemischschraube findest Du vorne mittig am Schwimmerkammerdeckel, kannst Du also eingebaut mit nem Schlitz-Bit einstellen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 10:18   #5
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von trilobyte
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Lenggenwil
Alter: 47
Beiträge: 138
Renommee-Modifikator: 20
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Die Leerlaufgemischschraube findest Du vorne mittig am Schwimmerkammerdeckel, kannst Du also eingebaut mit nem Schlitz-Bit einstellen.

Gruß, Alex
*freu*
ok, macht ja eigentlich auch sinn dass man das einstellen kann wärend dem der motor läuft. werd das mal testen heute abend.

die frage ist: wieso sollten die schraube verstellt sein? stimmt das leerlauf gemisch nicht mehr weil der vergaser verschmutzt ist?
__________________
trilobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:11   #6
Kawa-Pit
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kawa-Pit
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 69
Renommee-Modifikator: 20
Kawa-Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
denke auch das es am gemisch liegt, wahrscheinlich zu mager.

übrigens, das heist nicht joke sondern choke.

gruß an alle
__________________
Kawa-Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dehlzahl geht nur langsam runter.... toeffel76 PD -- Vergaser 2 27.09.2015 20:48
Drehzahl geht nur langsam runter Ralf64 PD -- Vergaser 38 29.06.2013 08:23
Drehzahl fällt nur langsam, wenn warm... Elwood1979 PD -- Vergaser 11 26.06.2009 15:13
Motordrehzahl im Schub fällt nicht ab Tintin PD -- Motor 5 03.05.2009 13:25
Drehzahl fällt nur langsam Pinocchio PD -- Sonstiges 70 03.04.2007 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de