Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.05.2007, 10:55   #1
atze
Gast
 
Benutzerbild von atze
 
Beiträge: n/a
Standard Weiterhin Probleme

Hallo Gemeinde,

ich beziehe mich auf meinen Beitrag "Luftfilterkasten" in UT - Motor, Vergaser und Kühlsystem.

Habe nun die 132er Düsen vom Cheffe und den zweilöchrigen Lufteinlass am Luftfilterkasten vom Armin drin. Sie läuft mit Halbgas wirklich schön kraftvoll und zieht bis in höhere drehzahlen gut durch. Mit Vollgas unten raus und in der Mitte nicht besser als vorher (mit deutlichem Ruckler beim Vollaufdrehen in unterer und mittlerer Drehzahl). Das Auffälligste ist, nach Gaswegnehmen in hoher Drehzahl, eine brutal verzögerte Gasannahme, d.h. die Fuhre ist kurz wie abgesoffen, der Motor bremst richtig, um dann wieder loszulegen. das bringt ganz schön Unruhe ins Fahrwerk!!!!

Niun meine Theorie: kann es sein dass ich noch die Standgasdüsen oder sonst noch was vom Vergaser vor 90 brauche. Vielleicht bekommt sie beim Gaswegnehmen so wenig Sprit (im Vergleich zur vielen Luft), dass die stark verzögerte Gasannahme zu erklären wäre. Dies würde auch den relativ müden Verlauf aus dem Keller und in mittlerer Drehzahl erklären. Vielleicht sollte ich einfach mal einen alten Vergaser (vor 90) probieren. Habe allerdings keinen.

Was meint ihr?

Gruß

ATZE
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:03   #2
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

ich beziehe mich auf meinen Beitrag "Luftfilterkasten" in UT - Motor, Vergaser und Kühlsystem.

Habe nun die 132er Düsen vom Cheffe und den zweilöchrigen Lufteinlass am Luftfilterkasten vom Armin drin. Sie läuft mit Halbgas wirklich schön kraftvoll und zieht bis in höhere drehzahlen gut durch. Mit Vollgas unten raus und in der Mitte nicht besser als vorher (mit deutlichem Ruckler beim Vollaufdrehen in unterer und mittlerer Drehzahl). Das Auffälligste ist, nach Gaswegnehmen in hoher Drehzahl, eine brutal verzögerte Gasannahme, d.h. die Fuhre ist kurz wie abgesoffen, der Motor bremst richtig, um dann wieder loszulegen. das bringt ganz schön Unruhe ins Fahrwerk!!!!

Niun meine Theorie: kann es sein dass ich noch die Standgasdüsen oder sonst noch was vom Vergaser vor 90 brauche. Vielleicht bekommt sie beim Gaswegnehmen so wenig Sprit (im Vergleich zur vielen Luft), dass die stark verzögerte Gasannahme zu erklären wäre. Dies würde auch den relativ müden Verlauf aus dem Keller und in mittlerer Drehzahl erklären. Vielleicht sollte ich einfach mal einen alten Vergaser (vor 90) probieren. Habe allerdings keinen.

Was meint ihr?

Gruß

ATZE
Nicht richtig Synchronisiert?
Stand der Schwimmer in ordnung ?
Schwimmernadel Ventile dichten richtig ab?

das würde ich nochmal überprüfen.

Des weiteren, ist der Düsenstock und die Nadel der Schieber eindeutig unterschiedlich!
So wie ich das hier schon gelesen habe sollte es wohl trotzdem gehen, ich für meinen Teil tausche dann immer alle innereien aus.
Was auch noch sein könnte?!? die einstellung der Leerlaufgemischregulierung.

vor 90 2,5 umdrehungen raus nach 90 = ? passt ja dann vermutlich auch nicht mehr zueinander.


Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:19   #3
atze
Gast
 
Benutzerbild von atze
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas

mir ist da noch was eingefallen. Mein Benzinhahn ist derzeit kaputt, ist immer auf pri. Kann das die Erklärung sein? zeigt wohl aber, dass die Schwimmernadel dicht sind, sonst würde sie ja überlaufen.

Gruß

ATZE
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:32   #4
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fred669
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Altena
Alter: 54
Beiträge: 489
Renommee-Modifikator: 19
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hmmmh,

also ich denke mal wenn dein Benzinhahn immer auf PRI steht müßte sie eigentlich irgendwann überlaufen, oder?
Das ist doch eigentlich zum Fluten gedacht, oder?
__________________
Gruß aus'm Sauerland und

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:35   #5
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Verhalten hört sich ähnlich an, wie es mir an meiner gestern aufgefallen ist.

Bei mir ist ne kleinere Bedüsung (frag mich nicht was für eine), offene Deckel, Laser 4in1 und der 2Loch Luftfilterkasten drin.

Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht an der Geschichte ist, dass ich meine, dass es letztes Jahr, nachdem ich alles penibel eingestellt hatte, vor allem Ventilspiel, alles so war, wie es sollte. Durchzug ab 2000 bis 5000, kleines Loch bis 6000, Dampfhammer bis 10000.
Gestern hatte ich nun immer wieder ein massives Loch zwischen 2000 und 3000.
Plötzliches Hahnaufreissen im unteren Bereich führte immer wieder fast zum Absaufen.
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit noch mal das Ventilspiel anschauen und Synchronisieren. Auch die Unterdruck-synchronanschluss-verschlusskappen kommen mir noch ziemlich marode vor.
Wie steht es eigentlich mit der Temperatur bei dir im Stadtverkehr mit der mageren Bedüsung ?
Klappt die Tankentlüftung ?

Wenn die Gute mit Hahn auf PRI nicht nach Tankstelle riecht, dann ist sie dicht . Auch erkennbar an ner Süffrinne, die am Vergaseranschlussgummi die Zylinderwand runter rennt. Ich würde vorsichtshalber aber, bis der Hahn repariert ist, nicht mehr mit vollem Tank abstellen. Ich durfte schon leidlich feststellen, dass 15l Sprit im Tank mehr druck auf die Mininadeln produzieren, als 5l.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:54   #6
atze
Gast
 
Benutzerbild von atze
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Das Verhalten hört sich ähnlich an, wie es mir an meiner gestern aufgefallen ist.

Bei mir ist ne kleinere Bedüsung (frag mich nicht was für eine), offene Deckel, Laser 4in1 und der 2Loch Luftfilterkasten drin.

Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht an der Geschichte ist, dass ich meine, dass es letztes Jahr, nachdem ich alles penibel eingestellt hatte, vor allem Ventilspiel, alles so war, wie es sollte. Durchzug ab 2000 bis 5000, kleines Loch bis 6000, Dampfhammer bis 10000.
Gestern hatte ich nun immer wieder ein massives Loch zwischen 2000 und 3000.
Plötzliches Hahnaufreissen im unteren Bereich führte immer wieder fast zum Absaufen.
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit noch mal das Ventilspiel anschauen und Synchronisieren. Auch die Unterdruck-synchronanschluss-verschlusskappen kommen mir noch ziemlich marode vor.
Wie steht es eigentlich mit der Temperatur bei dir im Stadtverkehr mit der mageren Bedüsung ?
Klappt die Tankentlüftung ?

Wenn die Gute mit Hahn auf PRI nicht nach Tankstelle riecht, dann ist sie dicht . Auch erkennbar an ner Süffrinne, die am Vergaseranschlussgummi die Zylinderwand runter rennt. Ich würde vorsichtshalber aber, bis der Hahn repariert ist, nicht mehr mit vollem Tank abstellen. Ich durfte schon leidlich feststellen, dass 15l Sprit im Tank mehr druck auf die Mininadeln produzieren, als 5l.

Hallo Micha,

wieso sprichst du von einer mageren Bedüsung bei mir. Ich habe 132er Düsen drin wegen der Mehrluft des 2-Lochluftfilterkasten(original waren 100er, da ja 92er Vergaser). welche düsengröße hast Du denn drinn. Temperatur ist ok.

So mal nebenbei. Hast Du vielleicht einen Vor-90-Vergaser zum ausprobieren?

Gruß

Atze
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 14:22   #7
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, jetzt war ich aufm falschen Dampfer, vergiss es .
Ich hatte dummerweise 135 für den vor-90 Vergaser im Kopf, tatsächlich sinds 132 lt WHB.
Ich weiss nur noch, dass meine kleiner sind, als vorgeschrieben, in dem Fall wohl 130. Leerlaufdüse habe ich grad leider nicht im Kopf.
Die meissten Teile an meiner sind von vor-90, da ist auch die einzige Vergaserbatterie verbaut, die ich besitze , aber da dürfte hier im Forum kein Mangel an Material sein.

Will da garnicht grossartig im Nebel rühren, dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit der Geschichte.
Den extremen Lastwechsel, den du im ersten Post beschreibst, kann ich mir leider nicht 100% erklären.
Zu wenig (Unter-)Druck über der Membrane ? ->Membranen checken und Verschlusstopfen auf der Batterie
Zu kleine Leerlaufdüse ?
Anschlussgummis hinten richtig drauf ?
evtl mit der Leerlaufgemischregelung experimentieren...


Was du sonst beschreibst passt, für mich, alles irgendwie auf mangelnden Unterdruck, als würde es die Schieber nicht wirklich aufreissen...warum auch immer. Kann mich auch fatal irren natürlich
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (14.05.2007 um 16:02 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:07   #8
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fred669 Beitrag anzeigen
also ich denke mal wenn dein Benzinhahn immer auf PRI steht müßte sie eigentlich irgendwann überlaufen, oder?
Das ist doch eigentlich zum Fluten gedacht, oder?


PRI ist dafür da, das man Benzin rauslaufen lassen kann ohne den Unterdruck des Vergasers zur Verfügung zu haben. Das Ventil / die Membrane im Benzhahn wird durch den Unterdruck des vom Vergaser kommenden kleineren Schlauches aufgezogen, wodurch der Benzinfluss gewährleistet ist. Das soll eine Überflutung des Motors mit Benzin unterbinden falls mal die Schwimmernadeln undicht werden. Wenn die Schwimmernadeln dicht sind, passiert auch bei PRI nix. Ist ja auch nix anderes wie ein älterer Bezinghahn der nur AN/AUS und RES kennt ohne Unterdruck. PRI ist eigentlich mehr eine Prüf- und Wartungsstellung des Benzinhahnes...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:11   #9
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
d.h. die Fuhre ist kurz wie abgesoffen, der Motor bremst richtig, um dann wieder loszulegen. das bringt ganz schön Unruhe ins Fahrwerk!!!!
Hallo Atze,

Also zu deinen Problemen kann ich dir nicht viel helfen, jedoch zu dem was du da beschrieben hast. Glaub mir, der Motor bremst nicht mehr, wie als du vom Gas gehen würdest und das Fahrwerk ist nicht unruhiger als wenn du ruckartig Gas geben würdest. Du stellst dich psychisch auf Beschleunigung ein und es passiert das Gegenteil. In diesem Zustand fällst du leicht nach vorne du denkst da bremst was. Wieso das so ist? Weil die ganze Muskulatur sich auf die Beschleunigung eingestellt hatte und nun keine kommt.

Jeder der das erste Mal einen älteren Smart gefahren ist, weiss was ich meine. Das Auto beschleunigt zügig und beginnt automatisch das Schaltmanöver, man stellt sich darauf ein, dass nun der nächste Gang dran kommt und man fällt nach vorne, weil der eben noch nicht kommt, erst eine einen kurzen Augenblick später. Dann fällt man umso mehr nach hinten, weil man sich physisch und psychisch wieder nicht mehr auf das Beschleunigen eingestellt hat und jeder wettert dann über das Schweissgetriebe.

Nun viel Spass beim testen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:47   #10
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fred669
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Altena
Alter: 54
Beiträge: 489
Renommee-Modifikator: 19
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Ups,

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen


PRI ist dafür da, das man Benzin rauslaufen lassen kann ohne den Unterdruck des Vergasers zur Verfügung zu haben. Das Ventil / die Membrane im Benzhahn wird durch den Unterdruck des vom Vergaser kommenden kleineren Schlauches aufgezogen, wodurch der Benzinfluss gewährleistet ist. Das soll eine Überflutung des Motors mit Benzin unterbinden falls mal die Schwimmernadeln undicht werden. Wenn die Schwimmernadeln dicht sind, passiert auch bei PRI nix. Ist ja auch nix anderes wie ein älterer Bezinghahn der nur AN/AUS und RES kennt ohne Unterdruck. PRI ist eigentlich mehr eine Prüf- und Wartungsstellung des Benzinhahnes...
dachte eher das diese Stellung für, nach längeren Standzeiten ist und sich das Benzin verflüchtigt hat. Also wenn meine mal ganz lange gestanden hat mache ich den Hahn immer so für ein zwei Minuten auf PRI und dann startet sie viel besser. Wenn er zu lange auf PRI steht, läuft es aber raus. Also man lernt ja nie aus.
__________________
Gruß aus'm Sauerland und

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:19   #11
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ninja-tinu
Ich denke, er meint eher ein Loch, nachdem man bei hoher Drehzahl vom Gas geht und dann den Hahn wieder voll aufreisst.

Du meinst, man stellt sich dann auf tritt in Arsch ein und kriegt eins in die Klöten , weil der Lastwewchsel nicht kommt.
Man geht aber nur soweit mit dem Gas runter, dass man nicht im Lastwechsel hängt, sondern in minimaler Beschleunigung, oder gleichbleibender Geschwindigkeit für ein paar Sekunden ist. Dann Hahn voll auf und willkommen im negativen Lastwechsel, weil die Kiste nix zu brennen hat.
So kenn ich das bei mir auch, manchmal... würde mich brennend interessieren, obs dazu noch Meinungen gibt.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:06   #12
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja genau so.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:10   #13
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

mir ist da noch was eingefallen. Mein Benzinhahn ist derzeit kaputt, ist immer auf pri. Kann das die Erklärung sein? zeigt wohl aber, dass die Schwimmernadel dicht sind, sonst würde sie ja überlaufen.

Gruß

ATZE
Moin,

Düsen wechseln ohne Düsennadeln is nich, die müssen auch neu. Am besten die Gemischregulierschrauben auch. Und die Gemischschrauben dann 2,5 Umdreh. raus also nich wie bei der ab Bauj. 90 1,5 Umdr., Synchronisieren is selbstverständlich.
Wenn der B-Hahn defekt ist und nur noch auf PRI wat kommt heißt das nicht das die Spritzufuhr damit autm. ausreichend ist, ergo, reparieren.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:16   #14
atze
Gast
 
Benutzerbild von atze
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

danke für eure vielen Antworten. Mir ist bewusst, dass es für mein Problemchen wie von darkman ausgeführt sicherlich viele mögliche Ursachen geben könnte. Mir war daran gelegen, dass ihr meinen Gedankengang, meine Theorie, mitgeht, vielleicht meinen letzten Beitrag auch noch lest und mir dann postet ob das Quatsch ist oder nicht und dann noch warum. So um gedanklich weiterzukommen bevor ich dies und das ausprobiere. Aber Leute, dass ich nach Gaswegnehmen einen natürlichen Lastwechsel habe, weiß ich und wie das bei einem Smart ist ist mir scheißegal weil´s nichts zur sache beiträgt. Und der Chef erklärt mir ausführlichst, was unter PRI zu verstehen ist. Auch das weiß ich!

Ok hab mich etwas ausgekotzt. Sorry. Liegt wohl daran, dass ich schon viel getestet habe und damit schon viel Zeit in den Wind geschossen habe und das Ergebnis eben nicht stimmt. Und dass ich ehrlich gesagt ziemlich angefressen bin. Und dass ich in 2 Wochen nach Italien fahren will. So jetzt ist aber gut! Vielleicht lest ihr den ganzen Beitrag und sagt Eure Meinung.

Gruß
ATZE
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:21   #15
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Bau dir halt ne Einspritzung ein. Kannst ja die von nem Smart nehmen. Machste dann einen Thread auf: mein 4. Zylinder läuft leer.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:24   #16
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fred669 Beitrag anzeigen
dachte eher das diese Stellung für, nach längeren Standzeiten ist und sich das Benzin verflüchtigt hat. Also wenn meine mal ganz lange gestanden hat mache ich den Hahn immer so für ein zwei Minuten auf PRI und dann startet sie viel besser. Wenn er zu lange auf PRI steht, läuft es aber raus. Also man lernt ja nie aus.
Jo klar. Muss man nicht solang orgeln bis Benzin durchgeht...
Fluten hört sich halt so derb nach Titanic an
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:15   #17
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 63
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@Atze

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,
Wenn der B-Hahn defekt ist und nur noch auf PRI wat kommt heißt das nicht das die Spritzufuhr damit autm. ausreichend ist, ergo, reparieren.
Hast doch selbst geschrieben, das dein Benzinhahn defekt ist und immer auf PRI steht.
Repariere ihn doch erstmal. Könnte dir ja einen leihen, auch ´nen kompletten Vergaser aus ´ner 89er, aber bist ein bischen weit weg von hier.

Gruß
Thomas
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 00:32   #18
atze
Gast
 
Benutzerbild von atze
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr Smarteinspritzer,
hab lange geforscht und hab den Schuldigen gefunden. Meine Benzinhahnreparatur mit mehr Vorspannung der Feder war zu heftig. Dadurch kam zu wenig Sprit und dadurch mein Aufziehproblem. Mein Kawadealer hat mir gesagt, es gibt für den Benzinhahn keine Ersatzteile mehr!!!!!!!Hat jemand von Euch einen guten für mich?

Gruß Atze
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 01:20   #19
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 63
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard



Damit kannst du deinen Benzinhahn reparieren

http://www.ebiker24.de/index.php?anz...ikel&id=112869

Feder:

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Feder gibts extra. Kawadealer, Artikelnummer 920811171, netto 1,44


Gruß
Thomas
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 07:10   #20
Holzwurm
Gast
 
Benutzerbild von Holzwurm
 
Beiträge: n/a
Standard

Stell doch mal den Schwimmerstand ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:28   #21
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
Meine Benzinhahnreparatur mit mehr Vorspannung der Feder war zu heftig. Dadurch kam zu wenig Sprit und dadurch mein Aufziehproblem.
Die Feder vor der Membrane spielt auf PRI und RES doch keine Rolle, oder ?
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:08   #22
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Doch!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:25   #23
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wirklich ? Bei PRI ist doch der voll auf und die Feder drückt doch ohne Unterdruck zu. Oder sehe ich da was falsch ?

Gruß M.
__________________
Signaturbild

Nur kleine Geister halten Ordnung, Genie`s überblicken das Chaos.
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser Probleme Dennis PD -- Vergaser 8 01.11.2009 21:06
Probleme mit RX JJ.Balu PD -- Motor 6 24.09.2009 20:41
Start Probleme Hudel PD -- Vergaser 6 30.08.2009 22:21
Kupplungs Probleme Liamjonah PD -- Motor 4 09.05.2009 19:04
Getriebe Probleme Heiko PD -- Motor 30 15.01.2007 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de