Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.08.2009, 20:24   #1
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 16
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GPZ 750 Turbo - Reifenfreigabe für PVM Felgen

Hallo zusammen,

Waren beim BLaumann (TÜF) mit der Turbo...


.....hat jemand von euch rein zufällig noch Reifenfreigaben für Metzeler für PVM Felgen?
Vorne 16 Zoll, hinten 18 Zoll.

Leider hat der Blaumann das nicht so ganz verstanden das die Felgen jetzt was kleiner sind und will unbedingt Freigaben sehen. Das Problem ist das vorne schon ein neuere Reifen von Metzeler drauf ist, eine TL Lasertech Front, hinten noch das ältere Modell die VB 18 ME 1
Der gute Mann versteht nicht das es nur ein Nachfolger von dem alten Typ Reifen ist und er ist der Meinung das die nicht zusammen gefahren werden dürfen.

Schön wäre die Freigabe als PDF file falls jemand die noch hat. Bei Metzeler auf der HP ist diese nicht mehr in der Liste

Gruß aus Bonn

(vielleicht hat ja sogar jemand ein Interessanter Brief von der Turbo ? ? ? Könnte bei Bedarf eine Briefkopie mit eingetragenen 16" vorne und eine Laser Auspuffanlage zukommen lassen.)
__________________

Geschwindigkeit ist nicht wichtig, was zählt ist wie aus einem kleinem zucken im Handgelenk aus 800 plötzlich 8000 U/min geworden sind.
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 21:08   #2
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich



Verstehe ich es richtig, daß es eigentlich darum geht, daß der TÜV-Jogi nicht blickt, daß vorne der Lasertec der Nachfolger vom alten Laser ist? Dann guggst Du hier:

Bescheinigung_Lasertec.jpg

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:47   #3
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 16
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau das
Wird sich ein Blaumann wundern am Montag
__________________

Geschwindigkeit ist nicht wichtig, was zählt ist wie aus einem kleinem zucken im Handgelenk aus 800 plötzlich 8000 U/min geworden sind.
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:37   #4
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von winkbuul
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: beim Unzug
Alter: 54
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 16
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte jetzte Tüffe

Danke Dirk !!!
__________________

Geschwindigkeit ist nicht wichtig, was zählt ist wie aus einem kleinem zucken im Handgelenk aus 800 plötzlich 8000 U/min geworden sind.
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 21:29   #5
PetersGPZ900R
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von PetersGPZ900R
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Saarwellingen
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
PetersGPZ900R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Unbedenklichkeitserklärung PVM Felgen GPZ 900R

Hallo Zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Peter heiß ich und ich komme aus dem schönen Saarland. Mit fast 49 bin ich wieder schwach geworden und habe mir ein Moped zugelegt. 30 Jahre alt und noch viel daran zu schrauben aber derWeg ist ja bekanntlich das Ziel. Lange Rede kurzer Sinn. Ich brauche eure Hilfe. Auf der 900R sind PVM Felgen verbaut und dazu Contnental Reifen eingetragen und zwar vorne 120/80 16 60V Und 150/70 18 70 V TKV 11 und 12. Nicht anders zu erwarten werden die nicht mehr hergestellt. Für aktuelle Reifen benötigt der liebe TÜV eine Unbedenklichkeitserklärung für diese neue Bereifung. Jetzt die Frage an Euch. Hat jemand was in der Art oder kennt jemanden der einen kennt... ihr wisst schon. Eine Kopie würde mir schon reichen.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Peter
__________________
PetersGPZ900R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 07:35   #6
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Servus,


schau auf die Seiten der Reifenhersteller, dort findest Du die ganzen Freigaben für die 900r. Dabei geht es um die Größe der Reifen/Felgen und nicht um den Hersteller der Felgen.
Alternativ einen TÜV'ler mit der Berechtigung zum Austragen der Reifenbindung suchen,
die gibt es.


Mal abgesehen davon, das es die Reifen in dieser Größe noch gibt


https://www.continental-reifen.de/mo...ic/tkv11-tkv12
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 09:11   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Eintragen wirst Du wahrscheinlich nur von Bridgestone und Avon bekommen, sofern es noch passende Reifen gibt. Alle anderen tun sich schwer damit. Fahre aktuell noch Avons auf den PVMs, aber hinten als 150er. Die sind aber auch schon wieder 8 Jahre alt und müssen demnächst mal ersetzt werden.

Hab aktuell die Eintragung "nur ein Typ und Hersteller", wird aber bei Bridgestone wieder nicht gehen, weil man da Radial- mit Diagonalreifen mischen mussen, wegen der Größen. Bekommst Du aber problemlos seitens Bridgestone bestätigt.

Und von den TKV 11 / 12 würde ich mal schnell die Finger lassen. Die waren damals schon schlecht und wurden, meines Wissens nach, nicht modernisiert.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:03   #8
franzl65
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von franzl65
 
Registriert seit: 02.08.2016
Ort: Krefeld
Alter: 58
Beiträge: 178
Renommee-Modifikator: 8
franzl65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Conti-Reifenfreigabe

Moin zusammen,

aktuell gehen als Ersatz für die TKV-Paarung auch der ContiGO! in 120/80-16 M/C 60 V TL und (allerdings Serie) hinten 130/80-18 M/C 66 V TL.

Weiteres bei Conti in Korbach unter service.motorrad@conti.de


Gruß vom Niederrhein
Franz
__________________
MIR REICHT´S!...Ich geh´ jetzt schaukeln....

Nächstes Jahr fallen mir bestimmt 35 gute Gründe ein, warum ich eine GPZ 750R fahre.
franzl65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:20   #9
PetersGPZ900R
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von PetersGPZ900R
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Saarwellingen
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
PetersGPZ900R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex, vielen Dank für die Hilfe. Die Jungs vom TÜV wollen halt irgendein Dokument, dass die in der Zulassung eingetragenen Dimension auf der Kawa fahrbar sind. Egal von welchem Hersteller. So hab ich das mal verstanden.
Gruß Peter
__________________
PetersGPZ900R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:23   #10
PetersGPZ900R
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von PetersGPZ900R
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Saarwellingen
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
PetersGPZ900R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ContiGo ginge aber nur in Verbindung mit originalen Felgen. Kann ja nicht sein, denn die PVM sind halt mal drauf und eingetragen, halt nur in Verbindung TKV 11 und 12.
Was ein Sch....
__________________
PetersGPZ900R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:28   #11
PetersGPZ900R
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von PetersGPZ900R
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Saarwellingen
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
PetersGPZ900R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und Danke für deine Antwort. War jetzt schon bei drei TÜV`s hier in der Umgebung und alle sage...das kann nicht sein und geht ja gar nicht und ..... Einen Versuch habe ich noch und dann muss ich mir eine Alternative einfallen lassen. Conti hab ich angeschrieben .... bis jetzt keine Reaktion. Mal sehen was da noch auf mich zukommt????
Gruß
__________________
PetersGPZ900R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:16   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PetersGPZ900R Beitrag anzeigen
Hallo Alex, vielen Dank für die Hilfe. Die Jungs vom TÜV wollen halt irgendein Dokument, dass die in der Zulassung eingetragenen Dimension auf der Kawa fahrbar sind. Egal von welchem Hersteller. So hab ich das mal verstanden.
Gruß Peter
Das habe ich in der Vergangenheit eben bislang nur von Bridgestone und Avon bekommen.

Alle anderen schicken Dir nur Datenblätter für die Reifen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:18   #13
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PetersGPZ900R Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für deine Antwort. War jetzt schon bei drei TÜV`s hier in der Umgebung und alle sage...das kann nicht sein und geht ja gar nicht und ..... Einen Versuch habe ich noch und dann muss ich mir eine Alternative einfallen lassen. Conti hab ich angeschrieben .... bis jetzt keine Reaktion. Mal sehen was da noch auf mich zukommt????
Gruß
Mit dem Austragen der Markenbindung tun sich fast alle sehr schwer. Selbst dort, wo ich relativ problemlos Motoren, Bremsen und Fahrwerke eingetragen bekomme, weigert man sich.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:27   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Muss grad mal korrigieren. Hab grad nachgeschaut, auch Bridgestone hat mit der Begründung der Sonderfelge nur Datenblätter geschickt. Allerdings habe ich schriftlich, daß die aufgrund der Größen Mischbereifung Diagonal / Radial empfehlen. Das ist ja schon bei der GPX750R bei denen in den Freigaben so.

Schau Dir die Freigabe mal an, im Prinzip kannst Du die eins zu eins übernehmen. Ich fahre auf den PVMs auch hinten 150...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenfreigabe für original Felgen Skorpion UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 26 25.11.2013 20:08
Benzinhahn GPZ 750 Turbo? Jörg1 PD -- Vergaser 4 03.10.2007 11:31
Reifenfreigabe für ZZR Felgen was beachten? Chrillenmuth UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 29.10.2006 00:28
GPZ 750 Turbo mit Haya Schwinge Jans UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 21 22.12.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de