Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.10.2009, 00:35   #151
Masterryman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Masterryman
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 15
Masterryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ich hab das Problem auch (mit der Leerlaufdrehzahl)
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl so einstelle das ich den Motor IMMER am Gas halten muss,
geht die Drehzahl auch sofort runter.
Wenn ichs n bischen Höher drehe bleibt die erstmal bei 2000 hängen, und geht dann gaaaaanz langsam runter.

Das würde doch eher für zu Fett sprechen, oder ???
Und die Vergaser sind 1A-Synchron

Aber das Thema wurd in anderen threads ja schon zur Genüge breitgetreten
Von wegen nebenluft, undichte Einlassventile etc. , was da alles mit rein fummelt.
Ich habe heute mal eine PLastiktüte unter die Luftfilterabdeckung an der Seite geschoben und hatte merkbar 40 ps mehr, so kannte ich meine ja überhaupt nicht.

Wense früher gut lief läuftse jetzt Superer

Aber worauf ich hinaus ist das ich genau wie bei dir das mit dem GAshalten hatte, etwas drüber und die MAschine kommt nur schwer wieder runter.
nun läuftse sauber auf ca 1000 Touren.

Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als die dicke nach 1 ms am Anlasser auch wieder angesprungen ist, meist dauert das mind 1-3 sek (normal), springt so also auch besser an.
Bei mir hatte sich merkbar die Luftfilterabdeckung an der SEite verzogen (altersbedingt nehm ich an) und keine Dichtmasse wie Dirko konnte es wieder abdichten.
__________________
>>Wiederaufbauthread<<
Habe noch massig O-Ringe abzugeben, zum Selbstkostenpreis.
Masterryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 09:05   #152
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Masterryman Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal eine PLastiktüte unter die Luftfilterabdeckung an der Seite geschoben und hatte merkbar 40 ps mehr, so kannte ich meine ja überhaupt nicht.

Wense früher gut lief läuftse jetzt Superer

Aber worauf ich hinaus ist das ich genau wie bei dir das mit dem GAshalten hatte, etwas drüber und die MAschine kommt nur schwer wieder runter.
nun läuftse sauber auf ca 1000 Touren.

Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als die dicke nach 1 ms am Anlasser auch wieder angesprungen ist, meist dauert das mind 1-3 sek (normal), springt so also auch besser an.
Bei mir hatte sich merkbar die Luftfilterabdeckung an der SEite verzogen (altersbedingt nehm ich an) und keine Dichtmasse wie Dirko konnte es wieder abdichten.
hmmm

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass eine Undichtigkeit an der Abdeckung solche Effekte hervorruft.
Würde mich jetzt mal interessieren ob es andere gibt, die ähnliche Erahrungen gemacht haben.
Wäre wirklich blöd wenn hier alle ihre Vergaser zerlegen und am Ende liegt´s an der Luftfilterabdeckung.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:32   #153
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
hmmm

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass eine Undichtigkeit an der Abdeckung solche Effekte hervorruft.
Würde mich jetzt mal interessieren ob es andere gibt, die ähnliche Erahrungen gemacht haben.
Wäre wirklich blöd wenn hier alle ihre Vergaser zerlegen und am Ende liegt´s an der Luftfilterabdeckung.
Also bei meiner ist der Lufikasten an der vorderen unteren Kante etwas aus dem Leim gegangen und ein bisschen offen, Leistungsmässig kann ich mich aber nicht beschweren, läuft wirklich gut ohne Leistungslöcher oder Ähnliches. Hab nur ein paar mehr Ansauggeräusche was sogar einen guten Klang bringt....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:49   #154
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein alter Lufikasten war an der gleichen Stelle, wie beim Pilot (vorn unten halt)auf der ganzen Breite auseinandergegangen. Das hatte zur Folge, dass bei plötzlichem Gasaufreißen ne Sekunde Bedenkzeit verstrich, ehe dem Ansauggrummeln soetwas wie Beschleunigung folgte.

Da ich auf einer Tour war, als ich das bemerkte, kam da einfach bissl Reparaturklebeband drauf - hat geholfen

Mein jetziger Kasten ist intakt und die Abdeckung hab' ich nochmal mit Panzertape verklebt - sicher ist sicher (und dicht ist dicht )
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:49   #155
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass eine Undichtigkeit an der Abdeckung solche Effekte hervorruft.
Würde mich jetzt mal interessieren ob es andere gibt, die ähnliche Erahrungen gemacht haben.
Angeblich macht doch schon der wechsel von neuer Luftfilteröffnung auf die alte nen enormen Unterschied.
Und das ist ein winziger Steg im Ansaugbereichvor dem Filter der verschwindet.

Mal ausprobieren, meine Abdeckung ist auch nicht mehr besonders dicht....

EDIT: wenns um den gesamten Luftfilterkasten geht, das der offen ist ... wär fehlende Leistung vollkommen nachvollziehbar
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:00   #156
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Angeblich macht doch schon der wechsel von neuer Luftfilteröffnung auf die alte nen enormen Unterschied.
Und das ist ein winziger Steg im Ansaugbereichvor dem Filter der verschwindet.

Mal ausprobieren, meine Abdeckung ist auch nicht mehr besonders dicht....

EDIT: wenns um den gesamten Luftfilterkasten geht, das der offen ist ... wär fehlende Leistung vollkommen nachvollziehbar

Ich muß den alten Beitrag noch einmal ausgraben.

Ich bin heute eine Tour mit Sozia gefahren, da stört dieses Devil Loch zwischen 3000 - 4000 turns besonders ab.
Kam damals was heraus als du deine Abdeckung ganz dicht gemacht hast.

Ich glaube ich schmeisse die Devil zum Versuch morgen mal raus und baue die originale dran.
Selbst mit dem Racing Topf ist das Loch nicht ganz weg, habe das gstern mal versucht.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft, läuft nicht, läuft ...... gpzduke PD -- Motor 6 26.05.2017 19:17
Lüfter läuft immer longrider PD -- Kühlsystem 4 07.04.2015 10:23
Sie läuft. seasonsoftime Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 0 29.03.2006 10:22
Sie läuft :-)))))) Eisenschweintreiber PD -- Vergaser 12 01.02.2006 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de