Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.01.2013, 22:46   #351
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 14
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

> Nach 100 km machen die meisten eh ne QPK-Pause.

Prostata?


> Wundert mich eh wenn ich immer in den Testberichten lese "der Tank
> reicht nur 325 km". Wer reitet so weit am Stück?

Ich? Der kleine Tank im Zusammenhang mit dem hohen Verbrauch ist das einzige was mich an der RX stoert.

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 23:02   #352
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Darkover Beitrag anzeigen
> Nach 100 km machen die meisten eh ne QPK-Pause.

Prostata?


> Wundert mich eh wenn ich immer in den Testberichten lese "der Tank
> reicht nur 325 km". Wer reitet so weit am Stück?

Ich? Der kleine Tank im Zusammenhang mit dem hohen Verbrauch ist das einzige was mich an der RX stoert.

Olaf
Ich krieg immer mecker wenn ich nicht anhalte. Ich bin doch wegen dem fahren unterwegs und nicht zum pausieren.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 23:13   #353
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.519
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Mit mir will auch immer keiner fahren, weil ich keine Pause mache.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 23:24   #354
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mit mir will auch immer keiner fahren, weil ich keine Pause mache.
Wie kriegen wir das jetzt unter einen Hut???
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:22   #355
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich nen Tank beschichten lassen, sieht gut aus, ging recht schnell (1 Woche) und der Preis ist auch OK.

www.mos-shop.de/

Ist ein 1-Mann Betrieb in München, am besten vorher anrufen und absprechen.
Nicht erschrecken, auf der Website steht zwar 200€ für Tanks 20-40Liter, aber der GPZ-Tank geht noch für 140€ durch.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 10:24   #356
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Retroman
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Abdichten

Moin,

habe hier aufmerksam gelesen, da ich jetzt vorhatte meinen Tank mit Tapox von innen zu beschichten. Evtl. habe ich es auch überlesen.

Habt ihr den Benzinhahn, Tankuhr und Tankdeckel ausgebaut? Und wenn ja wie abgedichtet um das zeug zu verteilen?

Bin jetzt ein wenig hin und her gerissen ob ich es wagen soll.

Vergaser ist gerade zum Ultraschallbad, da bei 4000 u/min das gas immer hängen geblieben ist und nur nach kurzen Kuppeln wieder runter ging. Ich dachte mir halt es wäre sinnvoll den Tank direkt zu versiegeln.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Retroman
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 10:46   #357
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Retroman Beitrag anzeigen
Moin,

habe hier aufmerksam gelesen, da ich jetzt vorhatte meinen Tank mit Tapox von innen zu beschichten. Evtl. habe ich es auch überlesen.

Habt ihr den Benzinhahn, Tankuhr und Tankdeckel ausgebaut? Und wenn ja wie abgedichtet um das zeug zu verteilen?

Bin jetzt ein wenig hin und her gerissen ob ich es wagen soll.

Vergaser ist gerade zum Ultraschallbad, da bei 4000 u/min das gas immer hängen geblieben ist und nur nach kurzen Kuppeln wieder runter ging. Ich dachte mir halt es wäre sinnvoll den Tank direkt zu versiegeln.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Retroman
Natürlich muß Du den Benzinhahn und den Tankgeber ausbauen !
Zum abdichten hab ich mir jeweils aus einem Stück Alublech Verschlußdeckel für Benzinhahn und Tankgeber Öffnungen gebastelt. Darunder ein Stück Gummi von einem alten Fahrradschlauch oder was ähnlichem und schon ist das Ding dicht.
Für den Einfüllstutzen dann einen Gummipropfen uder großen Korkstopfen von Weinballons zu dicht machen....
Aber nicht nur beschichten, das A und O ist die Vorarbeit wie reinigen, ggf. entrosten und z.B. mit Fertan behandeln.... mit der Vorarbeit steht und fällt die Haltbarkeit der Beschichtung......
Ne schei..arbeit ist es allemal (besonders wenn Du einen Tank beschichten willst und die Lackierung bleiben soll) ich hab das bei meinen Motorradtanks immer vor dem Lackieren gemacht, da braucht man dan weniger Vorsicht walten zu lassen....

Ich will gleich auch noch in einen bereits vorbereiteten Tank das Tapox einbringen.... aber auch der ist außen erst grundiert und gefüllert.... Lackierung kommt dann in ein paar Tagen wenn das Tapox Zeug kompett durchgehärtet ist.

Im Prinzip ist der Preis den Siegwart genannt hatte für das machen lassen absolut OK... vor allem wenn man das schon mal gemacht hat und sieht was für ein Aufwand dahinter steckt wenn es vernünftig sein soll...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 13:10   #358
sumka wekan
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sumka wekan
 
Registriert seit: 29.09.2011
Ort: Erkelenz
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 13
sumka wekan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe das vor Jahren auch schon mal selber gemacht, "scheiß arbeit".
Im Januar dieses Jahres habe ich den Tank von meiner GPZ beschichten lassen, 120,- € mit Rechnung und 85,- ohne Schäuble, da mach ich es nicht selber, selbst mit Rechnung.
__________________
http://www.civforum.de/images/emo/i/Zylon.gif
sumka wekan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 13:53   #359
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Retroman
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tankbeschichtung

Hallo,

erst einmal danke für die Antworten.

Ja nur habe ich das gute zeug schon hier.
Zum abgeben ist jetzt zu spät. Muss ich jetzt wohl durch.

Also für die vorarbeit habe ich den fedox Rostlöser und Fertan zum umwandeln und grundieren. Tank habe ich gerade leergemacht und lüftet momentan aus. Kam schon ordentlich sch.. mit raus. Wollte dann das ganze mit wasser uns spüli reinigen und dann kanns losgehen.

Lackieren lassen wollte ich den Tank nicht. Muss ich halt vorsichtig sein und Verdünner zur hand haben.

Habe mir auch sowas vorgestellt um den Benzinhan und tankgeber abzudichten. Danke für den Tip!! Werde dann heute mal nach nen stück alu oder edelstahl im Keller suchen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Retroman
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:18   #360
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab das Beschichten ja auch schon durch, einmal als Vorsorge.... das ist mir dann nach 2 oder 3 Jahren wieder abgefallen, dann habe ich das nochmal gemacht und bin gespannt wie lang das hält, ich habe auch beim ersten Mal sehr Gewissenhaft gearbeitet, habs im Winter gemacht und dafür 3 oder 4 Wochen gebraucht, erst leeren, dann reinigen.... dann entrosten ( obwohl nur ein bissel Flugrost drin war), dann wieder reinigen, dann entfetten, und zu letzt 2 mal mit diesem Tapoxkram beschichten... den rest wieder abgesaugt, tank mit nem kleinen Kompressor innen belüftet ( 0,02 bar) weochenlang im Heizraum stehen gehabt... wie gesagt 2 oder 3 Jahre, dann blätterte die Kacke ab, dann den Tank auf einen Betonmischer gespannt, ein paar Handvoll Schrauben rein und mehrere Tage laufen lassen, dann das gleiche nochmal.... bis jetzt habe ich noch nicht geschaut....
Ok das war das was ich nach längerer Recherche rausgefunden habe, was am besten sein sollte....
ein Bekannter hat ein ganz ähnliches Problem an seinem alten 124er Benz gehabt, Tank rostig!
Er wollte das selber machen, ich habe ihm abgeraten, weil auch der Tank nicht wirklich eine richtige Öfnnung hat nur den Einfüllstutzen, also er auch ewig recherchiert und ist dann auf eine Firma in Esslingen gestoßen, die das machen, die strahlen den Tank von innen und versiegeln den nicht mit Lack oder Tapox oder sowas, weil das alles nicht hält, irgendwas mit Blei tragen die auf und das soll wieder für einige Jahre reichen...bei so Tapox oder Por beschichtungen, was er auch macht, übernimmt er aus Erfahrung keine Garantie mehr, das was mir berichtet wurde, klang für mich alles stimmig und nachvollziehbar. Mit meinem jetzigen Wissen, würde ich kein Por oder Tapox mehr verwenden, vor allen dingen nicht mehr an Tanks die eine ungünstige Form haben, weil das Problem dabei ist ein möglichst gleichmäßige Schichtdicke hinzubekommen, dei nicht dicker als 0,5mm sein soll. Leider ist die Plörre dick wie dünner Honig, so das man froh ist, wenn man die ganze Oberfläche benetzt hat, die Dicke ist sehr schwer bis unmöglich zu überprüfen...
das nächste Mal, werde ich meine Tanks auch weggeben


P.s.
Das erst Mal habe ich das an einem lackierten Tank gemacht, dafür habe ich die Löcher gut umklebt, den Tank erst mit einem Vlies eingepackt und dann noch mit Folie, dem lack ist dann wirklich nix passiert..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 16:23   #361
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich mach das schon mit dem Tapox (gerade einen Tank gemacht) allerdings schütte ich das Zeug nicht rein sondern nehm dafür meine alte Hochdruck Hohlraumversiegelungspistole. Mit der ensprechenden Sonde kann man das Zeug nacheinander durch einfüllöffnung, Benzinhahnöffnung und Tankgeberöffnung schön verteilen.
Zum entrosten bin ich aber von Fedox abgekommen, das geht einfacher, schneller und günstiger mit Zitronesäurepulver (übrigens ein Bestandteil von Fedox) das man in den Supermärkten für kleines Geld kaufen kann (zum entkalken von Kaffemaschinen usw. oder gar in kleinen Mengen zum Backen)....
Neutralisiert wird die Zitronensäure mit Abflußreiniger.... dann spülen, spülen, spülen bis der Arzt kommt.....
Danach Fertan nach Anleitung und immer wieder Spülen, spülen, spülen bis keine schwarzen flocken mehr kommen.....
Dan nach möglichkeit schnell trocknen, zu guter letzt hau ich einen Liter Spiritus rein da der das Wasser bindet.... dann wieder gut trocknen nbevor das Tapox rein kommt.....

Bisher hat das Tapox (jetzt auch schon einige Jahre) gut gehalten....
Aber ne scheiß Arbeit ist und bleibt das.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 06:58   #362
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit der Sonde habe ich mal weggelassen, weil das auch nur wirklich bei günstig geformten Tanks wie z.B. Gpz oder ähnliche einigermaßen geht, Bei tanks mit dem Tunnel für Spritpumpen ist das selbst mit Sonde ein bissel ein Glücksspiel.
Selbst mit der Endoskopkamera konnte ich nicht überall hinschauen...
Ich gönne auf jedem Fall jedem, der das hat machen lassen, dass es hält, das Andere ist echt Kacke...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 07:49   #363
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Retroman
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So,

mal ein kleines Update.

Tank ist jetzt versiegelt. Muss noch bis freitag trocknen. Sieht schonmal gut aus. Ich hoffe es hält jetzt :-)

Ist aber schon ne ganz schöne sauerei mit der Farbe.

Vergaser habe ich auch reinigen lassen. Gestern eingebaut, provisorisch mit Benzin versorgt und sie läuft traumhaft. :-) Ich hatte ja Probleme damit dass die Drehzahl bei 3000 - 4000 u/min nicht schnell genug runter ging bzw. hängen blieb.

Vielen Dank für eure tips!
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 14:26   #364
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab meinen Tank vor ein paar Tagen runtergenommen und entleert. Für den letzten Liter hab ich dann den Hahn und den Geber auch entfernt. Da kam vielleicht am Ende eine Brühe raus... Den Tankgeber hab ich mit Rostio wieder zum Werkeln gebracht. Für den Tank innen hab ich mich noch nicht entschieden. Dreck und Schlunz ist da unten drin. Erstmal schüttle ich mit Bleischrot..
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 15:18   #365
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.519
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Es gibt besseres als Bleischrot, steht aber alles hier im fred.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 23:21   #366
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

mit watt krieg ich denn den Dreck da am besten raus? Das sind ja richtige Krusten. Please help me!!!
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 23:22   #367
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.519
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Mit heißer Zitronensäure.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 23:27   #368
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Wow, Danke. Ich klemm mich dahinter. Der Tankgeber liefert wieder anständige Ergebnisse. Einfach mal mit dem Zeug sauber gemacht. Vielleicht die Beule noch minimieren und die kleinen Macken abschleifen und verzinken. Freut den TÜV Mann das zu sehen.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 22:18   #369
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich meinte mit dem Verzinken das Aufbringen von Zinkstaubgrund an einzelnen Rostblasen. Hab damit früher gute Erfahrungen gemacht. Gereinigt, geschliffen und sparsam drauf damit. Mit meiner Entbeulerei des Tankes bin ich soweit mal zufrieden. Eine große, eine kleine und eine spitze mit Absprengung des Lacks (da is der Stummel durch bösen Umfaller verbogen und hat reingedrückt).
Die große Beule hab ich mit dem Bogen einer Eisensäge (zum Entschärfen der Spitze hab ich Panzertape rumgeklebt) und einer Grippzange für die Kraftübertragung rausgedrückt. Die kleinen sind auf der linken Seite, na mal sehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ausbeulerei.jpg (43,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg tank-beule.jpg (61,1 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg tank-weniger-beule.jpg (40,1 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von Garage (28.12.2015 um 02:35 Uhr)
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 21:06   #370
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Projekt Zitronensäure hat im Versuch gute Ergebnisse gebracht. Teile der Innenoberfläche (kuck da mal immer wieder rein mit nem 12 Euro Endoskop für android ) sind offentlich soweit rostfrei, andere Flächen daneben haben noch richtige Rostberge. Ich mach da mal weiter und häng da noch in die nächste Mischung einen Tauchsieder rein.

Edit: Und wenn der Tank voll ist wiegt der richtig was. Nach der Inspektion sind da noch Flächen die ich nochmals behandeln muß. Man sieht auch die Jahresringe an denen die Maschine stand an den Oxydationsrändern. Vor allem auch die Oberseite ist ja braun. So richtig gefällt mir das noch nicht. Nochmal.

Geändert von Garage (07.01.2016 um 18:36 Uhr)
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 10:07   #371
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab bei meinem RX Tank auch Zitronensäure reingeschüttet. Ist ganz gut geworden, aber nicht perfekt. Aber ich lass es so. Beschichten mach ich nicht. Wenn das nicht ganz genau gemacht wird, kann sich das ablösen und dann haste den Schmodder im Vergaser.

Was auch ziemlich gut sein soll, ist Rostio.

http://www.rostio.de/rostio-tankentr...ung-konzentrat

Braucht man halt 2 Flaschen für einen Tank.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 10:13   #372
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen
Hab bei meinem RX Tank auch Zitronensäure reingeschüttet. Ist ganz gut geworden, aber nicht perfekt. Aber ich lass es so. Beschichten mach ich nicht. Wenn das nicht ganz genau gemacht wird, kann sich das ablösen und dann haste den Schmodder im Vergaser.

Was auch ziemlich gut sein soll, ist Rostio.

http://www.rostio.de/rostio-tankentr...ung-konzentrat

Braucht man halt 2 Flaschen für einen Tank.
Den Tank entrosten um ihn dann weiter rosten zu lassen ist ja ne tolle Idee.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 10:16   #373
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen
Hab bei meinem RX Tank auch Zitronensäure reingeschüttet. Ist ganz gut geworden, aber nicht perfekt. Aber ich lass es so. Beschichten mach ich nicht. Wenn das nicht ganz genau gemacht wird, kann sich das ablösen und dann haste den Schmodder im Vergaser.

Was auch ziemlich gut sein soll, ist Rostio.

http://www.rostio.de/rostio-tankentr...ung-konzentrat

Braucht man halt 2 Flaschen für einen Tank.
....Nach der Zitronensäure ist der schneller verrostet wie man schauen kann weil die Oberfläche metallisch blank wird durch die Zitronensäure...
Das mindeste wäre eine Nachbearbeitung mit Phosporsäure... sonst kann man den Tank schneller in die Tonne treten wie man sich vorgestellt hat...
Hab erst vor ein paar Wochen den Tank der letztens von mir erworbenen Zephyr bearbeitet. Zitronensäure, Phoshorsäure (25%) ... wollte erst auch nach dem Phospatieren nichts mehr machen, aber da der Tank dann innen einwandfrei war und die Phosphatschicht eine optimale (weil leicht rauhe) Oberfläche und somit einen sehr guten Haftgrund für die Tankbeschichtung bietet habe ich de Tank dann doch noch mit Tapox beschichtet.
Der Arbeitsaufwand für die Beschichtung war dann eigendlich nur noch minimal......
Habe ich eigentlich bei allen Tanks meiner Motorräder gemacht und die Beschichtung hält schon seit Jahren ohne irgendwelche Krümmel im Tank von der Beschichtung.
VGoraussetzung ist halt immer sich schön an die entsprechenden Verarbeitungshinweise zu halten.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (17.01.2017 um 11:34 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 10:17   #374
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso ? Kommt doch Sprit rein
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 10:26   #375
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen
Wieso ? Kommt doch Sprit rein

Warum ist der wohl Verrostet ?

Genau, weil heutiger Kraftstoff eine Beimengung von Ethanol hat, und der zieht aus der Luft Wasser, das sich ablagert. Zudem ist kein ""Blei" mehr drin, das schützen könnte.
Und dann gibt es noch die Laternenparker, da ist immer Wasser im Tank.

.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieb vom Benzinhahn / Tankreinigung touring61 PD -- Sonstiges 15 28.07.2009 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de