Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2017, 11:48   #1
BrumBrum521
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von BrumBrum521
 
Registriert seit: 29.07.2017
Ort: Osnabrück
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
BrumBrum521 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Importfahrzeug

Moin Leute, ich habe mir eine GPZ 750 R gekauft. Ein echtes Sahnestück, wenn ich das mal so sagen darf. Hat nur ca. 5500 Meilen gelaufen (ist also wie neu). Da das Fahrzeug aber ursprünglich für England bestimmt war, weiß ich nicht welches Baujahr die Gute ist. Anhand der Fahrgestellnummer kann man das ja herausfinden, doch leider beginnt die Nummer nicht wie bei den deutschen Modellen mit ZX750G1, G2 und G3, sondern mit G0. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Gruß!
__________________
Neue Fahrzeug sind so
BrumBrum521 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:58   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin, auch eine Englische GPZ hat die Gleiche Art der Fahrgestellnummer wie die Deutschen, US Modelle haben ganz andere Fahrgestellnummer. JKA....?
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 22:02   #3
franzl65
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von franzl65
 
Registriert seit: 02.08.2016
Ort: Krefeld
Alter: 58
Beiträge: 178
Renommee-Modifikator: 8
franzl65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW Rahmennummer

Tach BrumBrum 521,

habe selber eine GPZ 750R aus 1986, deren Rahmennummer mit ZX750G01.... beginnt, ist eine G3, welche 1986 die Werkshallen von Akashi verlassen hat. Nach der Nummerierung mit Z750G1..... oder Z750G2.....etc. kannste da wohl nicht gehen. Nebenbei bemerkt ist es leider schwer, an irgendwelche Produktionsauflagenzahlen zu kommen, da dieser Typ ursprünglich für den japanischen Binnenmarkt produziert wurde (wegen der restriktiven Hubraum- bzw. Führerscheinregeln in Japan). Der weitere Export nach US und Europa war wohl mehr eine Verlegenheitslösung des Mutterwerks, um nach der GPZ 750 UT eine konkurrenzfähige Konzeptlösung gegen die FZ 750 von Yamaha und die VFR 750 F (RC 24) von Honda zu stellen. Wichtig ist bei Deinem Bike: Kettenspanner Steuerkette und Einlassventile!!! Ab Baujahr 1986 sind diese beiden Baustellen im Großen und Ganzen ab Werk behoben, bei den Einlassventilen gab es weiterhin eine Serienstreuung dahingehend, daß sich die Saudinger in die Sitze einschlugen, daher bitte auf das ausreichende Ventilspiel achten. Ansonsten willkommen im Club der "Nanahan" (jap. für 750er)!
Sind nur nuch weniger als 140 Stk. in Deutschland angemeldet, also hegen und pflegen und vor allem fahren, sind echt geile Bikes.

Bikergrüße vom Niederrhein
Franz
__________________
MIR REICHT´S!...Ich geh´ jetzt schaukeln....

Nächstes Jahr fallen mir bestimmt 35 gute Gründe ein, warum ich eine GPZ 750R fahre.
franzl65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 17:10   #4
BrumBrum521
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von BrumBrum521
 
Registriert seit: 29.07.2017
Ort: Osnabrück
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
BrumBrum521 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin, nach einer kurzen Abstinenzphase bin ich wieder aktiv. Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe mich mal mit Kawasaki in Verbindung gesetzt und die konnten tatsächlich anhand der (englischen) Fahrgestellnummer das Baujahr herausfinden. Ist ne G2 von 1985, also schon stolze 32 Jahre alt. Noch ein Bissle zu meinem Bike: Hat eigentlich nur rumgestanden. Ist bis auf einen K&N Luftfilter im Originalzustand (ja, der musste sein ). Ist jetzt für die Zukunft wieder auf Vordermann gebracht worden. War noch die Originalbereifung drauf, mehr eckig als rund und so alt, dass die DOT nicht mehr zu erkennen war. Bei Gelegenheit lade ich eventuell noch ein paar Fotos hoch. Falls es mal ein GPZ-Treffen oder sowas gibt könnt ihr mich mal anhauen. Bin noch relativ neu hier und kenne mich halt noch nicht so aus. Sonst, linke zum Gruß!

Leon
__________________
Neue Fahrzeug sind so
BrumBrum521 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de