Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen
Metzler 10 26,32%
Pirelli 2 5,26%
Bridgestone 22 57,89%
Avon 4 10,53%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.02.2016, 14:45   #801
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Von Bridgestone gibt es den BT45 auch in 140 und dafür gibt es auch eine Freigabe. Bei mir ist der 140er eingetragen und sogar der 150er. Den 150er gibt es aber nicht als BT45, ich kann ihn auf der schmalen Felge auch nicht empfehlen, der wird einfach zu rund gezogen. Auf der 3,50er Felge von der A7 passt er schon besser, aber die muss dann eingetragen werden, oder eben Risiko.
Der BT45 ist auf jeden Fall der beste Reifen, selbst in den Dolos habe ich nicht das Gefühl gehabt gegenüber "modernen" Reifen in 17" unterlegen zu sein. Der Sport Demon ist bei Trockenheit nicht schlecht, sogar etwas kurvenfreundlicher als der BT, aber bei nasser Fahrbahn überhaupt kein Vergleich, da ist er um Welten schlechter.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 16:15   #802
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Dunschlap Streetsmart ??????

Roadsmart gibts leider keinen 16er für vorne.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 09:53   #803
itstommek
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von itstommek
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Fockbek
Alter: 51
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
itstommek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

ich danke euch für die Hilfe..
__________________
itstommek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:35   #804
menlein2810
Gast
 
Benutzerbild von menlein2810
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo leute
bei mir wird ein neuer vorderreifen fällig.
habe hinten ne 4.5 zzr felge mit einem fast neuen bridgestone bt 020 160 60/17 drauf.
vorne einen uralt bt20.der ist sicher schon 10 jahre alt----schäm
im brief ist nur die vorgabe---beide achsen gleiche marke---vermerkt.
die auswahl bei bridgestone ist ja in der grösse 120 70/17 riesig und ich weiß beim besten willen nicht welchen ich bestellen soll.
ich hätte gerne einen guten klebereifen der auch im nassen ( dolomiten im september) sicher ist.
die laufleistung die der reifen schafft ist mir dabei erstmal egal.
bei dem nächsten reifenwechsel kommt eh was anderes drauf.
mache das nur weil ich den neuen hinterreifen nicht auch noch tauschen möchte, der muß erstmal runtergefahren werden.
alternativ hätte ich hier noch einen recht guten avon storm vorderreifen....ich könnte den auch benutzen ...bräuchte dann aber einen avon hinterreifen 170 60 17 .
ich hab keine ahnung welche kombi besser ist
gruß tommy
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 23:10   #805
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Wenn´s kleben und bei Nässe auch noch halten soll ist der Avon einer der größten Fehler die Du machen kannst. Mit dem klebst Du höchstens an der Wand, wo Du gegen gefahren bist. Bridgestone baut schon gute Reifen, da bist mit Sicherheit besser bedient.
Ich finde man muss die Reifen selber fahren, dann kann man die auch beurteilen, auf Erzählereien geb ich nicht viel.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 23:42   #806
menlein2810
Gast
 
Benutzerbild von menlein2810
 
Beiträge: n/a
Standard

ich suche ja auch nur einen anhaltspunkt.
wenn ich bei bridgestone die optionen eingebe kommen da als sporttourer 23 verschiedene in der passenden größe.
und ich habe wirklich keine ahnung in welche richtung die alle gehen.
vielleicht sollte ich einfach den meistgekauften mit guten bewertungen nehmen.
das wäre dann der bt 23 ...
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Su...1791%20#PSREF5
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 00:57   #807
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von menlein2810 Beitrag anzeigen
ich suche ja auch nur einen anhaltspunkt.
wenn ich bei bridgestone die optionen eingebe kommen da als sporttourer 23 verschiedene in der passenden größe.
und ich habe wirklich keine ahnung in welche richtung die alle gehen.
vielleicht sollte ich einfach den meistgekauften mit guten bewertungen nehmen.
das wäre dann der bt 23 ...
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Su...1791%20#PSREF5
Fahre schon seit Jahren auf den modifizierten GPZ-ten Bridgstone.
Bei den 17 Zöllern (allerdings hinten 180/55 R17) hatte den BT021 (klebte ganz gut fuhr sich aber vorne seltsam ab = bekam irgend wann ein ich sage mal dachförmiges Aussehen sprich rechts und links seitlich nahm das Profil schneller ab als in der Mitte).
Danach BT 023 der sowohl vorne als auch hinten Top war und das sowohl nass als auch trocken... (Laufleistung so 10.000 km = auch Dolos dabei - aber zähle mich nicht unbedingt zur Heizerfraktion). Hiernach hatte ich den Bridgestone T-30 drauf, den ich absolut Spitze finde ob nass oder trocken... Jetzt bin ich bei meiner blauen beim T-30 Evo gelandet der bei Nässe noch einen Ticken besser sein soll als der vorhergehende T-30.... meckern kann ich wirklich über keinen und selbst bei 16 /18 " auf meiner Originalen bleib ich Bridgestone treu (hier allerdings eben BT 045) der Top klebt aber eben nicht so lange hält wie die neueren Konstruktionen.
Aber von Avon würde ich definitiv die Finger lassen... im Regen völlig für'n Arsch die Dinger. Hab hier auch viele Kunden wo ich selbst profilmässig noch gute Avon's runter gemacht habe weil die Kunden sich darauf überhaupt nicht wohl fühlten zumindest bei Kälte und bei Nässe..
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 07:50   #808
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Fahre schon seit Jahren auf den modifizierten GPZ-ten Bridgstone.
Bei den 17 Zöllern (allerdings hinten 180/55 R17) hatte den BT021 (klebte ganz gut fuhr sich aber vorne seltsam ab = bekam irgend wann ein ich sage mal dachförmiges Aussehen sprich rechts und links seitlich nahm das Profil schneller ab als in der Mitte).
Danach BT 023 der sowohl vorne als auch hinten Top war und das sowohl nass als auch trocken... (Laufleistung so 10.000 km = auch Dolos dabei - aber zähle mich nicht unbedingt zur Heizerfraktion). Hiernach hatte ich den Bridgestone T-30 drauf, den ich absolut Spitze finde ob nass oder trocken... Jetzt bin ich bei meiner blauen beim T-30 Evo gelandet der bei Nässe noch einen Ticken besser sein soll als der vorhergehende T-30.... meckern kann ich wirklich über keinen und selbst bei 16 /18 " auf meiner Originalen bleib ich Bridgestone treu (hier allerdings eben BT 045) der Top klebt aber eben nicht so lange hält wie die neueren Konstruktionen.
Aber von Avon würde ich definitiv die Finger lassen... im Regen völlig für'n Arsch die Dinger. Hab hier auch viele Kunden wo ich selbst profilmässig noch gute Avon's runter gemacht habe weil die Kunden sich darauf überhaupt nicht wohl fühlten zumindest bei Kälte und bei Nässe..
Das oben beschrieben Problem (DACHFÖRMIG) wie Micha schreibt hatte ich beim Avon ST Storm auch. Sehr merkwürdig. Steht aber irgendwo in einem Tread beschrieben und erklärt woher es kommt.
Avon bei kühleren und/oder feuchten Verhältnissen kann ich Micha und Micha bestätigen. Irgendwie schaffen es die Avons nicht mit den Bridgestones mitzuhalten. Bei 25 Grad im Schatten, funktionieren die Avons super. Egal ob ST Storm oder Roadrider. Wobei der Roadrider vorne nicht diese Dachform annimmt. Scheint etwas härter in der Mischung zu sein.
Den 23er oder T-30 von Bridgestone werde ich auch im Auge behalten und beim nächsten Einkauf auf der Wunschliste haben.

PS: Falls Du den Avon auf einer goldenen Vorderradfelge meinst, das ist ein Roadrider :-)

Let the season come!

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 09:32   #809
menlein2810
Gast
 
Benutzerbild von menlein2810
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab jetzt einen bridgestone t30 bestellt.
jetzt noch schnell die felge lackieren und fertig :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 16:50   #810
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.072
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich hatte mal irgendwo geschrieben das ich mitteile wie ich mit folgender Reifenpaarung zurechtkomme.

Bridgestone 120/70ZR17 EVO und 150/70ZR18 BT 54
Ich bin Sommer wie Winter gut zurecht gekommen. Jetzt ist mein Vorderreifen fertig, wie zu sehen. Allerdings mußte ich ihn mal mehrere 100km mit nur 1,2 atü fahren.
Februar 2017 montiert und knappe 12000 km gefahren.

Nu brauche ich ein neues Paar. Der BT54 wird ja immer teurer (seit Jahren ein Auslaufmodell). Gibt es Tipps oder Ideen ? Kein Avon, weil die bekommen ihr Nässeproblem nie in den Griff. pferd
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden

Geändert von pferd (18.04.2019 um 11:07 Uhr)
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 17:13   #811
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Der geht noch... guckt ja noch garkein Gewebe raus... ist quasi wie neu
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 18:08   #812
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Blinzeln



Also der RSK würde den noch die nächsten 1000 km runterfahren.

Avon Roadrider sind super aber wohl nicht bei Nässe,
kann dazu nix sagen weil ich fast nie mit der ZL bei Nässe fahre.

Ist halt die beschissene Größe mit 150er auf 18 Zoll wo nix geht.
Wie bei der ZL mit 15 Zoll und V.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 02:50   #813
nun
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von nun
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
nun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

für meine GPZ 900 R (A01) suche ich für hinten eine neue Schlappe. In meinen Papieren sind folgende Reifen eingertragen:
Vorn Metzler ME33 Laser 120/80ZR16

Hinten Metzler ME99 Perf. 150/70ZR18


Kann ich hieraus schlussfolgern, ob meine Felge getauscht wurde oder noch die Originale drin ist?



Ansonsten sind die eingetragenen Reifen offenbar nicht mehr erhältlich. Vorne ist aktuell ein neuer Bridgestone Battlax 45F 120/80-16 drauf, hinten fahre ich einen 10 Jahre und min. 20.000km alten Avon Storm St 150/17ZR18 (wird wirklich Zeit :P).



Zu meinem Fahrprofil:

In 3 Wochen steht eine Tour in die Alpen an, ansonsten gehts ganzjährig durch und um Berlin. Ich habe mich an die 150'er breite hinten gewöhnt und würde die daher gerne beibehalten - gibts denn eine 150'er Alternative zu dem Avon?


Bin für alle Tipps dankbar!



Besten Dank,

nun


PS: Sollte ich die Eintragung in den Papieren löschen oder aktualisieren lassen?
__________________
nun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 07:21   #814
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

https://blog.reifen-vor-ort.de/motor...en-fuer-oldies
__________________
Signaturbild
Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 07:23   #815
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von nun Beitrag anzeigen
Hi,

für meine GPZ 900 R (A01) suche ich für hinten eine neue Schlappe. In meinen Papieren sind folgende Reifen eingertragen:
Vorn Metzler ME33 Laser 120/80ZR16

Hinten Metzler ME99 Perf. 150/70ZR18


Kann ich hieraus schlussfolgern, ob meine Felge getauscht wurde oder noch die Originale drin ist?



Ansonsten sind die eingetragenen Reifen offenbar nicht mehr erhältlich. Vorne ist aktuell ein neuer Bridgestone Battlax 45F 120/80-16 drauf, hinten fahre ich einen 10 Jahre und min. 20.000km alten Avon Storm St 150/17ZR18 (wird wirklich Zeit :P).



Zu meinem Fahrprofil:

In 3 Wochen steht eine Tour in die Alpen an, ansonsten gehts ganzjährig durch und um Berlin. Ich habe mich an die 150'er breite hinten gewöhnt und würde die daher gerne beibehalten - gibts denn eine 150'er Alternative zu dem Avon?


Bin für alle Tipps dankbar!



Besten Dank,

nun


PS: Sollte ich die Eintragung in den Papieren löschen oder aktualisieren lassen?
Moin, Moin,


sind die Metzeler zusätzlich eingetragen? Normal hat die A1 130er hinten drauf.

Genau diese Reifenpaarung hatte ich damals auf meiner A1 eintragen lassen, um einen 150er fahren zu können. Steht meine Name im Brief??

Falls Du etwas Neues kaufst, denke ich, wirst um Bridgestone nicht herum kommen. Die machen was sie sollen, in allen Lebenslagen.

Reifenfreigaben kannst auf deren Homepage runterladen. ODER das hier

UND.....man darf/sollte immer nur einen Reifenhersteller moniert haben.


Good luck.

Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.

Geändert von kawamannsane (14.03.2021 um 17:59 Uhr)
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:07   #816
nun
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von nun
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
nun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ pit
In dem Testbericht wurde der Coni RoadAttack2 Testsieger. Den gibt es auch in 150/65ZR18,allerdings habe ich keine Freigabe für die 900R A01 finden können. Darf/kann man den trotzdem fahren?


@ Lutz
Die Metzler stehen so in den Papieren, ob die zusätzliche oder ausschließend verwendbar sind, will sich mir nicht so recht erschließen. Hattest du bei deiner 01 denn die Hinterradfelge geändert oder konnte man die ME99 einfach auf die original-Felge der 01 aufziehen
Dann wird es bei mir wohl der Bridgestone Battlax 45 in 140/70ZR18, bin gespannt wie er sich fährt.
Die Maschine hatte bisher 4 Vorbesitzer, ein Lutz war laut Brief aber nicht dabei :P
Danke noch mal für die Tipps, das Forum hier ist echt klasse!
Grüße,
nun
__________________
nun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:48   #817
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von nun Beitrag anzeigen
@ pit
In dem Testbericht wurde der Coni RoadAttack2 Testsieger. Den gibt es auch in 150/65ZR18,allerdings habe ich keine Freigabe für die 900R A01 finden können. Darf/kann man den trotzdem fahren?


@ Lutz
Die Metzler stehen so in den Papieren, ob die zusätzliche oder ausschließend verwendbar sind, will sich mir nicht so recht erschließen. Hattest du bei deiner 01 denn die Hinterradfelge geändert oder konnte man die ME99 einfach auf die original-Felge der 01 aufziehen
Dann wird es bei mir wohl der Bridgestone Battlax 45 in 140/70ZR18, bin gespannt wie er sich fährt.
Die Maschine hatte bisher 4 Vorbesitzer, ein Lutz war laut Brief aber nicht dabei :P
Danke noch mal für die Tipps, das Forum hier ist echt klasse!
Grüße,
nun
Salve, ich hatte den Metzeler auf der Originalfelge.

Stehen die Metzeler unten im Brief oder FZG-Schein oder an der Stelle wo die Reifengrößen immer stehen.
Hast Du den alten Brief noch?
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 08:06   #818
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die 150er waren alte Sondereintragungen von irgendwelchen Tuningbuden damals. Da die seinerzeit schon zu breit für die Felgen waren, wirst Du die heute erst recht nicht mehr eingetragen bekommen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 09:10   #819
nun
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von nun
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
nun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@kawamannsane
Danke, dann wird bei mir wohl auch die original-Felge drin sein.

Die Metzler stehen unten im Schein, da wo auch die anderen Umbauten eingetragen sind.



Grüße
nun
__________________
nun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 14:13   #820
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich hab den 150er auch eingetragen, aber noch nie drauf gehabt.
Ich fahre meist den 130er, weil er am Günstigsten ist, denn ein 140er ist
auch deutlich schmaler als ein 180er und der 150er auch noch, da
kann man eh nicht mithalten, wenn man es denn nötig hat. Außerdem sehe
ich die schmale Pelle ja nicht während der Fahrt. Um die Ecken geht sie
genau so, wenn nicht noch besser da man weniger Schräglage benötigt.
Ist doch außerdem viel interessanter mit Schmalspurbereifung zügig
unterwegs zu sein, da fühlt sich die 180er Fraktion doch gleich doppelt deklassiert,
wenn man es denn kann. Ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl das die
Schmalspurbereifung von Nachteil war, auch nicht in den Pyrenäen oder Dolos.

Gruß c-de-ville - der überzeugte BT 45 Anhänger
(hab bestimmt schon 20 Satz davon runtergerubbelt, auch mal was anderes probiert und auf der Nase gelegen, ne ne ich bleib dabei)
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 09:44   #821
schindermattes
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schindermattes
 
Registriert seit: 27.04.2018
Ort: Schermbeck
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
schindermattes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Conti Roadattack 3

Moin
Hat jemand hier den Reifen verbaut in 120 vorne und 180er hinten? Evt. eine Reifenfreigabe vorhanden?

Gruß
Matthias
__________________
Wenn man keine Ahnung hat.......einfach mal fresse halten.
Ist das nicht schön? Ja das ist nicht schön!!
schindermattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 10:53   #822
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von schindermattes Beitrag anzeigen
Moin
Hat jemand hier den Reifen verbaut in 120 vorne und 180er hinten? Evt. eine Reifenfreigabe vorhanden?

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
kommt wahrscheinlich drauf an welche Felgen Du verbaut hast, für das ZXT10D gibt's eine Freigabe von Conti, für ZXT10C nicht.
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 16:26   #823
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von schindermattes Beitrag anzeigen
Moin
Hat jemand hier den Reifen verbaut in 120 vorne und 180er hinten? Evt. eine Reifenfreigabe vorhanden?

Gruß
Matthias
Die sollen dir die Felgen ohne Reifenbindung eintragen
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 18:18   #824
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so,
meine dicke A10 soll jetzt auch neue Reifen bekommen, das die jetzigen zu alt sind.
Empfiehlt es sich wieder die BT016 (vorne und hinten) drauf zu packen oder vorne evtl. nen T30/T31?
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 10:00   #825
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
so,
meine dicke A10 soll jetzt auch neue Reifen bekommen, das die jetzigen zu alt sind.
Empfiehlt es sich wieder die BT016 (vorne und hinten) drauf zu packen oder vorne evtl. nen T30/T31?
Reifenwahl ist ja häufig auch Glaubensfrage, aber jeder kann ja seine subjektive Erfahrung einbringen!

Auf der GPz fahre ich seit dem 17Zoll Umbau die T30 und bin sehr zufrieden.
Auf der ZRX seit vorletzter Woche folgerichtig den T31 und die erste Probefahrt hat JA gesagt.
Ich würde immer versuchen vorne und hinten aus gleicher Serie zu fahren, soweit das durchhaltbar ist, halte ich das für besser.
Für Deine A10 gibt es glaube gesehen zu haben auch eine T31 Kombi vorn 120 und hinten 150.

PS.: Bin mir gar nicht sicher was man alles mischen darf, selbst wenn wie bei mir die Reifenherstellerbindung aus den Papieren ausgetragen ist.
Hab halt bisher immer auf beiden Achsen gleichen Hersteller und gleiche Herstellertype verbaut.
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuendspule links und rechts identisch? Darkover PD -- Motor 1 25.08.2012 21:59
Seitendeckel Motor rechts und links xparh02 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 9 21.10.2009 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de