Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.11.2005, 01:03   #1
Smarty aus Frankfurt/Main
Gast
 
Benutzerbild von Smarty aus Frankfurt/Main
 
Beiträge: n/a
Blinzeln iridium züdkerzen -bringts was ???

servus,

hat schon mal jemand iridium zündkerzen eingebaut und damit erfahrungen gesammelt???

gebt mal bescheid
gruß gert
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 03:58   #2
mogly
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mogly
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Wilhelmsfeld
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
mogly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi
Mein Arbeitskollege hat in seiner Suzuki (Einzylinder)so ne Kerze reingemacht.
Meinte das sie ruhiger und gleichmäßiger läuft.
Hab selbst keine Erfahrung mach eigentlich nur die normalen NGK Kerzen rein.
Vielleicht beim nächsten Wechsel mal ausprobieren,kann mir aber net so recht vorstellen das da ein spürbarer Unterschied ist.
Gruß
Mogly
mogly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:57   #3
Pinhead
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pinhead
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 20
Pinhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab das damals mal bei meinem Trabant gemacht(Weils die billiger als die normalen gab!)!
Der lief danach auch ruhiger und sanfter!
Für die GPz waren die mir bisher zu teuer!
__________________
Alles scheiße alles Mist,wenn man nicht besoffen ist!
Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 09:20   #4
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Ja deutlicher Unteschied!

Ja, der Unterschied ist deutlich. Du bist 40 Euro ärmer, als wenn du die normalen Kerzen nimmst.
Ich hatte in meiner Zweizylinder-GPZ-500 Iridium eingebaut, um den miserablen WInter-Kaltlauf zu verbessern. Hat nicht das geringste gebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 10:07   #5
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bringt eine bessere Beschleunigung durch weniger Gewicht in der Geldbörse ...
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 10:19   #6
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin,
fuer die GPZ900R gibts alle 3 Zuendkerzentypen von NGK. Normal (die bekannte
DR8ES) sowie Iridium-IX und Platin. Iridiumkerzen werden derzeit als Erstaus-
stattung diverser Kawasaki-Modelle genommen. (u.a. ZX10R, Z1000/750) Dies sind
allerdings KEINE Iridium-IX ! Der Wexelintervall der "normalen" Iridium liegt laut
Kawa-Wartungsvorschrift bei 12000km, das IX-pendant soll 24000 halten. Iridium-
kerzen mit Platinzusatz sollen gar 48000 km halten. Mann kann in etwa ausrechnen
was wirtschaftlicher ist. MUsst mal gucken obs die Iridium-IX noch beim Louis im
Angebot gibt. Fuer meine Z750 hab ich bei der 12000 Wartung auf IX umgeruestet.
Die haben mich im EK etwas weniger gekostet (12,98), als die nicht IX beim Kawa-
dealer netto als Ersatzteil, halten nun aber doppelt so lange.
Bei der GPZ liegt der Fall m.E etwas anders. Hier kostet die DR8ES idR grad mal
unter 3,- (im Angebot/bzw. 10er-Pack manchmal nur knapp 2,-) und hat einen Wexel-
intervall von 10000km. Mann kann also fur 12,- im unguestigen Fall hier 40000km
fahren. Sollte zwischendurch mal eine teure Kerze kaputtgehen (warum auch immer)
so verschlechtert das die Gesamtbilanz noch deutlicher.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 10:45   #7
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiss nicht wie bei euch, aber ich denke das die Iridium Zundkerzen doch was bringen... Und das erheblich... Motor lauft ruhiger und hat bessere beschleunigung... Das war so bei mienem Bruder In seiner Suzy. Mein Vater hat Lancia K 3.0 V6. Drin waren normalle zundkerzen, aber die sind nach kurzesterzeit seinen geist aufgegeben... Jetzt hat er Iridium drin und sie lauft wie sie laufen musste...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 11:26   #8
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Das sind die passenden Typen:

http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...KAWASAKI&m=900
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 12:41   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab's mal bei mir ausprobiert, gemerkt habe ich davon nichts. Mittlerweile sind sie locker 20T Km drin, mal gucken, wann sie aufgeben. Wenn sie 40T halten, haben sie genausoviel gekostet, wie die normalen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:06   #10
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex
Hab's mal bei mir ausprobiert, gemerkt habe ich davon nichts. Mittlerweile sind sie locker 20T Km drin, mal gucken, wann sie aufgeben. Wenn sie 40T halten, haben sie genausoviel gekostet, wie die normalen.

Gruß, Alex
Oder wir organisieren eine Sammelbestellung. Die DR8ES gibts bei Polo regulaer im 10er Pack fuer 24,90.
Und ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass ich welche im Winter schonmal fuer < 2,- einzeln gekauft hab.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 19:50   #11
Krammel
Gast
 
Benutzerbild von Krammel
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab die inridium drin und ja sie geht .............
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 20:05   #12
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Reden

Ist wahrscheinlich Einbildungssache wie mit dem V Power Sprit, das hat auch sone Wirkung und man ist überzeugt das Mopped läuft schneller ich fahr jetzt die 2 Saison die normalen DR8ES ohne Probleme ich glaub ich werd im Winter mal wechseln aber bestimmt nicht auf Iridium
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 20:23   #13
Krammel
Gast
 
Benutzerbild von Krammel
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seikel
Ist wahrscheinlich Einbildungssache wie mit dem V Power Sprit, das hat auch sone Wirkung und man ist überzeugt das Mopped läuft schneller ich fahr jetzt die 2 Saison die normalen DR8ES ohne Probleme ich glaub ich werd im Winter mal wechseln aber bestimmt nicht auf Iridium
Hattest den schon mal die anderen? -um ein vergleich zu stellen?

das mit dem V Power ist ja bewiessen das es bei unseren autos nix bringt -erst in zukunft . Aber die Kerzen sind schon besser Wenigstens im Preis
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 22:58   #14
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von seikel
Ist wahrscheinlich Einbildungssache wie mit dem V Power Sprit, das hat auch sone Wirkung und man ist überzeugt das Mopped läuft schneller ich fahr jetzt die 2 Saison die normalen DR8ES ohne Probleme ich glaub ich werd im Winter mal wechseln aber bestimmt nicht auf Iridium
Jo, und wer hatte nicht schon gedacht wenn der Auspuff recht laut ist wie schnell die jetzt fährt
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 01:06   #15
Smarty aus Frankfurt/Main
Gast
 
Benutzerbild von Smarty aus Frankfurt/Main
 
Beiträge: n/a
Böse

sewrvus,
danke für die vielen infos. weiß zumindest das sie meinem motor nicht schaden.
gruß gert
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 08:57   #16
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theuron
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Lahr
Alter: 61
Beiträge: 408
Renommee-Modifikator: 23
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nach nem Kerzenwechsel läuft so manches Fahrzeug besser , hat aber bestimmt nix mit Iridium zutun, der "Brennwert" sollte ja der gleiche sein.
__________________
Gruss Christian

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-


GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 12:59   #17
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

10er Pack DR8ES kann ich Euch anbieten für 23,- zzgl. Versand.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 13:38   #18
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
10er Pack DR8ES kann ich Euch anbieten für 23,- zzgl. Versand.

Gruß Axel
Lockangebot! Was macht der der nur 2 Kerzen hat?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 14:29   #19
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

5x wechseln
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:33   #20
schmoelzer
Gast
 
Benutzerbild von schmoelzer
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar bringen Iridium Kerzen und V-Power- Sprit was. Geld in die Taschen derer die´s verkaufen.
Hat sich schonmal jemand Gedanken über links- oder rechtsdrehendes Kühlwasser gemacht?

Stellt die Kisten richtig ein, fahrt mit ordentlichem Öl und wenn´s nicht schnell genug ist, dann kauft die neue ZZR 1400, eine GSXR schlagmichtot oder sonst ein Mörderteil.

Grüße

Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:39   #21
Ringo
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ringo
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Hohenahr
Alter: 60
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Ringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Wartung und Pflege ist wichtiger als der Superzünder!

Zitat:
Zitat von schmoelzer
Stellt die Kisten richtig ein, fahrt mit ordentlichem Öl und wenn´s nicht schnell genug ist, dann kauft die neue ZZR 1400, eine GSXR schlagmichtot oder sonst ein Mörderteil.

Grüße

Martin
Meine Meinung!
Ordentliche Wartung und richtige Einstellung an Zündung , Ventilen usw. bringt nicht nur die maximale Leistung und Fahrspaß, sondern hilft auch die Haltbarkeit zu verlängern bzw. nicht zu verkürzen. Sicher ist, schaden tun sie nicht die teueren Kerzen usw.
Gruß Jörg
__________________
Allen ist das Denken erlaubt -
Vielen bleibt es erspart!


Es grüßt der Ringo



Signaturbild
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:21   #22
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

ich hab die Iridiumkerzen seit 2005 drin und habe bisher noch keine Mängel feststellen könne. Im Gegenteil, die Karre braucht ca. 0,7 Liter weniger Sprit (allerdings tanke ich auch nur noch die 100Oktanplörre von Anal oder Shall).
Dazu noch nen K & N Tauschfilter und Oktanbooster NOS Schwarz aus der Schweiz mit Methylcyclopentadienyl Manganese Tricarbonyl um die Oktanzahl auf 107 zu erhöhen.
Kostet immer 34 Franken plus Porto und reicht für 4 Tankungen.
Hier der Link dazu : www.nextek.ch

Die GPZ bekommt deutlich mehr zuwachs an Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Nach obenhin dreht sie wesentlich leichter aus und rennt mit der originalübersetzung in den Begrenzer.
Ich hab dann solange mit der Übersetzung herumgespielt, bis ich die optimale Endgeschwindigkeit herausholen konnte.
Laut meinem Digitaltacho geht der Xaver jetzt logger 255km/h, also gute 15 mehr wie vorher.
Ist meiner Meinung nach die preisgünstigste Art zu tunen, da der Kostenaufwand im übersichtlichen Bereich bleibt und auch nicht die Urlaubskasse plündert.
Werde mir jetzt noch nen Prüfstand suche und stelle auch das Diagramm dann ein.

Lebbe is schee

Wundert mich jetzt bischen , dass du hier unsere Sachen raushaust , unter den Grünen hätte es auch ersma gereicht
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 00:07   #23
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

ich hab die Iridiumkerzen seit 2005 drin und habe bisher noch keine Mängel feststellen könne. Im Gegenteil, die Karre braucht ca. 0,7 Liter weniger Sprit (allerdings tanke ich auch nur noch die 100Oktanplörre von Anal oder Shall).
Dazu noch nen K & N Tauschfilter und Oktanbooster NOS Schwarz aus der Schweiz mit Methylcyclopentadienyl Manganese Tricarbonyl um die Oktanzahl auf 107 zu erhöhen.
Kostet immer 34 Franken plus Porto und reicht für 4 Tankungen.
Hier der Link dazu : www.nextek.ch

Die GPZ bekommt deutlich mehr zuwachs an Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Nach obenhin dreht sie wesentlich leichter aus und rennt mit der originalübersetzung in den Begrenzer.
Ich hab dann solange mit der Übersetzung herumgespielt, bis ich die optimale Endgeschwindigkeit herausholen konnte.
Laut meinem Digitaltacho geht der Xaver jetzt logger 255km/h, also gute 15 mehr wie vorher.
Ist meiner Meinung nach die preisgünstigste Art zu tunen, da der Kostenaufwand im übersichtlichen Bereich bleibt und auch nicht die Urlaubskasse plündert.
Werde mir jetzt noch nen Prüfstand suche und stelle auch das Diagramm dann ein.

Lebbe is schee
Hier mal der direkte Link, echt geil das Zeugs, habe ich schon mehrmals zugegeben und was soll man sagen, brennt ab wie Zunder die Plörre, das schiebt schon ordentlich was weg.

LINK
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 07:53   #24
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

ich hab die Iridiumkerzen seit 2005 drin und habe bisher noch keine Mängel feststellen könne. Im Gegenteil, die Karre braucht ca. 0,7 Liter weniger Sprit (allerdings tanke ich auch nur noch die 100Oktanplörre von Anal oder Shall).
Dazu noch nen K & N Tauschfilter und Oktanbooster NOS Schwarz aus der Schweiz mit Methylcyclopentadienyl Manganese Tricarbonyl um die Oktanzahl auf 107 zu erhöhen.
Kostet immer 34 Franken plus Porto und reicht für 4 Tankungen.
Hier der Link dazu : www.nextek.ch

Die GPZ bekommt deutlich mehr zuwachs an Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Nach obenhin dreht sie wesentlich leichter aus und rennt mit der originalübersetzung in den Begrenzer.
Ich hab dann solange mit der Übersetzung herumgespielt, bis ich die optimale Endgeschwindigkeit herausholen konnte.
Laut meinem Digitaltacho geht der Xaver jetzt logger 255km/h, also gute 15 mehr wie vorher.
Ist meiner Meinung nach die preisgünstigste Art zu tunen, da der Kostenaufwand im übersichtlichen Bereich bleibt und auch nicht die Urlaubskasse plündert.
Werde mir jetzt noch nen Prüfstand suche und stelle auch das Diagramm dann ein.

Lebbe is schee
meinst das des auf dauer funzt,wird der Motor ned zu heiß ?

Prüfstand der nächste für dich : Riedlerstrasse beim ADAC

der andere Prüfstand ist in Königsdorf beim Kawa-Performance RSI

255km/h lt. dig. ist schon ein mächtiger wert(weil du ja auch keine Verkleidung hast),bin mal gespannt was des an KW ausmacht auf der rolle.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:41   #25
Madstuntman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Madstuntman
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 0
Madstuntman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Madstuntman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin, bin auch der Meinung das die nix bringen... hab aber neulich festgestellt das mein Autoteile Dealer auch NGK hat und bei ihm zahl ich statt 3,60 wie bei den 3 großen nur 1,44 das Stück würde gerne mal seinen EK wissen.
__________________
gehabt euch wohl! Gruß Lars

Wer andere in engen Kurven versägt,
der hat ein 2-takt Heizgerät !
Gaskranke fordern: Mut zur Lücke
0177 / 80 640 80
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/
Madstuntman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit NGK Iridium IX Zündkerzen ??? speed maik Eliminator ZL - Technik 3 05.06.2009 11:31
Was ist erlaubt,und was nicht? Mike S. UT -- Spezial: Heck höher! 4 17.08.2008 23:10
Spoilerscheibe / Tourenscheibe wad bringts? rocknroller UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 4 03.07.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de