Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.12.2013, 01:13   #26
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von maverick316
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Sinn
Alter: 60
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 14
maverick316 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Hast du den 11er Motor schon? Falls nicht such nach dem 12er
Jo, hab ich schon. Lief mir vor ca. 8 Monaten übern Weg und war so unverschämt günstig, dass ich nicht nein sagen konnte. Bin aber auch schon am überlegen gewesen, ob ich den nicht abstoße, um mir gleich den 12er zu holen.

Gruss, Stephan
__________________
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 17:40   #27
Arni
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Arni
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bürstadt
Alter: 57
Beiträge: 107
Renommee-Modifikator: 19
Arni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
So soll das auch sein, aber es geht nicht darum, das der Motor bombenfest sitzt, sondern das das eine verwindungssteife Verbindung zwischen Steuerkopf und Schwingenlagerung besteht. Beim Originalmotor wird das durch die Motorhalterungen am Kopf und am hinteren Motorgehäuse realisiert.
Hallo Siegwart,
das meinte ich mit Bomben fest!!
Mit dem Unterzug habe ich jetzt um die 6500 Km auf dem Buckel und bin Voll zu frieden.

Gruß Arnd
__________________
Gruß aus Hessen Arni

Arni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 04:09   #28
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Material hat 5mm Wandstärke und die Knotenbleche sind aus einer 6mm Stahlplatte geschnitten, gebaut vom mittlerweile Meister seines Faches, Martin Rütter.
Ach nee, Hütter heißt er.
Das ganze eingepasst und fest verschraubt zwischen die Motoraufnahme.
Was soll sich da verwinden, mal ehrlich? Nichts anderes an dem Rahmen ist stabiler.
Ich fahre das Motorrad jetzt mittlerweile seit fast 5 Jahren so und glaub mir oder lass es, da verwindet sich auch bei Tempo-Dauerfahrt mit 260 auf meinem Schätzeisen gar nichts .
Das Moped fährt mittlerweile wie auf Schienen, kein aufschaukeln, kein Hochgeschwindigkeitspendeln, nix. Und seit ich den Öhlins Dämpfer hinten habe, wackelt auch bei der schnellen Runde nichts mehr, was zugegebenermaßen vorher schon mal in schnellen Kurven gelegentlich vorkam.
Alles andere arbeitet mehr beim fahren als diese Verbindung aber hätte ich heute die freie Wahl würde ich die Unterzüge aus Japan vorziehen. Sehen einfach edler aus.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 20:55   #29
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Das Material hat 5mm Wandstärke und die Knotenbleche sind aus einer 6mm Stahlplatte geschnitten, gebaut vom mittlerweile Meister seines Faches, Martin Rütter.
Ach nee, Hütter heißt er.
Das ganze eingepasst und fest verschraubt zwischen die Motoraufnahme.
Was soll sich da verwinden, mal ehrlich? Nichts anderes an dem Rahmen ist stabiler.
Ich fahre das Motorrad jetzt mittlerweile seit fast 5 Jahren so und glaub mir oder lass es, da verwindet sich auch bei Tempo-Dauerfahrt mit 260 auf meinem Schätzeisen gar nichts .
Das Moped fährt mittlerweile wie auf Schienen, kein aufschaukeln, kein Hochgeschwindigkeitspendeln, nix. Und seit ich den Öhlins Dämpfer hinten habe, wackelt auch bei der schnellen Runde nichts mehr, was zugegebenermaßen vorher schon mal in schnellen Kurven gelegentlich vorkam.
Alles andere arbeitet mehr beim fahren als diese Verbindung aber hätte ich heute die freie Wahl würde ich die Unterzüge aus Japan vorziehen. Sehen einfach edler aus.
Aloa!

- Heiko, von welcher Version sprichst Du??


__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 09:15   #30
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Von dieser glaube ich ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Halter_Eisen.jpg (352,9 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 10:01   #31
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo
Bei Bild 1 sind die Rot markierten Schrauben die einzige Befestigung von der Hilfskonstruktion, Motor zum Rahmen, diese beiden Punkte gewährleisten keine stabile, starre, Verbindung des Rahmens zum Motor da hier lediglich die Schrauben als Verbindung dienen und ein arbeiten des Rahmens in auf und ab Bewegung nicht verhindern können, des weiteren leidet hier auch die hintere Verbindung, Rahmen zum Motor da diese nicht dafür ausgelegt ist. Die Hilfskonstruktion müsst ihr euch wie bei einem Scharnier vorstellen. Wer schon mal bei der 900 R die oberen Motorbefestigungen am Zylinderkopf gelöst hat und von oben den Rahmen runtergedrückt hat, wird gemerkt haben das der dann arbeitet, sich also nach oben und unten bewegt. Das ganze mag halten aber es ergibt nicht die Steifigkeit wie der serienmässige Zustand. Die grün markierten Schrauben dienen lediglich der Verbindung der Motorhalter zum Hilfsrahmen.

Bild 2 zeigt das hier die Kräfte des Rahmens auf den Motor übertragen werden also praktisch eine starre Verbindung ergeben, die Rot markierten Schrauben allein würden diese Verbindung wie in Bild 1 nicht übernehmen, hier kommt jetzt die Verbindung am Motor zum tragen, Gelb markiert, diese Verbindung verhindert eine auf und ab Bewegung des Rahmens, oder des Motors und sorgt für eine starre Verbindung.
Ihr müsst euch das so vorstellen:

Nehmt einen Karton schneidet Boden und Deckel ab und versucht den nun
seitlich hin zu stellen und von oben zu belasten, der wird euch immer wieder zusammen klappen, da hier der Boden und der Deckel mit für die Stabilität sorgen.

Jetzt kommt natürlich der Einwand das der 900 R Motor auch nur am Zylinderkopf verschraubt ist, aber er ist mit nur einer Verbindung am oberen Rahmen befestigt und damit ist sichergestellt das der Motor die Kräfte aufnimmt, wie bei den Unterzügen.

Die stabilste Befestigung ist natürlich die mit den Unterzügen, wie sie bei der ZRX oder bei den Elis Serie ist,
die Rahmen der ZRX und Elis sind übrigens dem der 900 R ziemlich ähnlich.

Möchte hier niemanden an die Karre pissen oder bevormunden, es kann jeder machen wie er möchte oder es kann. Das die Halterungen von jemandem vernünftig gefertigt werden setzte ich mal einfach voraus, ob er nun Meister seines Fachs ist oder nicht, es gibt auch andere die den Meisterbrief seit 25 Jahren in der Schublade liegen haben, zwar nur Industriemeister aber immerhin.
Gruss Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Halter4.jpg (120,0 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2339221140053667879S600x600Q85s.jpg (120,9 KB, 105x aufgerufen)
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:16   #32
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von maverick316
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Sinn
Alter: 60
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 14
maverick316 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, mal eine Frage meinerseits:
Wenn man die Lösung mit den Unterzügen anwenden will, wo genau werden die dann hinten befestigt?

Gruss, Stephan
__________________
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:19   #33
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das sehe ich jetzt mal genauso.
Auf dem Bild mit dem ZRX-Motor sieht man, das dem Motor eigentlich eine massive Motorhalterung angesetzt wurde, die mehrfach an dem Motor verschraubt ist. Im Prinzip ähnlich dem Originalmotor, nur das es dort angegossen ist. Wenn das vom Material her passt und der Aufwand vertretbar ist, könnte man das am Kopf sogar noch teilweise verschweißen.

Der andere Halter ist eigentlich nur an 2 Punkten befestigt, nämlich oben am Rahmen und einmal unten am Motor. Auch wenn das im Fahrbetrieb funktioniert, sorgt diese Halterung eigentlich nur dafür, das der Motor vorne nicht runter kippt. Dazwischen ist dann ein ungefähr 40cm langer Hebel mit zwei Gelenken.

Für mich wäre das auch nichts...

Unten mal zur Veranschaulichung die Bilder. Also, wenn ich in Physik und Technik nicht nur geschlafen hab...

Wie gesagt, nur rein pysikalisch... Das es mit den Hängehaltern ( schönes Wort übrigens ) funktioniert, wurde ja schon bewiesen. Wie sich das allerdings auf Dauer auf das Rahmenrückgrad auswirkt, weiß man nicht...

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GPZ-Rahmen mit Hängehalter.jpg (41,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg GPZ-Rahmenhalterung original.jpg (36,8 KB, 31x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (12.12.2013 um 12:43 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:47   #34
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maverick316 Beitrag anzeigen
Hallo, mal eine Frage meinerseits:
Wenn man die Lösung mit den Unterzügen anwenden will, wo genau werden die dann hinten befestigt?

Gruss, Stephan
Ich müßte jetzt lügen, aber ich glaub, das geht nur in Verbindung mit japanischen Rasten, oder aber Du mußt die untere Befestigung der Originalplatten innen kürzen. Die Unterzüge werden also zwischen Rasteplatte und und dem Rahmen befestigt.

D.h. diejenigen unter uns, die die untere Rahmenbefestigung links nach aussen gesetzt haben, wie ich zum Beispiel, um Platz für die Kette zu schaffen, können's dann wohl vergessen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:53   #35
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Deshalb ist bei dem geschweißten Halter eine Querstrebe drin zur steifigkeit. Laut Schlosser und Maschinenbautechniker hält das ewig und ist entsprechend dem passenden Material mehr als ausreichend dimensioniert. Die Gußteile sind Org. Halter vom Motor. Auch bei der RX "liegt" der Motor nicht auf dem Halter. Er wird genauso befestigt mit einem "Dreieck".
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:23   #36
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die RX hat aber einen um den Motor herumgeführten Rahmen, der den Steuerkopf auf geradem Weg mit der Schwingenachse verbindet. Bei der 900R macht das, wie oben dargestellt , der Motorblock.
Beides mal wird ein Dreieck gebildet. Bei den Haltern mit den zum unteren Motorbefestigungspunkt verlängerten Armen wird aber aus dem Dreieck ein Parallelogramm.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:40   #37
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von maverick316
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Sinn
Alter: 60
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 14
maverick316 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
im Grunde genommen lässt sich das Problem mit dem H- förmigen Halter doch darauf reduzieren, dass der obere Haltepunkt am Rahmen quasi drehbar gelagert ist. D.h. wenn man es schafft, diesen Punkt fix zu machen, ist der Rest eigentlich kein Problem.

Gruss, Stephan
__________________
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 14:03   #38
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Deshalb ist bei dem geschweißten Halter eine Querstrebe drin zur steifigkeit. Laut Schlosser und Maschinenbautechniker hält das ewig und ist entsprechend dem passenden Material mehr als ausreichend dimensioniert. Die Gußteile sind Org. Halter vom Motor. Auch bei der RX "liegt" der Motor nicht auf dem Halter. Er wird genauso befestigt mit einem "Dreieck".
Extra für Dich ein neues Bildchen, quasi die "Django-Edition"
Auch da sind's nur 2 Haltpunkte...

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Django-Edition.jpg (49,7 KB, 44x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 14:59   #39
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Deshalb ist bei dem geschweißten Halter eine Querstrebe drin zur steifigkeit. Laut Schlosser und Maschinenbautechniker hält das ewig und ist entsprechend dem passenden Material mehr als ausreichend dimensioniert. Die Gußteile sind Org. Halter vom Motor. Auch bei der RX "liegt" der Motor nicht auf dem Halter. Er wird genauso befestigt mit einem "Dreieck".
Der Halter ist schon masiv und das der Ewig hält glaube ich auch unbesehen, das Problem ist das bei dem Halter oben das "Scharnier" entsteht weil dort eben nur ein Befestigungs Punkt ist.

Alles in Allem, es funktioniert und reicht wohl auch für die Fahrweise der meisten hier, aber ......................

Ich kann irgendwo beide Seiten verstehen
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:01   #40
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Hallo
Bei Bild 1 sind die Rot markierten Schrauben die einzige Befestigung von der Hilfskonstruktion, Motor zum Rahmen, diese beiden Punkte gewährleisten keine stabile, starre, Verbindung des Rahmens zum Motor da hier lediglich die Schrauben als Verbindung dienen und ein arbeiten des Rahmens in auf und ab Bewegung nicht verhindern können, des weiteren leidet hier auch die hintere Verbindung, Rahmen zum Motor da diese nicht dafür ausgelegt ist. Die Hilfskonstruktion müsst ihr euch wie bei einem Scharnier vorstellen. Wer schon mal bei der 900 R die oberen Motorbefestigungen am Zylinderkopf gelöst hat und von oben den Rahmen runtergedrückt hat, wird gemerkt haben das der dann arbeitet, sich also nach oben und unten bewegt. Das ganze mag halten aber es ergibt nicht die Steifigkeit wie der serienmässige Zustand. Die grün markierten Schrauben dienen lediglich der Verbindung der Motorhalter zum Hilfsrahmen.

Bild 2 zeigt das hier die Kräfte des Rahmens auf den Motor übertragen werden also praktisch eine starre Verbindung ergeben, die Rot markierten Schrauben allein würden diese Verbindung wie in Bild 1 nicht übernehmen, hier kommt jetzt die Verbindung am Motor zum tragen, Gelb markiert, diese Verbindung verhindert eine auf und ab Bewegung des Rahmens, oder des Motors und sorgt für eine starre Verbindung.
Ihr müsst euch das so vorstellen:

Nehmt einen Karton schneidet Boden und Deckel ab und versucht den nun
seitlich hin zu stellen und von oben zu belasten, der wird euch immer wieder zusammen klappen, da hier der Boden und der Deckel mit für die Stabilität sorgen.

Jetzt kommt natürlich der Einwand das der 900 R Motor auch nur am Zylinderkopf verschraubt ist, aber er ist mit nur einer Verbindung am oberen Rahmen befestigt und damit ist sichergestellt das der Motor die Kräfte aufnimmt, wie bei den Unterzügen.

Die stabilste Befestigung ist natürlich die mit den Unterzügen, wie sie bei der ZRX oder bei den Elis Serie ist,
die Rahmen der ZRX und Elis sind übrigens dem der 900 R ziemlich ähnlich.

Möchte hier niemanden an die Karre pissen oder bevormunden, es kann jeder machen wie er möchte oder es kann. Das die Halterungen von jemandem vernünftig gefertigt werden setzte ich mal einfach voraus, ob er nun Meister seines Fachs ist oder nicht, es gibt auch andere die den Meisterbrief seit 25 Jahren in der Schublade liegen haben, zwar nur Industriemeister aber immerhin.
Gruss Michael
Hallo zum 2. Bild

ist vom Rahmenbau die zur Zeit beste Lösung-für mich .
aber leider ist diese Thermisch nicht vertretbar .
Vom Ansatz her 1+ die beste Lösung , sollte aber etwas anders geschweißt-geformt werden . .

Grüße
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge

Geändert von MZ-MANN (12.12.2013 um 22:02 Uhr) Grund: +,-
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:08   #41
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
Hallo zum 2. Bild

ist vom Rahmenbau die zur Zeit beste Lösung-für mich .
aber leider ist diese Thermisch nicht vertretbar .
Vom Ansatz her 1+ die beste Lösung , sollte aber etwas anders geschweißt-geformt werden . .

Grüße
Thermisch nicht vertrebar? Häh?
versteh ich nicht.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:11   #42
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

siehe Raute 31
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 23:24   #43
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Thermisch nicht vertrebar? Häh?
versteh ich nicht.

Nu haste Nachgedacht ??
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:48   #44
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Extra für Dich ein neues Bildchen, quasi die "Django-Edition"
Auch da sind's nur 2 Haltpunkte...

Gruß, Alex
Hatte ich schon richtig verstanden. Ein "Scharnier" kann es niemals sein da der Motor hinten mit 2 Achsen/Schrauben befestigt wird ! Das ist so bei allen Motoren die auf diesen aufbauen (ZZR1100 und ZRX1100). Der Unterzug dient nur zur Versteifung.

Aber egal hauptsache es hält.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 18:00   #45
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Thermisch nicht vertrebar? Häh?
versteh ich nicht.
Versteh ich jetzt auch nicht so recht.

Vielleicht spielt er auf die vorgeschraubte Aluplatte an. Die Krümmer gehen aber durch diese Platte hindurch (so versteh ich es jedenfalls), d.h. die Krümmer liegen nach wie vor am ZK an.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 12:04   #46
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Hatte ich schon richtig verstanden. Ein "Scharnier" kann es niemals sein da der Motor hinten mit 2 Achsen/Schrauben befestigt wird ! Das ist so bei allen Motoren die auf diesen aufbauen (ZZR1100 und ZRX1100). Der Unterzug dient nur zur Versteifung.

Aber egal hauptsache es hält.
Du verstehst das falsch:
Nicht der Motor ist das Scharnier, sondern das Rahmenoberteil mit dem Halter zum Motor...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 12:34   #47
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Du verstehst das falsch:
Nicht der Motor ist das Scharnier, sondern das Rahmenoberteil mit dem Halter zum Motor...

Gruß, Alex
Aber das genau kann ja nie passieren da der Motor hinten 2x befestigt ist ! Deshalb kommt es nie zum "scharnier". Die Befestigung oben dient ja immer nur zur Versteifung zum eigentlichen Rahmen.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZZR 1100, Horizont, 1000Rx und 900R Motor Wildomsize UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 21 28.01.2012 17:57
GPZ 1100 Horizont -> Versäuft trilobyte PD -- Vergaser 47 11.04.2009 23:40
Fahrwerksdaten GPZ 1100 Horizont Mikyleinchen UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 06.09.2006 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de