Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2012, 17:05   #1
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RX verschluckt sich und will nicht höher drehen

So habe heute mal eine kleine Runde gedreht und mußte feststellen, dass die RX in der Konfiguration mit KN-Doppelluftfiltern und offenem Auspuff, sobald die Drehzahlen etwas höher werden anfängt sich zu verschlucken ... keine Gas mehr annimmt etc. ...

Woran könnte das liegen .. lassen die KN zuviel Luftdurchsatz zu und sie verschluckt sich deshalb???
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:24   #2
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
So habe heute mal eine kleine Runde gedreht und mußte feststellen, dass die RX in der Konfiguration mit KN-Doppelluftfiltern und offenem Auspuff, sobald die Drehzahlen etwas höher werden anfängt sich zu verschlucken ... keine Gas mehr annimmt etc. ...

Woran könnte das liegen .. lassen die KN zuviel Luftdurchsatz zu und sie verschluckt sich deshalb???
Hast Du die Bedüsung angepasst?
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:31   #3
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

war vorher schon ne renntüte drauf und die lief gut !ß
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:35   #4
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
war vorher schon ne renntüte drauf und die lief gut !ß
Beim 4 Takter isses aber wichtiger was reinkommt, nicht was rausgeht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:44   #5
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
So habe heute mal eine kleine Runde gedreht und mußte feststellen, dass die RX in der Konfiguration mit KN-Doppelluftfiltern und offenem Auspuff, sobald die Drehzahlen etwas höher werden anfängt sich zu verschlucken ... keine Gas mehr annimmt etc. ...

Woran könnte das liegen .. lassen die KN zuviel Luftdurchsatz zu und sie verschluckt sich deshalb???
Ohne andere Bedüsung funktioniert das nicht, hatte ich auch schon probiert
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:53   #6
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lief das vorher schon mit den K&N´s ? Musst halt an mehreren Ecken abstimmen
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:59   #7
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Lief das vorher schon mit den K&N´s ? Musst halt an mehreren Ecken abstimmen
ne die KN´s sind neu drauf...

gibts denn da Erfahrungswerte ... - welche Bedüsung hast Du bei Dir gewählt?
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 18:07   #8
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
ne die KN´s sind neu drauf...

gibts denn da Erfahrungswerte ... - welche Bedüsung hast Du bei Dir gewählt?
Der Erfahrungswert heisst Prüfstand, da kann man net einfach mal irgendwas zusammenkloppen. Was fährst Du für einen Motor, was für Vergaser hast Du drauf, wieviel Durchsatz hat der Auspuff, welche Filter nimmst Du?
Sowas geht nur auf dem Prüfstand, alles andere ist Pfusch.
Und die Düsen müssen größer werden, damit Du den Tankwart Deines Vertrauens glücklich machen kannst.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 18:28   #9
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist es denn eine Alternative nach einem Dynojet Vergaserkit zu greifen ...

http://www.micronsystems.de/pd-19682...?categoryId=53
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:17   #10
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
ist es denn eine Alternative nach einem Dynojet Vergaserkit zu greifen ...

http://www.micronsystems.de/pd-19682...?categoryId=53
Klar, kannste machen. Danach musste aber aufn Prüfstand.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 20:20   #11
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Klar, kannste machen. Danach musste aber aufn Prüfstand.
... und bei ner reinen Umdüsung - d.h. ohne dynojet-Kit - nicht! In der Umsetzung bedeutet das, größere Düsen rein - Fahrversuch, wenns passt ok ... ansonsten nächste Größe - Fahrversuch and so son ...!!!
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 20:53   #12
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
... und bei ner reinen Umdüsung - d.h. ohne dynojet-Kit - nicht! In der Umsetzung bedeutet das, größere Düsen rein - Fahrversuch, wenns passt ok ... ansonsten nächste Größe - Fahrversuch and so son ...!!!
Wenn Du es richtig machen willst, ob nun Dynojet oder einfach mit reiner Bedüsung spielen, wirst Du die komplett richtige Abstimmung nur auf einem Prüfstand hinbekommen....
Fahrversuche mag zwar rein gefühlsmässig einigermaßen klappen, ob es korrekt wird ist aber eine andere Frage...... Am Prüfstand kann man halt Messergebnise sehen und im Fahrversuch gibt's eben nur subjektiv gefühlte Werte
Nur mal am Rande bemerkt : die Spezialisten die z.B. Flachis verkaufen (zumindest die Namhaften) verkaufen die Dinger nach langjährigen Erfahrungswerten konfiguriert für ein bestimmtes Modell und ich denke auch da läßt sich am Prüfstand noch einiges rauskitzeln.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 21:13   #13
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Wenn Du es richtig machen willst, ob nun Dynojet oder einfach mit reiner Bedüsung spielen, wirst Du die komplett richtige Abstimmung nur auf einem Prüfstand hinbekommen....
Fahrversuche mag zwar rein gefühlsmässig einigermaßen klappen, ob es korrekt wird ist aber eine andere Frage...... Am Prüfstand kann man halt Messergebnise sehen und im Fahrversuch gibt's eben nur subjektiv gefühlte Werte
Nur mal am Rande bemerkt : die Spezialisten die z.B. Flachis verkaufen (zumindest die Namhaften) verkaufen die Dinger nach langjährigen Erfahrungswerten konfiguriert für ein bestimmtes Modell und ich denke auch da läßt sich am Prüfstand noch einiges rauskitzeln.
ich werde das mal mit Schrauber meines Vertrauens besprechen ... ;-)
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:26   #14
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... habe in einem anderen Fred gelesen, dass man bei vergleichbarer Konstellation bestehend aus k&n und Auspuuf, mit einer 140 Bedüsung sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte?! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:32   #15
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo kauft man die Düsen am besten?
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:48   #16
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Aloa!
- na da kann ich doch mal mitschwätzen!
Der Sigwart hat hier zwingend recht - und zwar richtig zwingend - was rein kommt isch entscheidend!
Und wenn man(n)´s richtig gut machen will dann auf´m Prüfstand!
Aber das alles andere Pfusch isch, dass ´n büschen übertrieben! ´n kleines Bisschen!
Ich hab also Suflaki-Vergaser auf ´nem RX-Motor und ich gebs zu, ich hab das machen lassen aber einzig aus dem Grund das Moped auf´n Prüfstand zu stellen!
Die Jungs die das gemacht haben, haben sich förmlich geweigert das mit Prüfstandsläufen zu machen.
Und das sind Experten, fahren u.a. auch Rennen, die können das.
Alles im Fahrversuch!
Ich hätte ja alles bezahlt, aber nee - kein Prüfstand! Das letzte bisschen Abstimmung merkt kein Mensch im Alltagsbetrieb!
Gut dann nich, dann ohne! Und ich sag Euch, daaaaas läuft, du kriegst das miese Grinsen nur noch opertiv wech!
Allerdings muss ich sagen, wenn die Jungs die hier Flachis fahren von diesem unbeschreiblichen Sound der "Sauger" erzählen, also entweder bin ich fast taub oder bei mir stimmt was nicht! Vielleicht sollte ich einfach die Flex scharf machen und die Seitenteile von der Hesabank wegmachen!
Oder isses der Auspuff??
Viel brutaler finde ich dass man die Mechanik so richtig hört! Hab mir schon des Öfteren gedacht - Sch....., die Karre isch kaputt!
Aba .... das nächste Mal mach ich´s selber! Und dann gibt´s auch richtige KAWASAKI-Vergaser!
Ich habe hart mit meinen Schweinehund um die Entscheidung gekämpft welche Vergaser werden gekauft! Beim nächsten Mal werde ich ihn vernichten!
Zurück zum Thema: Die Findung der Bedüsung im Fahrversuch das geht! Ist halt eine elende Schrauberei! Kleiner Tip - fang bei mindestens 150er Düsen an, eher sogar 160! Und auch immer wieder die Kerzen ankucken!
Dasssss geht! Isch ja ohne den LuFi recht einfach beizukommen!

Grüsse aus´m schwarza Wald
Joachim
__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 10:29   #17
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

ich meine auch, das man es im Fahrversuch abstimmen kann, ist aber unter Umständen langwierig und arbeitsreich.
Wichtig ist noch, dass man Düsen immer von groß auf klein wechselt bis der Motor gescheit läuft, sonst weiß man ja nicht ob er doch noch etwas zu mager läuft und event. Schaden nimmt. Also erstmal eine größere Hauptdüse finden, mit der der Motor genau so besch. läuft wie im Moment und dann stufenweise kleiner werden, bis er top läuft. Dazu braucht man natürlich einen sehr umfangreichen Düsensatz, der von den Kosten auch nicht unerheblich ist und leider liegen die meisten teuer bezahlten Düsen hinterher nur in der Schublade rum.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 11:12   #18
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fozl Beitrag anzeigen
Aloa!
- na da kann ich doch mal mitschwätzen!
Der Sigwart hat hier zwingend recht - und zwar richtig zwingend - was rein kommt isch entscheidend!
Und wenn man(n)´s richtig gut machen will dann auf´m Prüfstand!
Aber das alles andere Pfusch isch, dass ´n büschen übertrieben! ´n kleines Bisschen!
Ich hab also Suflaki-Vergaser auf ´nem RX-Motor und ich gebs zu, ich hab das machen lassen aber einzig aus dem Grund das Moped auf´n Prüfstand zu stellen!
Die Jungs die das gemacht haben, haben sich förmlich geweigert das mit Prüfstandsläufen zu machen.
Und das sind Experten, fahren u.a. auch Rennen, die können das.
Tja, Experten halt. Da können wir nicht mitreden. Aber vielleicht liegt's ja auch ein bischen daran, das die Abstimmerei an altmodischen Vergaser nicht so simpel ist, wie an rechnergesteuerten Einspritzanlagen. Dort reicht es schonmal aus, ein anderes Mapping in den Powercommander zu hacken.
Der Vergaser, speziell der Gleichdruckvergaser, ist im Gegensatz zur Einspritzanlage, im hohen Maße selbstregulierend, da muß man schon seinen Grips anstrengen.
Zitat:
Alles im Fahrversuch!
Ich hätte ja alles bezahlt, aber nee - kein Prüfstand! Das letzte bisschen Abstimmung merkt kein Mensch im Alltagsbetrieb!
Im Fahrversuch, selbst unter optimalen, gleichmäßigen Bedingungen auf der Rennstrecke sind die Unterschiede in der Drehmomentkurve nicht zu erfassen.
Und Spitzenleistung und daraus folgend Endgeschwindigkeit sagt über den Motorzustand wenig aus - Leistung ist das, um den Faktor Zeit erweiterte Drehmoment. Entscheidend ist die Drehmomentkurve.
Für meinen letzten Prüfstandlauf im Rahmen der Abtimmerei der Flachschiebervergaser, hab ich hier beim örtlichen Harley-Händler deutlich unter 100 Euro bezahlt und dafür einen ganzen Samstagvormittag Spass gehabt.
Zitat:
...
Zurück zum Thema: Die Findung der Bedüsung im Fahrversuch das geht! Ist halt eine elende Schrauberei! Kleiner Tip - fang bei mindestens 150er Düsen an, eher sogar 160! Und auch immer wieder die Kerzen ankucken! ...
Das Kerzenbild ist als Indikator zu grob, zumindest in dem hier diskutierten Kontext.
Wenn die Gemischaufbereitung anhand des Kerzenbildes zu fett oder zu mager erscheinen sollte, dann ist man schon weit über das Ziel hinaus. Eine gewisse Ausagekraft hat das Kerzenbild auch nur bei Volllast, das heißt letzte Gang und letztes Viertel der Drehzahl und das auch für ein paar Minuten halten. Dann Zündung aus, Kupplung ziehen, ausrollen und Kerzen anschauen.
Auf dem Prüfstand ist das irgendwie einfacher...


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:47   #19
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hauptdüsen Rund- oder Sechskantkopf

Welches sind die richtigen?

Die Originalbedüsung ist ne 132 (Hauptdüse) ... in welchen Schritten würdet Ihr bei der Abstimmung vorgehen? Sprich welche Düsen würdet Ihr Euch besorgen?

Hatte in einem anderen Fred gelesen, dass eine RX mit KN-Doppelfiltern und offenem Auspuff mit ner 140er wohl top gelaufen ist ...
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:48   #20
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War glaube ich die vom Renee (RK1804)
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:02   #21
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
War glaube ich die vom Renee (RK1804)
was soll mir das sagen ?????????????????????????????
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:43   #22
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag ihn, oder den Marcus (die Schrauben zusammen)
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:48   #23
Justnew
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Justnew
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bedburg
Alter: 59
Beiträge: 169
Renommee-Modifikator: 14
Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dir ... werde ich tun!!!
__________________
Gruß Ralf

CIAO SuperSic #58
Justnew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 00:46   #24
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Justnew Beitrag anzeigen
Welches sind die richtigen?

Die Originalbedüsung ist ne 132 (Hauptdüse) ... in welchen Schritten würdet Ihr bei der Abstimmung vorgehen? Sprich welche Düsen würdet Ihr Euch besorgen?

Hatte in einem anderen Fred gelesen, dass eine RX mit KN-Doppelfiltern und offenem Auspuff mit ner 140er wohl top gelaufen ist ...

alle über 132, der Rest steht in #17.

Du kannst hier fragen soviel Du willst , bei einem nicht originalen Motor wird dir keiner eine korrekte Antwort geben können. Du wirst es probieren müssen.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 18:49   #25
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo
Hab jetzt die letzten 2Tage damit verbracht eine GPZ 900R mit Wiseco Kolbensatz 972ccm,bearbeitetem Zylinderkopf,umgeschliffenen Nockenwellen,4 in 1 Sebringanlage und 1000RX Vergasern mit K und N Filtern abzustimmen.Bin dabei bei 142,5 Hauptdüsen gelandet,Gemischregulierschrauben 2,5 um. raus Entlüftungsbohrung in den Schiebern auf 4,5mm erweitert und andere Düsennadeln, wobei ich nicht weiss welche das sind hatte die noch in meinem Fundus,vermute aber das die aus einem alten GPZ Vergaser sind.Das ganze hat ungefähr 8Std.gedauert und das Ergebniss ist zufriedenstellen,wobei ein Prüfstandslauf noch aussteht da der Motor erst noch eingefahren werden muss.
Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.

Geändert von Gpz-Doc (25.04.2012 um 19:26 Uhr)
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend jemand der was leichtes drehen kann und will Mr. Stanley UT -- Sonstiges 9 02.06.2021 19:35
Motor verschluckt sich??? Meisterhobel 2.0 PD -- Motor 8 16.10.2017 11:08
gpz 900r will nicht so wie ich will... Ole-Max PD -- Vergaser 27 09.07.2010 10:54
verschluckt sich.!?!?!?! Hawk PD -- Vergaser 9 16.09.2009 19:44
Und das nächste Problem Kupplung will nicht richtig J2K PD -- Motor 15 22.02.2009 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de