Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2012, 19:30   #1
bluedark
Gast
 
Benutzerbild von bluedark
 
Beiträge: n/a
Standard ZRX Motor in 900R

Hallo Leute
Da ja der Motor meine 9er das zeitliche gesegnet hat,hab ich nun den 1200 ZRX Motor hier auf der Palette liegen und ein paar Fragen an die Spezies die in schon eingebaut haben.Wie habt ihr das mit der Motorhalterung gemacht,mit den Motorhalterungen aus Japan oder gibt es da preiswertere Alternativen,welche Vergaser habt ihr verbaut,welchen Wasserkühler nehme ich und wie ist das mit dem Ölkühler?
Würde mich über nähere Auskünfte freuen.
Gott zum Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:04   #2
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Vergaser kannste entweder den 9er, RX, oder ZRX nehmen. Musst halt die Bedüsung anpassen. Wasserkühler kannste den von der 9er nehmen, wenn Du den Ölkühler drinne lässt. Um den Ölkühler weiter zu verwenden, musst Du allerdings die Ölwanne von der 9er oder RX nehmen, die hat die Anschlüsse für den Ölkühler. Musst auch das Ansaugsieb von der 9er mit umbauen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:09   #3
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Mit den Motorhalterungen müßtest Du den Heiko hier aus dem Forum mal fragen der hat einen ZRX Motor drin, aber die Halterungen hat er von jemand gemacht bekommen der hier nicht mehr aktiv ist, ich weiß jetzt nicht ob da ne Zeichnung existiert, aber vielleicht kann er den Kontakt herstellen
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 09:44   #4
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündanlage musst Du auch umbauen, da der 12er nur Halterungen für 1 Pickup hat.
DEn Rest haben Seikel und Sigwart schon geschrieben
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:41   #5
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Ölkühler geht auch an der ZRX Wanne, allerdings ist die Wanne selbst innen anders kunstruiert, so dass nur ein Teil des Öls duch den Kühler geht, der andere Teil geht in der Wanne selbst über einen "Überlauf" in den Kreislauf zurück.
Recht aber so völlig, ohne Kühler kam ich bei sehr strammer Fahrweise max. an 110°C, mit dem Ölkühler liegt die Temp. bei ca. 85-90°C.
Zum Motorhalter sag ich lieber nix mehr, muss jeder selber wissen, was er da baut.
Dazu kommt noch anderer Krümmer weil der Motor höher baut oder halt umarbeiten.
Anerer Luftfilterkasten wird auch noch benötigt.
Viel Erfolg.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:47   #6
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin
Arbeite dich da mal durch ist ganz interessant.
http://www.customfighters.com/forums...ad.php?t=28337

Gruss Michael
Interessante Umbauten gibt es da viele.
Die meisten sind aber mit vorsicht zu genießen, die Amis sind schneller mit Flex und Schweißgerät.
So leider gegen Ende auch der Kollege. "Hey ich hab ne neue Benzinpumpe, das ich dafür die Verbindungsstrebe im Rahmen entfernt hab schreib ich besser nicht" ...
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:12   #7
bluedark
Gast
 
Benutzerbild von bluedark
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute
Danke für die guten Tipps und Ratschläge,ich glaube das ist doch eine Nummer zu groß für mich .Habe via Mail den Vorschlag von gpz-doc bekommen ,den ZRX Motor gegen einen 1000 RX Motor zu tauschen.Der RX Motor soll neu gelagert und vermessen sein,neue Ventile bekommen haben,neue Ringe und neu gehont worden sein ,was immer das auch ist.Dazu noch die Vergaserbank der RX,soll sich um seinen Ersatzmotor handeln,nun die Frage ist der Motor den Tausch wert.Er soll ja so in die 900R passen,was haltet ihr davon ?
Gott zum Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:15   #8
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von bluedark Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Danke für die guten Tipps und Ratschläge,ich glaube das ist doch eine Nummer zu groß für mich .Habe via Mail den Vorschlag von gpz-doc bekommen ,den ZRX Motor gegen einen 1000 RX Motor zu tauschen.Der RX Motor soll neu gelagert und vermessen sein,neue Ventile bekommen haben,neue Ringe und neu gehont worden sein ,was immer das auch ist.Dazu noch die Vergaserbank der RX,soll sich um seinen Ersatzmotor handeln,nun die Frage ist der Motor den Tausch wert.Er soll ja so in die 900R passen,was haltet ihr davon ?
Gott zum Gruß
Wenn der Motor vom Michael (Gpz Doc) gemacht ist kannst den bedenkenlos nehmen.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:05   #9
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
Wenn der Motor vom Michael (Gpz Doc) gemacht ist kannst den bedenkenlos nehmen.
...und als "++++" paßt Plug and Play..... kein Streben und Halterungsbasteln usw....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 02:00   #10
Devilvirus1979
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Devilvirus1979
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Jüchen
Alter: 44
Beiträge: 501
Renommee-Modifikator: 17
Devilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDevilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Devilvirus1979 eine Nachricht über ICQ schicken Devilvirus1979 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würde ich sofort tun.
das was der Micha(gpz-doc) macht hat alles hand und fuß
und wie gesagt passt dann auch plug n play
__________________
gruß Marcus




Ninja, Kawasaki,rock the party
move ya body wassup, wassup everybody


Devilvirus1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 09:39   #11
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.470
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Würde auch den RX nehmen.
Letztendlich ist es egal was du da, mit egal wie viel Arbeit rein zimmerst.
Das Moped bleibt über 20 Jahre alt .
In der reihe halten und genießen.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:43   #12
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Würde auch den RX nehmen.
Letztendlich ist es egal was du da, mit egal wie viel Arbeit rein zimmerst.
Das Moped bleibt über 20 Jahre alt .
In der reihe halten und genießen.
Sehe ich genauso. Zumal ich Bedenken treffs der Schrauberqualitäten habe , wenn ich lese, das nicht bekannt ist, was hohnen für ein Arbeitsschritt ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:43   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Mal ne Frage, wofür braucht ihr alle diese Leistung?
Auf der Autobahn fährt hier eigentlich lt. Aussagen hier im Forum keiner und bügelt da auch nicht alles ab, was da des Weges kommt. Auf der Landstrasse reicht die "normale" Leistung eigentlich aus. Für mich ist die 900er die erste Maschine, die ich nicht digital fahre, weil es einfach nicht geht. Mit dem Wasserbüffel war sowas noch weitestgehend möglich. Na klar hat ein hubraumgrößerer Motor mehr Druck und es macht bestimmt auch Spaß ab und an mal am Kabel zu ziehen und den Durchzug zu genießen. Aber es gibt bestimmt wenige, die diese Leistung unter allen Bedingungen beherrschen.
Hier geht es doch mehr um den Bastelerfolg als um die schiere unbedingt benötigte Leistung. Natürlich ist es immer ein beruhigendes Gefühl etwas mehr Leistung zu haben als die anderen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht, ist aber halt gut für´s Ego.
Ich hatte mit dem 900er Motor bis jetzt eigentlich noch nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein, obwohl ich häufig auf der Bahn unterwegs bin, wo mich in 5 Jahren eigentlich noch keiner überholt hat, wenn ich das nicht wollte. Auf der Landstrasse kann man immer noch gut mit aktuellen Mopeds mithalten und auf der Rennstrecke war ich noch nicht, da wird es wahrscheinlich am offensichtlichsten sein, da hier hohe Motorleistung und guter Fahrer in Kombination häufiger anzutreffen sind.

Los macht mich fertig, ich höre.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:14   #14
streetfighter1
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wofür braucht ihr alle diese Leistung?
Auf der Autobahn fährt hier eigentlich lt. Aussagen hier im Forum keiner und bügelt da auch nicht alles ab, was da des Weges kommt. Auf der Landstrasse reicht die "normale" Leistung eigentlich aus. Für mich ist die 900er die erste Maschine, die ich nicht digital fahre, weil es einfach nicht geht. Mit dem Wasserbüffel war sowas noch weitestgehend möglich. Na klar hat ein hubraumgrößerer Motor mehr Druck und es macht bestimmt auch Spaß ab und an mal am Kabel zu ziehen und den Durchzug zu genießen. Aber es gibt bestimmt wenige, die diese Leistung unter allen Bedingungen beherrschen.
Hier geht es doch mehr um den Bastelerfolg als um die schiere unbedingt benötigte Leistung. Natürlich ist es immer ein beruhigendes Gefühl etwas mehr Leistung zu haben als die anderen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht, ist aber halt gut für´s Ego.
Ich hatte mit dem 900er Motor bis jetzt eigentlich noch nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein, obwohl ich häufig auf der Bahn unterwegs bin, wo mich in 5 Jahren eigentlich noch keiner überholt hat, wenn ich das nicht wollte. Auf der Landstrasse kann man immer noch gut mit aktuellen Mopeds mithalten und auf der Rennstrecke war ich noch nicht, da wird es wahrscheinlich am offensichtlichsten sein, da hier hohe Motorleistung und guter Fahrer in Kombination häufiger anzutreffen sind.

Los macht mich fertig, ich höre.

Gruß c-de-ville
micha
jeder wie er möchte ist halt so.noch schöne ostern..will dich aber nicht fertig machen du bist ein guter.da gibt es hier andere

gruß matthias
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:36   #15
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wofür braucht ihr alle diese Leistung?
Ich brauchs nicht, es gibt aber viele, ich mein jetzt nicht hier im Forum sondern allgemein, die sich ein High Tech. Bike finanzieren um dann am Bikertreff einen feuchten Schlüpfer haben wenn 3 Leute um ihr Mopped rumstehen, als ich hab da gewiss andere möglichkeiten wo mir einer abgeht.
Ach und ich bin auch schon oft auf der Bahn, vollgepackt an irgendwelchen Fightern vorbei gefahren, wo Kohle drinsteckte wo man 3 Gpz etten hätte mit bezahlen können, aber was nutzt Dir der Umbau, wenn das Ding ab 160 Km/h unfahrbar wird .
Gut OK gegenüber meinen alten Motor verfügt der Shredder II von Patrick auch über büsschen mehr Leistung, aber wann ruft man die schonmal ab
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:53   #16
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.470
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von streetfighter1 Beitrag anzeigen
micha
jeder wie er möchte ist halt so.noch schöne ostern..will dich aber nicht fertig machen du bist ein guter.da gibt es hier andere

gruß matthias
Hallo Matthias,
schlecht drauf , oder hast nichts zu Ostern bekommen?

Jeder wie er möchte ist doch wahr und hat mit fertig machen ja wohl nix zu tun.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:58   #17
streetfighter1
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
schlecht drauf , oder hast nichts zu Ostern bekommen?

Jeder wie er möchte ist doch wahr und hat mit fertig machen ja wohl nix zu tun.
moin mike
doch habe schönes zu ostern bekommen.und bin gut drauf....


gruß matthias
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:33   #18
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.258
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wofür braucht ihr alle diese Leistung?
Auf der Autobahn fährt hier eigentlich lt. Aussagen hier im Forum keiner und bügelt da auch nicht alles ab, was da des Weges kommt. Auf der Landstrasse reicht die "normale" Leistung eigentlich aus. Für mich ist die 900er die erste Maschine, die ich nicht digital fahre, weil es einfach nicht geht. Mit dem Wasserbüffel war sowas noch weitestgehend möglich. Na klar hat ein hubraumgrößerer Motor mehr Druck und es macht bestimmt auch Spaß ab und an mal am Kabel zu ziehen und den Durchzug zu genießen. Aber es gibt bestimmt wenige, die diese Leistung unter allen Bedingungen beherrschen.
Hier geht es doch mehr um den Bastelerfolg als um die schiere unbedingt benötigte Leistung. Natürlich ist es immer ein beruhigendes Gefühl etwas mehr Leistung zu haben als die anderen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht, ist aber halt gut für´s Ego.
Ich hatte mit dem 900er Motor bis jetzt eigentlich noch nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein, obwohl ich häufig auf der Bahn unterwegs bin, wo mich in 5 Jahren eigentlich noch keiner überholt hat, wenn ich das nicht wollte. Auf der Landstrasse kann man immer noch gut mit aktuellen Mopeds mithalten und auf der Rennstrecke war ich noch nicht, da wird es wahrscheinlich am offensichtlichsten sein, da hier hohe Motorleistung und guter Fahrer in Kombination häufiger anzutreffen sind.

sehe ich ähnlich...

Wir haben vor kurzem die Gixxe von meinem Sohn in einer Privat-Werkstatt von Amateur-Zweirad-Rennfahrern gedrosselt, was ich da für Material gesehen habe, rein nur für die Rennstrecke, da sind die meisten hier, wie auch ich, ganz-weit-weg-von...
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:42   #19
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist einfach nur schön, beim Überholen einfach nur den Hahn aufzuziehen, statt dabei noch runter zu schalten. Hat übrigens irgendwer meinen 7. Gang gesehen? Irgendwie dreht die die bei 160 immer so hoch...

Dicke Eier, und was es sonst noch so an Ostern gibt!

Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:49   #20
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hat bei mir auch nichts mit der Leistung zu tun gehabt sondern mein 900r Motor hatte 140000KM runter und Öl verbraucht wie ein Schiffsdiesel.
Die Gelegenheit war günstig, preiswert eine 12er Unfall ZRX zu bekommen mit allem was man so braucht oder halt die Kohle in den alten Motor zu stecken, da stellte sich die Frage plötzlich gar nicht mehr, was zu tun ist.
In erster Linie ist es bei mir der Spass an der Sache und nicht die Suche nach dem letzten PS obwohl ich gestehen muss, auch das hat seinen Reiz.
Der Motor hat halt noch Potenzial und deshalb schaut man halt, was noch so geht mit der Zeit, muss ja nicht morgen fertig sein sondern alles zu seiner Zeit.

Mir geht's um den Spass am Hobby, dass fahren damit macht natürlich als schöner Nebeneffekt auch mächtig Laune.
Und die GPz ist und bleibt nun mal für mich, seit Ihrem erscheinen, optisch eines der schönsten Motorräder, die jemals das Licht der Welt erblickt haben, daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Technisch hat sie ebenfalls ein Meilenstein gesetzt.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 17:20   #21
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 02.06.2001
Ort: Borgentreich
Beiträge: 300
Renommee-Modifikator: 23
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Und die GPz ist und bleibt nun mal für mich, seit Ihrem erscheinen, optisch eines der schönsten Motorräder, die jemals das Licht der Welt erblickt haben, daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Technisch hat sie ebenfalls ein Meilenstein gesetzt."

Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen Heiko.

Frohe Ostern und viel Sonne,

Gerd
__________________
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:49   #22
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wofür braucht ihr alle diese Leistung?
Auf der Autobahn fährt hier eigentlich lt. Aussagen hier im Forum keiner und bügelt da auch nicht alles ab, was da des Weges kommt. Auf der Landstrasse reicht die "normale" Leistung eigentlich aus. Für mich ist die 900er die erste Maschine, die ich nicht digital fahre, weil es einfach nicht geht. Mit dem Wasserbüffel war sowas noch weitestgehend möglich. Na klar hat ein hubraumgrößerer Motor mehr Druck und es macht bestimmt auch Spaß ab und an mal am Kabel zu ziehen und den Durchzug zu genießen. Aber es gibt bestimmt wenige, die diese Leistung unter allen Bedingungen beherrschen.
Hier geht es doch mehr um den Bastelerfolg als um die schiere unbedingt benötigte Leistung. Natürlich ist es immer ein beruhigendes Gefühl etwas mehr Leistung zu haben als die anderen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht, ist aber halt gut für´s Ego.
Ich hatte mit dem 900er Motor bis jetzt eigentlich noch nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein, obwohl ich häufig auf der Bahn unterwegs bin, wo mich in 5 Jahren eigentlich noch keiner überholt hat, wenn ich das nicht wollte. Auf der Landstrasse kann man immer noch gut mit aktuellen Mopeds mithalten und auf der Rennstrecke war ich noch nicht, da wird es wahrscheinlich am offensichtlichsten sein, da hier hohe Motorleistung und guter Fahrer in Kombination häufiger anzutreffen sind.

Los macht mich fertig, ich höre.

Gruß c-de-ville
Boah, seit wann hat der ZRX Motor den Leistung? Ne Luftpumpe ohne weitergehende Modifikationen.
Der Vorteil der Motoren ist das er nicht so alt ist und recht viel Potential hat.
In meinem Süd Tirol Moped ist noch ein 900R Motor, aber selbst der wird demnächst gehgen einen ZZR/ RX Bastelmotor ersetzt. Keine Spitzenleistung aber gutes Drehmoment. ICH brauche das in den Bergen
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 07:20   #23
bluedark
Gast
 
Benutzerbild von bluedark
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute
Habe Gestern kurzfristig und unter Protest des "Hausdrachens und der Brut" die Strecke unter die Räder genommen um den Motorentausch zu vollenden.

@Sigwart jetzt weiß ich auch was gehont bedeutet.

War ein sehr angenehmer Kontakt und die Klangprobe der grünen GPZ auf Ostersonntagnachmittag war auch nett aber ich glaube nicht für die Nachbarn,
wobei das Gerät schon nicht mehr als GPZ bei mir durchgeht.Die blaue wäre da schon eher mein Fall.Auf jedenfall hab ich jetzt wohl einen so hoffe ich guten Motor,obwohl man ja keinen Unterschied zwischen 1000er und 900er sieht,sehe ich das richtig.
Also wird die Woche wohl der Motor implantiert, damit ist die Saison doch noch gerettet.

Gott zum Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:09   #24
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von bluedark Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Habe Gestern kurzfristig und unter Protest des "Hausdrachens und der Brut" die Strecke unter die Räder genommen um den Motorentausch zu vollenden.

@Sigwart jetzt weiß ich auch was gehont bedeutet.

War ein sehr angenehmer Kontakt und die Klangprobe der grünen GPZ auf Ostersonntagnachmittag war auch nett aber ich glaube nicht für die Nachbarn,
wobei das Gerät schon nicht mehr als GPZ bei mir durchgeht.Die blaue wäre da schon eher mein Fall.Auf jedenfall hab ich jetzt wohl einen so hoffe ich guten Motor,obwohl man ja keinen Unterschied zwischen 1000er und 900er sieht,sehe ich das richtig.
Also wird die Woche wohl der Motor implantiert, damit ist die Saison doch noch gerettet.

Gott zum Gruß
Dann gehe ich davon aus das du beim Doc warst,

Die Karre ist eindeutig eine der (3) geilsten GPZetten hier im Forum. Und zu den NAchbarn - SCHEISS DRAUF ;-)
(mal schauen ob Patrick das Projekt 2020 mal noch auf die Räder bekommt ;-) )

viel Spass bei der HErz Transplantation
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:58   #25
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von bluedark Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Habe Gestern kurzfristig und unter Protest des "Hausdrachens und der Brut" die Strecke unter die Räder genommen um den Motorentausch zu vollenden.

@Sigwart jetzt weiß ich auch was gehont bedeutet.

War ein sehr angenehmer Kontakt und die Klangprobe der grünen GPZ auf Ostersonntagnachmittag war auch nett aber ich glaube nicht für die Nachbarn,
wobei das Gerät schon nicht mehr als GPZ bei mir durchgeht.Die blaue wäre da schon eher mein Fall.Auf jedenfall hab ich jetzt wohl einen so hoffe ich guten Motor,obwohl man ja keinen Unterschied zwischen 1000er und 900er sieht,sehe ich das richtig.
Also wird die Woche wohl der Motor implantiert, damit ist die Saison doch noch gerettet.

Gott zum Gruß
Ein paar kleine Unterschiede gibt es schon, auf der Zylinderbank steht der Hubraum und am Kopf sind die 3 angedeuteten Kühlrippen sowie der Schriftzug schwarz.
Ausserdem ist die Ritzelabdeckung eine andere.

Den Unterschied wirst Du merken, der RX-Motor drückt etwas mehr von unten, ist dafür aber obenrum nicht ganz so drehfreudig.

Viel Spaß mit dem neuen Herz wünsche ich.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedüsung für ZRX 1100 Vergaser an 1036ccm 900R Motor Rüdiger UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 12 11.02.2016 15:29
Neuaufbau GPZ 900r mit ZRX Motor Tommi UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 16 21.06.2015 20:30
Zrx-motor zed UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 3 15.09.2009 17:57
Pick Up's 900R/ZRX Heiko UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 17 30.12.2007 19:20
ZRX-Motor Django UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 16 12.12.2006 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de