Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2013, 15:57   #51
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
... aber er wird ja auch liebevoll gepflegt, bekommt immer seinen Ölwechsel, ab und an mal Kraftstoffsystemreiniger und immer einen Schuß 2-Taktöl zum Sprit, ...

Ab und zu mal umarmen hilft auch

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:00   #52
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.792
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
ich schreib das mal hier rein, weil ich auch großes Ventilspiel fahre, es ist quasi der Langstreckentest.

ab und an mal Kraftstoffsystemreiniger und immer

einen Schuß 2-Taktöl zum Sprit, <<<<<<<

er wird aber auch nicht geschont

Gruß c-de-ville
Das mit dem 2-Taktöl habe ich schon mal gelesen nur den Hintergrund nicht mehr in Erinnerung. Warum macht ein Kawatist das noch mal???

Gruss Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:14   #53
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
ES WAR NICHT EIN EINZIGES VENTIL VERSTELLT !!!
hatte vor 2-3 Jahren eine Gpz hier zum Ventil einstellen, mit ca 60ts auf der Uhr
Hinterher sagt mit der Eigentümer, dass die Ventile zuletzt bei der 5000er Erstinspektion eingestellt wurden, da hat er sie vom Händler gekauft.

Das waren auch nur drei Ventile wirklich zu Eng, hatten aber bei Raumtemperatur noch leicht Spiel.

__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:10   #54
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Das mit dem 2-Taktöl habe ich schon mal gelesen nur den Hintergrund nicht mehr in Erinnerung. Warum macht ein Kawatist das noch mal???

Gruss Lutz
schützt den Tank und schmiert alles was mit dem Sprit in Berührung kommt, z.B. Schwimmernadelventile, Schwimmerwelle, Gasschieber, Drosselklappen, Ventilschäfte im unteren Bereich und die Lauffläche oberhalb des Kolbens. Hab ich mal angefangen als ein Gasschieber immer mal wieder hängen blieb. Nach der ersten Anwendung war Schluss. Aber keine Zweitaktmischung fahren, 1:500 reicht völlig aus, das ist ein Schnapsglas auf 10 Liter. Das heutige Benzin, ohne Blei und mit dem Zusatz von Ethanol schmiert halt kaum noch, es geht zwar auch ohne, aber wer gut schmiert, der auch gut fährt.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 22:29   #55
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

, iss zwar was für die "Alten" sagt ich mal so , aber Kraftstoffpumpen leben auch länger damit.
Vor Jahren hieß so was Obenschmieröl.

Und ja Blei schmiert und dämpft zusätzlich noch die Kontaktfläche der Ventile beim Aufstzen auf den Sitz - iss wie ne Feder-Dämpfer gewesen , wenns nicht so GIFTIG währe..
Öl ist halt kein Blei.

Soll aber meiner Meinung nach bitte jeder halten , wie er will , denn zu viel Öl verdrängt ja bekanntlich den Kraftstoff, die Zweitaktfans kennen das ja zur genüge .

PS- ich nehms bei der Dose auch dazu .

fürs Möpi Super Plus und nix Anderes wenn sichs vermeiden lässt .

Nachtrag zum Größeren Ventilspiel- ist mehr Zeit und Raum für das ÖL um zwischen Nockenwelle und Kipp-Schlepphebel bzw. Tasse zu gelangen
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge

Geändert von MZ-MANN (20.02.2013 um 22:31 Uhr) Grund: was vergessen
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 23:09   #56
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.792
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
schützt den Tank und schmiert alles was mit dem Sprit in Berührung kommt, z.B. Schwimmernadelventile, Schwimmerwelle, Gasschieber, Drosselklappen, Ventilschäfte im unteren Bereich und die Lauffläche oberhalb des Kolbens. Hab ich mal angefangen als ein Gasschieber immer mal wieder hängen blieb. Nach der ersten Anwendung war Schluss. Aber keine Zweitaktmischung fahren, 1:500 reicht völlig aus, das ist ein Schnapsglas auf 10 Liter. Das heutige Benzin, ohne Blei und mit dem Zusatz von Ethanol schmiert halt kaum noch, es geht zwar auch ohne, aber wer gut schmiert, der auch gut fährt.

Gruß Micha
AHHHH, jetzt gehts Lämpchen wieder an oder ein Licht auf :-)

DANKE Micha
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 23:29   #57
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.792
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen

fürs Möpi Super Plus und nix Anderes wenn sichs vermeiden lässt .
@ MZ-Mann

Super-Plus???

Ich habe gerade das WWW durchstöbert. Werd nicht schlau daraus. Oktanzahl 95 / 98 steht ja auf jeder Zapfsäule.

Die GPZ ist auf 91 Oktan ausgelegt. Wenn ich jetzt die Entzündbarkeit des Treibstoffes in Betracht ziehe, ist SuperPlus dann ein Vorteil/Nachteil/Schmierung

Ich blicke nicht mehr durch
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 23:32   #58
green meanie
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von green meanie
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
green meanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PS- ich nehms bei der Dose auch dazu .

fürs Möpi Super Plus und nix Anderes wenn sichs vermeiden lässt .






Wenn die Dose denn ein Diesel ist,und man versehentlich Super getankt hat,so kann man dies tun,aber bitte nicht wenn der Tank schon mit Super zu dreiviertel voll ist.

Wenn man so 10 Liter Super im 50 Liter Diesel Tank hat,kann man damit die Einspritzdüsen und Spritpumpen retten,da das Zweitaktöl,dann die Schmierfunktion (in gewissem Grad) des Dieselkraftstoff übernimmt.

Beim normalen Viertaktmotor wäre ich vorsichtiger,da Zweitaktöl wenn es verbrennt ,auch die unangenehme Eigenschaft,des Verkoken hat (Rückstände),ist zwar bei modernen Ölen nicht mehr so doll,aber immer noch vorhanden.

Und Kawasaki Viertaktmotoren waren spätestens mit der Z1 für bleifreien Sprit ausgelegt,da im Hauptabnehmerland USA es nur noch bleifreien Sprit gab.


Soweit meine Informationen,wenn esjemand besser weiß,so möge er es kundtun!

Gruß
Peter
__________________
green meanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 23:36   #59
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
, iss zwar was für die "Alten" sagt ich mal so , aber Kraftstoffpumpen und Einspritzanlagen leben auch länger damit.
Vor Jahren hieß so was Obenschmieröl.
Mit dem Obenschmieröl fing alles an, nachdem ich bei meinem NSU Prinz zwischen 70 und 90.000 km 3 Kolbenklemmer hatte habe ich Obenöl verwendet. Der Motor hat bis 185.000 km gehalten und bestimmt noch weiter, wenn ich ihn nicht mutwillig kaputt gefahren hätte.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 07:25   #60
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
@ MZ-Mann

Super-Plus???

Ich habe gerade das WWW durchstöbert. Werd nicht schlau daraus. Oktanzahl 95 / 98 steht ja auf jeder Zapfsäule.

Die GPZ ist auf 91 Oktan ausgelegt. Wenn ich jetzt die Entzündbarkeit des Treibstoffes in Betracht ziehe, ist SuperPlus dann ein Vorteil/Nachteil/Schmierung

Ich blicke nicht mehr durch
unnötige Geldvernichtung ..........
naja jeder wie er will
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 14:07   #61
green meanie
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von green meanie
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
green meanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die GPZ ist auf 91 Oktan ausgelegt. Wenn ich jetzt die Entzündbarkeit des Treibstoffes in Betracht ziehe, ist SuperPlus dann ein Vorteil/Nachteil/Schmierung




Schmierung bei Super oder Super plus,tendiert gegen null!
Mit Benzin kann man auch gut entfetten,ist dann bloß reichlich ungesund,und gefährlich!
Und wenn Benzin Schmiereigenschaften hätte,weshalb braucht der Zweitaktmotor dann denn die Zweitaktölzufuhr?
Das einzige was die höhere Oktanzahl bringt,ist daß die Klopfneigung abnimmt,und der Motor mit einer höheren Verdichtung,schärferen Steuerzeiten und einem anderen Zündzeitpunkt störungsfrei laufen kann.

Gruß
Peter
__________________
green meanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 18:19   #62
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.792
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von green meanie Beitrag anzeigen
Die GPZ ist auf 91 Oktan ausgelegt. Wenn ich jetzt die Entzündbarkeit des Treibstoffes in Betracht ziehe, ist SuperPlus dann ein Vorteil/Nachteil/Schmierung




Schmierung bei Super oder Super plus,tendiert gegen null!
Mit Benzin kann man auch gut entfetten,ist dann bloß reichlich ungesund,und gefährlich!
Und wenn Benzin Schmiereigenschaften hätte,weshalb braucht der Zweitaktmotor dann denn die Zweitaktölzufuhr?
Das einzige was die höhere Oktanzahl bringt,ist daß die Klopfneigung abnimmt,und der Motor mit einer höheren Verdichtung,schärferen Steuerzeiten und einem anderen Zündzeitpunkt störungsfrei laufen kann.

Gruß
Peter
Na dann, Benzin gibt es eh nicht mehr. Super muss ich tanken. Steuerzeiten verstellen bringt bei meiner Fahrweise eh nichts bzw. ich kann das garnicht.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:52   #63
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von maverick316
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Sinn
Alter: 60
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 14
maverick316 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von green meanie Beitrag anzeigen
Das einzige was die höhere Oktanzahl bringt,ist daß die Klopfneigung abnimmt,und der Motor mit einer höheren Verdichtung,schärferen Steuerzeiten und einem anderen Zündzeitpunkt störungsfrei laufen kann.
Hallo Peter,
das kann man so aber nicht stehen lassen. Super-peng-sin hat einen höheren Anteil an leichtflüchtigen Bestandteilen, die für eine bessere Zündfähigkeit sorgen. Damit springt dein Moped im Vergleich zu Normalbenzin besser an. Leider haben diese Anteile die doofe Angewohnheit, auch bei niedrigen Temperature zu verdampfen. D.H., wenn du die Schwimmerkammern vor der Winterpause nicht leer machst, ist die Plörre, die da im nächsten Frühjahr drin ist quasi nicht mehr zündfähig.
Ausserdem ist Superbenzin schwerer als Normalbenzin, nicht viel, aber immerhin deutlich nachweisbar. D.H., mit Superbenzin wird weniger verbraucht. Hatte ich mit meiner ersten Gummikuh. Die hat bei Verwendung von Superbenzin soviel weniger verbraucht, dass sich der Mehrpreis fürs Super unterm Strich mehr als bezahlt gemacht hat. Und besser für den Motor wars allemal. So, Klugscheissermodus aus.

Gruss, Stephan
__________________
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 00:05   #64
green meanie
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von green meanie
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
green meanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Stephan,

will ich gar nicht abstreiten das es bei einigen Motoren damals bei Umstellung auf Super von Normalbenzin zu Minderverbräuchen gekommen ist.
Entwickelt wurde es aber für höher drehende Motoren mit größerer Verdichtung,damit bei diesen es nicht zum Klopfen kommt,da dies eine unkontrolliierte Verbrennung ist,und über kurz oder lang,dem Motor Schaden zufügt (der Kolben kommt hoch,das Gemisch verbrennt dann schon unkontrolliert,eben zu früh,und schon haben wir das sogenannte Klopfen).Klugscheißermodus aus!!

Mittlerweile haben wir auch noch viel mehr Ethanol im Kraftstoff als früher,und Normalbenzin hat die tolle Mineralölindustrie mit fadenscheinigen Argumenten sterben lassen,mit Super verdient man eben mehr.

Also tanke ich notgedrungen Super E5,weil ich nicht weiß ob der alte Kawa Motor diese E 10 Plörre auf lange Sicht überhaupt verträgt.

Aber ich glaube wir schweifen hier gewaltig vom Thema ab,hier ging es doch um das VENTILSPIEL und die Größe desselben.

In diesem Sinne...
Gruß
Peter
__________________
green meanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 00:08   #65
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

""Aber ich glaube wir schweifen hier gewaltig vom Thema ab,hier ging es doch um das VENTILSPIEL und die Größe desselben.""


meinen letzten Nachtrag hat wohl keiner für genommen , der währe diskussionsfreudig- würdig gewesen und nicht ob 91,95,98 oct.
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 10:29   #66
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
""Aber ich glaube wir schweifen hier gewaltig vom Thema ab,hier ging es doch um das VENTILSPIEL und die Größe desselben.""

Nachtrag zum Größeren Ventilspiel- ist mehr Zeit und Raum für das ÖL um zwischen Nockenwelle und Kipp-Schlepphebel bzw. Tasse zu gelangen
Ich denke, das sich das Ventilspiel nicht auf die Schmierung auswirkt.

Die Schmierung der Nocken und Kipphebel erfolgt durch kleine Düsenbohrungen in den Kipphebeln. Diese sprühen das Öl kontinuierlich auf die Nocken und die Kipphebelfläche.
Die Nockenerhebung umfasst 145° NW. D.h. während 215° NW ist "Spiel" vorhanden. Um während der Anlaufflanke 0,03mm mehr Weg zurüzulegen (die Differenz zwischen mittlerem und maximalen Ventilspiel) ist weniger als 2 ° NW notwendig. Ich glaub, das macht für die Schmierung den Kohl nicht fett.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch

Geändert von merlin (24.02.2013 um 13:08 Uhr)
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 12:41   #67
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Ich denke, das sich das Ventilspiel nicht auf die Schmierung auswirkt.
im umkehrschluss bedeutet das auch, zu grosses Spiel ist wiederum schädlich für die ganze Mechanik.
Zudem sollen im heißen Zustand nur noch ein paar hunderstel Spiel übrig sein.


.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:19   #68
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
im umkehrschluss bedeutet das auch, zu grosses Spiel ist wiederum schädlich für die ganze Mechanik.
Zudem sollen im heißen Zustand nur noch ein paar hunderstel Spiel übrig sein.


.

die paar hunderstel sind überlebenswichtig .

und nicht immer von Grad Kurbelwinkel ausgehen , siehe Vorbeitrag
Zitat von merlin
Ich denke, das sich das Ventilspiel nicht auf die Schmierung auswirkt.
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinhahn von 900er auf 1000er Tank - muss nach 8 Liter auf RES schalten speed maik Eliminator ZL - Technik 4 24.09.2010 10:00
1mm Ventilspiel - Jeden Tag rsk900 PD -- Motor 45 31.05.2010 16:41
ventilspiel einstellen an der horizont trilobyte PD -- Motor 16 12.03.2007 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de