Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.10.2012, 17:11   #1
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Luposen
 
Registriert seit: 30.08.2012
Ort: Wolfsburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 12
Luposen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage(n)zum Vergaser

Hallo Leute,

meine Vergaserbank ist ja draußen, habe sie mal gründlich gereinigt.
Neue Dichtungen und Düsen habe ich auch bestellt und jetzt hier liegen.
Ich versuche mal, als Laie mein Problem zu beschreiben:
Es ist ja pro Kammer ein Düsenpaar vorhanden. Die größere der beiden Düsen konnte ich mit einer Nuss problemlos rausdrehen und tauschen - soweit so gut.
Die kleineren Düsen sind anders - bei den neu bestellten ist oben ein Schlitz drauf, um sie problemlos mit einen Schraubenzieher zu wechseln. Dummerweise fehlt dieser Schlitz auf den bereits verbauten Düsen. Wie bekomme ich die alten Düsen also raus? Der Händler meinte was, das könne eine Kalifornia-Version sein, hilft aber auch nicht gerade weiter...

Und wenn ich gerade dabei bin: Ich habe gesehen, daß die Schieber an den Kammern vollständig öffnen, aber nicht komplett schließen - schätze, letzteres ist so normal, richtig? Kann ich davon ausgehen, daß ich hier die 115PS-Version habe, wenn die Schiber komplett aufgehen oder ist das Blödfug?

Ach ja - ich leswe hier ja auch quer durchs Forum und verstehe so manches bei den Einstellungen dieser Vergaserbank nicht. Ist immer wieder die Rede von 3,5 Umdrehungen etc - kann mich da wer mal freundlicherweise aufklären?
__________________
Warum benutzen Beamte keine Papiertaschentücher?

Weil da "Tempo" daraufsteht
Luposen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 18:16   #2
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Luposen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich versuche mal, als Laie mein Problem zu beschreiben:
Es ist ja pro Kammer ein Düsenpaar vorhanden. Die größere der beiden Düsen konnte ich mit einer Nuss problemlos rausdrehen und tauschen - soweit so gut.
Hier mal ein Bild zur Orientierung:
http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...&postcount=147
Zitat:
Die kleineren Düsen sind anders - bei den neu bestellten ist oben ein Schlitz drauf, um sie problemlos mit einen Schraubenzieher zu wechseln. Dummerweise fehlt dieser Schlitz auf den bereits verbauten Düsen. Wie bekomme ich die alten Düsen also raus? Der Händler meinte was, das könne eine Kalifornia-Version sein, hilft aber auch nicht gerade weiter...
Das kann ich mir nicht vorstellen bzw. habe ich noch nie so gesehen. Die LLd muß ja irgendwie auch da reingeschraubt worden sein. Möglicherweise ist einfach der Schlitz bereits vermurkst.
Zitat:
Und wenn ich gerade dabei bin: Ich habe gesehen, daß die Schieber an den Kammern vollständig öffnen, aber nicht komplett schließen - schätze, letzteres ist so normal, richtig? Kann ich davon ausgehen, daß ich hier die 115PS-Version habe, wenn die Schiber komplett aufgehen oder ist das Blödfug?
Wenn Du Schieber bis soweit hochdrücken kannst, das der Querschnitt vollständig frei ist, ist der Vergaser nicht gedrosselt.

Zitat:
Ach ja - ich leswe hier ja auch quer durchs Forum und verstehe so manches bei den Einstellungen dieser Vergaserbank nicht. Ist immer wieder die Rede von 3,5 Umdrehungen etc - kann mich da wer mal freundlicherweise aufklären?
Leerlaufgemischschraube - von unten zu erreichen, vor der Schwimmerkammer in Richtung Zylinder, in einer Bohrung (im rechten Bild am unteren Bildrand). Im Normalfall 2,5 U vom leichten Aufsitzen an herauszudrehen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 18:34   #3
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Luposen
 
Registriert seit: 30.08.2012
Ort: Wolfsburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 12
Luposen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt brat mir einer einen Storch...

Danke für den Link aufs Bild, da sehe ich gut, was ich meine "lach"
Die Hauptdüse habe ich mit der Nuss getauscht, war kein Problem.
So - die Düse, die bei mir keinen Schlitz hat, ist auf dem Bild mit "Choke Düse" bezeichnet - hat auf dem Bild ja auch keinen Schlitz.
Der dritte Platz, "Leerlaufdüse", ist bei mir von Anfang an leer gewesen. Gehört das so? Oder sollte da tatsache der zweite Düsensatz reingehören, den ich gekauft hab - dann wundert mich allerdings, warum vorher da nichts drin war...
Vielleicht erklärt das schon so einiges, was meine Dicke so rumbockt.
__________________
Warum benutzen Beamte keine Papiertaschentücher?

Weil da "Tempo" daraufsteht
Luposen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:00   #4
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.531
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

ich kann mir schwer vorstellen, das ein Motor ohne Leerlaufdüsen überhaupt läuft.

Auch Düsen mit einer Nuss einzusetzen halte ich für sehr gewagt, da man hier sehr schnell zu viel Kraft anwendet. Bei Arbeiten am Vergaser bitte mit gaaaanz viel Gefühl und ohne Kraft arbeiten. Die Leerlaufgemischeinstellschrauben (LLGES) beim Einschrauben bitte absolut ohne Kraft und ganz vorsichtig bis zum Anschlag einschrauben, die drücken auf einen Konus und den hat man ruckzuck ruiniert, es gibt sogar Leute die brechen mit zu viel Gewalt die Spitzen ab. Für die Grundeinstellung die LLGES dann 2,5 U wieder raus drehen. Später bei der Feineinstellung reguliert man die Einstellschrauben dann mithilfe eines Winkelschraubendrehers etwas nach, da können durchaus 3,5 oder mehr Umdrehungen bei raus kommen, müssen aber nicht.
Auch würde ich leerlaufeinstellen und synchronisieren mindestens 2x machen. Dann ist man sicher, das man durch einstellen des einen Parameters das andere nicht verstellt hat. Vielleicht auch mal nach der ersten Einstellung (Leerlauf und Synchronisation) erst mal fahren und nach 50 oder 100 km alles nochmals kontrollieren. Dann ist alles aufeinander eingefahren und vielleicht noch besser einstellbar.

Aber zuerst kontrolliere bitte, ob Du wirklich die Leerlaufdüsen an der richtigen Stelle gesucht hast.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:17   #5
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Luposen
 
Registriert seit: 30.08.2012
Ort: Wolfsburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 12
Luposen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@c-de-ville:

Also, da Probse gerade neben mir den Kaffee vernichtet "lach" hat er mir zeigen können, daß der Platz bei den Leerlaufdüsen gar nicht frei ist. Die Teile sitzen bloß tief drinne. Mea cupla, dachte, da sei nichts.
Sonst vielen Dank für die weiteren Tips. Hab gerade noch neue Ansaugstutzen bestellt. Wenn die da sind, sollte meine Dicke langsam laufen!
__________________
Warum benutzen Beamte keine Papiertaschentücher?

Weil da "Tempo" daraufsteht
Luposen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:48   #6
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.531
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

schönen Gruß und viel Erfolg
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:32   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin!

Hier mal'n Beitrag vom Tueddel mit Bild, was da alles so vorhanden sein muß: Klick!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:46   #8
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Luposen
 
Registriert seit: 30.08.2012
Ort: Wolfsburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 12
Luposen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@c-de-ville:
Hat hier mitgelesen, also dürfte der Gruß angekommen sein. Ist auch wieder weg, der Gute. Haben eh nur geklönt, geschraubt haben wir nicht.

@Alex:
So ähnlich sah das bei mir auch aus "lach" - Die Bank ist aber wieder montiert und sobald die neuen Stutzen da sind, kommt sie auch wieder in den Bock.
__________________
Warum benutzen Beamte keine Papiertaschentücher?

Weil da "Tempo" daraufsteht
Luposen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Steuerkettenspanner breznsalzer PD -- Motor 17 29.09.2019 17:27
Frage zum Kettenspanner guido p UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 1 06.06.2008 09:34
Frage zum Synchronisieren Theo UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 11 23.11.2007 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de