Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.06.2011, 17:41   #1
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser kommt aus Überlauf

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem, dass Moped wird heiß und habe gluckern im Ausglechsbehälter.
Da ich nicht der größte Schrauber bin weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, denn ich habe angst das die Maschiene Schaden nimmt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde?
Ein Kumpel von mir hat nämlich im Winter den Auspuff gewechselt, könnte das sein?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:54   #2
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Andi081072 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem, dass Moped wird heiß und habe gluckern im Ausglechsbehälter.
Da ich nicht der größte Schrauber bin weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, denn ich habe angst das die Maschiene Schaden nimmt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde?
Ein Kumpel von mir hat nämlich im Winter den Auspuff gewechselt, könnte das sein?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Andreas
Kühlsystem entlüften ist extrem wichtig (unten und oben), hat mich schon eine Zylinderkopfdichtung gekostet, war der Meinung der Rest entlüftet sich von selbst, durch erwärmen und abkühlen, geht aber anscheinend nicht.

Sind denn die Thermoschalter für den Kühlerventilator ok? Springt der Lüfter an?

Wann wird der Motor zu warm? Bei diesem Wetter im Stau - das ist fast normal und ohne Lüfter kocht das Wasser dann über.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:04   #3
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo danke für die schnelle Antwort.
Habe grad mal die Verkleidung runter gemacht und den Lüfter überbrückt und ich musste mit schrecken festellen, dass der Moto wohl läuft sich das Lüfterrad nicht mitdreht scheint irgentwas abgerissen zu sein so eine Sch.....
Aber das mit dem entlüften ist das ein großes ding, da ich meinem Kumpel nach einigen Problemem nicht mehr so Vertraue.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:13   #4
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Also meine Befürchtung hat sich bestätigt Lüfterrad ist irgedwie abgerissen und ein Flügel sieht aus als wäre ihm ein wenig heiß geworden.
So nun heißt es Ersatzteile besorgen und den Lüfter tauschen.
Dann muss ich sowieso entlüften und dann werden wir mal sehen.
Im Ausgleichsbehälter befindet sich auch kein Tropfen Wasser mehr hoffe ist nicht noch mehr im Eimer.

Mfg
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:13   #5
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Andi081072 Beitrag anzeigen
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Habe grad mal die Verkleidung runter gemacht und den Lüfter überbrückt und ich musste mit schrecken festellen, dass der Moto wohl läuft sich das Lüfterrad nicht mitdreht scheint irgentwas abgerissen zu sein so eine Sch.....
Aber das mit dem entlüften ist das ein großes ding, da ich meinem Kumpel nach einigen Problemem nicht mehr so Vertraue.
entlüften ist kein Geheimnis, einfach die Entlüfterschrauben am Thermostaten und an der Wasserpumpe aufdrehen bis nur noch Kühlwasser kommt. Das ganze nochmal wiederholen, wenn der Motor gelaufen hat, falls sich noch Luft gesammelt hat. Wenn dann keine mehr kommt, ist wahrscheinlich auch keine mehr drin. Aus Sicherheit kann man ja nach ein paar Kilometern nochmal entlüften.

Alles klar?
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:20   #6
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 14
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=Andi081072;263401]hoffe ist nicht noch mehr im Eimer.
/QUOTE]

Naja, ich wuerde dir ja empfehlen da du dir gleich noch die Zylinderkopfdichtung mit besorgst.

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 00:11   #7
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Feno
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 389
Renommee-Modifikator: 15
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[QUOTE=Darkover;263405]
Zitat:
Zitat von Andi081072 Beitrag anzeigen
hoffe ist nicht noch mehr im Eimer.
/QUOTE]

Naja, ich wuerde dir ja empfehlen da du dir gleich noch die Zylinderkopfdichtung mit besorgst.

Olaf
ZKD wäre möglich, das die defekt ist, aber wir wollen ja hier erstmal nur kleine Brödchen backen. Muss ja nicht immer gleich das aufwendigste sein.

@Andi
Das weise Plastikrad vom Lüfter ist mit 3 kleinen schrauben am Lüftermotor befestigt. Das da was abreißt ist eigentlich nicht möglich. Der Kühler muss beim Krümmerausbau ab, vlt ist der beim beiseite legen von der Werkbank gefallen und so blöd auf ne kante aufgeschlagen, das es da was weggebrochen hat

Wenn Du deinen Lüfter wieder hinbekommen hast, dann geh erstmal die Tips von c-de-ville durch.
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:45   #8
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 14
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

> ZKD wäre möglich, das die defekt ist, aber wir wollen ja hier erstmal
> nur kleine Brödchen backen.

Also es hat aus dem Ausgleichsbehaelter geblubbert und das Wasser ist weg.
Die eigentlich Ursache, zu grosse Hitze wurde auch schon gefunden.
Welchen Grund koennte man haben zu glauben das die Dichtung noch ganz ist?

Selbst wenn es bei kaelterem Motor erstmal nicht direkt auffallen sollte,
wuerdest du mit so einem Motor noch in den naechsten Urlaub fahren?
Selbst wenn man faul ist, zumindest mitnehmen wuerde ich die Dichtung.
Ist bestimmt interessant wenn man sie am Nordkap oder am aeusserten Zipfel
Spaniens wechselt.

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 10:22   #9
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Darkover Beitrag anzeigen
> ZKD wäre möglich, das die defekt ist, aber wir wollen ja hier erstmal
> nur kleine Brödchen backen.

Also es hat aus dem Ausgleichsbehaelter geblubbert und das Wasser ist weg.
Die eigentlich Ursache, zu grosse Hitze wurde auch schon gefunden.
Welchen Grund koennte man haben zu glauben das die Dichtung noch ganz ist?

Selbst wenn es bei kaelterem Motor erstmal nicht direkt auffallen sollte,
wuerdest du mit so einem Motor noch in den naechsten Urlaub fahren?
Selbst wenn man faul ist, zumindest mitnehmen wuerde ich die Dichtung.
Ist bestimmt interessant wenn man sie am Nordkap oder am aeusserten Zipfel
Spaniens wechselt.

Olaf
zum Glück fährt ja nicht jeder so weit, aber auch 100 km von zuhause entfernt ist schon ärgerlich genug. Ein bisschen kann ein Motor aber ab, da ist nicht gleich beim ersten mal Kühlwasserüberkochen die ZKD hin. Allerdings kann es einem die Dichtung schon durchblasen, wenn man vorher richtig Gas gemacht hat, sprich Vollgas auf der Bahn, anhalten und Motor aus oder im Stand laufen lassen. Dann ist soviel Hitze im Motor, die er so schnell nicht abbauen kann und dann pfeift die ZKD auch schon mal durch. Hab ich schon erlebt und sogar bei Temperaturen knapp über 0°, kam mit fast Vollgas von der Bahn, fahre die Abfahrt runter und stehe an einer roten Ampel, plötzlich kommt weißer Qualm von hinten, da hätte ich bei den Temperaturen im Leben nicht mit gerechnet. Aber man lernt eben nie aus.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:25   #10
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Feno
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 389
Renommee-Modifikator: 15
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal am Kühlwasserausgleichsbehälter schnuppern, wenns nach abgasen riecht ist es die ZKD. Blubbern kann auch überkochendes Wasser sein, muss also nicht unbeding gleich die ZKD sein. Er hat ja geschrieben das sein Gebläse hin ist. Bei den themperaturen die teilweise in den letzten Wochen wahren, schafft der Kühler es ohne Unterstüzung des Gebläses nicht mehr die temperatur zu senken, dadurch kocht es dann über. vlt ist ja auch sein Kühlwasserdeckel so lahm, das er schon bei unter 0.9 bar druck öffnet und das wasser rausdrückt. Erst mal abwarten was noch ist, er hat ja ne Liste zum abarbeiten.
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:46   #11
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps also Morgen habe ich den Lüfter und dann geht´s los.
Wie genau kann ich denn feststellen ob die ZKD kaputt ist? Also nach Abgasen riecht an beschriebener Stelle nix.

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:03   #12
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

es gibt 3 Möglichkeiten

1. Kühlsystem abdrücken (Druckverlustprüfung)
2. wie schon beschrieben "riechen"
3. ausprobieren

Ich würde 3 wählen wenn man nichts riecht. Aber nachdem ich entlüftet und den Ventilator samt Schaltern überprüft habe. Erstmal vorsichtig fahren, im Stand laufen lassen und beobachten. Wird sie beim Fahren nicht zu warm, oder wird sie sehr schnell warm und springt der Lüfter auch an. Drückt sie Kühlwasser aus dem Überlauf. Vorher nochmal den Kühlerdeckel, der nicht am Kühler sitzt, aufschrauben und schauen ob die Dichtung noch ok ist. Vielleicht einen Ersatzdeckel besorgen (denn eine schlappe Feder kann man nicht erkennen) und wenn Wasser rausdrückt, probieren ob es mit dem diesem Deckel besser wird.
Ich weiß ja nicht wie oft/ lange der Motor gekocht hat, wenn Wasser ins Motoröl gelaufen ist, dann wird dieses zu einer weißlichen Emulsion. Vielleicht mal einen langen Schraubenzieher in den Öleinfüllstutzen stecken und schauen wie das daran haftende Öl aussieht.

Wünsche dir viel Glück.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:24   #13
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Böse

Neues von der Front,

also Öl sieht normal aus.
Lüfterrad ist komplett abgerissen von der Halteplatte und sieht aus als wenn er ein wenig heiß geworden wäre.
Das Kabel, dass oben links am <kühler normalerweise denke ich zumindest dran sein sollte ist abgerissen.
Sorry das ich so blöd frage aber bin wirklich nicht der beknadeste Schrauber.
So Morgen hole ich den Lüfter und dann schauen wir mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:37   #14
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Feno
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 389
Renommee-Modifikator: 15
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach raus mit deinen Fragen, hier wird dir geholfen. Blöde Fragen gibts nicht, jeder fängt mal an und dann ist es schön wenn man Leute hat, die einem mit Rat oder gar Tat zur Seite stehen.

Fotos sind meistens auch immer ganz hilfreich damit man sich ein besseres Bild machen kann. Ich selbst hab ne 900r daher kann ich jetzt leider nicht genau sagen, wie es bei der 1000RX genau ist bezüglich der Kabel und der befestigungen.
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:54   #15
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Vielen Dank,

habe schon gemerkt, dass hier eine Menge nette Leute unterwegs sind, die gerne helfen.
Aber manchmal kommt man sich halt so unwissend vor.
Na mal sehen vielleicht kann mir ja noch jemand etwas zu dem Kabel sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:58   #16
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Feno Beitrag anzeigen
vlt ist ja auch sein Kühlwasserdeckel so lahm, das er schon bei unter 0.9 bar druck öffnet und das wasser rausdrückt.
Wenn der Deckel zu ausgeleiert ist hat das nicht unbedingt zur Folge das es am Deckel ueberlaeuft. Wird Wasser unter Druck gesetzt,
so siedet es erst spaeter je nach Hoehe des Druckes. Ein intakter Deckel verzoegert also die Siedetemperatur auf deutlich ueber 100 Grad.
Deswegen den Deckel auch pruefen. Soweit ich mich erinnern kann ist 1,1 Bar der korrekte Ueberdruck.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 18:14   #17
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Feno
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 389
Renommee-Modifikator: 15
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Wenn der Deckel zu ausgeleiert ist hat das nicht unbedingt zur Folge das es am Deckel ueberlaeuft. Wird Wasser unter Druck gesetzt,
so siedet es erst spaeter je nach Hoehe des Druckes. Ein intakter Deckel verzoegert also die Siedetemperatur auf deutlich ueber 100 Grad.
Deswegen den Deckel auch pruefen. Soweit ich mich erinnern kann ist 1,1 Bar der korrekte Ueberdruck.
Jo, 1,1 Bar müsste stimmen, bin bei meinem Beitrag noch von der 900r ausgegangen
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:18   #18
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 14
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Andi081072 Beitrag anzeigen
Wie genau kann ich denn feststellen ob die ZKD kaputt ist? Also nach Abgasen riecht an beschriebener Stelle nix.
Um das zu entscheiden brauchen wir ein Photo wie du vor der Kiste kniest und an dem Ausgleichsbehaelter riechst!

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:53   #19
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Na also zum Affen mach ich mich nicht für euch
So nun kann mir einer sagen was das für ein Kabel am Kühler ist.
Wo genau sitz eigentlich das Relais für den Lüfter das wäre auch noch interessant zu wissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 22:32   #20
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Steuerrelais für die Thermoschalter links vorn in der Kanzel neben dem Scheinwerfer und das Lüfterrelais im Sicherungskasten.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 12:08   #21
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Feno
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 389
Renommee-Modifikator: 15
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal, Fitti hat in nem anderen Beitrag den Kabelplan von der 1000RX gepostet. Damit kann man schon mal nen bissl arbeiten:

http://gpz-owners.de/showthread.php?t=18915

dann hab ich noch nen Bild gefunden (unten), da will ich jetzt mal näher drauf eingehen:

Also, Nr. 1 auf dem Bild ist der Steker, der an den Kabelbaum gehört. sind laut Plan ein Blaues und ein Schwarzes kabel.
Nr.2 ist meiner Meinung nach defenitiv ein Massekabel.

Wie gesagt, mach bitte Fotos, das macht es echt einfacher.
Du hast ja noch von nem abgerissenen Kabel links am Kühler gesprochen, ich denke mal das ist dein 97° Schalter (b8 auf dem Kabelplan von Fitti)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1000rx lüfter.jpg (71,3 KB, 7x aufgerufen)
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 15:14   #22
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für eure Hilfe,

habe heute alles auseinander gebaut und wieder zusammen.
Hab einen neuen Kühler eingebaut mit Lüfter.
Entlüftet habe ich das System an der Wapu, an der 6er Schraube bis nur noch Wasser rauskam, hoffe das war richtig.
Den Lüfter habe ich so umgebaut, dass ich ihn über einen Schalter selbst schalten kann.
Fahren konnte ich heute leider nicht Wetter ist ja nicht so toll.
Aber habe mal im Stand laufen lassen wird nicht mehr so schnell warm wie vorher.
So nun hoffe ich nur noch, dass das Wetter besser wird und ich dann eine Probefahrt machen kann.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:36   #23
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn`s jetzt immer noch im Ausgleichsbehälter blubbert, dann unbedingt einen neuen Kühlerdeckel drauf machen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:00   #24
Andi081072
Gast
 
Benutzerbild von Andi081072
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nochmal,

so heute Probefahrt gemacht alles ok soweit.
Es tritt kein Wasser mehr aus, blubbert nix mehr.
Habe nur zehn Minuten an einer Ampel stehen müssen, da wurde sie wieder Warm habe den Lüfter laufen lassen Temp ging nicht merklich runter.
Was mir auch aufgefallen ist der Zeiger in der Anzeige geht immer mal wieder hoch in die Hälfte fällt dann aber wieder schnell??
Naja bin erstmal froh, dass ich es soweit hin bekommen habe.

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:48   #25
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da ist immer noch Luft drin, wenn die Luftblase am Sensor vorbei kommt geht die Anzeige hoch.
Du hast vergessen am Thermostat zu entlüften
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drückt Kühlwasser aus'm Überlauf Killing Joke PD -- Kühlsystem 19 27.07.2008 08:30
nach 90km geht sie aus wegen spritmangel, bei umschaltung auf reserve kommt nichts ? speed maik Eliminator ZL - Technik 3 22.06.2008 00:58
Entlüftung oder Überlauf? caot PD -- Sonstiges 13 19.04.2007 19:45
Wasser aus dem Luftfilter Haeger PD -- Kühlsystem 3 28.06.2006 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de