Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2010, 21:02   #1
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremspedal geht bis auf Krümmer

Moin,
nachdem ich heute mein Hinterradbremssystem neu befüllt habe, kann ich das Pedal bis auf den Krümmer (Speedpro 4in1) drücken, erst auf den letzten Zentimetern gibt es sowas wie Wiederstand & Bremswirkung. Wenn ich das Pedal durchdrücke kann ich das Möp stückchenweise nach vorn schieben.
Nach WHB entlüftet habe ich das System jetzt schon bis zum Erbrechen. Also Plasteschlauch, Glas, welches mit bissl Öl gefüllt ist, dann (nicht zu schnell) pumpen und während ich das Ventil schließe das Pedal unten lassen.
Vorne habe ich das ohne Probleme hingekriegt (mache es nicht zum ersten mal).

Im Grunde entspricht mein Problem diesem hier.

Darf ich daher annehmen, dass meine Bremspumpe im A**** ist? Wenn ich die Rastenplatte abbaue, wie kann ich das feststellen? Sieht man das von außen (Bremsflüssigkeitsaustritt o.Ä.)?
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:23   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Tja, wie war es vorher, bevor Du neu befüllst hast? War es OK und danach schlecht -> Da liegt der Fehler zwischen den Ohren Nach WHB gemacht sagt erstmal nix. Da wird Wissen + Können vorausgesetzt, nicht nur nach Schema F.

War es vorher schon schlecht kann es daran liegen das der Zylinder schlecht ist

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:46   #3
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorher ging es besser, denke ich. Also ich habe nicht wirklich drauf geachtet und eine Probefahrt zum Vergleich kann ich nicht machen, da der Dicken gerade ein paar Teile fehlen. Allerdings konnte ich die Hinterradbremse gut nutzen und hate nicht den Eindruck, dass da was nicht richtig funktioniert.

Ich HOFFE, dass der Fehler zwischen den Ohren liegt.
Allerdings habe ich schon ein paar mal Bremsen entlüftet/ Flüssigkeit gewechselt und es ging danach immer BESSER als vorher.

Wegen des Zylinders habe ich mich auf Pilots Beitrag im verlinkten Thread bezogen:
Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Denke auch das sich eventuell der Bremszylinder (Geberzylinder am Pedal) verabschiedet hat.
Passiert öfters und nicht nur bei Mopeds. Kommt daher das Bremsflüssigkeit Wasser auf nimmt und sich dadurch in dem Bremszylinder (ist bei der GPZ aus Grauguß) Rost in denen Bereichen ansetzt wo die Manschette des Zylinders bei voll funktionierendem Bremssystem normalerweise nicht hin kommt.
Beim Entlüften wird durch das Pumpen nun der Kolben mit der Gummimanschette über die rostigen und dadurch rauhen Bereiche gejagd und die Kanten der Manschette werden beschädigt und können nicht mehr richtig abdichten.
[...]
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:55   #4
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

So schnell wird sowas auch nicht Rostig. Ich hatte meine irgendwann mal ausgetauscht weil mir ne neuere Pumpe über den Weg gelaufen ist.
Und wenn die Bremsflüssigkeit da nicht gerade 5 Jahre drin stand wird da auch nix mit sein
Ich tippe einfach auf Luft. Bei manchen Leitungsverläufen muß man den Sattel abschrauben und höher hengen das da Luft rauskommt
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:59   #5
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 15
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Also Plasteschlauch, Glas, welches mit bissl Öl gefüllt ist, dann (nicht zu schnell) pumpen und während ich das Ventil schließe das Pedal unten lassen.
Das ist die klassische Methode. Habe ich auch schon oft an Autos so gemacht. Hat aber letztens bei mir auch nicht funktioniert als ich die Kupplung repariert habe. Wollte das Motorrad schon mit einem Stein im naechsten See versenken.

Der Trick war dann bei geschlossenen Nippel ein paar mal den Griff nur leicht betaetigen, also nicht den vollen Weg! Und langsam! Anscheinend saugt das System nur so die Bremsfluessigkeit an wenn es ganz leer ist.
Man merkt dann ploetzlich wie es schwerer geht und dann kann man wie gewohnt entlueften.

Probier mal ob es bei der Bremse genauso geht.

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:10   #6
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
So schnell wird sowas auch nicht Rostig. Ich hatte meine irgendwann mal ausgetauscht weil mir ne neuere Pumpe über den Weg gelaufen ist.
Und wenn die Bremsflüssigkeit da nicht gerade 5 Jahre drin stand wird da auch nix mit sein
Ich tippe einfach auf Luft. Bei manchen Leitungsverläufen muß man den Sattel abschrauben und höher hengen das da Luft rauskommt
Der Vorbesitzer hat sich nicht sonderlich um das Bike gekümmert, würde mich nicht wundern, wenn die Flüssigkeit aus dem letzten Jahrtausend stammte..

Aber ich werde es gleich mal mit höher hängen und Darkovers Tip probieren....

€ Beides probiert: Beim höher hängen & Entlüften kamen keine Bläschen und beim vorhergehenden vorsichtigen und langsamen Pumpen über den halben Weg oder so hat sich auch nix an der leichtgängigkeit des hebels geändert.
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (18.08.2010 um 22:41 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:14   #7
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

hattest Du nicht bisher eine Devil-Anlage?
Könnte es sein, daß der Krümmer nun höher sitzt, so daß der Pedalweg nicht ganz ausreicht?
An der Zugsstange zwischen Hebel und Bremszylinder kannst Du per Mutter den Weg verkürzen, bzw. das Pedal anheben.
BTW: bei mir kann ich das Pedal auch bis auf den Krümmer drücken, aber vorher ist die Bremse schon an der Blockergrenze.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:33   #8
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke mal, weil mir das auch schon 2 mal passiert ist, das dein Bremszylinder kaputt ist. Die sterben einen schnellen und leichten Tod.
Bei mir ist das jedesmal relativ kurz nach dem Bremsflüssigkeitstausch passiert, allerdings war da auch alte Plörre drin vom Vorbesitzer.
Aber erstmal neu befüllen und entlüften bringt da schonmal etwas Klarheit
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:43   #9
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Michael: Die Speedpro hab ich schon die ganze Saison.
Und Blockieren tut da halt nix...

@ Dingens: Meine Brfürchtung

Wisst ihr, ob im Reparaturset von vwmt (Klick) alles dabei wäre, um den Zylinder zu reparieren? Was würde ich mit den Korrosionsspuren machen? Mit feinem Schleifpapier wegschleifen & dann Polieren?!
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:49   #10
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Kauf Dir nen anderen. Der Rep Kit hilft nur bei Undichtigkeiten, nicht bei Korosion. Und nimm was neueres, die sind doch auch alle gleich vom Zylinder, zumindest fahre ich einen der ZX9R. Da ist nur die Betätigung anders die Du von Deinem übernehmen kannst/mußt
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 15:57   #11
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab eben mal nen Bekannten (Ex-Tüv-Prüfer ^^) die Bremsanlage begutachten lassen. Also die Bremsflüssigkeit war wohl noch von 86 und der Sattel war recht fest.
Der Sattel-Kolben hatte einige Rostspuren und "Löcher". Nach Polieren mit Haushaltsrolle meinte er aber, dass man den nochmal verwenden könnte.
Die Dichtungen sind auch total weggerottet...
Kommentar: "Ich hab noch NIE einen so verrotteten Bremssattel gesehen"

Jetzt werde ich das mit neuem Dichtungssatz zusammenbauen und hoffen, dass dann alles geht. Sonst muss halt auch der Geber neu.
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (21.08.2010 um 16:44 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:27   #12
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurze Frage: Wenn der Geberzylinder undicht ist, müsste dann nicht unten Bremsflüssigkeit austreten, wenn man die Bremse betätigt?!

€ hat sich erledigt.
Der Geberzylinder ist anscheinnd dicht. Habe mir eben mal ne Schraube passend getüdelt, ihn mit Bremsflüssigkeit gefüllt und den dort verschlossen, wo normalerweise die Leitung dran kommt.
Dann hab ich mich mit dem gesamten Gewicht drauf gestellt und paar Sekunden gewartet - da hat sich nix gerührt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Teile kommen, bevor das Wetter wieder besser wird ^^

Wie immer danke für die Hülfe
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (22.08.2010 um 21:22 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:51   #13
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aaahhh
Bremsanlage funzt immernoch nicht.
Wenn ich das Bremspedal auf den Krümmer binde kann ich zwar das Hinterrad nicht ohne weiteres bewegen, allerdings stellte sich bei einer probefahrt heraus, dass die Bremse dennoch fast wirkungsfrei ist...

Ausschlussprinzip:
Bremssattelzylinder: überholt und dicht
Leitungen und Verbindungen: dicht
Luft im System? ich hab mir ne Entlüftungspumpe geliehen. Kann eigentlich auch ausgeschlossen werden.
Hauptbremszylinder: Nach o.g. Methode (Bremsleitung ab, von oben mit Bremsflüssigkeit füllen, kurze Schraube mit Dichtring reindrehen und dann auf Bremspedal stellen --> auch nach 15s bewegt sich nix) kann der doch auch ausgeschlossen werden?! Sprich: die Manschetten sollten dicht sein.
Oder hab ich nen Denkfehler???
..entweder das, oder ich bin zu blöd..


Ich fahre gleich nochmal zur Garage und gucke mir das Ganze bei Tageslicht an...

__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:35   #14
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 15
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen

[SIZE=1]..entweder das, oder ich bin zu blöd..

Als ich mir genau diese Frage gestellt habe war letztlich doch Luft drin.

Aber letztlich kann man das nur selber fuehlen und nicht ferndiagnostizieren. Problematisch, neben dem von mir schon erwaehnten ersten ansaugen, ist auch das man schnell arbeiten muss. Im Vergleich zum Auto hast du ja beim Motorrad eine sehr steile Verlegung der Leitung. Wenn da eine Luftblase drin ist und man pumpt zu langsam steigt sie zwischendurch wieder auf.

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:38   #15
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Darkover Beitrag anzeigen
Als ich mir genau diese Frage gestellt habe war letztlich doch Luft drin.

Aber letztlich kann man das nur selber fuehlen und nicht ferndiagnostizieren. Problematisch, neben dem von mir schon erwaehnten ersten ansaugen, ist auch das man schnell arbeiten muss. Im Vergleich zum Auto hast du ja beim Motorrad eine sehr steile Verlegung der Leitung. Wenn da eine Luftblase drin ist und man pumpt zu langsam steigt sie zwischendurch wieder auf.

Olaf
Ich hab mit der Pumpe die Flüssigkeit sehr sehr schnell durchgesogen.
Aber gut .. Bremssattel kommt jetzt nochmal ab und wird hoch gehalten beim entlüften.
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:50   #16
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Bremzylinder immer noch kaputt! Sag ich jetzt mal so
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:10   #17
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entlüften hat nix gebracht...

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Bremzylinder immer noch kaputt! Sag ich jetzt mal so
Ja .. irgendwie vermute ich das auch. Was mich halt stutzen lässt: Aus dem schon 2x erläuterten Test schließe ich, dass das Teil i.o. ist.
Will den nur nicht lediglich auf Verdacht auseinandernehmen, weil ich dann zumindest einen neuen Dichtungssatz brauche und ich mich vor "unnötigen" Ausgaben scheue (jüdische Vorfahren und so ).



Am besten schmeiße ich die GPz weg und kaufe mir ne ETZ mit Seilzugbremsen
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:15   #18
He-Man
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von He-Man
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 56
Beiträge: 396
Renommee-Modifikator: 14
He-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab bei mir das gleiche Problem. Hab in HH einen Bremszylinder und einen Sattel bestellt, mit neuer Stahlflex eingebaut und kann nun bis auf den Krümmer runter treten (Micron, war vorher auch schon dran). Entlüftet wie ichs vom Auto her kenn. Allerdings ist bei mir die Bremswirkung ganz ok. Nur bring ichse nicht mehr zum Blockieren. Der Bremszylinder der drinn war hatte sich verklemmt weil trocken gelagert worden.
Wenn noch einer ne Idee hat... als her damit!!
__________________
Bernd - der He-Man

*************************************************

gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ?




*************************************************

http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM

(mit bestem Dank an Hightower fürs finden)

He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:02   #19
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eben ist etwas sehr seltsames passiert. Plötzlich ist sowas wie Bremswirkung da
Ab 40km/h blockiert sogar das Hinterrad, ohne Zuhilfenahme der Vorderradbremse.

Kann das an den neuen Bremsklötzen liegen, dass die einfach ein paar km "einfahrzeit" benötigen?
Ich baue die Maschine jetzt mal zusammen und drehe aufm leeren Baumarktparkplatz n paar Runden. Das wäre jetzt echt zu einfach
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 06:46   #20
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, kann, denn neue Beläge auf alter Scheibe brauchen eine zeitlang eh sie sich der Kontur der Scheibe angepasst haben und erst dann richtig reiben.
Bei neuen Belägen ist das halt so, da meint man, man hat ne Gummibremse, deshalb soll man neue Beläge auch erst einbremsen, also Vollbremsungen vermeiden etc..
Aber von neuen Belägen stand bisher nix da...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 07:22   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im Allgemeinen redet man so von rund 500Km Einbremszeit, die sicherlich von Belag zu Belag variieren.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:43   #22
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Dingens: Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Dumm, wenn man in 2 Motorradforen postet

Dann nochmal danke euch
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:54   #23
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.076
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

verstehe ich nicht...neue Bremsbelege müssen sich zwar erst der alten Scheibe anpassen aber bei neuen Bremsbelegen darf man das Pedal trotzdem nicht bis auf den Krümmer drücken können.
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 21:12   #24
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 24
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Drück mal den Bremskolben komplett rein und entlüfte dann nochmal!^^
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 21:18   #25
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.076
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

????
auf jedenfall hat sich der Pedalweg nicht verkürzt nur weil sich die Bremse jetzt eingeschliffen hat!
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krümmer gpz 900r auf 750 r Degi69 PD -- Motor 9 13.02.2012 20:03
Geht bei Standlauf einfach aus nach drei bis fünf sek. klett36 PD -- Motor 10 08.04.2011 19:55
Krümmer mit Sammler rx auf GPZ900r bigbike-franki UT -- Sonstiges 4 28.08.2010 20:52
Umbau auf Deget-HR-Felge für 900R bis A6 ZX900A6 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 12 17.05.2010 12:55
Bremspedal verstellen Elwood1979 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 4 18.10.2006 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de