Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2009, 14:09   #1
jannis
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von jannis
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage nagel in reife

hi jungs,
habe eine frage,
so, ich bin ein schüler der alte schule,
bitte nicht lachen, wenn ich in griechenland ein nagen in meine reife hätte, bin dann zum nexte reifendienst und die haben mir gleich so ein ding wie ne schnur ins reife gestochen und alles war ok wieder.
so, hab meine dicke in die werkstatt vor ein paar tage gebracht wegen unfall gutachten und hab da gesehen das ein nagen in die hinter reife drin ist.
hab den meister da gesagt das er reparieren soll und er hat mir gesagt das macht er nicht, nur neue reife, will er mich irgendwie verarschen oder was? die reife ist neu und noch voll luft, so lang das nagel drin bleibt verliert kein luft, also kann er nich das ding rein stopfen und das reife retten? muß ich neue reife kaufen?
mann mann mann, in sache motorrd muß ich euch sagen daß in deutschlan sehr beschrengt ist, wo ich her kommen kann mann fast alles mit sein motorrad machen, von umbauen bis was weiß ich, alles halt,
na ja, das muß es mir klar werden, wir sind in deutschland und nicht in griechenland :-)
viele grüsse an allen, jannis.
__________________
gruß, jannis.




KAWASAKI ZX10
jannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:25   #2
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hallo Jannis,

also verarschen will Dich der Typ nicht, in der Regel ist das so, das man da einen neuen Reifen aufzieht.
Das hat was mit dem ganzen Versicherungkram zu tun. In den sauren Apfel wirste wohl beissen müssen.
Die von Dir geschilderrte Reparaturmethode ist eigentlich nur Flickschusterei und nicht wirklich sicher.
Wenn das ein Mopped mit 15PS wäre, das nur 110km/h schnell ist, würde ich auch keinen neuen Reifen aufziehen.
Bei der GPZ schon.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:28   #3
jannis
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von jannis
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Hallo Jannis,

also verarschen will Dich der Typ nicht, in der Regel ist das so, das man da einen neuen Reifen aufzieht.
Das hat was mit dem ganzen Versicherungkram zu tun. In den sauren Apfel wirste wohl beissen müssen.
Die von Dir geschilderrte Reparaturmethode ist eigentlich nur Flickschusterei und nicht wirklich sicher.
Wenn das ein Mopped mit 15PS wäre, das nur 110km/h schnell ist, würde ich auch keinen neuen Reifen aufziehen.
Bei der GPZ schon.
ok sigwart, danke dir,
ich sag dann gleich die werkstatt bescheid daß die ne neue reife drauf machen.
gruß, jannis.
__________________
gruß, jannis.




KAWASAKI ZX10
jannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:30   #4
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von jannis Beitrag anzeigen
ok sigwart, danke dir,
ich sag dann gleich die werkstatt bescheid daß die ne neue reife drauf machen.
gruß, jannis.
Also behälst Du die GPZ doch. Ist sie nicht ganz so kaputt, wie zuerst vermutet?
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:36   #5
jannis
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von jannis
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ich behalte sie

jo, ich behalte sie, ich muß aber die einlaßventile wechsel und noch ölleitungen, temperaturfühler, und halt alles was sie braucht um eine gute kawasaki zu werden :-)
mein vorstellung wäre, erst super zum laufen bringen, dann das heck höher, und naturlich ofen auf 115 ps, und wenn auch bisl mehr geht ;-) es ist doch eine geile motorrad, auch so wie ist ist in original zustand, der sound der gpz, diese power, kennst ja selbst, :-)
grüsse,
jannis.
__________________
gruß, jannis.




KAWASAKI ZX10
jannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:37   #6
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Hallo Jannis,

also verarschen will Dich der Typ nicht, in der Regel ist das so, das man da einen neuen Reifen aufzieht.
Das hat was mit dem ganzen Versicherungkram zu tun. In den sauren Apfel wirste wohl beissen müssen.
Die von Dir geschilderrte Reparaturmethode ist eigentlich nur Flickschusterei und nicht wirklich sicher.
Wenn das ein Mopped mit 15PS wäre, das nur 110km/h schnell ist, würde ich auch keinen neuen Reifen aufziehen.
Bei der GPZ schon.
Ich würds machen, weil Flickschusterei ist das schon lange nicht mehr, allerdings ist das auch bei Autoreifen auch nur auf der Lauffläche erlaubt, sofern die Stahlgürtel nicht beschädigt sind, beim Mopedreifen ists verboten, habs aber selber schon gemacht, geht!
Allerdings ohne Garantie...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:39   #7
jannis
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von jannis
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ich würds machen, weil Flickschusterei ist das schon lange nicht mehr, allerdings ist das auch bei Autoreifen auch nur auf der Lauffläche erlaubt, sofern die Stahlgürtel nicht beschädigt sind, beim Mopedreifen ists verboten, habs aber selber schon gemacht, geht!
Allerdings ohne Garantie...
ok dingens. hab schon reife bestehlt, morgen ist da,
gruß, jannis
__________________
gruß, jannis.




KAWASAKI ZX10
jannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:48   #8
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ich würds machen, weil Flickschusterei ist das schon lange nicht mehr, allerdings ist das auch bei Autoreifen auch nur auf der Lauffläche erlaubt, sofern die Stahlgürtel nicht beschädigt sind, beim Mopedreifen ists verboten, habs aber selber schon gemacht, geht!
Allerdings ohne Garantie...

Echt??

Ich würds trotzdem nicht machen. Die 150€ für den Reifen ist mir meine Sicherheit schon wert.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:58   #9
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Echt??

Ich würds trotzdem nicht machen. Die 150€ für den Reifen ist mir meine Sicherheit schon wert.
Ich kann mich noch wage an meine Lehrzeit erinnern (ich glaub da hatten wir noch nen Kaiser) da gabs da richtige Reparatursätze für um Reifen mit nem Nagel drin zu reparieren.
Da wurden auch schon mal in defekte Schlauchlose Reifen Schläuche eingezogen
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:46   #10
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch wage an meine Lehrzeit erinnern (ich glaub da hatten wir noch nen Kaiser) da gabs da richtige Reparatursätze für um Reifen mit nem Nagel drin zu reparieren.
Da wurden auch schon mal in defekte Schlauchlose Reifen Schläuche eingezogen
Na und! Wo ist das Problem?? Wird in der Landwirtschaft bestimmt auch noch so gemacht,
so wieder Kollege hier schreibt in Griechenland auch, woanders in E bestimmt auch noch...nur eben hier ist das verpönt, Ok hier im Land hat man das Recht zu "rasen" ( wenns denn grade mal nicht beschränkt ist) aber das tun die woanders auch..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:52   #11
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Na und! Wo ist das Problem?? Wird in der Landwirtschaft bestimmt auch noch so gemacht,
so wieder Kollege hier schreibt in Griechenland auch, woanders in E bestimmt auch noch...nur eben hier ist das verpönt, Ok hier im Land hat man das Recht zu "rasen" ( wenns denn grade mal nicht beschränkt ist) aber das tun die woanders auch..
Ziehe bei Dosen auch hin und wieder mal Schläuche in schlauchlose Reifen. Kommt aber auch immer auf das Fahrzeug (Höchstgeschwindigkeiten) und auf die Größe des Nagels und die Beschädigung des Reifens an.

Zu schlauchlos ist man ja insbesondere übergegangen um Reibungswärme die zwischen Reifen und Schlauch durch das sogenannte Walgen des Reifens entsteht zu mindern.

Bridgestone bietet bei der BT Serie eine sogenannten Einfahrgarantie an. Fährst Du Dir was im ersten Jahr in die Socke kriegst Du wenn Du es bei Bridgestone reklamierst einen neuen Socken bzw. je nach Verschleiß berechnet prozentuale Beteiligung beim Kauf eines neuen durch Bridgestone gutgeschrieben.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:59   #12
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Reifen richten kenn ich auch noch, aber nur bei der Dose, da hat man von aussen nach innen mit einem Art Kegelbohrer durchgebort wo der Nagel war und dann von innen eine Gummiwurst mit anhängenden Flicken (wie beim Fahrrad) eingeklebt. Ich glaub aber auch nur bis zum "T" Reifen.

Heute können die Reifenhändler meist Heissvulkanisieren aber eben auch nur bei Dosen-Reifen.

Moped würd ich auch immer neu machen
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:05   #13
jannis
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von jannis
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard reife ist schon bestehlt

ok jungs, reife ist schon bestehlt.
leider wieder die 130er, :-)
egal,
grüsse allen,
jannis.
__________________
gruß, jannis.




KAWASAKI ZX10
jannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:40   #14
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Henrik
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Hammah bei Stade
Alter: 60
Beiträge: 478
Renommee-Modifikator: 21
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Ziehe bei Dosen auch hin und wieder mal Schläuche in schlauchlose Reifen. Kommt aber auch immer auf das Fahrzeug (Höchstgeschwindigkeiten) und auf die Größe des Nagels und die Beschädigung des Reifens an.

Zu schlauchlos ist man ja insbesondere übergegangen um Reibungswärme die zwischen Reifen und Schlauch durch das sogenannte Walgen des Reifens entsteht zu mindern.

Bridgestone bietet bei der BT Serie eine sogenannten Einfahrgarantie an. Fährst Du Dir was im ersten Jahr in die Socke kriegst Du wenn Du es bei Bridgestone reklamierst einen neuen Socken bzw. je nach Verschleiß berechnet prozentuale Beteiligung beim Kauf eines neuen durch Bridgestone gutgeschrieben.
Moin Pilot,

das mit der Reifengarantie bei Bridgestone habe ich schon durch.
Ich hatte mit in meinen 100Km alten BT 20 hinten einen Nagel reingefahren. Dann versucht bei Bridegestone die Garantie in Anspruch zu nehmen. Das geht aber nur wenn Du innerhalb von 4 Wochen nach Kauf bei Bridgestone auf der Seite ein Formular runterlädts das ausfüllst und zusammen mit dem Reifenaufkleber einschickst.
Natürlich war ich 3 Tage zu spät mit dem Abschicken. So habe ich natürlich keinen neuen Reifen bekommen.
Ich habe dann Reifenpilot in den Reifen getan. Der Witz an der Sache ist, nachdem Reifenpilot drin war bin ich vielleicht 200Km gefahren und dann habe ich mir schon wieder einen schönen Pappnagel reingefahren. Da kam die zweite Dose Reifenpilot rein.
Ich werde mir von TIP TOP so einen Reifenreperatursatz holen. Wenn der Pilz da richtig reinvulkanisiert ist, passiert da meiner Meinung nach auch nix.

VG Henrik
__________________
Passt nich ?, Muss nich www.henrik-schumm.de
Selig sind die geistig Armen
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:45   #15
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
Moin Pilot,

das mit der Reifengarantie bei Bridgestone habe ich schon durch.
Ich hatte mit in meinen 100Km alten BT 20 hinten einen Nagel reingefahren. Dann versucht bei Bridegestone die Garantie in Anspruch zu nehmen. Das geht aber nur wenn Du innerhalb von 4 Wochen nach Kauf bei Bridgestone auf der Seite ein Formular runterlädts das ausfüllst und zusammen mit dem Reifenaufkleber einschickst.
Natürlich war ich 3 Tage zu spät mit dem Abschicken. So habe ich natürlich keinen neuen Reifen bekommen.
Ich habe dann Reifenpilot in den Reifen getan. Der Witz an der Sache ist, nachdem Reifenpilot drin war bin ich vielleicht 200Km gefahren und dann habe ich mir schon wieder einen schönen Pappnagel reingefahren. Da kam die zweite Dose Reifenpilot rein.
Ich werde mir von TIP TOP so einen Reifenreperatursatz holen. Wenn der Pilz da richtig reinvulkanisiert ist, passiert da meiner Meinung nach auch nix.

VG Henrik
Mit dem Formular und so hast Du natürlich recht. Ich hab da halt einen gewissen Vorteil da ich den Reifen über den Großhandel beziehe kann ich den Reifen ja verkaufen wann ich will was heißt ich schreib die Verkaufsrechnung und kann somit eigentlich immer die 4 Wochen einhalten
Vielleicht hätten ja ein paar nette Worte mit dem Reifenverkäufer das Rechnungsdatum geändert
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:49   #16
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die meisten flicken Reifen mit dem Gummistopfen bis "H", mein Dealer hat Teile bis "V", hab ich schon mehrfach machen lassen. Die Gefahr beim Schlauch einziehen ist immer der Wassereinbruch in die Drahtlage.

Muß aber auch sagen, daß ich meine Autos selten schneller als 180 bewege, vielleicht mal kurz hoch ziehe.

Beim Mopped ist das verboten, aber selbst, wenn nicht, würd ich's bei der Geschwindigkeit auf 2 Rädern nicht machen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de