Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2012, 19:49   #1
LuxInterior
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von LuxInterior
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Forbach
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
LuxInterior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ZL 1000 Vergaser läuft über

Hallo Leute,
entschuldigt bitte meine für euch wahrscheinlich sehr banale Frage....
Habe die Suchfunktion benutzt bin allerdings nicht wirklich schlau geworden.

Nachdem ich heute eine Runde mit meiner ZL 1000 gefahren bin musste ich feststellen dass sie ziemlich bescheiden läuft. Der Fehler, so meinte ich, war sehr schnell gefunden, Wassereinbruch im Kerzenschacht auf der ganz linken Seite. Nachdem ich das getrocknet habe, mit Vorfreude auf die nächste Runde, lief sie sehr gut. Bedauerlicherweise nicht lange, und schon hatte sie schon wieder wenig Leistung. Beim Abstellen lief mir dann aus dem äussersten Vergaser auf der linken Seite Sprit raus, ich habe offene Luftfilter, deshalb fiel mir das glücklicherweise gleich auf. Ich habe dann gewartet bis kein Sprit mehr tropfte, habe die Luftfilter abgenommen und den Motor gestartet. Selbst bei laufendem Motor, speziell bei kurzen Gasstößen spuckt dieser Vergaser Sprit in Richtung Luftfilter aus....

Ich kann mir denken dass die Schwimmerkammernadel bzz das Schwimmerkammerventil einen Schaden hat, meine Frage ist nun folgende.....Kann ich nur dieser einzelne Schwimmerkammer öffnen oder läuft mir hier massenhaft der Sprit entgegen? Bzw ist es sinnvoller die ganze Vergaserbatterie abzubauen und alles zu reinigen...??

Ich danke euch im Voraus für Eure Mühe mir zu helfen und entschuldigt nochmals die vermutlich eher lachhafte Frage. Ich kenne mich bei diesem Motor noch nicht besonders aus, habe aber die Hoffnung dass sich das bald ändert.

Viele Grüße

Volker
__________________
LuxInterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:56   #2
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Nur nicht schämen, ich hab auch durch blöder Fragerei meine Kisten am laufen gehalten als Nichttechniker mit zwei linken Händen

Wenn der Benzinhahn dicht ist läuft da nix über. Bei Dir wird die Schwimmernadel hängen.
Vergaser raus, reinigen und neuen Dichtsatz mit Schwimmernadeln rein. Gibts beim Louis, falls für ZL nicht aufgeführt, ist der für GPZ, GTR, EN usw.

Falls der Tank rostig ist auch mal ans Innenbeschichten denken, Benzinfilter zwischenklemmen ist nicht das gelbe vom Ei.

Kerzenschächte dichthalten! Vor dem Kerzenstecker aufsetzen in die Nut Silikonspray rein!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:18   #3
LuxInterior
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von LuxInterior
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Forbach
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
LuxInterior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Hilfe und Danke für Dein Verständnis bezüglich meiner Unbeholfenheit.

Kann ich den Schwimmerkammerdeckel des einzelnen Vergasers einfach im eingebauten Zustand abbauen oder muss ich dazu den gesamten Vergaser bzw die ganze Bank abschrauben?

Danke für den Tip mit dem Silikonspray, werde ich mir merken

Viele Grüße

Volker
__________________
LuxInterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:47   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Da bleibt Dir nix anderes über auszubauen. Dann komplett reinigen (am Besten Ultraschall) und alle 4 Vergaser nen neuen Dichtsatz spendieren. Dann haste wieder Ruhe.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser 1. ZyL: Läuft über sokato75 Eliminator ZL - Technik 3 28.03.2022 23:03
vergaser läuft über stefan87 PD -- Vergaser 6 06.04.2014 08:02
Vergaser läuft über, Motor zu heiß Eddie PD -- Sonstiges 9 26.07.2013 20:42
Vergaser läuft über Gollum-XXL PD -- Vergaser 63 17.06.2012 21:16
Brauche hilfe....vergaser läuft über bei normal Einstellung Laci PD -- Vergaser 14 02.07.2009 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de