![]() |
|
PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
![]()
Hallo zusammen
![]() Bei meinen "umfangreichen" Instandsetzungsarbeiten habe ich unter anderem die 710-Wanne abgebaut. Alles schön und gut, doch neben Restöl und sonstigem Schmutz lag da plötzlich so ein seltsames gebogenes, schwarzes Kunsstoff-Röhrchen welches mir jetzt enorme Kopfschmerzen bereitet ![]() Es muß aber, so denke ich beim Abziehen der 710-Wanne herausgefallen sein. Hat jemand 'ne Ahnung bzw. weiß irgendwer genau wo das Teil hingehört? Ich denke mal, wenn es da drin war wird es schon eine Funktion haben. Falls sich drunter niemand etwas vorstellen kann könnte ich auch mal ein Foto von dem seltsamen Teil einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Mach mal nen Bild, für Spekulationen ist so ein Motor zu teuer.
![]() |
#3 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
so ein kleines, ca 6 cm langes 45° gebogenes 8mm Röhrchen??? Das kommt in die Öffnung an der hinteren, zum Hauptständer zeigende Gehäusewand. Ist etwa so sinnvoll wie ne Heizung im Kühlschrank. Gruss Hajo
![]() |
#4 |
Administrator
Forum Sponsor 2021 [★★★★] ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wer kennt es nicht das schwarze Röhrchen
![]()
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Arbeiter
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Arbeiter
![]() Zitat:
Wenn das Teil so "sinnvoll" ist könnte man(n) es doch auch weglassen ![]() Ne, nur ein Scherz am Rande. Werde versuchen das Teil wieder unter zu bringen. Mann, bin ich froh, wenn die Mühle wieder läuft und nichts mehr an Teilen übrig bleibt. Gruß und noch mal Danke goerdy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Arbeiter
![]() Zitat:
![]() jetzt weiß ich immerhin, dass das Teil da rein gehört. Bin mir aber immer noch nicht genau sicher wo und in welcher Stellung ![]() Gibt es da evtl. Detailgenauere Bilder? (ja,ja, Ansprüche auch noch stellen) ;-) Jetzt noch was: In der Reparaturanleitung laß ich etwas davon, dass einige der Schrauben (mit Markierung) der 710-Wanne mit Sicherungslack eingedreht werden müssen. Hat das was mit "Sicherung" zu tun oder mehr mit Abdichten? Bei einigen Schrauben habe ich bei der Demontage bemerkt, das nach dem Herausdrehen ÖL (da ist diese Wort) aus der Bohrung lief. Was ist nun in diesem Fall der Sinn und Zweck des Sicherungslackes? Hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand und meine Dicke süffelt nach dem Zusammenbau nicht mehr vor sich hin ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Entgegen dem richtigen Leben muss der Schnödel hier nach unten hängen ![]() Zitat:
schmiers rein. Gruss Hajo
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
Forum Sponsor 2021 [★★★★] ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Zwecks Sicherungslack: Ich hab an der Ölwanne bisher alles ohne gemacht und keinerlei Probleme gehabt. Halbwegs richtiges nziehen der Schrauben vorausgesetzt. Die Schraubenlöcher werden in aller Regel durch die Wannendichtung geschützt...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Patrick (30.03.2006 um 17:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Es gibt dort, wie an Impuls- und Kupplungsdeckel auch, in den Motor durchgängige
Löcher... Wenn überhaupt, reicht es, wenn Du Motorsilikon rein machst. Hab ich aber, wie Patrick an der Ölwanne noch nie. Bei den Deckeln, muß ich's auf einmal, nach 9 Jahren machen, sonst ölen mir die Schrauben...öfter mal was neues. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist das für ein Teil und wo kommt es hin? | Marqus | PD -- Motor | 13 | 27.03.2020 23:01 |
undefiniertes Teil | chargerfred | PD -- Fahrwerk | 11 | 13.04.2019 09:57 |
Zu Doof....2 Kabel übrig... | Wildomsize | PD -- Sonstiges | 3 | 08.08.2013 23:31 |
Ein Kabel übrig | Krug | PD -- Sonstiges | 2 | 27.03.2012 12:05 |
Need Help/Was ist das für ein Teil? | GPZ Freak | UT -- Sonstiges | 3 | 13.05.2011 01:06 |