![]() |
|
PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.05.2020
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
![]()
Kennt jemand hier dieses Problem ? Dieses Kühlwasserverteilrohr am Motor hinter den den Krümmern ? Da sind 4 O-Ringe verbaut und ich habe sie gewechselt gegen welche vom Lidl
![]() Jetzt ist es nicht mehr am 1ten Zylinder undicht, sondern am 3ten (von rechts gesehen in Fahrtrichtung). Ein Irrsinn, nach 300 km Fahrt und probehalber Liqui Moly Kühlerdicht vom Polo in Mannheim am WE hats plötzlich wieder rausgetropft im Stand. Die O-Ringe sollen ja das alles aushalten, aber ich weiss auch nicht. Glaube einer ist verrutscht beim Montieren. Ich machs schon wieder raus und wollte dann mit Dirko versuchen ??? Danke für Antwort im Voraus, Frank
![]() |
#2 | |
stellv. Abteilungsleiter
![]() Zitat:
![]() 4 Stk. 16 x 2,5 EPDM → vorderes Kühlrohr – Zylinder 2 Stk. 16 x 2,5 EPDM → hinteres Kühlrohr Zylinder 1 Stk. 53 x 3,0 EPDM → Thermostatgehäuse – Deckel 1 Stk. 25 x 3,0 EPDM → Thermostatgehäuse * hinteres Kühlrohr 1 Stk. 25 x 3,0 EPDM → unteres Kühlrohr – Wasserpumpe Ok, ich bestelle das beim lelebeck jetzt. Gruß, Frank
![]() |
![]() |
#3 |
Ninja Defcon 3
Forum Sponsor 2021 [★★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
![]()
Salve, ich habe mir eine ganze Tüte voll von diesen EPDM-Dichtungen gekauft.
Nach dem sechsten Versuch war endlich alles dicht. Mal am ersten Zylinder mal am dritten usw. hin und her, immerwieder irgendein Ring undicht. Beim Verbauen verdrehen sich die Ringe gerne oder schneiden sich an den scharfen Kanten auf. Beim einsetzen der vier Dichtungen habe ich sogar etwas Vaseline draufgeschmiert, damit es besser flutscht. Viel Spaß und Erfolg beim Einbau, Daumendrück. Dirko ist doof :-)
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Erstmal nichts von lidl benutzen und Arschbackenfett ist perfekt dafür.
Vorsichtiger als ein Proktologe mal in den vier Löchern fingern ob dort etwas Dreck das einführen behindert. Und Nein mein Arsch ist noch Jungfrau !
![]() |
![]() |
#5 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Ah, klasse ! Danke für Eure seelische Unterstützung ! 6x !!!
![]() Das ist übel . . . ![]() Aber gut, nach den Versagerproblemen ist das ja gar nichts ![]() ![]() O.k., Vaseline. Gute Idee ! Damit die reinflutschen. Habe ja alles mit dem Zeigefinger getestet ob da Grate drinsind oder Dreck. Die alten O-Ringe waren total platt. Nehme schon an dass die tief reinmüssen. Das Würth Silicone Rot war ja mein Favorit, aber gut, hab ich Dirko geschnappt zuletzt beim Louis weil das alle war. Werde es mal vorndran machen und ablüften lassen. Mehr als rausbröseln kanns dann auch nicht. Hauptsache es verschwindet nicht im Kühlwasserkreislauf. Ist halt ne geile Kiste und sie hats verdient dass man sich dran krummschuftet ![]() Das Fahren macht das alles wieder wett . . . Gruß und Dank, Frank
![]() |
#6 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]() Zitat:
Hab immer in die Löcher dünn Vaseline rein gemacht und die Rohre dann rein gedrückt. Danach immer mit Taschenlampe rein geleuchtet. Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 19.02.2007
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich hab auch Dichtringe aus so einem Set genommen, geschmiert mit Silikonöl, eingesetzt und dicht.
Dirko oder Silikon gehört da nicht rein, das ist Pfusch. Gruß Micha
![]() |
#8 | |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
![]() Zitat:
Servus, so sehe ich dass auch!!!
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |