Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2022, 11:09   #1
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard VERGASER & BENZINHAHN

Der hat mich grade fast zur Verzweiflung getrieben in Kombination mit dem Benzinhahn. Und ich machte mal wieder den armen Chinesen verantwortlich. ABER WEIT GEFEHLT ! Nachdem ich sie im VW-Bus nach Perpginan verfrachtet hatte lief sie nicht und ruckelte wie verrückt. An einer Pizzeria machten uns die Leute darin auf den Gestank aufmerksam und ich sah dass Benzin aus dem Luftfilterkasten lief.
Ein Joghurtbecher und Schraubendreher am nächsten Morgen und die Schwimmerkammern abgelassen. Danach lief sie gut. Abends hab ich immer enttankt in einen Kanister, da ich gemerkt hatte dass der Hahn nicht richtig dichthält.
Dachte es liegt nur daran und kam dann so 3 Wochen auch ganz gut über die Runden mit jedem Tag irgendwelche Touren dort gefahren (ca. 4000 Km). Daheim hab ich einen neuen Dichtsatz in den Hahn ohne Effekt. Erst eine neue Feder aus einem Louis-Federset brachte die Dichtigkeit zurück. Aber damit waren die Vergaserprobleme immer noch nicht weg. Ich merkte dass eine Schwimmerkammer aussen rechts deutlich zu hoch steht, die 3 anderen auf einem Level genau. Also dachte ich es wird die Schwimmerzunge sein und habe die nachgebogen. Dann lief sie auch wieder ganz gut und ich konnte Touren fahren. Nach einer Woche Corona und viel Regen hier lief sie dann aber gar nicht mehr gut. Und es war nicht mehr mit Ablassen zu Beheben. Also wieder raus den Vergaser und siehe da. Es war hartnäckiger Dreck genau im Schwimmernadelventilstutzen. Der ging nur mit einem Zahnstocher raus. Jetzt läuft sie wieder gut. Die Frage ist nur WOHER der Dreck kam. Mein Tank sieht wie neu aus innen. Aber ganz runter kann ich ja nicht gucken. Was macht Ihr da für einen Benzinfilter rein in solchen Fällen ? Nützt das überhaupt was. Ich nehme an der Dreck wurde vom Ventil auch dahinkomprimiert, evtl. über längere Zeit. Das sammelt sich dann immer stärker an, vielleicht sogar ganz feine Partikel, die sich dann verklumpen wie eine verstopfte Arterie. Ich habe jetzt Ansauggummis für die Airbox bestellt und hoffe ich kriege den Vergaser dann schneller rein und raus. Evtl. sogar unterwegs. Ist ja sonst echt nervig sowas. Gruß, Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 05:07   #2
Supereli
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Supereli
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 66
Beiträge: 1.761
Renommee-Modifikator: 11
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Die neuen Gummis werden auch wieder hart, aber zumindest einmal hilft das.

Ich ging da ja mal wieder einen ganz anderen Weg,
Gummis geweitet macht sie etwas kürzer, dann gehen sie leichter rein und raus, aber auch mit warm machen.

Vergaserdreck:
Ab und an Vergaserreiniger, besonders vor, über und nach dem Winter.
Kostet fast nix, schadet nicht und nutzt oft.

Auch hier ist der Tank sauber, der Filter fein und doch taucht ab und an Dreck auf....
__________________
Supereli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 12:04   #3
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Deine Antwort Supereli !
Meine sind nicht wirklich hart aber schon ausgefranst. Die müssen schon neu, genau wie der Luftfilter und die Zündkerzen !
Das konglomeriert wohl da langsam in den Stutzen. Vielleicht ein Strömungsproblem. Und wenn dann mal erste Partikel festhängen werdens wohl schnell mehr. Vielleicht gar nicht zu lösen mit einem Filter, weil das feine Teile sind.
Naja, man kann "warten" bis es wieder schlecht läuft und dann die Kammern ablassen und schauen welche es betrifft. Geht halt nur wenn der Benzinhahn funktioniert. Bei mir wars wohl beides zuletzt.
Ich mach jetzt neue Zündkerzen, Luftfilter und die Stutzen. Dann wirds wohl gut sein erstmal.
Die Kette käme auch mal demnächst.
Ein sehr bequemes "Sofa" ist das für meine Frau und mich, gestern schöne Tour nach Straßbourg und mitten durch. Keine Versagerprobleme mehr.
Viele Grüße,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 12:01   #4
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gestern ist sie liegengeblieben bzw. ich hab sie stehenlassen. Schon wieder Vergaserüberlauf. Hab sie nachts mit meinem Bus geholt, bin mit der Bahn heim.
Vermutlich Rost im Tank.
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 15:23   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.189
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Gestern ist sie liegengeblieben bzw. ich hab sie stehenlassen. Schon wieder Vergaserüberlauf. Hab sie nachts mit meinem Bus geholt, bin mit der Bahn heim.
Vermutlich Rost im Tank.
Was hast Du denn für Schwimmernadeln benutzt? Hast Du sie überhaupt mal erneuert? Sollte man alle paar 10 Jahre mal einplanen. Und beim Wechsel dann gleich mit einem Q-Tip die Sitze polieren.

Lass die Finger von den Tourmax-Nadeln, die taugen schon lange nichts mehr. Keyster kann ich Dir, abgesehen vom Original sehr empfehlen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 22:40   #6
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Alex, ich habe schon wieder rumgefummelt->
https://photos.app.goo.gl/BK4hjGhHX62xg6ou9
Ich habe mal Reparatursätze eingebaut, möglicherweise aus China
Eigentlich gings auch immer gut, habe eindeutig Rostpartikel gefunden die die Nadel blockierten.
Aber vielleicht hast Du recht und ich hole mir mal die Keyster-Sätze.
Ich habe jetzt einen Filter (Mahle) eingebaut und noch die Zündkerzen gewechselt.
Sie rennt ganz normal jetzt grade.
Die Ansaugstutzen von der Airbox habe ich auch erneuert und diese saubergemacht.
Einen neuen LuFi sollte ich auch mal reintun.
Viele Grüße,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 20:22   #7
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sie läuft super mit Benzinfilter -> https://photos.app.goo.gl/yPp9QTup7yn47ESG6
Gestern und heute im Pfälzer Wald, Johanniskreuz
Alles bestens. Hole mir einen Tank auf Reserve ehe der hier vielleicht durchrostet !
Oder versiegeln ?
Gruß,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 09:43   #8
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Klebfix 2k von Würth

Habe grade 12 wundervolle Tage in Norditalien verbracht. Leider begann der Vergaser total an zu lecken nachdem sie da stundenlang im Stau eingeklemmt zwischen LKW in Tunneln vor Genua rumstehen musste. Vermutlich ist da was überhitzt was ich mal repariert hatte. Diese kleinen Röhrchen, die die Vergaser verbinden hatte ich mit 2-Komponentenkleber mal dichtgemacht. Jetzt wurde das genau dort wieder undicht leider. Und das waren sicher 1-2 l auf 100 km und stank furchtbar in dem langsamen Verkehr da. Also musste der Vergaser repariert werden dort. Und wie durch ein Wunder gelangte ich in Savona zu einem Würth-Laden der mir klebfix 2k verkaufte und noch Sprühkleber (Bilder). Anfangs wusste ich nicht wo das rauskommt. Dachte erst wieder Schwimmerventile. Aber das wars nicht, der erste Ausbau war also umsonst, es leckte weiter. Da wo der Sprühkleber dann abgewaschen wurde vom Benzin kams raus. Das hab ich sofort gesehen. Also den alten Kram abgelöst und schön mit klebfix 2k mehrere Lagen aufgebracht. Das Zeug ist ein Traum. Seither ist alles dicht. Ich glaub auch das bleibt so. Sie hat schon wieder viele Km runter seither.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg W1.jpg (217,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg W2.jpg (216,1 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg W3.jpg (213,7 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 11:43   #9
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

2 O-Ringe hätten es auch getan.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 14:16   #10
MTB
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MTB
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Altenglan
Alter: 57
Beiträge: 230
Renommee-Modifikator: 19
MTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Sie läuft super mit Benzinfilter -> https://photos.app.goo.gl/yPp9QTup7yn47ESG6
Gestern und heute im Pfälzer Wald, Johanniskreuz
Alles bestens. Hole mir einen Tank auf Reserve ehe der hier vielleicht durchrostet !
Oder versiegeln ?
Gruß,
Frank

Servus Frank,
den Tank innen versiegel ist das beste gegen Rost habe ich schon zwei mal gemacht und Ruhe war mit Rost in den Vergasern und nicht nur eine Stunde mit anrühren wie mit der K-Versiegelung.


Ich hatte Tankversiegelung die zwei Wochen zum Aushärten brauchte da hatte ich mehr Zeit um im Tank die Versiegekung zu verteilen.
__________________
Gruß MTB





Schrauber aus Leidenschaft weils leiden schafft!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 16:19   #11
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 62
Beiträge: 1.792
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
2 O-Ringe hätten es auch getan.
Bin ganz bei Dir!!
Ordentlich reparieren, statt kleben!
In der Not ist natürlich alles erlaubt den Bock ans laufen zu bringen.
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 09:57   #12
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab die Stellen jetzt alle mit dem klebfix2k dort zugeschmiert. Und schon wieder einige Km runter. Ich hatte ja die O-Ringe dort nicht und deswegen. Ich lasse das auch so, wenn es wieder undicht werden sollte überleg ich es mir mit den O-Ringen. Denn da muss ja der Vergaser abgeschraubt werden von den anderen. Aber klar, ist Pfusch
Mal nach den O-Ringen gucken beim Lelebeck bzw. nach den Maßen. Ich bestell sie schonmal, irgendwann mach ich das schon.
Lt. Forumsbeitrag von Alex sollten hier 6x2 reinkommen. Sehr guter Beitrag übrigens ! DANKE ! https://www.900r.de/gpz-forum/archiv...p/t-23374.html

"8 Stk. 7 x 1,2 oder auch 6 x 1,5
4 Stk. 6 x 2
Die O -Ringe für die Leerlaufgemischschraube habe ich übrigens mit 2,6 x 1,2 gemessen, 2,5 x 1,2 sollte auch gehen."

Also gleich mal ne Bestellung zum guten Herrn Lelebeck(https://lelebeck.de/1950.htm), inklusive ein paar Sortierkästen wegen Min-Bestellwert :-)
Aber das ist schon ein toller Laden, die O-Ringe für die Kühlung halten super und die hat ja in Italien grade schon gelitten im Stau und im Tunnel und Langsamverkehr. Da fehlte nicht ein Tropfen !

Könnte aber auch erstmal meinen Bestand durchsuchen im Keller. Aber die sind ja auch schon älter.

Demnächst stelle ich ja mal wieder die Ventile ein, dann mach ich das auch noch.

Aber jetzt noch eine Frage: EPDM oder NBR oder Silikon ??? Dank für Antwort !

Gruß, Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 14:32   #13
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

NBR, FKM & PTFE


https://www.steinbach-ag.de/de/dicht...ichtungen.html



Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 11:17   #14
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke DIR Garage !
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 17:09   #15
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grade mal die Röhrchen gemessen, die die Vergaser verbinden. Die haben ja einen Außendurchmesser von 9(!) mm. Wie können da O-Ringe mit 6x2 verbaut werden ?

Alex schrieb ja: "Die Alu-Verbinder haben 6 mm, der Vergaser dort auch innen 9,4mm. Da haben wir dann eine umlaufende Differenz von 1,7 mm. Schnurdicke wäre also hier mit 2mm.

Da es bei Hansa-Flex die 7 x 1,2 nicht gab, habe ich mich für 6 x 1,5 entschieden, die stramm, aber problemlos passen.

Für die Alu-Röhrchen habe ich dann 6 x 2 genommen, die perfekt passen.
"

Also das mit den 9,4 mm innen kann ich nachvollziehen. Die Aluverbinder ist dann aber vermutlich der Innendurchmesser gemeint ?

Achso, die kommen NICHT aufs Röhrchen sondern hintendran, an die umlaufende Seite ! Jetzt versteh ich ! Sehr gut. Dann jetzt "lelebeck" ! Ich versuch Viton, das Zeug ist teuer, aber super.

Hätt ich das gewusst, dass die so montiert sind hätt ich vielleicht versucht einfach die Vergaser zu lösen und zusammenzudrücken ?

Gruß, Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 17:24   #16
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woran das wohl liegt, dass sie bei Warmwerden immer höher tourt im Leerlauf ? Ich muss meine so einstellen, dass sie ausgeht wenn das Gas unten ist. Und immer per Hand regeln. Hab deswegen den Gasgriff "stehend" gemacht.

Ich bastle mir grade einen zweiten "Reservevergaser" neu und hoffe dann kann ich das alles rausfinden.
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 22:55   #17
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Puh, jetzt hab ich das. Ist ja der Horror sowas auszubauen. 3 Schrauben waren so fest dass ich sie bohren musste bzw. waren eh schon kapputtgemacht.
6x2 stimmt genau. Der Vergaser wurde nach neuer HU wieder undicht
Naja, die anderen Stellen sind noch dicht. Aber dieses Röhrchen hat mich schon jeden Nerv gekostet. Scheint jetzt dicht zu sein. Mal gucken wies weitergeht, hatte die O-Ringe noch von Louis. Bei meinem neuen Vergaser muss ich das gleich machen. Die sind auch locker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenstück.jpg (98,7 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 16:28   #18
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.494
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Woran das wohl liegt, dass sie bei Warmwerden immer höher tourt im Leerlauf ? Ich muss meine so einstellen, dass sie ausgeht wenn das Gas unten ist. Und immer per Hand regeln. Hab deswegen den Gasgriff "stehend" gemacht.

Ich bastle mir grade einen zweiten "Reservevergaser" neu und hoffe dann kann ich das alles rausfinden.
CO richtig eingestellt ?
Wann das letzte mal Syncronisiert worden ?

Wenn sie beim Warmstart ohne Handgasaffensyndrom startet ist sie gut eingestellt.


Vielleicht solltest du mal zu jemanden fahren der dir dein Gänsehautgeschoss langfristig Fahrfertig einstellen kann.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 22:03   #19
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.498
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich geb dir mal den Tipp, die Gaszüge am Versteller in Höhe Tank/Lenkkopf voll locker zu drehen.
Hat schon Wunder bewirkt.
Da dann ordentlich einstellen.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (04.06.2023 um 01:18 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 14:06   #20
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich geh zu niemandem
Mache das selber. Aber Danke für die Antwort ! Synchronisieren kann ich. Muss ich mal machen. Man kommt ja so zurecht, also was solls. Aber man kann ja alles besser machen. Sie ist jetzt schon wieder viel gefahren und braucht neuen Hinterreifen und Ventildeckeldichtung (wg. nächstem Ventilspiel und Nockenwellensichtung).
Die Gaszüge habe ich jetzt ganz gut im Griff, hatte da ja am Versager hartgelötet, damit ich die rausbauen kann ohne dass das dauernd lose wird.
Klappt schon und Danke. Das mit dem CO ist natürlich schwer ohne AU Je mehr davon desto besser sag ich mal. Hält mir die Fliegen vom Leib.
Aber Verbrauch ist ok. Bei 6 Litern, also wirds sooo schlimm nicht sein. Kann natürlich am einzelnen Versager noch selber vielleicht liegen.
Gruß,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 16:13   #21
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Wofür braucht man ne Ventildeckeldichtung? Bei mir ist noch die drin, mit der ich die Maschine vor 16 Jahren gekauft habe.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:18   #22
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

WOW, das ist unglaublich. Meine schrumpft derart jedesmal, dass ich die kaum noch reinkriege. Habe einer bei Volker Wildung bestellt.
Aber kommt auch vielleicht drauf an wieviel man fährt ?
Habe am WE schon teils Vollgas gegeben und heiss auf der AB. Evtl. leidet das Material ?
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:36   #23
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
WOW, das ist unglaublich. Meine schrumpft derart jedesmal, dass ich die kaum noch reinkriege. Habe einer bei Volker Wildung bestellt.
Aber kommt auch vielleicht drauf an wieviel man fährt ?
Habe am WE schon teils Vollgas gegeben und heiss auf der AB. Evtl. leidet das Material ?
Das Egal. Is ne Kawa, die kann das Ab
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:41   #24
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Die Dichtung ist seit mind. 160tsd km drauf und manches Mal auch Vollgas gefahren, ia wurde nix kleiner.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 05:34   #25
Supereli
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Supereli
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 66
Beiträge: 1.761
Renommee-Modifikator: 11
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Und ich wenn alte Sachen wieder einbaue, schimpfen sie mit mir...
__________________
Supereli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser von 900R an 750R? Oder wo Vergaser machen lassen? klüngel UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 13.08.2010 20:58
Nach Winterpause spinnt Benzinhahn und Vergaser laufen "über" ?! speed maik Eliminator ZL - Technik 7 30.05.2010 10:19
GPZ1000RX und Regen Vergaser und Ventile / Benzinhahn IchoTolotos PD -- Vergaser 10 16.04.2008 22:48
Dringend: Vergaser & Tank übergelaufen (wg. PRI) - kann ich noch starten?? Trofobi PD -- Sonstiges 11 14.04.2007 15:02
K&N plus Kit für 36er Vergaser RX Motor Maikääl UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 12 11.08.2006 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de