Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2005, 18:06   #1
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard Endtopf für A7 zugelassen?

Moin, Moin!
Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob ein Remus-Dämpfer, der für die vor '90er GPZs zugelassen war, evtl. auch an der A7 ab 90 gefahren werden darf!
Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum mal gelesen habe, dass man nicht jede Anlage von vor '90 an die ab '90 bauen darf. Die ABE-Nr. ist: e13 4089 Typ 100 Vielleicht hat ja einer von euch den selben und kann mir weiter helfen.
Besten Dank!

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 18:22   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Solange die ABE-Nummer drauf ist, interessierts glaub keinen.
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 18:38   #3
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie jetzt...??? Darf ich, oder nicht?

Woher weiß ich ob die Homologation (was auch immer das sein mag!) auch für die Modelle ab A7 ist? (<- das wollte ich übrigens wissen)

Was heißt interessiert keinen? Wie siehts mit TÜV/Dekra aus? Polizei ist mir relativ egal! Die haben auch zu meinem Sebring MU 150 Racing-Topf nichts gesagt!

E-Nummer ist drin!

Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 19:46   #4
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 900R
Wie jetzt...??? Darf ich, oder nicht?

Woher weiß ich ob die Homologation (was auch immer das sein mag!) auch für die Modelle ab A7 ist? (<- das wollte ich übrigens wissen)

Was heißt interessiert keinen? Wie siehts mit TÜV/Dekra aus? Polizei ist mir relativ egal! Die haben auch zu meinem Sebring MU 150 Racing-Topf nichts gesagt!

E-Nummer ist drin!

Fabian
Wenn dir die Grünen egal sind, wen juckts denn dann noch??
So laut wird so ein Topf ja auch nicht sein, das er beim Tüv aufällig wird, denn ab nächstes Jahr kann ja ne Geräuschmessung bei der Hu vorgeschrieben werden, falls es der Topf dem Tüver zu laut erscheint, ansonsten:
Natürlich darfst du nicht! denn ab 89 gelten andre Abgas und Lautstärkevorschriften, aber da bei der Gpz bis 90 und ab 90 so ziemlich alles gleich ist, wirds wohl kaum auffallen, aber eigentlich darfst du nicht!!
Aber am besten fährst du, wenn du das mit deinem Prüfer einfach mal absprichst, denn der ist es ja auch letztendlich der dir die Suppe versalzt oder eben nicht, auch wenn 1000 User hier was andres behaupten!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:19   #5
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, Moin!

So, war gestern mal bei der Werkstatt meines Vertrauens. Ist zwar eigentlich ne Werkstatt für Autos, aber die machen auch Moped-TÜV. Habe da mal nachgefragt wegen der Auspuffanlage von vor '90 an einer 900R nach '90. Da hat mir der nette Mechaniker gesagt, ich solle doch Mittwochs nach 16:30 vorbeischauen, da ist ein Dekra-Prüfer da, der bei sowas wohl "relativ flexibel" ist (fährt selbst Motorrad, soll Ahnung haben und Verständnisvoll sein). Der Mechaniker meinte: Das kriegen wir auf jedenfall hin!

Werde wohl trotzdem nochmal mit dem Prüfer vorher sprechen, aber hört sich so an, als wäre das durchaus machbar!

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Krümmer für Remus Endtopf ??? Sigwart UT -- Sonstiges 9 23.06.2012 00:04
endtopf black_hawk UT -- Sonstiges 4 19.06.2006 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de