Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.10.2010, 16:42   #1
ZL-Rider
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von ZL-Rider
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Worms
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
ZL-Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Heizgriffe an ZL600B

Hallo,

hat jemand Heizgriffe an einer ZL 600B montiert und wenn ja welche.
Kann mir evtl. jemand ein Bild von einer ZL mit Heizgriffe zusenden damit ich mir ein Bild davon machen kann wie das aussieht. ( Leitungsführung, Montage Regler usw. )

Danke und Gruß

Stefan
__________________
ZL-Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:02   #2
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Rider Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand Heizgriffe an einer ZL 600B montiert und wenn ja welche.
Kann mir evtl. jemand ein Bild von einer ZL mit Heizgriffe zusenden damit ich mir ein Bild davon machen kann wie das aussieht. ( Leitungsführung, Montage Regler usw. )

Danke und Gruß

Stefan
mal ne ehrliche Frage: Was willst Du auf dem Foto sehen? Schau dir die Dinger bei einem der großen Teilehändler an, ich glaube da braucht man nicht viel Vorstellungskraft.

Heizgriffe sind auf jeden Fall kein optisches Highlight, die Montage ist recht einfach, dauert aber bestimmt anderthalb Stunden, wenn man die Kabel ordentlich verlegen will. Hab es auch gerade durch, allerdings an der 900ter.
Ich hab mich für Daytona-Griffe entschieden, da sie gerade im Angebot waren und unter normalen Umständen teurer als die Saito-Griffe sind. (beides Luise) Aber teurer scheint nicht unbedingt besser zu sein, denn bei 8 - 10 Grad sind sie ok, bei 0 Grad reichen die bestimmt nicht mehr. Daytonas haben nur eine Stufe von 15 Watt und die Saitos einmal 10 und 20 Watt. Vorheizung haben beide, aber wofür braucht man die, wenn sie nicht länger als eine Minute betrieben werden soll. Eine Minute werden die Handschuhe wohl warm halten.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:23   #3
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.860
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
, allerdings an der 900ter...
Gemeint ist die GPZ900.
Glaube sogar, die ZL600B hat einen dickeren Lenker, also es passen nicht die "normalen" Griffe.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:45   #4
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Heizgriffe?.......Weicheier;-) fg
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 12:44   #5
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Heizgriffe haben einen eklatanten Nachteil der oft nur sehr wenig zur Sprache kommt. Am Griff wird eine Temperatur im Bereich von
ca. 35 bis 38 Grad erzeugt, die zur Folge hat, das bei Verwendung von Handschuhen mit einer Membran deren Menbraneffekt "Umgedreht" wird
und die Feuchtigkeit somit von aussen nach innen "reingedrueckt" wird.

Es ist sinnvoller sich ein paar gescheite Winterhandschuhe zu goennen, z.B die "Probiker Arctic2" vom Onkel Detlev mit dem gnadenlos
guten Preis/Leistungsverhaeltnis und dem guten Abschneiden im Test in der Motorad 2008-24 (Kauftipp)

Abgesehen davon hat jedes Mopped mindestens einen Heizgriff, und zwar rechts - einfach dran drehen und dann heizt's...
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:18   #6
rohrgott
Gast
 
Benutzerbild von rohrgott
 
Beiträge: n/a
Standard

hey ralfz du sprichst mir aus der seele.der heizgriff sitzt rechts-hihi.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:18   #7
Robert
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Bopfingen
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe es an meiner 750er Zephyr, an der Zephyr 1100 meiner Frau und an meiner ST (geht an jedem Mopped) so gelöst:

http://kawasakizephyronline.siteboar...e-about14.html

Robert
__________________
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:57   #8
der Lipper
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von der Lipper
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Detmold - Mosebeck
Alter: 61
Beiträge: 235
Renommee-Modifikator: 18
der Lipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nu soll man sich in dem Forum anmelden um das Foto zu sehen????
__________________
Signaturbild

man sieht sich im Lipperland
You have to pay attention!" "WAS? ICH bezahl hier gar nichts!"
der Lipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 02:31   #9
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heizgriffe aus dem zubehör kauft man sich mit richtig scheiss, flutschigen, harten und rutschigen griffen ein - von der abenteuerlichen stromdieb elektrik mal ganz abgesehen. würde se nicht nochmal kaufen. hatte die an quads (daytona) da wir diese gerade bei mistwetter und schnee genutzt haben.

das optimalste was ich pers. kenne sind die dinger von BMW, viel teurer aber wat gescheites. bringen auch wirklich was entgegen landläufiger meinung. gibts für knapp 200 marias auch zum nachrüsten.
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:07   #10
Robert
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Bopfingen
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ups, sorry hatte vergessen. Tststs.
Deshalb die Geschichte nochmal:

Griffheizung ist schon was feines. Nur wohin mit dem häßlichen Schalter an einer Naked? Mich hat dieser Kloben immer gestört, deshalb mußte eine praktikable Lösung her. Hier stelle ich euch meine vor.
Dieser Schalter

sitzt bei meiner jetzt hier:

Ein und Ausschalten tu ich die Heizung mit diesem kleinen unauffälligen Schalter der den Schaltstromkreis zum Relais unterbricht.

Seitedeckel:

Ok, für Leute die die Temperatur während der Fahrt verstellen wollen oder müssen ist dieser Umbau nichts. Mir hat es aber bisher gereicht wenn ich vor der Fahrt den Schalter der Griffheizung entweder auf Hi oder Low gestellt habe. Mir war halt wichtig einen cleanen Lenker und dennoch keine kalten Griffel zu haben.


Im übrigen sind die Griffe von der Saito Anlage sehr griffig und fassen sich richtig gut an. Fahre die Griffe seit Jahren und bin sehr zufrieden. Heizen prima und kaputt ging noch kein einziger.

Robert
__________________
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:40   #11
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
heizgriffe aus dem zubehör kauft man sich mit richtig scheiss, flutschigen, harten und rutschigen griffen ein - von der abenteuerlichen stromdieb elektrik mal ganz abgesehen. würde se nicht nochmal kaufen. hatte die an quads (daytona) da wir diese gerade bei mistwetter und schnee genutzt haben.

das optimalste was ich pers. kenne sind die dinger von BMW, viel teurer aber wat gescheites. bringen auch wirklich was entgegen landläufiger meinung. gibts für knapp 200 marias auch zum nachrüsten.
die Daytonas hab ich auch, die sind aber gegen Null Grad schon fast unwirksam, es sei denn man schaltet ab und an die Aufwärmphase ein (soll man aber eigentlich nicht länger als 2 min. benutzen).
Hab aber letztens etwas viel besseres auf der Messe gesehen, das sind Patronen, die man in das Lenkerende schiebt (gibt es in versch. Durchmessern), die heizen wie blöd (ich sag mal wie BMW) und man kann alle Griffgummis weiterverwenden. Der Clou ist man kann die aufrüsten bis auf einen 10-stufigen Schalter, der sogar noch berührungslos eingebaut werden kann, also unsichtbar hinter einer Kunststoffverkleidung. Man muss sich dann nur merken, wo man die Hand drüber halten muss. Die kosten in der Top-Version keine 150.- Euro.
Info unter www.coolride.de

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:18   #12
slugbuster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 62
Beiträge: 119
Renommee-Modifikator: 14
slugbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
die Daytonas hab ich auch, die sind aber gegen Null Grad schon fast unwirksam, es sei denn man schaltet ab und an die Aufwärmphase ein (soll man aber eigentlich nicht länger als 2 min. benutzen).
Hab aber letztens etwas viel besseres auf der Messe gesehen, das sind Patronen, die man in das Lenkerende schiebt (gibt es in versch. Durchmessern), die heizen wie blöd (ich sag mal wie BMW) und man kann alle Griffgummis weiterverwenden. Der Clou ist man kann die aufrüsten bis auf einen 10-stufigen Schalter, der sogar noch berührungslos eingebaut werden kann, also unsichtbar hinter einer Kunststoffverkleidung. Man muss sich dann nur merken, wo man die Hand drüber halten muss. Die kosten in der Top-Version keine 150.- Euro.
Info unter www.coolride.de

Gruß c-de-ville
Hört sich ja gut an, aber rein technisch widerstrebt mir das. Wärme sollte möglichst direkt zu den Fingern und nicht erst den Lenker, dann die gut isolierenden Griffgummis, dann die Handschuhe und dann erst die Finger aufwärmen. Mit grosser Leistung lässt sich das natürlich alles machen und 52 Watt Verbrauch sind ja auch kein Pappenstiel.
Unter dem Gesichtspunkt, müssten beheizte Handschuhe die Beste Lösung sein. Die Akkus sollen bis zu 6h halten und die meisten Fahrten im Winter bei niedrigen Temperaturen werden eh nicht länger als 2-3h dauern.

Habe noch eine EL 250 mit beheizten Griffgummis von Saito. Funktioniert dabei ganz gut und das Licht wird nicht dunkel wenn ich die einschalte. Fahre damit aber im Winter auch nur max. 1,5h am Stück.
__________________
Nur Transrapid ist schneller
slugbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:50   #13
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

ich verstehe nicht wie man seine eli salz,split und schnee aussetzen kann.......von daher..heizgriffe sind ohnehin was für warmduscher..und sehen extrem ätzend aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:51   #14
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

aber bei einer 600er B ist das wahrscheinlich egal...an der kann man nix verschlimmbessern;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 23:25   #15
slugbuster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 62
Beiträge: 119
Renommee-Modifikator: 14
slugbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Winterfahrt

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht wie man seine eli salz,split und schnee aussetzen kann.......von daher..heizgriffe sind ohnehin was für warmduscher..und sehen extrem ätzend aus.
Setze meine Eli allem möglichen aus, auch Kälte aber nur selten Salz und Split. Die ist so leicht und man sitzt so niedrig, dass man selbst im Schnee fahren kann. Vorausgesetzt man traut sich... Versuch macht klug...Mit der GPZ 900 landest Du im Winter viel eher im Graben als mit der Eli.
__________________
Nur Transrapid ist schneller
slugbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 11:03   #16
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.860
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Bin mit meiner ZL 1000 auch die ersten beiden Winter hier in Stuttgart durchgefahren und sie somit versaut. Hat halt gleich das Alu angeriffen.

Da das Thema besser in Technik passt als in Optik schieb ich mal.

DIrk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 12:33   #17
slugbuster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 62
Beiträge: 119
Renommee-Modifikator: 14
slugbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


Bin mit meiner ZL 1000 auch die ersten beiden Winter hier in Stuttgart durchgefahren und sie somit versaut. Hat halt gleich das Alu angeriffen.

Da das Thema besser in Technik passt als in Optik schieb ich mal.

DIrk
Sind halt robuste Teile unsere Eli´s
__________________
Nur Transrapid ist schneller
slugbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 01:05   #18
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht wie man seine eli salz,split und schnee aussetzen kann.......von daher..heizgriffe sind ohnehin was für warmduscher..und sehen extrem ätzend aus.
nanana, warmduscher ist doch wohl eher der, der bei weniger wie 10 grad lieber bei mutti auf dem sofa hockt wie an der frischen luft, oder? und 2, 3 std im winter gefahren kriegen weichei heizgriffe ne ganz andere bedeutung, probiers mal :-)

merke - saisonfahrer sind nur zu faul zur richtigen pflege. wennde relativ zeitnah nach ner saufahrt wäschst und pflegst muss das auch keine konsequenzen haben und überarbeiten muss man fahrzeuge eh in abständen. mofa ist für mich da und nicht umgekehrt :-) ein lächeln im gesicht rechtfertigt jede macke.
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizgriffe pferd UT -- Sonstiges 30 12.11.2023 20:37
Umbau ZL600B CatchTheRabbit Eliminator ZL - Optik 3 25.09.2017 10:32
ZL600B Andreas+Inga Eliminator ZL - Technik 4 24.06.2015 11:06
Entdrosselung ZL600B Felis-concolor Eliminator ZL - Technik 1 05.05.2013 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de