Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.02.2023, 10:38   #26
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Moinsen,

heute habe ich einmal drei unterschiedliche Windshields getestet. Siehe Foto vom Welcome Sun bei Heiko. Dort habe ich die drei Scheibenvarianten vor Jahren fotografiert.

Seitdem ich einen Superbikelenker an meiner GPZ 900 verbaut habe, pfeift der Wind, bei gemütlichen Fahrten mit offenem Visir, durch die etwas aufrechte Sitzposition direkt in die Augen. Verbaut habe ich eine hohe Tourenscheibe, wie auf dem Foto die rechte blaue GPZ.

Die Spoilerscheibe (Foto GPZ Mitte) habe ich als nächstes getestet. Bei gemütlicher Stadt- Landstraßenfahrt, bricht sich der Fahrtwind natürlich viel tiefer und drückt auf die Brust und flattert unterm Kinn. Bei flotter Fahrt knallt der Wind brutal auf die Brust als wäre es ein Naked Bike. Mir zu heftig.

Nun zur Originalformscheibe (Foto GPZ links). Diese wirbelt den Wind ähnlich wie die Tourenscheibe, nur irgendwie härter-direkter. Schließlich ist die Originalscheibe nur ein paar Zentimeter kürzer und ohne Krümmung nach oben. Es flattert ganz schön am Hals und der Wind ströhmt auch in die Augen, wenn die Fahrt flotter wird.

Anschließend wieder die Tourenscheibe montiert und zum Entschluss gekommen: SIE BLEIBT. Sie bricht zwar den Wind so, dass dieser bei innerort Fahrten in die Augen weht, kann im Sommer aber nicht schaden. Den Fahrtwind empfinde ich weicher, nicht so hart wie bei der Originalform und nicht so brutal, wie bei der kurzen Spoilerscheibe.

Ich bin 178 cm groß. Das ist zwar nicht aussagekräftig, weil jeder Körper bei gleicher Größe, anders gebaut ist und der Fahrtwind dementsprechend auch anders auf den Körper trifft. Vielleicht kann dieser Test dem ein oder anderen helfen.
Moin!

Kann mit 1,85m ähnliches berichten. Hab ja auch den Superbiker-Lenker, aber mit der Dragbar vorher war es ähnlich.
Mit der Spoilerscheibe habe ich den vollen Wind im Gesicht, aber ohne Verwirbelungen.
Mit der Tourenscheibe den Wind oben am Helm, mit reichlich Verwirbelungen
Mit der Bubble habe ich die Verwirbungen voll im Gesicht

Die Originale habe ich, glaub ich nie probiert, die sieht doof aus!
Und bei Torenscheibe, da muss ich immer an Otto denken: Zwerg Aldi und Wichtel Edeka... passt auch überhaupt nicht zur Linie!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 15:43   #27
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Original oder die Doublebuble.
Die Touren sehen scheiße aus. Wer schön sein will muss leiden oder kauft ne GS. Sieht scheisse aus, egal wie die Scheibe ist
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 21:24   #28
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.789
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eine weitere Überlegung, die mir im Kopf rumschwirrt. Eine Tourenscheibe zu kürzen. Leider habe ich nur meine und bei den Preisen, die für diese Scheiben aufgerufen werden, lässt man sie besser wie sie ist. ;-)

Pilot hatte etwas weiter oben im Beitrag die gleiche Idee, nur das Ergebnis steht noch aus. Er ist ja auch so ein Sitzriese wie ich :-) Da hätte ich gerne weiter gelesen.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 16:13   #29
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich hatte ne Racingscheibe (Double-Bubble) drauf. War für mich und meine Sitzposition perfekt !! Der Wind ist genau über meinen Helm ``geflossen``. Bei jeder Geschwindigkeit.

Allerdings Sitz abgepolstert und Originallenker.






__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 13:48   #30
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe meine Scheibe (MRA in Originalform) um ca. 5 cm gekürzt. Kann nichts negatives zum Windverhalten sagen. Bin kein permanent Schnellfahrer, jedoch kommen immer wieder lange Touren vor, auch mit Einlagen über 200km/h
__________________
Lutz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 16:16   #31
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.481
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen
[...]

Allerdings Sitz abgepolstert und Originallenker.

[/B]
Abgepolstert oder platt gesessen.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 16:40   #32
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Abgepolstert oder platt gesessen.

Du Gurkenhals...ich klein den Sitz neu und abgepolstert mit Kunstleder. Gel, antirutsch und bielastisch. dat...
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 03:30   #33
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.481
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen
Du Gurkenhals...ich klein den Sitz neu und abgepolstert mit Kunstleder. Gel, antirutsch und bielastisch. dat...
Ich habe meinen Plattgesessen, dem Arsch angepast und bei mir rutscht nichts.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 11:11   #34
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Plattgesessen, dem Arsch angepast und bei mir rutscht nichts.

das ging bei mir nicht mehr. Mein Arsch ist schon zweckoptimiert...
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MRA, Schwarz oder Blau??? Heiko UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 19 02.09.2012 10:44
Suche ABE für 5 Star Tourenscheibe und Stahlflex Bremsleitungen Metty UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 14 07.10.2010 18:55
Spoilerscheibe / Tourenscheibe wad bringts? rocknroller UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 4 03.07.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de