Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.09.2007, 22:14   #1
Cityjunkie
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Cityjunkie
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 32
Renommee-Modifikator: 0
Cityjunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard UNglaubwürdig ?

Hmm ich hab hier im Forum ja schon viel über Ölmenge, Ölstand und co. gelesen, bin jetzt allerdings ein wenig irritiert.

Am Motor, im WHB und in allen anderen Quellen die ich für dieses Bike gefunden hab steht definitiv Füllmenge 4 Liter.
Ich hab grad einen Motorschaden hinter mir und hab die ganze Woche daran geschraubt meinen neuen hineinzutransplantieren (div Umbauarbeiten incl.)
Da ich aber nicht will, dass der neue genau so einen Tod stirbt wie der alte, mache ich mir jetzt mal so meine Gedanken ums Motoröl.
10W 40 Mineralisch, damit kann man ja nix falsch machen, aber das hier wilde Theorien über die Ölmenge herum gehen machen mich etwas stutzig.

1. Denke ich, wenn die Japaner da 4 Liter dranpinseln, dann hat das schon einen Hintergrund

2. Wenn das so auch im WHB steht, dann hat entweder jemand einfach abgeschrieben oder es hat schon seinen Sinn so...

3. Hier wird laufend über Motorschäden, besonders über Pleuellagerschaden 3. Zylinder berichtet, was ich auf einen zu niedrigen Ölstand zurückschließe.

4. Wäre es evtl möglich, das die Werte die ich hier im Forum finde daraus resultieren das bei einem "Normalen" Ölwechsel der Ölkühler und dessen Leitungen nicht komplett entleert wird ?

Najo, das geliebte Thema Öl halt, bin mal gespannt wie sich dieser Beitrag entwickelt


Cityjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:26   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die 4 Liter resultieren aus einer Änderung der Ölwanne, wurde für die Serie kleiner gemacht. Haben aber die Druckgussform nicht mehr geändert

Auch wenn alle die 4 Liter reinschreiben wird das deshalb nicht richtig, die haben doch alle voneinander abgeschrieben, Kawa hatte irgendwann ne Technische Info gebracht das 4 Liter falsch sind, hatte dnach aber keiner mehr in den Büchern geändert.

Es wird nicht laufend geschrieben das die 3 Pleullager verrecken, schreibt ja keiner das alles toll läuft, oder? Und wenn ein Motor am 3 Pleul Platzt ist der Motor fast trocken da ist im algemeinen weniger als 1,5L drin. nd der rest ging nicht beim platzten verloren.

Natürlich läuft der Ölkühler und die Leitungen nicht leer bei Wechsel.

Wenn 4 Liter rein machst wird der Motor das überschüssige Öl recht schnell wegbefördern, rein in den Filterkasten und durch den Motor.

Hast bei der gelegenheit auch den einzelnen Lagerbock kontrolliert ob die Bohrungen gut überlpen?

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:42   #3
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von motoerer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Rijeka
Alter: 60
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 20
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja, soviel ich ausehalb des Forums mitbekommen hab haben dann alle mit diesem billigoel ausm supi einen motorschaden .... JASO MA sollte draufstehen. Ansonsten no problemo.
__________________
Gruss Daniel

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 23:45   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Cityjunkie Beitrag anzeigen
1. Denke ich, wenn die Japaner da 4 Liter dranpinseln, dann hat das schon einen Hintergrund
Ich denke wenn wir Solidaritätszuschlag zahlen hat das schon seinen Hintergrund.... könnt ich jetzt sagen!

Mach doch einfach die Gegenprobe:

Auffüllen bis zur Markierung am Ölschauglas (so wie es im WHB und Betriebshandbuch steht!!!). Öl ablassen, das aus dem Ölfilter auch, Ölkühler leeren und den ganzen Rotz wegen mir noch ne Woche austropfen lassen. Zum Schluss noch mal kurz den Anlasser betätigen um auch noch die letzten Tropfen aus der Ölpumpe zu holen. Bin gespannt ob du über 3,5 Liter kommst !!!

Wenn du schon so viel hier im Forum über Ölmenge, Ölstand und co. gelesen hast, solltest du diese Erklärung zu dem Thema Ölmenge auch schon öfters gelesen haben...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 03:00   #5
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von juergen
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Mannheim
Alter: 64
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

so wie schon mal gelesen habe gelten die 4 L für den trockenen Motor. D.h. wenn der Motor komplett zerlegt war und neu befüllt wird.
Beim Standard Ölwechsel bleibt immer eine Restmenge im Motor, deshalb sind dann auch nur max. 3,5 L sinnvoll.

Gruß Jürgen
__________________
Geld kommt, Geld geht. Es geht immer weiter.
juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 07:08   #6
Breiti
Gast
 
Benutzerbild von Breiti
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie sagt man doch so schön........vom Öl kann der Motorschaden nicht kommen , war ja keins mehr drauf........

Gruss , der Breiti
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 07:40   #7
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Standard

Moin,
mach mal beim nächsten Ölwechsel die Zündkerzen raus und laß die Ölauffangwanne
unter dem Motor stehen. Wenn Du dann den Motor über den Anlasser drehst wirste
Dich wundern was da noch rausläuft.
Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:24   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motoerer Beitrag anzeigen
Na ja, soviel ich ausehalb des Forums mitbekommen hab haben dann alle mit diesem billigoel ausm supi einen motorschaden .... JASO MA sollte draufstehen. Ansonsten no problemo.

Faalsch! JASO MA steht für die Verträglichkeit bei Naßkupplungen, gibt noch MB, da ist der Reibwert geringfügig schlechter. Die Qualität ist die API, fängt meist an bei SF ( unterste ) und dann steigend. Wenn man aber davon ausgeht, das der Motor für "SF" gebaut ist... Bemüh mal die Suche, das wurde alles schon tot diskutiert.

Die Motoren sterben eigentlich meist an zuwenig Öl, oder dem Motor-ist-warm-wenn-grüne-Lampe-aus-Syndrom. Und das muß nicht beim aktuellen Besizter sein...
Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:47   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von juergen Beitrag anzeigen
Hi,

so wie schon mal gelesen habe gelten die 4 L für den trockenen Motor. D.h. wenn der Motor komplett zerlegt war und neu befüllt wird.
Beim Standard Ölwechsel bleibt immer eine Restmenge im Motor, deshalb sind dann auch nur max. 3,5 L sinnvoll.

Gruß Jürgen
Auch beim trockenen Motor gehen keine 4 Liter rein! Siehe auch Neuaufbau Motor: http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2320
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:08   #10
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von motoerer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Rijeka
Alter: 60
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 20
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Faalsch! JASO MA steht für die Verträglichkeit bei Naßkupplungen, gibt noch MB, da ist der Reibwert geringfügig schlechter. Die Qualität ist die API, fängt meist an bei SF ( unterste ) und dann steigend. Wenn man aber davon ausgeht, das der Motor für "SF" gebaut ist... Bemüh mal die Suche, das wurde alles schon tot diskutiert.

Die Motoren sterben eigentlich meist an zuwenig Öl, oder dem Motor-ist-warm-wenn-grüne-Lampe-aus-Syndrom. Und das muß nicht beim aktuellen Besizter sein...
Gruß, Alex

Ja, is ja gut...
__________________
Gruss Daniel

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:12   #11
heuli123
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von heuli123
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Dortmund
Alter: 55
Beiträge: 523
Renommee-Modifikator: 18
heuli123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heuli123 eine Nachricht über MSN schicken
Standard jo

habe 3,75 l drin passt
heuli123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:26   #12
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Idee

Vielleicht mal als kleine Hilfe siehe Anhang, achso 4l sind faaalllsccchhhh
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age


Geändert von seikel (14.12.2007 um 13:39 Uhr)
seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:43   #13
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theuron
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Lahr
Alter: 61
Beiträge: 408
Renommee-Modifikator: 23
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von motoerer Beitrag anzeigen
Na ja, soviel ich ausehalb des Forums mitbekommen hab haben dann alle mit diesem billigoel ausm supi einen motorschaden .... JASO MA sollte draufstehen. Ansonsten no problemo.
Ah das sind die,die immer schreien gib mir ein Ö. Das braucht mann für nen Ölwechsel
__________________
Gruss Christian

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-


GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:17   #14
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von motoerer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Rijeka
Alter: 60
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 20
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Ah das sind die,die immer schreien gib mir ein Ö. Das braucht mann für nen Ölwechsel
Jaaah gibs mir....
__________________
Gruss Daniel

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 14:09   #15
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus GPz`lers.
Habe da in meinen alten unterlagen ein Orig. Rundschreiben vom 12.7.1985 von Kawasaki gefunden,ich hoffe man kann es lesen, das passt genau zu diesen Thema.
Grüssle

Geändert von originalheinz (15.10.2012 um 18:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:18   #16
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
... Orig. Rundschreiben vom 12.7.1985 von Kawasaki
Joh, daß waren noch Zeiten! Da arbeitete das Dreamteam Rohrbach und Uffelmann noch zusammen!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:05   #17
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Servus GPz`lers.
Habe da in meinen alten unterlagen ein Orig. Rundschreiben vom 12.7.1985 von Kawasaki gefunden,ich hoffe man kann es lesen, das passt genau zu diesen Thema.
Grüssle
mit dem Schreiben machst Du ja jeden ÖL-Fred kaputt.

Hab mich schon gefreut, das es wieder los geht. Ist hier richtig langweilig geworden.

Was macht eigentlich RSK? Winterpause, eingeschneit, erfroren?

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:28   #18
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Mir ist die Menge die da irgendwo steht wurscht.
Ich fülle ein bis ich Öl im Schauglas sehe.

Zu wenig Öl hab ich mit dieser Methode sicher nicht und wenn´s mal zuviel sein sollte wird der Motor es schon wieder los werden (wie Rüdiger auch beschrieben hat).
.....und bei mir ist noch nie Öl im Lufikasten gelandet.
Kaputt geht davon nichts und da ich mir das Öl nicht beim Milchmann auf einen Deziliter genau abfüllen lasse, ist mir wurscht wieviel da rein muss, Hauptsache ich kann nachher was im Schauglas sehen.
Passt schon
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:11   #19
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist ja nun schon wirklich durch das Thema, könnte man meinen, ok ist dann wohl für Jeden der sich grade ne Gpz zugelegt hat eine Entdeckung, aber nicht wirklich vergleichbar, die wie die Besteigung des Mount Everest oder sowas...
Ich weiß bis jetzt noch nicht, oder habs vergessen, wieviel Öl in die Z kommt oder in meine Autos, ich weiß aber das ein Kanister zuviel ist pro Fahrzeug. Ich machs mittlerweile so wie Hightower, bereite mir das Öl in diesen Einfüllkannen vor, fülle dann bis Füllstand Ok ist rein, der Rest kommt ins andre Fahrzeug...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:52   #20
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ich hab mir angewoehnt genau das reinzufuellen, was ich vorher hab rauslaufen lassen. Da muss man am wenigsten bei denken.

Da ich normalerweise recht penibel auf den Oelstand achte ist das eine zuverlaessige Methode.

Und weil der Familenzafira gut einen halben Liter auf 2-3000km braucht bietet der sich als Verwerter fuer das im Prinzip ja noch gut brauchbare
und auch oft noch erkennbar mittelbraune 10W40 Leichtlaufoel aus den Moppeds an.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 13:38   #21
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Seid ihr alle Besoffen, oder könnt ihr nicht lesen???
Steht ja drinn im Rundschreiben, : Motoröl in den Motor so einfüllen,das es zwischen den beiden " Einfüllmarkierungen" am Ölschauglas steht !!!!
Mit freundlichen Grüßen.
Originalheinz.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 13:58   #22
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn ich zuviel Öl aufgefüllt habe, drehe ich das Motorrad um schraub die Ölwanne ab und schraub die Wanne von einem alten DEUTZ Motor drauf die ich noch liegen habe. Dann dreh ich es wieder um und fülle nochmal 12 Liter nach.
Diese Methode ist 100 % sicher und einfacher geht´s nun wiklich nicht. :s219:
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:05   #23
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Wenn ich zuviel Öl aufgefüllt habe, drehe ich das Motorrad um schraub die Ölwanne ab und schraub die Wanne von einem alten DEUTZ Motor drauf die ich noch liegen habe. Dann dreh ich es wieder um und fülle nochmal 12 Liter nach.
Diese Methode ist 100 % sicher und einfacher geht´s nun wiklich nicht. :s219:
Du solltest die Sache mal ernster nehmen
Das sind doch Lebenswichtige fragen :s219:
Ich hab schon überlegt das Öl mit ner Briefwaage auf 100ml Einheiten zu portionieren.
Dann kann man super irgendwas zwischen 35 und 40 Portionen pro Füllung abzählen.
Damit man sich nicht verzählt sollte man dann aber für jede Portion ne Kerbe in die Verkleidung machen.
..... so als Dokumentation....
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:14   #24
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Du solltest die Sache mal ernster nehmen
Das sind doch Lebenswichtige fragen :s219:
Ich hab schon überlegt das Öl mit ner Briefwaage auf 100ml Einheiten zu portionieren.
Dann kann man super irgendwas zwischen 35 und 40 Portionen pro Füllung abzählen.
Damit man sich nicht verzählt sollte man dann aber für jede Portion ne Kerbe in die Verkleidung machen.
..... so als Dokumentation....
Du hast recht !!!!! Mir fehlt der nötige Ernst bei der Sache.
Ich bitte um Entschuldigung. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:20   #25
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de