Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.09.2008, 19:40   #1
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Frage Benzinhahn die 2te.

tach zusammen,
hab ein Problem mit meinem Benzinhahn!!!
Hab vor ca. 4 Wochen den Benzinhahn neu abgedichtet, sprich Membrane usw. weil es aus dem Ding Eurostücke regnete. So, bis heut war alles gut... Heut morgen mußte ich auf Reserve drehen, und meine Dicke fängt an Zicken zu machen. Ich drehe also auf Reserve, und die Dicke geht mir auf einmal aus und nimmt auch kein Gas mehr an, nach ca. 10 Min. und etlichen Versuchen zu starten, springt sie erst wieder an und ab da an, war alles wieder gut. Was ist da los? Konnte bis jetzt immer auf Reserve fahren, auch nachdem ich den Benzinhahn neu abgedichtet habe. Nur heute morgen nicht...
Resultat war das ich viel zu spät zur Arbeit kam, böse Blicke geerntet habe und klitschnass war ich auch.
Gruß Olli
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:04   #2
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Lass dich doch mit dem sch... Unterdruckbenzinhahn gerne haben bau den hier ein und du hast für immer ruhe, OK ist nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei.

Schau mal hier unter http://classic-bikes.bikeside.de/ mit der Artikelnummer 61-2081 PINGEL-HI FLOW-Benzinhahn das ist der Hahn.

Gruß

Uwe
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:10   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hmmmm, hab lange nix mehr am Benzinhahn geschraubt. Wenn ich mal Langeweile hab, kauf ich mir auch son Pingel Dings
und probiers mal aus.....

Gibt doch nix schoeneres als der Geruch von frischem Schipirit..
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:12   #4
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hab den seit kurzem drin und funktioniert auch bei Dauerfeuer ohne Probleme also Durchfluss-Menge ist OK.

Gruß

Uwe
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:15   #5
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Lass dich doch mit dem sch... Unterdruckbenzinhahn gerne haben bau den hier ein und du hast für immer ruhe, OK ist nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei.

Schau mal hier unter http://classic-bikes.bikeside.de/ mit der Artikelnummer 61-2081 PINGEL-HI FLOW-Benzinhahn das ist der Hahn.

Gruß

Uwe

Danke für den Tip, überleg ich mir doch glatt mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 00:50   #6
Ninja-rider
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ninja-rider
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Remscheid
Alter: 50
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 19
Ninja-rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Lass dich doch mit dem sch... Unterdruckbenzinhahn gerne haben bau den hier ein und du hast für immer ruhe, OK ist nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei.

Schau mal hier unter http://classic-bikes.bikeside.de/ mit der Artikelnummer 61-2081 PINGEL-HI FLOW-Benzinhahn das ist der Hahn.

Gruß

Uwe

Prima Sache, ich werds bei Gelegenheit auch mal testen, ich hab das Unterdruckgerödel totgelegt und hab jetzt nur noch auf pri Durchfluss. Das blöde is nur, dass ich immer den Benzinhahn zu drehen muss (also auf "on" oder "res" ) wenn ich das Mopped abstelle.
__________________
Ninja-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 07:42   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich weiß nicht, was es immer für Probleme mit den Benzinhähnen gibt?
Meiner war auch mal im Mors > Reparatursatz rein > gucken ob der funzt > gegebenenfalls noch mal nachschrauben und gut ist.
Die Dinger funkionieren an der Dicken seit 20 Jahren.
Warum sollten die das mit neuem Innenleben nicht mehr tun ??
Hier werden Fahrwerke umgebaut, Motoren optimiert, aber so´n blöder Hahn soll nicht in den Griff zu bekommen sein?
Wenn der richtig montiert ist und die Unterdruckleitung in Ordnung ist, funktioniert der auch.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 07:50   #8
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Dann lag das anno 2005/06 wohl am Luftdruck oder irgendwelchen sonstigen Unregelmaessigkeiten in diesem Raum-Zeit-Kontinuum
als der urspruengliche Benzinhahn Thread eroeffnet wurde und die Sache mit den Z650 Haehnen durchgezogen wurde.
Ich hatte an meiner A7 ja den Z650 Hahn dran und der funktionierte auch einwandfrei bis auf die Tatsache, das kein Dauertempo groesser
200kmh moeglich war weil die Durchflussmenge aweng knapp war. Ich war lediglich zu faul da weiter rumzubohren, der Durchmesser war nur
6mm bei meinem. Mit diesen kleinen Aenderungen passt dieser Hahn Plug&Play.

PS: Warum wurde eigentlich der alte Benzinhahn Fred zugemacht? Da gings doch relativ gesittet zu oder?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 08:10   #9
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
I
Warum sollten die das mit neuem Innenleben nicht mehr tun ??
weil es heute Kraftstoff gibt mit allerlei Klimbim drin.

Der orginale "Perbunan" Gummi hält nur noch bedingt den modernen Kraftstoffen stand. Und die Rep-Sätze sind immer noch aus dem alten Material.
Die Autoindustrie verwendet daher schon seit einigen Jahren nur noch Dichtungen aus "Fluorcarbonkautschuk" oder kurz "Viton", das dagegen völlig Imun ist.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 08:16   #10
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielleicht mal drüber nachdenken, daß da auch noch andere Komponenten mit rein spielen. So z.B. die Tankbelüftung im Deckel. Bei meiner mußte ich früher auch immer erst den Tankdeckel aufmachen bein Umschalten auf Reserve... Das hat dann was mit dem Flüssigkeitsgefälle und Unterduck zu tun...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:06   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich hab schon 3 Rep-Sätze verbaut mit dem Ergebnis das sich nix getan hat. Die Ursachen sind bei dem kleinen sinnlosen Teil eben vielfältig. Sei es der Anpressdruck der Feder (wie willst das feststellen ob die noch in Ordnung ist), falsche O-Ringe bei den Nachrüstteilen (ging im Forum auch mal rum), Sitze korrodiert und teilweise mit Lochfras versehen...
Alles schon gehabt. Auch welche die ums verrecken nicht dicht zu bekommen waren - ohne plausible Gründe!

Kleines Teil, riesen Ärger!

Ich werd jedenfalls beim Projekt nen anderen Bezinhahn nebst Benzinpumpe verbauen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:21   #12
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Na, dann hab ich wohl Glück gehabt oder ne Tanke die nur alte Suppe verkauft.
Ich hab zwei 900R, bei jeder wurde schon ein Rep.-Satz eingebaut wurde und das funtzt bei beiden.
OK, schön ist der Hahn nicht, aber wenn´s geht.

PS: ich hatte allerdings schon einen Rep.-Satz der nicht passgenau war und wenn man den dann ohne Funktionskontrolle einbaut gibts halt Überraschungen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:54   #13
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Sei es der Anpressdruck der Feder (wie willst das feststellen ob die noch in Ordnung ist),
Alles schon gehabt. Auch welche die ums verrecken nicht dicht zu bekommen waren

Da hab ich mich unlängst mal intensiv mit beschäfigt.
Die Feder ist da nicht das Problem, es ist vielmehr der Federweg.

Wenn der O-Ring etwas zu klein ist oder sich schon einwenig "kegelig" verformt hat, dann wird der nicht mehr in den Sitz gedrückt. Der Grund liegt darin, dass dann der Membranteller schon am Gehäuse aufliegt. Konkret heist das, die Federkraft geht nicht mehr in den O-Ring und den Ventilsitz, der Kolben mit dem O-Ring wird nicht weit genug hinein gedrückt. Da kannste dann Panzerfedern reinmachen, der wird nicht Dicht.!
Da fehlen ein paar 1/10 Milimeter. Der Kolben könnte da etwas länger sein.
Abhilfe könnte man schaffen, wenn man am Gehäuse etwa 5/10 abfräst, damit der Kolben mit dem O-Ring tiefer in den Sitz hinein kommt.

.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:47   #14
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

So in der Richtung hab ich mir das auch gedacht. An der Feder sollte man tunlichts auch nix machen, da die wenn zu stark nicht mehr von Unterdruck geöffnet werden kann und wenn zu schwach, nicht mehr dichtet. Deshalb dürfte der Weg die Feder etwas zusammen zu ziehen der Falsche sein. Mann könnte auch etwas mit dem O-Ring im Durchmesser spielen...
Werd da aber auch am Ball bleiben...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:41   #15
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Aha, Feder und so´n Gedönse...
Ich glaub ich sollte mir ganz schnell ma n Hd.-buch zulegen und Fachchinesisch lernen um bei euch mithalten zu können.
Ich kann zwar alles lesen was ihr so schreibt, nur verstehen tu ich immer nur die Hälfte!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:02   #16
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Aha, Feder und so´n Gedönse...
Ich glaub ich sollte mir ganz schnell ma n Hd.-buch zulegen und Fachchinesisch lernen um bei euch mithalten zu können.
Ich kann zwar alles lesen was ihr so schreibt, nur verstehen tu ich immer nur die Hälfte!!!
Mach nix, mein Weib versteht auch immer nur die Hälfte von dem was ich mach!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:02   #17
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Na, dann hab ich wohl Glück gehabt oder ne Tanke die nur alte Suppe verkauft.
Ich hab zwei 900R, bei jeder wurde schon ein Rep.-Satz eingebaut wurde und das funtzt bei beiden.
OK, schön ist der Hahn nicht, aber wenn´s geht.

PS: ich hatte allerdings schon einen Rep.-Satz der nicht passgenau war und wenn man den dann ohne Funktionskontrolle einbaut gibts halt Überraschungen.
Servus Leute, ich habe dann wohl auch glück gehabt mein rep-satz hält die frisur auch 3 wetter rep-satz bei der luise " noch keine probleme " ich fahr ja auch nicht 100 oktan des verpufft Gruß Adi.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 23:36   #18
Jörg1
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jörg1
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Region Kassel
Beiträge: 40
Renommee-Modifikator: 0
Jörg1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und gleich mal ne dumme Frage: Wieso ersetzt anscheinend niemand die alten Dinger einfach durch einen neuen Originalhahn (die gibt's doch noch, oder?)

Klar sauteuer (um die 70 Euronen) aber immer noch billiger als die "Pingel-Teile". Die Gerüchte mit den nicht resistenten Gummiteilen kenne ich, gibt es auch bei richtigen Oldtimern. Würde ich dennoch in den Bereich der Sagen und Geschichten verbannen ...

Fakt dürfte aber auf jeden Fall sein, dass alle Kunststoffe altern und man daher mit einem neuen Kawa-Hahn (als Alternative zu den Rep-Sätzen), sieht man mal vom Preis ab, sicher auch nicht schlecht bedient ist. Vielleicht rechnet sich die Investition über die Jahre, denn so schlecht finde ich den Unterdruckhahn nun auch wieder nicht.

Gruß der Jörg
__________________
Jörg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:46   #19
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg1 Beitrag anzeigen
Hallo und gleich mal ne dumme Frage: Wieso ersetzt anscheinend niemand die alten Dinger einfach durch einen neuen Originalhahn (die gibt's doch noch, oder?)

...denn so schlecht finde ich den Unterdruckhahn nun auch wieder nicht.

Gruß der Jörg
Seh ich ähnlich. Vor allem kann ich nicht vergessen, den Hahn auf oder zu zu machen...

Die Leute basteln hier eben alle gerne und überlegen sich selbst was...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:15   #20
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Lass dich doch mit dem sch... Unterdruckbenzinhahn gerne haben bau den hier ein und du hast für immer ruhe, OK ist nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei.

Schau mal hier unter http://classic-bikes.bikeside.de/ mit der Artikelnummer 61-2081 PINGEL-HI FLOW-Benzinhahn das ist der Hahn.

Gruß

Uwe
Moin,
gestern kam der Pingel Benzinhahn an. Hab das Paeckchen aus Neugier gleich geoeffnet, auch um die
Lieferung zu kontrollieren, musste dabe dann feststellen, das der Einbau doch nicht so einfach sein
wird. Es ist eine 44mm Adapterplatte dabei, soweit so gut. Der Adapter hat keine Nut fuer den Dichtring
sondern es ist ein Dichtpapier und Hylomar Dichtmasse beigefuegt. Die Original (laengliche) Aussparung
fuer den Filter/Zulauf hat in der "Dicke" genau 10mm und laeuft ziemlich dicht am Dichtring vorbei.
Der Pingel Hahn hat dort knapp 13mm. Man muss also das Loch ziemlich vergroessern um ihn zu plazieren.
Stoerend ist das Gewinde mit den der Pingel Hahn in die Adapterplatte geschraubt wird. Es ragt dann in
den Tank hinein. Evtl. ist es moeglich den Hahn nicht so weit in die Adapterplatte reinzuschrauben und
von aussen mit einer Mutter zu kontern. Bleibt die Frage ob er dann dicht ist. Wenn das Ablaufloch im
Tank einmal auf die Masse des Pingelhahn aufgebohrt wurde, ist es, so wie ich das im Moment sehe, nicht
mehr moeglich, den Original Benzinhahn zu montieren.

Jetzt was positives, der Hahn baut ziemlich kompakt und wird ohne Probleme an die Stelle der U-Druckhahns
passen. Die Bedienung mit dem Hebel (seitlich) ist pfiffig. Die Verarbeitung des Hahns ist extrem hochwertig !

Ich hab das jetzt erstmal zur Seite gelegt, bis ich den Elektrikkrempel an der Schwarzen fertig habe und
das Klappern am Verkleidungoberteil der Roten beseitigt ist. Dann werd ich mich mal da drauf konzentrieren.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:58   #21
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja schon richtig das Loch im Tank muss etwas grösser werden, den original Hahn kann man dann auch vergessen oder es wird verdammt knapp zum abdichten.

Aber der Hahn ist echt gut und wenn du noch richtig gute Schwimmernadelventile drin hast kannst den Hahn auch offen lassen, bei mir passiert da nix.

Das mit dem Gewinde hab ich so gelöst: Das Gewinde mit Teflonband umwickelt das er schon schwer reinzudrehen ist und dann eine Kontermutter von unten an der Adapterplatte.
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
..auf die schnelle: Maße O-ring Benzinhahn hjo PD -- Sonstiges 3 23.08.2014 10:48
Benzinhahn die Zweite Elwood1979 PD -- Sonstiges 8 17.08.2010 22:02
Anlasserfreilauf die 2te Face PD -- Motor 2 24.10.2009 21:58
2te Gang fliegt ..... AlexS75 PD -- Motor 5 17.07.2007 13:56
Achse passt nicht, die 2te hightower UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 4 26.04.2007 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de