Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.05.2013, 12:04   #1
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mystertiöser Kühlwasser Verlust

Mahlzieit,

habe an einer neuen gebrauchten 900R heftigen Kühlwasserverlust. Im Ausgleichsbehälter sinkt sie nach etwa 150KM Fahrt (Mix BAB bis Topspeed, Landstrasse) von Markierungsstrich Voll auf etwa 2 cm Stand unterste Ecke.

Da Kiste neu hab ich noch nicht den Tank und die vordere Verkleidung abgenommen. Hinten ist soweit man nach Abnahme der Seitendeckel und mit Lampe unterm Tank sehen kann, alles trocken an den Schlauchanschlüssen. Thermostat ebenso trocken, darunter am hinteren Motor keine Spuren. Öleinfülldeckel ist sauber (kein Schaum), Ölstand auch konstant richtig. Raucht nicht aus dem Auspuff, weder bei Fahrt noch beim Kaltstart. Vordere und untere Verbindungen (Rohre) wie gesagt ungecheckt.

Einzige Auffälligkeit waren 2 dicke tropfen blaue Flüssigkeit in der Garage im Bereich zwischen vorderer und hinterer Fussraste rechte Seite - da wo einer der Ausgleichsbehälter-Schläuche ausläuft.

Vorbesitzer wurde von der Werkstatt Verdacht auf Zylko Dichtung genannt. Glaube ich wegen dem sauberen Öldeckel und dem furztrockenen Motor nicht. KM Stand 54TKM, regelmässige Wartung und bislang absolut sahniger undf unauffälliger Lauf.

Ideen?

VG
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 12:50   #2
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann kommt da anscheinend was am Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters was raus.
Das kann folgende Gründe haben.

1. Dein Kühlerdekel ist noch ein alte 0.9er und hat eine ausgelutschte Feder, d.h. der Deckel kann den Druck nicht mehr halten und schiebt in Richtung Ausgleichsbehälter.

2. Deine Kodi ist wirklich durch, der Kompressionsdruck sorgt für zu hohen Systemdruck.

3. Unterer Schlauchanschluß ist undicht am Ausgleichsbehältern ( glaube ich aber fast nicht)
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 13:27   #3
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Markus,

danke für die Infos. Die 2 Schlauchanschlüsse am Ausgleichsbehälter sind furztrocken und dicht.

Der Deckel vorn ist ein interessanter Tipp. Die Kiste ist eine 89er A6 - Baureihentypisch mit dem Deckel? Sind die "falschen" Deckel irgendwie identifizierbar? Werde den jetzt mal gg n anderen der hier rumfliegt vonner 87er auswechseln.

Müsste es beiner defekten Kopfdichtung nicht so sein, das sich die beiden Flüssigkeiten (Öl und Wasser) gegenseitig versauen da sie in die jeweiig anderen Kreisläufe eintreten??
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 13:48   #4
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
Hi Markus,

danke für die Infos. Die 2 Schlauchanschlüsse am Ausgleichsbehälter sind furztrocken und dicht.

Der Deckel vorn ist ein interessanter Tipp. Die Kiste ist eine 89er A6 - Baureihentypisch mit dem Deckel? Sind die "falschen" Deckel irgendwie identifizierbar? Werde den jetzt mal gg n anderen der hier rumfliegt vonner 87er auswechseln.

Müsste es beiner defekten Kopfdichtung nicht so sein, das sich die beiden Flüssigkeiten (Öl und Wasser) gegenseitig versauen da sie in die jeweiig anderen Kreisläufe eintreten??
Nicht zwangsweise !
Gibt verschiedene Varianten je nachdem wo die Kopfdichtung defekt ist....
  • Wasser im Öl
  • Öl im Wasser
  • Öl in den Brennraum - bei der GPZ unwahrscheinlich da die Ölversorgung für den Zyl. Kopf aussen durch die Steigleitung geführt wird und über den Kettenschacht zurück läuft.
  • Wasser im Brennraum wird dann mit verbrannt (Stichwort Wasserdampf aus dem Auspuff....
  • Zuallem kommt natürlich die Möglichkeit von Haarrissen in Öl oder Wasserkanälen im Kopfbereich oder wenn Wasser im Öl ist von undichten Laufbuchsendichtungen im Zylinderblock

Kühlerdeckel steht normalerweise der Öfnungsdruck drauf in Form von 0,9 oder eben 1,1
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 21:12   #5
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

ich bin etwas vorsichtig mit dem 1.1er Kühlerdeckel, denn die Erhöhung des Druckes im Kühlsystem um 0,2 bar halte ich für unnötig und belastet nur die Dichtungen. Der 0.9er gehört serienmäßig rein und wenn alles ok ist geht das auch. Ich habe mal einen Tank ausbeulen wollen und der hat sich bei 0,5 bar dermaßen verformt, das über ein halber Liter mehr reinpasste, nur mal so zum Nachdenken über diese "lächerlichen" Druckerhöhungen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 21:19   #6
gpz750
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von gpz750
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Öhringen
Alter: 47
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
gpz750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir war es der untere schlauch vom ausgleichsbehälter der war auch trocken aber so leicht draufgesteckt das es da unter druck die suppe davon ist..... Schlauchschelle drum und gut ist es gewessen bei mir ....
__________________
gpz750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:02   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ausgleichsbehälter auffüllen, Motor starten und laufen lassen bis er richtig heiß ist. Alternativ gleich nach einer Ausfahrt machen. Dabei in den Ausgleichsbehälter schauen, ob evtl. Blasen aufsteigen. Das ganze auch bei erhöhter Drehzahl versuchen.

Wenn Blasen, dann verloren!

Wenn nicht, weitersuchen...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:46   #8
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Auch mal den Rüssel über den Ausgleichsbehälter halten,.

Riecht es nach Abgas?

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 23:20   #9
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend Jungs,

also die Deckel sind alles 0,9 - von 3 A6ern und n 4ter vonner A4. Da 2 Kisten mit denen problemlos laufen, sollte der - theoretisch- nicht das Prob sein. Beide Schläuche am A-behälter richtig fest druff, nicht porös, geknickt etc.

Mit der Blasenbildung und dem schnüffeln probiere ich morgen.

Vielen Dank für den bisherigen Input.

VG
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 07:54   #10
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn der Kühlerdeckel den druck nicht hält, blubberts im Ausgleichsbehälter, wenn der Motor warm ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 07:59   #11
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
ich bin etwas vorsichtig mit dem 1.1er Kühlerdeckel, denn die Erhöhung des Druckes im Kühlsystem um 0,2 bar halte ich für unnötig und belastet nur die Dichtungen. Der 0.9er gehört serienmäßig rein und wenn alles ok ist geht das auch. Ich habe mal einen Tank ausbeulen wollen und der hat sich bei 0,5 bar dermaßen verformt, das über ein halber Liter mehr reinpasste, nur mal so zum Nachdenken über diese "lächerlichen" Druckerhöhungen.

Gruß Micha
Bei den A7-A10 sind die 1,1 er Deckel Serie, und die haben auch keine andere Dichtung.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 08:07   #12
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Da die 09er Deckel schon sehr alt sind, verlieren die Federn etwas von Ihrer Spannkraft.
Deshalb mal einen anderen Deckel versuchen, auch wenn es ein 09er ist.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 08:39   #13
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Daumen hoch



So einen Deckel hab ich noch liegen, neu und orichinol verpackt. Bei Bedarf PN.
BTW, was kann man den für sowas verlangen, Forumspreis natürlich. Und jetzt bitte keine "Hast mal n €" Diskussion.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:58   #14
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Bei den A7-A10 sind die 1,1 er Deckel Serie, und die haben auch keine andere Dichtung.
mag ja richtig sein, aber man muss die Motordichtungen ja nicht unnötig belasten wenn`s auch so geht. Ein neuer 0,9er Deckel ist wahrscheinlich auch schon die Lösung, ist mit Sicherheit nicht so ausgeleiert wie ein 25 Jahre alter.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:45   #15
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Dirk, you`ve PN...

muss gleich eh zum TÜV und knall mal den Deckel vonner anderen A6 drauf die keine Kühlwasser probs hat. Dann wirds sich`s zeigen ob`s der Deckel ist.

VG
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:06   #16
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
mag ja richtig sein, aber man muss die Motordichtungen ja nicht unnötig belasten wenn`s auch so geht. Ein neuer 0,9er Deckel ist wahrscheinlich auch schon die Lösung, ist mit Sicherheit nicht so ausgeleiert wie ein 25 Jahre alter.

Gruß Micha
Sicher wird auch ein neuer 0,9er gehen, der war ja die ersten 25Jahre auch drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:35   #17
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Salzgitter
Alter: 75
Beiträge: 551
Renommee-Modifikator: 12
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist denn nun geklärt, wo das Kühlwasser hin ist?
__________________
Gruß Peter



Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:52   #18
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Ist denn nun geklärt, wo das Kühlwasser hin ist?
Noch nicht, waren zu wenig KM mit dem anderen Deckel gestern, ca. 80 - und "noch" kein Verlust.

Ebenso bei laufendem und heissen Motor kein blubbern im Behälter oder Abgasgerüche. Flüssigkeit klar. Muss noch 100KM machen und wenn dann nix raus ist war es der Deckel (was ich hoffe). Sonst war bei 170KM ja n halber Liter weg. Gebe Bescheid.
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 21:21   #19
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So Mädels,

160 KM seit Deckelwechsel (0.9) und Befüllung auf Full - KEIN (null, nada, nothingham forrest, nix) Kühlmittel Verlust!!!!!

Es war der dämliche Deckel (auf den ich nie gekommen wäre).

Geil, ick freu mir voll den Arsch ab.

Vielen Dank für die Tipps Jungs, Ihr seid die Besten!
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:11   #20
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Dafür ist ein Forum da !

Freut mich das du es gefunden hast.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:34   #21
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Dafür ist ein Forum da !....
Dafür versaut´s Dauert Halt Länger. ===> KLICK

Will ja hier nicht

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 21:37   #22
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
So Mädels,

160 KM seit Deckelwechsel (0.9) und Befüllung auf Full - KEIN (null, nada, nothingham forrest, nix) Kühlmittel Verlust!!!!!

Es war der dämliche Deckel (auf den ich nie gekommen wäre).

Geil, ick freu mir voll den Arsch ab.

Vielen Dank für die Tipps Jungs, Ihr seid die Besten!
MOIN, MOIN,

bei mir traten auch diese Problemchen auf. Alles hier erlesen und abgearbeitet. System gereinigt, alle Temperaturfühler vom Grünspan befreit und für 9 EUR einen 0.9er Deckel im Kfz-Laden gekauft. Erste Proberunde 65 km gemütlich getuckert. Bis jetzt sieht es gut aus. Im Stand ca. 5 Min laufen lassen, auch soweit OK. Kein blubbern mehr im Ausgleichsbehälter, Wasser bleibt drin :-) und Temperaturanzeige hält sich im rechten drittel auf und geht nicht in den roten Bereich. Hoffe das wars jetzt auch. Beim letzten Stadtverkehr hat die Gute nämlich mächtig Wasser am Ausgleichsbehälter rausgedrückt und der Lüfter ging nur an wenn die Zündung aus war.

Jerüße @ all für die immerwieder tollen Tipps bzw. Erfahrungen die das Schrauben so erleichtern.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:07   #23
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit,

hab bei der Kiste das Kühlwasser abgelassen und mich dann eingenässt - wegen dem Öl was oben auf der Brühe schwamm... Da war die Pfingstlaune natürlich erstmal im Arsch...

Bis mir Vollhorst beim Umfüllen der Pampe in einen Entsorgungskanister einfiel, das ich den Ablassbehälter sonst immer für Ölwechsel nutze und daher unten am Boden immer ordentlich Ölpampe ist und sich natürlich mit dem Kühlzeugs ein wenig abgesetzt hat... Also kein Öl von der Kwaki :-)

Beim revidieren ist mir aber auch der eingeschnittene (von der Tankkante) Schlauch aufgefallen. War noch nicht durch aber den wechsle ich vorsorglich. Sollten Leute mit Kühlwasserprobs auch mal nach schauen ob der beschädigt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN4936.jpg (167,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4954.jpg (156,8 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 06:42   #24
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
MOIN, MOIN,

bei mir traten auch diese Problemchen auf. Alles hier erlesen und abgearbeitet. System gereinigt, alle Temperaturfühler vom Grünspan befreit und für 9 EUR einen 0.9er Deckel im Kfz-Laden gekauft. Erste Proberunde 65 km gemütlich getuckert. Bis jetzt sieht es gut aus. Im Stand ca. 5 Min laufen lassen, auch soweit OK. Kein blubbern mehr im Ausgleichsbehälter, Wasser bleibt drin :-) und Temperaturanzeige hält sich im rechten drittel auf und geht nicht in den roten Bereich. Hoffe das wars jetzt auch. Beim letzten Stadtverkehr hat die Gute nämlich mächtig Wasser am Ausgleichsbehälter rausgedrückt und der Lüfter ging nur an wenn die Zündung aus war.

Jerüße @ all für die immerwieder tollen Tipps bzw. Erfahrungen die das Schrauben so erleichtern.
Und dann macht die Dicke es doch wieder. Mächtiges brodeln im Ausgleichsbehälter trotz neuem Deckel am Einfüllstutzen.
Die Temperaturanzeige bleibt kurz vor rot stehen Lüfter ist an und was mich freut !! Das Wasser bleibt drin.

Halte es weiter im Auge.

Solange das Wasser nicht wieder rausgedrückt wird ist es ja schon mal ein Fortschritt.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 09:30   #25
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Und dann macht die Dicke es doch wieder. Mächtiges brodeln im Ausgleichsbehälter trotz neuem Deckel am Einfüllstutzen.
Die Temperaturanzeige bleibt kurz vor rot stehen Lüfter ist an und was mich freut !! Das Wasser bleibt drin.

Halte es weiter im Auge.

Solange das Wasser nicht wieder rausgedrückt wird ist es ja schon mal ein Fortschritt.
Der 0.9 Bar Deckel wurde von Kawa im Zuge der Modelüberarbeitung durch einen 1,1 Bar Deckel ausgetauscht.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kochendes Kühlwasser Schwester Christa PD -- Kühlsystem 27 19.05.2017 22:08
kühlwasser papa_gallo PD -- Motor 13 13.09.2012 18:14
Öl im Kühlwasser Gerald PD -- Kühlsystem 5 29.03.2010 20:15
Kühlwasser im Öl ooosssooo PD -- Motor 9 30.07.2009 21:23
Öl Verlust und Standgas schwierigkeiten Andy-LDK PD -- Motor 8 27.04.2006 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de