Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.01.2008, 20:36   #51
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Grüssle , habe bei meiner GPZ einen ölzusatz von Wynns ausprobiert, und stellte fest es passierte nix, kein kupplungsrutschen, keine gereäuschveränderung nix aber 10,99 euro weg!!!
Wieso? 10,99 weg ist doch schonmal was!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:28   #52
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Jau, und wenns Pleuel rausguckt macht auch der Name Sinn: Öl - Zusatz (von zusetzen)
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:42   #53
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

ich kann mich glaub ich noch erinnern dieses Wynns Zeug gabs Ende der 70er auch schon, wurde schon mal gerne von Gebrauchtwagenhändlern dem Motor 710 zugesetzt damit man das Geräusch von kaputten Kurbelwellenlagern nicht hört, war sone dicke Pampe, also mal ganz ehrlich helfen tun diese ganzen Zusätze nur den Herstellen damit das Konto wächst, aber obs dem Motor gut tut , ich habs auch mal benutzt , als ich meine Honda 1980 an dem Mann gebracht hab , zwei Wochen später war der Motor aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen Fratze
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 23:11   #54
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
ich kann mich glaub ich noch erinnern dieses Wynns Zeug gabs Ende der 70er auch schon, wurde schon mal gerne von Gebrauchtwagenhändlern dem Motor 710 zugesetzt damit man das Geräusch von kaputten Kurbelwellenlagern nicht hört
Aber die Aufkleber waren geil !!!



__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 00:09   #55
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja sieht aus wie honig dieses Wynns zeug aber die schonen aufkleber von STP gab`s nicht dazu. you werkli
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 01:13   #56
Bibertours
Gast
 
Benutzerbild von Bibertours
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre das Zeug seit Jahren und gute Erfahrung gemacht.
Der Motor ist kühler (Wasser u Öl), springt besser an, hab nie Ölschlamm oä. gehabt.
Der Motor ist ( wird) blitzsauber, selbst 85' Modellen laufen nicht die Nockenwellen ein.
Beim Auto ist mir das Kühlwasser auf der Autobahn " verdunstet" (14,5L !!!) und selbst danach hatte der Motor keinen Schaden, nur eine neue Kopfdichtung.

Torsten
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 01:46   #57
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Bibertours Beitrag anzeigen
Ich fahre das Zeug seit Jahren und gute Erfahrung gemacht.
Der Motor ist kühler (Wasser u Öl), springt besser an, hab nie Ölschlamm oä. gehabt.
Der Motor ist ( wird) blitzsauber, selbst 85' Modellen laufen nicht die Nockenwellen ein.
Beim Auto ist mir das Kühlwasser auf der Autobahn " verdunstet" (14,5L !!!) und selbst danach hatte der Motor keinen Schaden, nur eine neue Kopfdichtung.

Torsten
Das Problem ist nur immer zu beweisen das der Motor ohne das Zeugs nicht genauso lang gehalten hätte!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 11:45   #58
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich hab´s früher im NSU 1000 gefahren, hat das ÖL etwas dicker gemacht und im Standgas ging die Öldruckleuchte nicht so schnell an. Hatte ich aber später mit Frontölkühler nicht mehr nötig. Die Motoren haben ganz gut gehalten, obwohl ich sie ordentlich gequält habe, bis zu 185.000 km, aber ob´s am Zusatz lag. Auf jedenfall hat es wohl nicht geschadet.

Womit ich aber gute Erfahrungen gemacht habe ist Ölverlust-Stop von Liqui Moly. Da habe ich schon die eine oder andere Dichtung bzw. Wellendichtring wieder Dicht bekommen. Es schadet auch nicht der Ölbadkupplung. Zumindest beim Wasserbüffel, dort hab ich den Wellendichtring der auf der Kurbelwelle den Vorverdichtungsraum zum Getriebe abdichtet wieder dicht bekommen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:24   #59
BaerInBlack
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BaerInBlack
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Köln
Alter: 61
Beiträge: 33
Renommee-Modifikator: 0
BaerInBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BaerInBlack eine Nachricht über ICQ schicken BaerInBlack eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lackie888 Beitrag anzeigen
Moin,
hat schon mal einer von Euch MATHY - Öl in die 900 R gekippt ?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ?
Gruß
Lackie
Mathy-Öl ???? Hab mir eben die Webseite angesehen - vielleicht schmecken Pommes in Mathy Öl - keine Ahnung

Ich hab im letzten Jahr rewitec reingekippt und kann es wirklich jedem empfehlen! Einfach genial

http://www.rewitec.com/webstore/
__________________
Ich bin nicht der Erste...aber ich Lebe ;-)

BaerInBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 09:27   #60
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

So, konnte es nicht lassen und hab mir nu mal Nanovit bei nanovit-shop.de bestellt.
Gleich erstmal an die falsche KTO-Nr.überwiesen

Also noch mal warten bis zurückgebucht ist, dann neu überweisen.

Werd wenn das angekommen ist dann mal Ventile neu einstellen und nochmal synchen und dann das Zeug reinkippen und mal schauen, was passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:31   #61
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

WOW...

hab gestern, als ich bestellt hab, geschrieben, dass ich gleich überweisen werde und Päckchen schon losgeschickt werden soll.

Unglaublich. Ist gerade eben eingetroffen. Werd dann wohl mal die Frau Fragen, ob sie vorschießt. So razfaz wie das ging, soll der sein Geld auch gleich bekommen.

Also zumindest, was den Shop angeht schonmal ne glatte 1+++. Das nenn ich mal echt Blitzversand.

Nu muss ich nurnoch wen finden, bei dem ich heute noch die Ventile einstellen kann, um zumindest insoweit auszuschließen, dass die (mögliche) Leistungsverbesserung daher rührt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 00:44   #62
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

So, weiter geht die fröhliche Berichterei...

Nachdem ich gestern noch die Ventile (unter freiem Himmel mit ca. 30 Minütiger Regen-Motorradgaragen-Pause) eingestellt hatte, hab ich heute die erste Flasche Nanovit ins Öl gekippt. Danach dann gleich mal die ersten 120 KM abgerissen. Dann Pause von ca. 1 Std. und nochmal angeschmissen und bissl gefahren.

Bis jetzt hat sich ein deutlich verbessertes Kaltstartverhalten eingestellt (1 mal am Starter klackern und die Dame läuft). Vorher musste ich Sie minimum 1 Min. mit Choke laufen lassen, um sie auf Standgas (ca. 900 - 1000 touren) am laufen zu halten. Nu gehts gleich.
Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl um ca. 200-300 touren angestiegen (Nein ich hab nicht an der Schraube gedreht).

Außderdem geht sie deutlich schneller zu einem runden Motorlauf über und scheint etwas besser im schubbetrieb anzusprechen.

Soweit schonmal ganz nett. Mal schauen, was nach den 300 "Reinigungskolometern", dem (bei mir komletten Öl) Filterwechsel und der 2. Ampulle noch so passiert. Spritverbrauchsvergleich werd ich auch dann erst anstellen.

(to be continued)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 01:54   #63
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von DerBastl Beitrag anzeigen
So, weiter geht die fröhliche Berichterei...

Nachdem ich gestern noch die Ventile (unter freiem Himmel mit ca. 30 Minütiger Regen-Motorradgaragen-Pause) eingestellt hatte, hab ich heute die erste Flasche Nanovit ins Öl gekippt. Danach dann gleich mal die ersten 120 KM abgerissen. Dann Pause von ca. 1 Std. und nochmal angeschmissen und bissl gefahren.

Bis jetzt hat sich ein deutlich verbessertes Kaltstartverhalten eingestellt (1 mal am Starter klackern und die Dame läuft). Vorher musste ich Sie minimum 1 Min. mit Choke laufen lassen, um sie auf Standgas (ca. 900 - 1000 touren) am laufen zu halten. Nu gehts gleich.
Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl um ca. 200-300 touren angestiegen (Nein ich hab nicht an der Schraube gedreht).

Außderdem geht sie deutlich schneller zu einem runden Motorlauf über und scheint etwas besser im schubbetrieb anzusprechen.

Soweit schonmal ganz nett. Mal schauen, was nach den 300 "Reinigungskolometern", dem (bei mir komletten Öl) Filterwechsel und der 2. Ampulle noch so passiert. Spritverbrauchsvergleich werd ich auch dann erst anstellen.

(to be continued)
Moin,

also die bisherigen Verbesserungen werden wohl eher vom korrekten Ventilspiel kommen.
Aber interessant ist's allemal, endlich mal Einer der sich traut, diese Wundermittel auch anzuwenden. Ich selbst bin da zu feige zu.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 07:48   #64
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
also die bisherigen Verbesserungen werden wohl eher vom korrekten Ventilspiel kommen.
Nope, definitiv net. Deshalb hab ich`s extra vorgestern eingestellt. Hatte zwar einen etwas runderen Motorlauf gebracht, aber Kaltstartverhalten unwesentlich verbessert.

Aber mal gucken, wie sie gleich zur Arbeit (nach 8 Stunden Standzeit) anspringt. Ich berichte...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 08:59   #65
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin zusammen,

den MATHY Zusatz fahre ich seit drei Jahren in meinem ´84er C4 2,5l TDI.
Nach dem Einfüllen lief der Motor deutlich ruhiger und im Schubbetrieb lies sich eine geringere Bremswirkung feststellen.
Da der 5Zylinder eh eine etwas rauere Laufkultur hat, bin ich überzeugt worden den Zusatz weiter zu verwenden.
Das einzige was mich bisher davon abhielt das ganzen in meiner süßen zu verwenden, war das die Kupplung im gleichen Öl läuft.
Da hatte ich bedenken das sie anfängt zu rutschen.

LG

HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)

Geändert von hjo (31.07.2009 um 09:19 Uhr)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 01:07   #66
BaerInBlack
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BaerInBlack
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Köln
Alter: 61
Beiträge: 33
Renommee-Modifikator: 0
BaerInBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BaerInBlack eine Nachricht über ICQ schicken BaerInBlack eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

den MATHY Zusatz fahre ich seit drei Jahren in meinem ´84er C4 2,5l TDI.
Nach dem Einfüllen lief der Motor deutlich ruhiger und im Schubbetrieb lies sich eine geringere Bremswirkung feststellen.
Da der 5Zylinder eh eine etwas rauere Laufkultur hat, bin ich überzeugt worden den Zusatz weiter zu verwenden.
Das einzige was mich bisher davon abhielt das ganzen in meiner süßen zu verwenden, war das die Kupplung im gleichen Öl läuft.
Da hatte ich bedenken das sie anfängt zu rutschen.

LG

HJO
Da MATHY Öl Additive enthält, hat es wohl nichts mit Beschichtung zu tun (wie Rewitec) natürlich wirk es positiv, weil es vermutlich Teflon oder ähnliche Zusätze enthält, dafür aber dauerhaft angewendet werden muss.
Auf jeden Fall sollte man sich für eins von beiden entscheiden, weil beides untereinander sich nicht verträgt. Bei Anwendung von Beschichtungszusätzen darf zb. kein Teflonhaltiges Öl verwendet werden.
Ich habe vor gut einem Jahr Rewitec reingekippt und bin mit den Nebeneffekten der Behandlung sehr zufrieden, den es dient in erster Linie dem Verschleissschutz und nicht der Leistungssteigerung! Nebeneffekte wären etwas weniger Spritverbrauch - leichte Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich und wesentlich besserer Kaltstart. Selbst das typische "rasseln" hat estwas nachgelassen.

Grüße
__________________
Ich bin nicht der Erste...aber ich Lebe ;-)

BaerInBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 11:19   #67
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Jup. genau das ist der Unterschied. Schön erklärt.
Vorteil an den Siliziumoxyd-Beschichtungen (sofern das denn auch so funktioniert) wäre ja gerade, dass man das einmal macht und dann um die 100.000 KM Ruhe hat. Hab zwar von dem Shop-Betreiber auch gehört, dass die Ölwechselintervalle gestreckt werden könnten, das will ich glaub ich aber lieber doch nicht riskieren.

Da meine Gute nun schon bald die ersten 100.000 runter hat (mit erstem Motor Baujahr 85) wäre ich froh, wenn Sie durch das Nanovit trotz meiner- nicht gerade Spritsparenden - Fahrweise noch weitere 100.000 schafft.

Aber timw will show...

Werd heute Nachmittag/Abend mal die ersten 300 KM voll machen und dann den Öl und -filterwechsel und Befüllung mit der 2.Flasche.
Ich berichte dann.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 23:59   #68
Interceptor
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interceptor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Genau!

Moin,

apropos Zusätze: Ich persöhnlich häng über Nacht ganz gerne einen Beutel Mate-Tee in den Tank, macht das Moped agiler. Zum Rennenfahren: Kleine Prise "Speed" innen Sprit, hilft! Gegen Getriebegeräusche benutzt man schon seit Großvaterzeiten die guten alten Sägespäne, damals zu Leiterrahmenfahrwerken (bei den Dosen) wurde das Fahrerhausgestell ja auch noch aus Holz hergestellt.

So,

und nu Spässken beiseite. Was mich interessieren würde ist: Welches Motoröl fahrt Ihr denn wenn so ein Zeug zugesetzt wird? Bei meinem vorletzten Ölwechsel hatte mich der Phlegmatenteufel geritten und hab sone billige Polo-Pleure in meinen GPZ-Motor gekippt, ich Idiot. Mach ich nie wieder. Schaltung bedurfte bei warmen Motor des intensiven Drucks meines linken Fußes (hat die GPZ Synchronringe?). Gefiel mir überhaupt nicht. War als Mineralöl ausgepreist das Schnullizeugs. Hab jetzt wieder mein altbewährtes Markenöl reingekippt und die Welt ist wieder in Ordnung. Da kann man dann auch das billige Mineral nehmen, ist meinen Erfahrungen nach immer besser als von der Baumarktpalette. Hatte seinerzeit mit meinem Opel Omega A mal die Baumarktvariante ausprobiert. Ergebnis war sehr offensichtlich: Bei Volllast über längere Strecken auf Autobahn wurde der Motor deutlich wärmer(ergo mehr Reibung=mehr Verschleiß). War für mich ein Schlüsselerlebnis.

Meine Meinung zu dem Thema ist wie schon zu erwarten: Vernünftiges Markenöl und da freut sich der Motor.

Carsten
__________________
Signaturbild
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:41   #69
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

So. Hab gestern die 2. Ampulle reingekippt (nach Öl- und Filterwechsel). Öl ist das günstigste was zu kriegen war 10w40.

Dennoch bin ich von Nanovit inzwischen mal echt überzeugt. Absolut leichtes Anspringen des Motors, bedeutend ruhigerer Lauf und vor allem die Vibrationsreduktion ist für mich das erstaunlichste. Hab vorher immer spätestens bei 4k Touren raufgeschaltet, weil das schon ganz schön zitterte. Nu fahr ich Sie im Schnitt zwischen 5 und 6k touren ohne das wirklich zu merken.
Gasannahme ist ebenfalls erheblich verbessert.

Spritverbrauch bin ich bis jetzt net zu gekommen zu messen, Bericht wird aber noch folgen.

An der Schaltung selbst hat sich erstaunlicherweise nix geändert. Ist immernoch genauso leicht/schwergängig wie vorher. Würde aber mit den Herstellerangaben übereinstimmen, dass das Siliziumoxyd nur unter Hitze und Druck an den Reibungsstellen wirkt.

Ich jedenfalls bin bis jetzt zufrieden und wenn die gute nu noch weitere 100k macht, wärs Klasse.

Vielleicht fahr ich ja auch nur noch 20k und verkauf Sie dann bei Ebay als Fahrzeug mit nur 13k runter (wie man manchmal welche findet) :s219:.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 11:11   #70
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
und hab sone billige Polo-Pleure in meinen GPZ-Motor gekippt, ich Idiot. Mach ich nie wieder....
... Vernünftiges Markenöl und da freut sich der Motor....
Eigentlich sind die Eigenmarken der Prolo-Louise-SchweinGerippe Ketten Abfüllungen von namhaften Markenherstellern. Fuchs Öle etc. Das gleiche gilt für die meisten der sogenannten "Baumarkt"-Öle. Hier jedoch darauf achten, daß es eine Erstraffinade ist. Gerne wird da auch aufbereitetes Altöl ganz billig angeboten. Kleingedrucktes genau lesen.

Schau hier mal im Öl-Forum. Gibt es sogar Angaben drüber welcher Hersteller für Polo etc. abfüllt. Kann man eigentlich auch über die Datenblätter zum Produkt auf deren HPs finden.

Warscheinlich hast Du (Teil)-Synthetik eingefüllt? Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Ich selbst fahre bei meinen beiden Bel Ray EXR, ein mineralisches Racingöl. 20W50. Meine Nocken sehen aus wie gestern eingebaut. Allerdings ein teuerer Spaß. Der Liter gut bei 15 Teuro. Dafür bleibt es bei meiner ZL 2 Jahre drin, sind dann auch 6000 km.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:16   #71
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
... billige Polo-Pleure in meinen GPZ-Motor gekippt.....
......wieder mein altbewährtes Markenöl reingekippt und die Welt ist wieder in Ordnung....
..... Vernünftiges Markenöl und da freut sich der Motor....
Letzthin mal im Prolo Shop gewesen. Uschi hat sich einen Katalog mitgenommen. Da steht groß drin, daß die Polo-Eigenmarke von Fuchs-Öle ist. Eigentlich ein Markenprodukt!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:56   #72
ducatistb
Gast
 
Benutzerbild von ducatistb
 
Beiträge: n/a
Standard

hier haben einige Biker Nano-Öl getestet:
http://www.bikerszene.de/magazin/sch...-226849-1.html
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:09   #73
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum soll das auch nicht funktionieren. Ist ja schon mehrfach unabhängig von renommierten Instituten belegt worden. Ein Wundermittel ist das sicher nicht, sondern ne einfache chemische Reaktion. Dabei ist allerdings natürlich nur der Stahl von der Wirkung betroffen. Wer meint das damit die Tachowelle besser läuft, wird wohl enttäuscht werden . Ne eingelaufene Nockenwelle o.ä. kann das natürlich nicht reparieren. Die Wirkungsweise wird auch ähnlich in der Industrie zum Beschichten verwendet. Hab da schon unendlich Diskussionen geführt. Wenn der Diskussionspartner keine Ahnung von der Materie hat und dann auch noch mit Magneten für die Benzinleitung kommt damit das Benzin linksdrehend wird, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Die Industrie für (sinnlose) Ölzusätze tut ein weiteres dazu!

Zu sagen das solch ein "Revitalisierungsgel" Humbug ist, wäre im Prinzip genauso wie wenn man sagen würde eine Nicasil-Beschichtung (Mahle/Nickel-Silizium-Carbit-Beschichtung) wäre der gleiche Quatsch. Es ist eher die Frage wie seriös das vermarktet wird und wieviel da drin ist um eine tatsächliche Wirkung zu erzielen.

Was mich eher interessiert ist ob das Material wirklich so teuer sein muss und ob man alternativ selbst was anmischen kann. Wer weiss was in Rostumwandlern drin ist und was die kosten, weiss was ich meine...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:03   #74
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
....Was mich eher interessiert ist ob das Material wirklich so teuer sein muss und ob man alternativ selbst was anmischen kann. Wer weiss was in Rostumwandlern drin ist und was die kosten, weiss was ich meine...
Joh, ähnliches ist gerade bei den Möbelmärkten in!
Da gibt es teilweise die gleichen Möbel im Stammhaus und im angeschlossenen Billigmarkt (Speedy, Möbelix usw.). Natürlich mit saftigem Preisunterschied.

Bekannte haben sich Esszimmerstühle gekauft. Das WE drauf bummelten sie im gleichen Möbelhaus durch die Billigabteilung. Die gleichen Stühle 20 €/Stück billiger. Da gabs natürlich ein Geschrei durch die ganze Halle.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 00:40   #75
Interceptor
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interceptor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Tja

Also,

ich will ja hier keine Streitdiskussion anfangen. Aber was Markenöle sind oder nicht ist keine schlechte Frage. Die Ölhersteller sind sind eine Lobby wie sonst vielleicht nur Banken und Konsorten. Irgendwelche Versprechungen würde ich nicht glauben. Die Qualität dessen was man von denen erhält hängt von den Verhandlungen ab die man mit denen ausgemacht hat. Dementsprechend wird an den Additivschrauben (oder Molekülketten) gedreht und fertig ist die Qualität. Scheissegal ob das der Fuchs ist oder sonstwer. Ich verlass mich da auf die Erfahrungen die ich sowohl mit meinem Auto bzw. mit meinem Mopped gemacht habe und fertich!

Gruß
Carsten
__________________
Signaturbild
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoren für GPZ 1000RX Blackseven1987 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 2 09.01.2011 16:20
Lohnend? GTR-Motoren zu ZL-Motoren umrüsten... ZL-Dirk Eliminator ZL - Technik 5 30.06.2009 10:59
zl 1000 V Max shadow1060 Eliminator ZL - Optik 3 23.01.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de