Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.06.2006, 01:06   #1
frog
Gast
 
Benutzerbild von frog
 
Beiträge: n/a
Standard Schwimmerhöhe einstellen

Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln.. habe vor ca. 2 Wochen einen Beitrag geschrieben weil mein Versager getropft hat. Haben nun neue Schwimmernadeln, den Vergaser im Ultraschall gereinigt, die Schwimmer überprüft und nun das Ganze zusammengebaut. Einer hat nach ca. 5 min zu tropfen begonnen, habe den Nadelsitz poliert mit Ohrstäbchen, tropft nun nicht mehr. Dann wollte ich die Schwimmerhöhe einstellen. Habe das so gemacht: Schlauch unten an den Auslass der Schwimmerkammer, dann Schlauch neben Vergaser halten, Schraube auf und schauen wie weit das Benzin rauf kommt. Sollte laut Handbuch 1 mm über unterkante Vergasergehäuse sein. Bei 2 Vergasern ist das auch so, bei den andern 2 steigt das Benzin ganz langsam an, aber der Vergaser überläuft nicht, auch nach 30 min nicht. Aber der Stand ist zu hoch. Wenn ich nachmesse ist die Schwimmerhöhe ca. 17-18mm bei allen Vergasern.

Bin ich zu pingelig oder ist der steigende Benzinstand ein Problem? Reicht es wenn Schwimmerhöhe ca. 17-18mm ist und der Gaser nach 30min noch nicht trieft?

Vielen Dank für eure Tipps!!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:19   #2
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Grundsätzlich sollte der Benzinstand stimmen. Wie hoch steigt er denn an ? wenn er über die Höhe des Schwimmers steigt, dann ist der Nadelsitz vielleicht noch nicht 100% sauber oder das Nadelventil ein bisserl schimmlig. Gesetzt den Fall es schliesst noch nicht richtig, dann erhöht sich der Druck mit steigendem Benzinstand auf das Nadelventil und es wird irgendwann dicht. Hört sich sehr nach grenzbereich an, ob das so noch klappt, wenn vibrationen drauf sind ist zumindest fraglich.
Wie hast du Poliert ? Nur mit Ohrstäbchen ? Was hast du als Politur verwendet, nur so interessehalber.
Ich hab bei mir Ohrstäbchen in den Dremel geschoben, Frosch Küchenscheuermilch druff und gib ihm, so 5-6mal, dann die Ohrstäbchen in Benzin tränken und nachreiben. Das wird wie neu. Das muss nach Gold aussehen anschliessend.

Ich habe mir gestern sagen lassen, dass man beim einstellen der Schwimmerstände den Winkel der Vergaser, der auf der Zeichnung im WHB gezeichnet ist beachten soll...was haltet ihr davon ?

Grüsse,

Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (29.06.2006 um 09:24 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 18:04   #3
frog
Gast
 
Benutzerbild von frog
 
Beiträge: n/a
Böse Schwimmerhöhe einstellen

Hallo

Ich habe nun (auch mit Dremel) genauso den Sitz poliert (5-6 mal, ca 10000 umin), dann mit Ohrstäbchen mit Benzin nachpoliert, auch 5-6 mal. Gestern habe ich auch schon poliert, jedoch nicht mit Dremel sondern Handschrauber, und der hat so 400umin. Eben, sollte ja so gehen.. aber: Das scheissding dichtet immer noch nicht 100%. Nach einer halben Stunde ist der Stand beinahe so hoch dass es saftet. Was kann ich noch tun?

Kann man den Sitz wechseln, oder ist da der gesamte Vergaser fällig? Ich habe nicht vor noch Tagelang zu polieren. Könnte es auch sein dass ich zu viel poliere und es dann noch schlechter wird?
Meine Politur: Polyplus (zu kaufen in der Migros in der Schweiz). Habe auf einem Kochtopf verlichen mit "Frosch" ähnlichem zeug, das Polyplus poliert besser, ist ein bisschen feiner als Frosch.

Wegen der Höhe einstellen: Ich finde die Regel mit Vergaser auf den Kopf und 17mm vom Rand sowieso ein bisschen hohl, denn je nach dem wie stark die Nadelfeder ist, (ich habe bei 4 Nadeln von Louis ziemliche Unterschiede, zwei sind härter als die anderen) drückt der Schwimmer mehr oder weniger nach unten. Ich finde das ist sehr ungenau. Ich mache es so: Vergaser soweit auf die Seite (Richtung Motorseite des Vergasers) kippen, bis die Schwimmer zwar auf der Nadel aufliegen, die Feder aber noch nicht eingedrückt wird. Dann messe ich, alle haben min. 17mm, ich habe sogar teilw. 18mm. Wenn ich dann den Vergaser auf den Kopf stelle, bleiben je nach Federstärke der Nadeln noch 16mm (die Starke Nadel bringts auf fast 18). Diese habe ich dann auch beim "miesen" Vergaser verbaut.

In meinem Schrauberbuch hats ein Bild wo sie den Abstand beim auf der Seite liegenden Vergaser messen. Das macht von mir aus auch keinen Sinn, da hängen ja die Schwimmer noch in der Luft rum.. darum finde ich ein bissschen Neigung ist sinnvoll. Was im Kawa-Handbuch steht weiss ich nicht..

Den Benzinstand prüfe ich dann mit einem Schlauch, und schaue dass er ca. 1 mm über der Unterkante des Vergasergehäuses ist (und im optimalfall auch dort bleibt

Sicher ist aber: Es kotzt mich langsam an
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 18:18   #4
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir fallen dazu 2 Sachen ein:
1. Ist der Vergaser dicht, wenn du ihn leicht richtung Motor neigst, also in Einbauausrichtung ?
2. Ein bisserl fummlig und alleine schwer machbar, aber:
Schwimmerkammern runter, Schwimmer raus. Vergaser in Schraubstock oder ähnlichem einspannen, Tank anschliessen, Nadeln reinstecken und mit den Fingern leicht hochdrücken, Spagat machen und Benzinhahn auf PRI... Wenns jetzt deine Finger nicht nach Benzin stinken, dann sind die Nadeln und die Nadelsitze OK.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (29.06.2006 um 18:35 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemisch einstellen Tom49 PD -- Vergaser 4 20.03.2017 17:07
Fußrastenanlage einstellen?? pyrmonter72 PD -- Fahrwerk 24 14.08.2011 20:42
Schwimmerstand einstellen Kuddelmuddel PD -- Vergaser 1 11.05.2011 20:30
Ventile einstellen KawaElli Eliminator ZL - Technik 5 17.06.2009 22:16
Vergaser einstellen Gerd PD -- Vergaser 2 13.06.2009 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de