![]() |
|
UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
![]()
Mahlzeit!
Zitat:
Warum braucht man die Scheibe von der 1100 D und den Sattel / Halter von der GPz ab '90? Lässt sich mit der Bremse hinten bis '90 garnix anfangen? Oder ist es zu aufwendig nen eigenen Sattelhalter o.ä. zu basteln? ciao, Jockel
![]() |
![]() |
#52 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Und weiter, Tante Gugel und nachdenken hilft....
Ist die Scheibe der A1-A6 mit 270 mm einfach zu groß im Vergleich zu den 250 mm der ZZR 1100 D? Der Einkolbensattel baut schätzungsweise auch "höher". ciao, Jockel
![]() |
#53 |
Ninja Defcon 2
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Die ZZR D Bremsscheiben haben nur 4 Löcher für die Schrauben , abgesehen vom kleineren Durchmesser.
Kleinerer Durchmesser der Scheibe ergo ein anderer Bremsanker . Also z.B. kpl.Bremse der 900R ab Bj 90 (ab A7) verwenden
![]() |
#54 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Hallo Mucki,
danke! ciao, Jockel
![]() |
#55 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.04.2010
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
![]()
hallo leute,
wenn nun gar kein umbau machen will und nix von einer zzr oder sonstiges einbauen will , was geht denn an maximaler Breite auf die Orginalfelge (18 zoll) von unserer Dicken Bj 84 ,140 oder 150 reifen und vorne (16 Zoll ) oder mit minimalen Umbau vorne auf 17 Zoll welche felgen grösse ist denn ab bj 90 eingebaut worden für Antworten wäre ich dankbar MfG frank
![]() |
#56 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
vorne 120er hinten max 150er ..... wird aber schwer sein noch einen Hersteller zu finden der ne Reifenkombination mit Freigabe insbesondere hinten mit 150er hat... Vielleicht noch Avon?????
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich hab das mal genau nachgemessen, der Metzeler ME1 z.B. in 150/70-18 ist von seiner Form der (dort wo er im Felgenbett sitzt) ziemlich
exakt fuer eine 3,5" Felge ausgelegt. Wenn der jetzt auf eine 3" gequetscht wird dann wird er schon sehr stark rundgezogen. Von daher wuerde ich sagen MAXIMAL ein 140er oder gar der 130er. Die Kontur eines VR sieht gaenzlich anderes aus, diese sind von Haus aus nicht so weit nach innen gezogen und deswegen passt ein moderner 120er VR auf eine 3" bzw. 3,5" Felge.
![]() |
#58 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 19.02.2007
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
ich hab mal die Reifenbreite von verschiedenen Reifenfabrikaten nachgemessen, da gibt es bei der gleiche Reifengröße Unterschiede von bis zu 15 mm. Schade nur, das die besten Reifen am Schmalsten waren. Die Breite resultiert aus der Bauart, manche Reifen sind einfach nur rund im Querschnitt, andere wiederum haben eine Pilzform. Wenn also Haftung egal ist, kann man schon durch die Wahl eines anderen Herstellers an Breite zulegen, wohlgemerkt bei gleicher Dimension.
Andere Möglichkeit ist es eine breitere 18" Felge (ich glaube GPZ 900R ab Bj. 90) zu verwenden, die hat nur ein etwas anderes Design, aber auch 3 Speichen. Die habe ich im Moment verbaut, weil sie mir günstig über den Weg gelaufen ist, da ist auch ein 150er Reifen drauf. Auf dieser Felge sitzt zum einen der Reifen gut und die optische Erscheinung ist auch ok. Ist halt keine Trennscheibe mehr. Beim Fahren habe ich keine negativen Veränderungen gespürt. Hab aber noch nicht versucht einen 150er Reifen zu kaufen, da mir die Breite egal ist und ich noch einige Trennscheiben liegen habe, könnte aber ein Problem sein. Bei mir ist sogar der 150er eingetragen, wie ich letzte Woche nach 4 Jahren festgestellt hatte, nur hat man vergessen es in den Fahrzeugschein zu übernehmen. Gruß c-de-ville
![]() |
#59 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Da ja genug Platz in der Schwinge ist, könnte man doch auch Teile von einem alten Reifen passend abschneiden und mit dem Vulkanisierungszeugl ausm Fahrradflickkasten auf den Reifen aufkleben.
Das ist wahrscheinlich der billigste und einfachste Weg zur dicken Pelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Ninja Defcon 5
![]() Zitat:
Alles Quatsch, nen neueres Mopped kaufen. Da sind die sereinmäßig breiter.
![]() |
![]() |
#61 | |
Ninja-Member Platin
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#62 | |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
![]() Zitat:
(Allerdings bräuchte ich für einen 17" Hinterrad-Umbau erstmal die entsprechenden Teile ... im Moment habe ich leider gar nix). Gruß Hannes
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Tach
also wenn du bei 16/18 bleiben möchtest und keinen "Umbau" willst....dann ist das einfachste du suchst nen PVM Satz. Findest du mit ein wenig Glück hier im Forum oder bei E-Blöd Da kannste dann hinten nen breiteren Schlappen fahren ( ich meine die Hinterradfelge ist dann eine 4X18 und da passt ein 150er ganz gut ) Oder du machst dich auf die wilde Suche nach einer von Deget verbreiterten Originalfelge ( z.B. 5X18 mit 170er Hinterreifen )....viel Spass und Geduld beim Suchen. Könnte was dauern weil sehr selten... Alternativ bringste deine Felge zu Deget und lässt die dort verbreitern (450 Ero ) und gleich noch Pulvern oder Polieren ( 150 Euro ) Aber......mit modernen Reifen hat das dann natürlich nix zu tun, du solltest also wirklich Spass an der Kombi haben....... Gruß Ralf
![]() |
#64 |
Gast
|
![]()
Das mit dem dranvulkanisieren gefällt mir noch am Besten.
![]() ![]() ![]() ![]() Der Preis von 450 zum aufschweissen, ist aber schon etwas älter, das wird wohl kaum noch unter 500 € gemacht werden und dafür gibts jede Menge Vulkanisierzement. |
![]() |
![]() |
#65 | |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Haben die dann auch getunte Motoren ? Also gehn da mehr als 115 PS ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Mit dem Heisluftföhn!! in der Art wie Verkleidungsschweisen!! in dem Zug kann man dann auch gleich noch das Profil nachschneiden ![]() Und 500€ bei degget lassen?? QUATSCH da trennt man die Felge mit der Flex (das gute Lebensmitteldiscounter Teil) auf setzt n Stück Alu von ner anderen Felge ein und verlötet das ganze mit nem Elektro Löter .... Jungs seid doch ma bischen Kreativ
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
Sollte also auch für die Felgenverbreiterung nutzbar sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Gast
|
![]()
Vulkanisierzement kann ich in Großen Mengen besorgen...
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.04.2010
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
![]()
erstmal danke für die vielen guten antworten
ich habe gleich mal mein satz mir angesehen und festgestellt habe ein 3` felge VR mit einem 120/80 V16 und hinten eine 3` felge mit einem 140/70 V18 Reifen von Pirelli sport demon drauf vorne sieht das optisch recht hübsch aus hinten wie ne halb trennscheibe also noch nix schönes geht denn eine felge ab bj 90 mit einem 150 reifen ,ohne das er aussieht wie ne wurst wer hat wenn welchen reifen denn in dieser grösse drauf ach ja ,zur anmerkung wenn ich rennen fahren will ,dann mit einem leichteren moped mit fetten mega reifen und ps im überfluss mit unserer dicken kann man auch schnell unterwegs sein aber nicht wirklich mit diesen oben genannten schmalen reifen gruss frank
![]() |
#71 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Schmale Reifen heist nicht immer Langsam!!! Versuch mal an nem versierten Q Treiber mit ner ollen R80 oder sowas in der Liga dran zu bleiben, ich glaub die Reifen sind noch Schmaler! aber in den Kurfen könnte es passieren das dueine ganz üble Überaschung erlebst! und lieber Gute Schmale reifen und bischen fahren können als dicke Reifen und Dicke eier und den Karren schier um die Kurven Tragen ;-) ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ne ne ne.....
Bestimmt hast Du keine 3X16 Vorderradfelge drauf......... Oder hast Du bereits andere Felgen drauf ?
![]() |
#74 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 19.02.2007
![]()
Mit dem Bridgestone BT 45 hab ich noch keine Grenze erlebt, der klebt wie sie Sau. Ist ein alter Reifen (vom Profil her) für ältere Motorräder, aber mit moderner Gummimischung. Mitte hart Seiten weich, ist aber auch schmaler als jedes andere Fabrikat in gleicher Größe. Hab es schon ein paar Mal erlebt, das Kollegen die mit moderne 17" Reifen fuhren sich in der Art entschuldigt haben "mein Reifen schmiert in den Kurven weg, oder so ähnlich" nur weil ich ein paar Mal warten musste.
Auch der Metzeler Lasertec ist zu empfehlen. der war kaum schlechter. Die Kurvengeschwindigkeit ist mir schmalen Reifen höher als mit breiten, man muss nur Fahren können. Apropo Q-Treiber, so einen hatte ich letztes Jahr auf meiner, und wahrscheinlich auch seiner Hausstrecke, getroffen, der hat die alte R90S oder R100S fliegen lassen, das, wenn ich normal zügig gefahren wäre, er mich total versägt hätte. Da musste ich schon ganz schön am Kabel ziehen und das mit 50 PS mehr. Ich konnte und wollte ihn auch nicht überholen, da er nach dem Motto fuhr "gestern war hier auch kein Gegenverkehr". Gruß c-de-ville
![]() |
#75 | |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diverse Auffälligkeiten bei der Dicken | derdentopftritt | PD -- Sonstiges | 12 | 18.04.2013 19:57 |
Nachhilfeunterricht bei meiner Dicken!!! | witti | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 0 | 13.05.2008 19:07 |
150er Pelle auf original Hinterrad | FaxeGPZ | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 21 | 18.04.2007 15:35 |
150er Pelle auf Originalfelge? | FaxeGPZ | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 5 | 18.02.2007 19:26 |