![]() |
|
UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Gast
|
![]()
hat sich gelohnt..
|
![]() |
![]() |
#52 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hai,
täusch ich an den Reflexen oder hat das Teil Kratzer im Glas? ![]() Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gast
|
![]()
Das ist Plaste, aber absolut ohne Kratzer
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Ninja mit Eichenlaub
|
![]()
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Hab den Klarglasscheinwerfer heute auch eingebaut und musste nur die obere Innenverkleidung und Tacho lösen. Dann ging der so rein. Hat 20 Minuten gedauert und sieht einfach genial aus. Jetzt aber ne Frage: Wie stell ich die Höhe ein? Hat vorher schon sehr hoch geleuchtet und jetzt in hell fällts richtig auf
![]()
![]() |
#55 |
Gast
|
![]()
Mit der Einstellschraube
![]() Die mit der Feder |
![]() |
![]() |
#56 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]() Die ist für die Seite. Unterm Scheinwerfer, die Schraube mit dem Schlitten. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Ninja mit Eichenlaub
|
![]()
Seh da keinen Schlitten
![]()
![]() |
#58 |
Gast
|
![]()
Moin !
.... von unten die schwarze Abdeckung abnehmen (2 Schrauben) ..da kommst du an den Schlitten dran ... (Höhenverstellung) Schraube am Schlitten lösen ... Scheinwerfer einstellen ... Schraube wieder anziehen |
![]() |
![]() |
#59 | |
Ninja-Member Platin
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#60 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Was haltet Ihr von dem Scheinwerfer hier ?
Soweit ich weiß steht E11 bei Scheinwerfern für Nebelscheinwerfer, oder ? Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#61 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
wenn mich nicht alles täuscht ist das die ECE Klassifizierung wie auch bei Auspuffanlagen das E steht für die Klassifizierung und die Zahl für das Land.
Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung"]Kennzeichnung[/ame] von genehmigungspflichtigen [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Bauteil"]Bauteilen[/ame] an [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeug"]Kraftfahrzeugen[/ame]. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Bauartgenehmigung"]Bauartgenehmigung[/ame] untereinander an. Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage.
Mitglied der WS-Gilde! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() its the spirit that counts, not the fucking age Geändert von seikel (23.02.2013 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
![]()
E11 besagt lediglich, dass der Scheinwerfer in Großbritannien hergestellt wurde.
![]() |
#63 |
Administrator
Forum Sponsor 2021 [★★★★] ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Sieht bischen nach Linksverkehr aus...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Naja dich evtl weniger, aber a) die Rennleitung b) den Graukittel und c) deinen Gegenverkehr ;-) durch die ausgestaltung des Scheinwerfers wird anderst als beim Deutschen der Linke Bereich der Strasse mehr / weiter ausgeleuchtet. Stell dich mit deinem Auto oder Moped mal vor eine Wand und mach das Licht an ;-) dann fällt es dir vlt auf
![]() |
![]() |
#66 |
Junior Sexgott
![]() |
![]()
Nennt man asymetrisches Abblendlicht, macht sich aber nur beim Abblendlicht bemerkbar.
Beim Fernlicht gehts gleichmässig in die Ferne. Wie schon gesagt wurde wird beim Rechtsverkehr beim Abblendlicht die rechte Fahrbahnseite weiter ausgeleuchtet und beim Linksverkehr halt die linke. Somit hat man etwas weiteres Licht ohne den Gegenverkehr zu Blenden. Nur die Amis haben vom Werk her ne beide Seiten gleichmässig (aber nicht so weit) ausleuchtende Funzel in den Kisten. ( Hat mich immer wen ich da drüben unterwegs war immer gestört das man nix richtig sieht mit dem Licht) Deswegen müssen die Dinger bei uns ja auch umgerüstet werden. ![]()
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Gast
|
![]()
So, nachdem ich letztes Jahr mehr mit Hausbau beschäftigt war und meine Werkstatt von fremden Handwerkern blockiert war, konnte ich letztes Wochenende endlich auf Bi-Xenon umrüsten. Nun muss ich noch den Anlasser wechseln und danach gibt Fotos davon und Erfahrungsberichte
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Ninja mit Eichenlaub
|
![]()
Malwiederausgrab:
Was ist draus geworden?
![]() |
#72 |
Gast
|
![]()
Hallo Zusammen,
Wollte mal Fragen, ob es den Klarglasscheinwerfer überhaupt noch gibt. Mir ist vor ca. 4 Wochen meiner quer durchgerissen. Jetzt läuft er ständig mit Wasser voll und dann platzt die Birne. Ich versuche nun schon seit Wochen im Netz einen neuen Klarglasscheinwerfer zu finden, komplett erfolglos. Auch von meiner Werkstatt höre ich leider keine Erfolgsberichte. Oder hat wer von Euch noch einen oder zwei? Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß |
![]() |
![]() |
#73 |
Senior Sexgott
![]() Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Frag mal den Patrick.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Such mal bei Ebay nach Klarglas-Scheinwerfer für den Toyota Supra oder Mazda 323F. Die haben aber kein Standlicht, was Du aber auch nicht brauchst.
Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Gast
|
![]()
Naja, da sieht's auch gerade recht dünn aus. Einzig für nen Supra gäbe es was, allerdings ohne E.
Aber ich habe auch schon eine nette PN bekommen. So wie's ausschaut, kann ich den alten Milchglasscheinwerfer bald wieder ausbauen. Vielen Dank Jungs Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klarglasscheinwerfer die Zigste | Alex | UT -- Sonstiges | 49 | 14.08.2007 15:55 |
TÜV / Gutachten für Klarglas | Thompson | UT -- Sonstiges | 10 | 12.04.2007 20:40 |
Rücklicht Klarglas oder weiss für LED | hightower | UT -- Sonstiges | 1 | 19.08.2006 23:41 |
Klarglasscheinwerfer | Alex | UT -- Sonstiges | 4 | 23.02.2006 14:52 |