![]() |
|
UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#101 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.12.2018
Renommee-Modifikator: 5 ![]() |
![]()
Was wär denn wenn es klappt? Schon OK. ;-)
![]() |
#102 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 05.06.1999
Renommee-Modifikator: 42 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Den Weg mit den billig Filtern sind viele gegangen.
Aber ist fürn Renner da langt es wenn der von 6-11.000 dreht
![]() |
#103 |
stellv. Angestellter
![]()
Seht her ich Habe Feuer gemacht Uga Aga. Das Glas ist drin..... das Glas ist drin... Party
![]() |
#104 |
stellv. Angestellter
![]()
Ahc hier dann das Bild =)
![]() |
#105 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Echt Jetzt ?
Nen Bild von nem Oelschauglas ?
![]() |
#106 |
stellv. Angestellter
![]()
Nachdem ich zwei gekillt habe, ja....echt jetzt
![]() |
#107 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries ![]() Registriert seit: 17.01.2006
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#108 |
stellv. Angestellter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#109 |
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 11 ![]() ![]() |
![]()
Selten so ein schönes Schauglas gesehen!!!!
![]()
![]() |
#110 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.06.2010
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
![]()
... und das nach nur zwei Versuchen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#111 |
stellv. Angestellter
![]()
Ja finde ich auch wundervoll. =) Die Teile sidn vom Pulbern auch da. also ging es etwas weiter voran.
Leider hab ich mal wieder ein kleines Problem. ich habe den Austauschmotor drin, alles läuft soweit auch, die Asupuffanlage verbaut udn und und... Ich habe nur leider nicht geschaut ob ein Ölfilter drin ist und die Auspuffanlage geht genau darunter her udn habe eigentlich alles schon verbaut. Also den Vorbesitzer angeschrieben ob er einen neuen Ölfilter verbaut hat, der kann sich nicht erinnern, will aber den fragen den den neuen Motor aufgebaut hat. Also kann ich wahrscheinlich alles wieedr demotieren um zu schauen on ein 5 Euro Teil verbaut ist. Dough!
![]() |
#112 | |
Ninja Defcon 3
Forum Sponsor 2021 [★★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Dann nimmst den Auspuff halt noch mal runter. Vier neue Dichtungen für den Krümmer am Motorblock bekommst dann von mir. Na???? Wie schauts?? ![]() Wäre das eine Idee? Könnte ich Dir morgen vorbei bringen, oder zusenden! :-) Gruß Lutz
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
stellv. Angestellter
![]()
Ja, hast Recht. werd das zur Sicherheit wohl ncohe inmal machen. Werd nächste Woche aber erst mal eine Langnuss kaufen. dann geht es auch schneller udn die scheiß Federn am Krümmer sind echt Mist =)
![]() |
#114 |
stellv. Angestellter
![]()
So, alles noch einmal demontiert und geschaut, Ölfilter ist drin. Alles wieder montiert. Jezt muss ich noch alles für die Räder organisieren udn dann auf Teile warten. Dann fehlt nur noch die Karosserie. Hab immer noch keine Idee für die Farbe.
Ich hab da noch eine Frage, wie entlüftet ihr Kupplung und Bremse am Schnellsten. Beziehungsweise mit was. In meinem Handbich steht Ventil öffnen, Kupplung ziehen und dann Ventil schließen und Kupplung schnell loslassen. Da brauche ich ja hundert Jahre. Gibt es da qwas effitienteres, darf auch ruhig Geld kosten, =)
![]() |
#115 |
Ninja Defcon 3
![]()
Habe ich heute erst gemacht :-)
Ich öffne oben den Deckel und kippe den Behälter voll. Unten am Bremssattel- bzw. an der Kupplungschraube quetsche ich einen Schlauch drauf. Wie bei Dir, Bild 6. In den Schlauch stecke ich eine dicke Spritze und sauge die alte Flüssigkeit raus, bis neue nachkommt. Oben immer schön nachfüllen, damit keine Luft gezogen wird. Spritze schön hoch halten, dann sieht man auch im Schlauch die aufsteigenden Luftblasen, falls welche in der Leitung sind. Schwubdiwup biste fertig. Gruß Lutz
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
stellv. Angestellter
![]()
Ziehst Du dabei den Kupplungshebel? Hab ja alle Leitungen neu. Also so lange Luft ziehen bis Flüssigkeit kommt? =) Ist eine gute Idee, danke
![]() |
#117 | |
Ninja Defcon 3
![]() Zitat:
Einmal kurz gepumpt, dann einfach saugen. Wenn keine Luftblasen mehr durch den Schlauch hoch zur Spritze steigen, unten die Schraube zu drehen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Chef
Kawasaki Industries ![]() Registriert seit: 04.12.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() |
![]()
Moin
Suche dir auf Youtube das Video von Magura zur HC1 Bremspumpe raus! Da siehst Du die Beschreibung vom Lutz in live und kannst dich über den herrlichen Dialekt amüsieren ![]() Und hör bitte auf Chinaschrott an die Kiste zu schrauben... Ich bekomme jedes mal das kotzen, wenn ich solchen Mist in die Hand nehme! Aktuell das Chinaminibike der Jüngsten wo im Neuzustand schon der Bremshebel wegen anlehnen an der Wand abgebrochen ist und der Chokehebel nicht zurück geht sowie meine neuen Chinaauffahrrampen für den PKW bei denen sich nach 4X benutzen schon die Sicherungsstiftlöcher sowie die Pumpstange verformen! Gruß Mike ![]()
![]() |
#119 |
stellv. Angestellter
![]()
Hi,
Du die Kühlschläuche aus China passen super und sind echt gut verarbeitet. Der Luftfilter war auch nicht der ganz billige Schrott, nur halt kein K&N. Das war es mit Schina eigentlich auch schon. Die Stahlflexleitungen sind von Fischer und alles Andere ist entweder selbst gebaut, oder hier im fachhandel gekauft. Außer die Unterdruckpumpe die ich jetzt gekauft habe zum Bremsen entlüften, die denke ich ist auch aus Fernost. Ich habe jetzt mal noch mal eine Frage, wie sieht es mit den Radlagern aus. Meine Presse ist leider zu schmal um das 16" geschweige das 18" Rad hineinzubekommen. Habt ihr einen Treibsatz gekauft, oder macht ihr das mit ner passenden Nuss? Besonders das Hinterrad auf der Kettenseite macht mir einen Kopf. Ich denke erst das linke rein, dann die Hülse udn dann auf Kettenseite? Ich hab hier keine Werkstatt zu der ich will, die das macht. Also bin ich mal wieder dran, hab das Beim Auto schon mehrfach gemacht, nur da hatte ich halt eine Presse. Danke für eure Hilfe. Das Youtubevideo ist natürlich Pflicht
![]() |
#120 |
Ninja-Member Gold
![]() Registriert seit: 30.09.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() |
![]()
Radlager immer auf der Werkbank in der Garage gewechselt, Gummi/Plastikhammer und ggf. Kupferdorn -> sollte eigentlich kein Problem sein!!
![]() |
#121 | |
Ninja-Member Gold
![]() Registriert seit: 30.09.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Und die China-Wasserkühler sind sehr gut!
![]() |
![]() |
#122 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 19.02.2007
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich treibe die Lager aus, dazu habe ich einen konischen Rundstahl, den ich in den Innenring schlage, von außen. Der dient dazu, das der Schraubendreher an der Kante des Innenringes nicht abrutscht, die Kante ist nur minimal. Aber da der Schraubendreher nicht weg kann geht es so ganz gut. Auch mache ich die Nabe mit einem Heißluftfön warm, dann geht es etwas einfacher, weil sich Alu mehr ausdehnt als Stahl.
Gruß c-de-ville
![]() |
#123 |
stellv. Angestellter
![]()
Haus habe ich die Lager schon, geht nur noch um rein. Legt ihr die in die Tiefkühltruhe, damit sie etwas schrumpfen?
![]() |
#124 |
stellv. Angestellter
![]()
So, Stahlflex verbaut, Ausgleichsbehälter, hoff der Kühler kommt bald. Bin mal gespannd wie viel Zoll ich zahlen darf =)
![]() |
#125 |
Ninja Defcon 3
![]()
Wo ist das Originalcockpit?? An der rotschwarzen?? :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|