![]() |
|
UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#51 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.12.2018
Renommee-Modifikator: 5 ![]() |
![]()
War heut eein wenig im Zwiespalt bei dem Wetter, waschen, fahren, oder schrauben. Hab dann ein Bissel von allem gemacht.
Hab meine alte Dame rausgeholt, jetzt geht der Tacho auch wieder und festgestellt wie toll die eigentlich ist. fahr sonst im Winter F650ST und ist schon was Anderes.
![]() |
#52 | |
Ninja Defcon 3
Forum Sponsor 2021 [★★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ein kleiner >Ritt zur Aggertalsperre :-)
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
stellv. Angestellter
![]()
Bevertalsperre =)
Muss übrigens nur noch das Radlager aus der Felge holen und dann mach ich einen termin zum pulvern. Leider wehrt sich das Lüftergehäuse gegen den Auseinanderbau.
![]() |
#54 | |
Ninja Defcon 3
![]() Zitat:
Bekommst Du den Deckel an der Seite nicht runter? Das Innenleben ist fummelig, aber machbar. Habe ich auch gemacht und mal richtig gereinigt.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
stellv. Angestellter
![]()
Lass das Gehäuse des Lüfters auch pulvern, nur leider ließ sich der Motor nicht ausbauen weil die Schrauben gesfegammelt waren, musste ich ausbohren und konnte die Stummel dann mit der Zange rausdrehen
![]() |
#56 | |
Ninja Defcon 3
![]() Zitat:
Gestern habe ich auch meine Schrauben vom Batteriekasten ausbohren müssen, der Vorgänger hat Aluschrauben reingedreht. Total festgegammelt und natürlich zu fest angezogen. Beim Versuch sie zu lösen, sind sie direkt abgerissen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
stellv. Angestellter
![]()
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Kawa ist eigentlich sehr nett zu mir bisher, habe nur eine Schraube bisher abgedreht. Bei meiner Schraubervergangenheit mit meinen Alfa Romeos, war das zählen andersherum besser, da habe ich mehr abgedreht als vernünftig rausbekommen. Ich glaube auch das Motorrad war schon einmal komplett auseinander, da mir der Rahmen echt zu gut aussieht für eine 1984er. Unter den Tonnen von Dreck, sieht Vieles echt gut aus. Das Reinigen nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als ich dachte und manche Sachen habe ich einfach aus Dummheit in der falschen Reihenfolge gemacht. Merke einfach, dass manche Sachen am Motorrad doch anders als beim Auto sind. Ich suche immer noch die anderen beiden Räder =)
![]() |
#58 |
stellv. Angestellter
![]()
Hi Zusammen, kennt einer eine gute und günstige Firma die mir die Teile hier pulverbeschichtet. Natürlich ist Strahlen vorher auch nötig.
Meine Firme hier in Wermelskirchen reagiert nicht auf Anfragen. Danke für eure Tips
![]() |
#59 |
Ninja-Member Gold
![]() Registriert seit: 30.09.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() |
![]()
![]() |
#60 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Düsseldorf ?
Top Arbeit ? Zu fairen Preisen ? Franz Frenzel
![]() |
#61 |
stellv. Angestellter
![]()
Vielen Dank, werde beide anschreiben.
Schönen Sonntag
![]() |
#62 | |
Chef
Kawasaki Industries ![]() Registriert seit: 04.12.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Moin Schönes Bild mit deiner Firecraker! Meine Firecraker begeistert mich auch immer wieder total. Optisch und auch vom fahren her! Pünktlich zu meinem Saisonbeginn am 1.3. ist bei uns Mistwetter, nachdem vorher um die drei Wochen Sonnenschein war.... wie gemein! Gruß Mike
![]() |
![]() |
#63 |
stellv. Angestellter
![]()
bin an dieses Motorrad gar nicht aus eigenem Wunsch gekommen. Hab die fast geerbt uns sie ist Freude pur. Die 600er die ich mir selbst ausgesucht habe hingegen ist der totale Dreck.
So schätze ich meine 900er doch um einiges mehr. ![]()
![]() |
#64 |
stellv. Angestellter
![]()
So, mein Bau kommt jetzt etwas ins stocken, mich hat man am Dienstag vom Motorrad geholt und mein linkes Handgelenk ist mit einer formschönen Gipsschiene gespickt.
Aber das soll mich nicht davon abhalten administrativ fertig zu werden. Meine Teile sind beim Beschichter. ist 2Gloss in Düsseldorf geworden. Kann mir einer helfen? Ich suche den Ölkühler und Wasserkühler für die 900R neu. Die ganzen Dinger bei Ebay sind mir zu abgerockt. KAnn auch ein Chinading werden. Hauptsache neu. Nur finde ich im Internet nichts. Oder es ist nicht mehr zu bekommen. Hat jemand von euch eine Idee? Ach ja, wenn jemand von euch Spiegel oder Blinker, oder Rücklicht, oder Scheinwerfer vorne braucht. Gegen Versandkosten schau ich gerne durch meine Ersatzteilkiste. Mir ist hier so viel bisher ohne große Diskussion geholfen werde, würde das gerne zurückgeben. Also wenn Ihr Eine iNternetadresse, oder eine Idee habt, wo ich die beiden Kühler neu bekomme, dann vielen Dank.
![]() |
#65 |
Chef
Kawasaki Industries ![]() Registriert seit: 04.12.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() |
![]()
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Jürgen1962 mal mehrere Wasserkühler aus China im Angebot gehabt...
Schreib denn doch mal an. Gute Besserung!
![]() |
#66 |
stellv. Angestellter
![]()
Schon angeschrieben,
vielen dank für die Info
![]() |
#67 | ||
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Gebrochen? Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
stellv. Angestellter
![]()
Das ist übrigens das Debakel.
Aber wie mein Schraubernachbar so schön gesagt hat, Fleisch heilt, aber eine Telegabel nicht. Meinem Motorrad geht es gut, sie wird gerade durchgeschaut, wie es aussieht ist nur der hintere Auffahrschutz krumm
![]() |
#69 |
stellv. Angestellter
![]()
UNd es wird Vergasergummisuppe gemacht. 1 Teil Weichspüler und zwei Teile Wasser. Heiß werden lassen, nicht kochen und 24 Stunden warten. Danach wieder schön fluffig.
Motor und Vergaser werden noch gereinigt, war nur ein Anstecktest. Der Ventildeckel wir auch noch getauscht.
![]() |
#70 |
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 11 ![]() ![]() |
![]()
In der Weichspülerlösung sind meine alten, harten seit Jahren gelagert!
Hast du noch flache Vergaserdeckel????
![]() |
#71 |
stellv. Angestellter
![]()
Drei von vieren könnte ich anbieten. Hab nen Ersatzvergaser, der leider nur drei Deckel hat. Die kannst Du aber gerne haben.
![]() |
#72 |
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 11 ![]() ![]() |
![]()
Deckel hab ich auch! Vier.
Weil einer ohne ist auch blöd!
![]() |
#73 |
stellv. Angestellter
![]()
War nur nen Angebot!
![]() |
#74 |
stellv. Angestellter
![]()
Hab den Kühler in den USA gerade gekauft. Mal sehen wann er da ist zwischen mitte April und Mitte Mai soll er geliefert werden.
Drückt mal die Daumen das es es schnell klappt.
![]() |
#75 |
stellv. Angestellter
![]()
Leute mir ist was ganz doofes passiert.
Hab versucht einhändig die Schraube vom Ritzel zu lösen. Der Typ der den Ersatzmotor überholt hat, hat die so fest gezogen, das es nur letztendlich mit abflexen ging. Aber das ist nicht das Problem. Bei der Aktion bin ich abgerutscht und natürlich gegen die Ölstandskontrollscheibe geknallt und tadaaaa, ein Sprung dring. bzw mehrere. Frage ist, was nu? Gibt es Ersatz, muss ich den Motordeckel tauschen? Hat einer von euch eine Idee wie ich das Desaster umgehen kann? Vielen Dank für Vorschläge
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|