![]() |
|
UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#26 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Gern geschehen, hab mich damit beschäftigt weil ich da mal mitfahren wollte. Hab dann aber festgestellt das mir das mit der GPZ keinen Spaß macht. Trotz gutem Fahrwerk und 172PS war das nix für mich. Jetzt bau ich mir wieder ne 636 für die Renne auf und nebenbei noch ne CRF 450 zum Supermoto fahren.
Macht auch nen Heidenspaß und kostet so gut wie kein Geld im Unterhalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.12.2018
Renommee-Modifikator: 5 ![]() |
![]()
Versteh ich, die 900r ist mein Wiedereinstiegsmotorrad, ich habe sie aber nicht selbst ausgesucht, ein Freund meiner Schwester ist ausgewandert und hat die sehr günstig da gelassen.
Ich habe noch eine GPZ 600 r und eine F650 von BMW, meine Frau hat ne Monster von Ducati, die fahr ich alle eigentlich lieber. Der Preis hat es ausgemacht und die doch ziemlich geile Leistungsentfaltung der alten Dame. Ist die 636 ZX6r wirklich so gut? liebäugel ja auch mit so einer. Bin 600er Fan.
![]() |
#28 | |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Jetzt hab ich mir wieder so ein Gerät gekauft (ging recht günstig her) und bau die grad um. Grund ist das der Kern nicht viel kostet und ich noch 3 Hinterräder und 1 Vorderrad habe, Kettenräder, Bremsbeläge und sonstiges Kleinzeug für die Kiste habe. Gut abgestimmt mit ner Akrakomplettanlage hat der Kern 127PS auf der Rolle, wiegt mit Sprit knapp 160kg und geht wie Hölle. Die "Standart" 600er rauchste damit in der Pfeife, 750er Suzi's habens auch schwer und auf kurvigen Strecken bleibste auch an den 1000ern dran, weil die ihren Leistungsvorteil nicht ausspielen können und die früher bremsen müssen. Ausserdem brauche ich nicht soviel Reifen, in Rijeka brauch ich 2 Hinterreifen für 3 Tage und 1 Vorderen. In Most oder am Pan fahr ich locker 2 Tage mit 1 Hinterreifen. Da brauchen die 1000er ungefähr das doppelte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hier haste schon mal Federbein 1.0
https://www.ebay.de/itm/D-Kawasaki-G...IAAOSwNpRb2y91 sieht noch fein aus....
![]() |
#30 | |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
![]() Zitat:
Fishbone???? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Junior Sexgott
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Wenn ich das hier so lese.....da fängt es an zu kribbeln... Super Moto.... Hmmm mal sehen was die Zukunft so bringt...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
![]() |
#34 |
Junior Sexgott
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
stellv. Angestellter
![]()
So,
der Motor ist raus, allein etwas blöde Arbeit. Muss mir beim Einbau des Neuen definitiv Hilfe beiseite stellen. So, jetzt ist erst mal Reinemachen und aussortieren dran.
![]() |
#36 | |
Ninja Defcon 3
Forum Sponsor 2021 [★★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Samstag ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
Damit kannste den Motor super einfach wieder einsetzen. Hab ich schon x-mal so gemacht. Zu 2t geht das natürlich auch - einer setzt den Motor ein und der andere trinkt Bier und hält Volksreden :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
stellv. Angestellter
![]()
Das wäre dann ich, es reicht ja, dass ich ihn ausgebaut habe
![]()
Geändert von Tazionuvolari (06.01.2019 um 19:19 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
stellv. Angestellter
![]()
Ich habe jetzt ein kurzes Heck und ein breiteres Hinterrad von den total netten Forumskollegen erhalten.
Erst mal die Garage aufgeräumt und geschaut was auf den Schrott geht und was wieder ans Motorrad kommt und sortiert was ich strahlen udn pulvern lasse. Das Heck braucht noch jede Menge Liebe udn einen vernünstigen Sitz, aber sonst genial.
![]() |
#40 |
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 11 ![]() ![]() |
![]()
Reiches Ambiente!
![]() |
#41 |
stellv. Angestellter
![]()
So, der Schrott ist weg, hab etwas mehr Platz und bin an dem Punkt, wo das Tempo nicht mehr so fix ist. Wollte eigentlich die Gabel nur sauber machen, aber die Dichtung vom Lenkungslager ist zerschossen, somit das ganze Zeug auch noch mal ab. Heute die Kette gereinigt und die ist wie neu. Hat nur in der Vergangenheit wenig Liebe bekommen. Leider hat meine 600 r eine zerschossene ventildeckeldichtung, also ist das nächste Woche erst mal dran. Dann habe ich noch den einzigen Zündschlüssel meiner F650 St im Sutbankschloss abgebrochen und die Beiden Teile sind gerade beim Schlüsseldienst. Drückt mir mal die daumen.
Dann ist mein Kühler um den ich mich eigendlich kümmern wollte hin. Alaos muss hier auch Ersatz her. Wenn alle schläuche ab sind, man kippt oben Wasser rein und unten tröpfelt es nur, ist definitiv der Laden dicht. Dann fing meine 900 r gestern beim Laufen im Stand an zu kochen, hoff dass das Thermostat nur hing. Ach ja und bei der Monster meiner Frau war die Batterie platt. Läufta lso ![]() Hoff die nächste Woche ist etwas besser.
![]() |
#42 |
Ninja-Member Gold
![]() Registriert seit: 30.09.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() |
![]()
Nimmst am besten mal ein paar Tage Urlaub, dann geht es wieder nach vorn
![]()
![]() |
#43 |
stellv. Angestellter
![]()
Der Lottogewinn mit permanentem Urlaub wäre besser. Ansonsten, wofür gibbet Alkohol
![]()
![]() |
#44 |
stellv. Angestellter
![]()
weiter gestrippt und mich um den Ölkühler gekümmert. Jetzt bin ich an dem Punkt wo nur noch Sachen drangeschraubt werden =)
Der breitere Hinterreifen macht sich schon bemerkbar, jetzt geht es ans Lackieren, Reifen tauschen, vorne neues Lager und dann wird sie langsam wieder zusammengesteckt.
![]() |
#45 |
stellv. Angestellter
![]()
Sagt mal,
bekomm ich auch einen 130iger auf die Standart 16" Felge? Dunlop baut wohl einen Reifen für Klassikrenner, der ist natürlich in der 120iger 80 16 Version nicht lieferbar. Viele Grüße
![]() |
#46 |
Junior Sexgott
![]()
Drauf bekommste den schon, die Frage ist ob der dann noch fahrbar ist.
Ich persönlich finde das ein 130er zu breit für 'ne 2,5" ist. Und für nen Renner kannste ruhig den BT45 nehmen, der ist top. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
stellv. Angestellter
![]()
Danke, dann nehme ich die.
![]() |
#48 |
stellv. Angestellter
![]()
Und ich denke ich werde die Räder gold machen/ lassen. Das Hinterrad was ich bekommen habe, sieht so super aus, hab noch Feinschleifpaste, da wird das Rad auch noch schicker. Das Radlager im Rad siehr aus wie neu und warum Ressourcen rauswerfen. Besorg noch nen 16" Vorderrad in Gold, hab schon eins gefunden und dann kommen neue Reifen drauf und dann wird der neue Motor eingesetzt. Muss aber erst mal gucjken wie teuer mich der TÜV an meinem Wagen kostet. Erst dann wird wieder investiert =)
![]() |
#49 | |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
![]() Zitat:
Habe ich schon probiert (mit BT016Pro), LASS ES Knut
![]() |
![]() |
#50 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 05.06.1999
Renommee-Modifikator: 42 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wenn ne PVM 3" einbaust geht es in Verbingung mit einer PVM 4-5"
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|