![]() |
|
UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#26 | |
Ninja Defcon 4
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() |
![]()
...eine Rolle ohne Feder würde ich nicht verbauen - da ist sicherlich viel Druck auf dem Lager und die Rolle sollte ja auch abriebfest sein - vom Crosser würde vielleicht gehen. Hab mir aus POM einen Winkel gesägt und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Walter.
![]() |
![]() |
#28 |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 17.10.2005
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Mit dem D Federbein habe ich mir auch eine POM Schleifschiene gebaut, die an der Fussrastenplatte angeschraubt ist.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Das mit der festen Rolle funktioniert seit 2009 problemlos, nach den genauen Kilometern müsste ich schauen. Nur beim Gaswegnehmen ist's halt laut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Ninja Defcon 2
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Menno ich meine das grüne Plastikdings , wird in der Industrie-Maschinenbau verwendet.
![]() |
#31 |
Senior Sexgott
![]()
Sowas in der Art hatte ich probiert, aus irgendeinem schwarzen Kunststoff. War aber eigentlich genauso laut, wenn nicht sogar lauter...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.04.2009
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
![]()
Geile Ideen , geile Tipps
![]() ![]() Gruß Fiete
![]() |
#33 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
![]()
POLYAMID!!
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Und zack iss das Kettengerassel wech. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Reichlich,Alex.
Gleich geht's wieder zu "Gerdis Rollerranch".😂😂 |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 19.12.2004
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Mach deine "feste" Rolle weg, und mache einen Schleifer (wie hier schon gezeigt) hin, oder die Rolle drehbar. Das Geräusch kommt daher, dass jedes Kettenglied gegen den Radius der "festen" Rolle schlägt. Bei einem Schleifer bei dem 2-3 Glieder aufliegen, schlägt nichts, die Kette gleitet darüber, unabhängig von der Härte des Schleifers. ![]() .
![]() |
![]() |
#38 |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 17.10.2005
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Also bei meinem Schleifer habe ich keine lauten Schleifgeräusche. Das passiert höchsten bei Lastwechsel mit einer etwas lockeren Kette.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Senior Sexgott
![]()
Soo... manchmal sind die kleine Freuden des Lebens so einfach. Nach Hillmars Erklärung habe ich mir gestern nochmal den Schleifer angeschaut, den ich letztes Jahr gefräst habe.
Ich hatte den dann nicht genommen, weil der Winkel zur Kette nicht passte und die Kette vorne über die Rundung lief, was genauso laut war, wie meine Rolle. Allerdings hatte ich nicht bedacht, daß das Mopped dabei ja aufgebockt auf einem Ständer stand. Also eingebaut, abgebockt und los gefahren: Ist erheblich leiser als die Rolle, nur beim Rollen lassen hört man ein leises Sirren. Aber insgesamt um Längen besser. Vielen Dank für die vielen Tipps! ![]() Bild im angebauten Zustand folgt. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kettenschleifer, verstärkt???? | Benutzername | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 0 | 09.08.2011 17:29 |
kettenschleifer | schooter | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 87 | 31.10.2009 20:19 |
Kettenschleifer | Jockel | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 2 | 27.03.2009 11:41 |
Kettenschleifer | seikel | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 5 | 18.12.2008 08:31 |
Kettenschleifer? Nö, Kettenheber... | Theo | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 12 | 26.04.2007 22:42 |