![]() |
|
UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#26 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Passt der Elektro Stecker bei uns dran? Tachowelle Übersetzung passt ?
Sieht gut aus...ein bißchen zu intensiv die Beleuchtung find ich aber.
![]() |
#27 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gast
|
![]() Zitat:
.... so intensiv ist die Beleuchtung garnicht ... sieht nur auf den Fotos so heftig aus .. real ist es sehr angenehm ... normale Tachobeleutung(Birnchen) gegen diffuse farbige Dioden ersetzt ... die Ganganzeige wird mittels Fotozelle auf Tag- und Nachtbetrieb umgestellt ( hell/dunkel) .. funzt ganz gut soweit |
|
![]() |
![]() |
#29 |
Arbeiter
Kawasaki Industries |
![]()
gefällt mir sieht gut aus
![]() |
#30 |
Senior Sexgott
![]() Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Schön gemacht.
Ich hätte es aber bei einer Beleuchtungsfarbe belassen. Soll aber kein gemecker sein, ist halt persönlicher Geschmack. |
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hi Jörg,
ist schon ganz schön geworden, für mich pers. wärs zu bunt, habs lieber in Uni. Der Ausschnitt für die Ganganzeige könnte noch etwas besser bearbeitet werden und das ZX9R würde mich noch stören. Passt ja nicht wirklich das Modell. Dazu mal ne Frage, wäre dort, wo das ZX9 steht auch noch Platz für die Anzeige gewesen? Also das Ganze etwas höher und nach rechts angesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Gast
|
![]()
Moin Moin Heiko !
... so bunt wie auf den Fotos ist es garnicht ... in der dunklen Garage mit der einfachen Digicam wirkt das nur so heftig ... ist real eigentlich eher dezent .... die Ganganzeige wird noch mit dunkler aber transparrenter Folie überklebt so daß das ZX9A auch verschwindet ... das Ninja stört mich auch irgendwie ... lass ich aber erstmal .. vielleicht bekomme ich noch einen weißen Kawasaki-Aufkleber mit schwarzer Schrift der das abdeckt .. ... leider war nirgends anderswo Platz für die Ganganzeige sondern nur genau an dieser einen Stelle .. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#33 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.07.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Farbenspiel ist halt immer Geschmacksache.
Die ganze Arbeit ist meiner Ansicht nach schon Anerkennenswert. Ich find´s schön und gut gelungen!! ![]() Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.03.2008
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
![]()
gefällt mir richtig gut, ohne Einschränkung. Prima Arbeit !!
![]() |
#35 | |
Gast
|
![]() Zitat:
war schon ne Menge Arbeit ...und verdammt fummelig . ![]() ![]() ... am schlimmsten waren die feinen Lötarbeiten unter der Lupe . ![]() ![]() @ all : aber danke für die Blumen ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
#36 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2008
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
![]() ![]() ohhhh schaaade ![]() gefällt mir persönlich sehr gut
![]() |
#37 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Nur mal so als Denkanstoß: Machen die nicht die Scheiben nach Wunsch? Dann hätte man doch statt ZX9R da GPZ900R drauf machen lassen können...
Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#39 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
![]()
Richtig geil!
Wie sieht das von der Seite aus ? sind die Instrumente noch in einer Schale verpackt, oder ist das einfach nur ne Aluplatte ? grtz, Micha
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ![]() Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Gast
|
![]() Zitat:
ich habs geändert ![]() |
|
![]() |
![]() |
#41 |
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Jo mein Alter, jetzt mag ich es auch richtig gut leiden.
![]() ![]() ![]() War eine klasse Idee mit dem Ausschnitt für die Anzeige und die Kanten erst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Gast
|
![]() Zitat:
... danke .. ich weiß ja : deinen gnadenlosen Augen ![]() ![]() ... übrigens: die Honda ( weiter oben ) ist zu verkaufen .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#43 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe mir nun auch mal so ein Cockpit der ZX-9R , B-Modell, gegönnt. So nun habe ich gehört, das es damit Probleme beim Anschluß des Drehzahlmessers, geben soll ? Angeblich zeigt der Drehzahlmesser nur die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl an ?? Hat das jemand , außer "Burmacky" (Jörg), der meldet sich leider nicht, schon mal hinter sich gebracht ? Umpinnen des Anschlußsteckers ist schon klar, aber beim Anschluß des Drehzahlmessers, breche ich mir grade die Füße. Und bevor ich da alles zerbrösel, frag ich lieber mal die Fachleute hier. Ich bin also über jeden brauchbaren Tipp oder nen Anschlußplan mit event. zu verwendenen Teilen, sehr verlegen. Aber bitte auch verständlich, für so´n ollen Sack, wie ich einer bin ! Schon mal vielen Dank im Vorraus. Hier für Eventualitäten mal meine E-Mail Addy : gerd-dolinar@t-online.de Gruß Gerd. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Administrator
Forum Sponsor 2021 [★★★★] ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hab bei Chris (Theuron) auch einen verbaut. Funktioniert soweit bestens, nur der Drehzahlmesser zeigt exakt die Hälfte an. Liegt daran das die ZX9er pro Umdrehung nur einen Impuls bekommt, statt wie bei der 900er 2 Impulse pro Umdrehung. Müsste man ggf. ne Frequenzverdoppelung herstellen. Hab mich aber noch nicht eingehend damit befasst, da ich momentan ganz andere Sachen zu tun hab...
Eventuell sowas in der Art!? http://www.loetstelle.net/projekte/f...ncydoubler.php http://www.icplan.de/scan/20a_stromsensor_ucc3926.pdf http://users.otenet.gr/~athsam/frequency_doubler_with_4011.htm http://www.shop.zmm-electronic.de/de/Frequenzverdoppler Muss sich aber mal ein Elektroniker unter uns damit beschäftigen. Vielleicht liese sich auch nur einfach der IC auf der Platine des DZM gegen einen geeigneten Typ tauschen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Ninja-Member Gold
![]()
Au Ha,
ich seh schon, ganz schön komplitückisch für mich............. Aber mal sehen,event. kommt da ja noch was anderes ? Ich danke Dir Patrick, für die Links ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Werd es noch gelegentlich an den anderen Thread anhängen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Ninja-Member Gold
![]() Hab ich da was überlesen ? Sufu spuckt leider nix aus ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Hey,
ist das nicht die Lösung für dich? http://900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=12457 uppps....das war damit gemeint :/
![]() |
#49 |
Administrator
![]()
So, mal ein paar interessante Sachen hier zusammengeführt. Falls noch jemand was findet... -> Bescheid!
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
Wer zu meinen Umbasteleien was wissen will, gerne per PN oder einfach anrufen, bin meistens ganztags erreichbar.:s219:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
Anpassung, Cockpit, Drehzahlmesser, Elektronik, Instrumente, Tacho, Umbau |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meilen Tacho Umbau ? | dmta | PD -- Sonstiges | 21 | 09.07.2016 15:29 |
Anpassung GPZ UT Tacho an 16" Vorderrad | woarloard | UT -- Sonstiges | 4 | 13.05.2015 11:02 |
Tacho-Anpassung auf 120/60-17 | Boxer Markus | UT -- Sonstiges | 24 | 03.10.2012 17:57 |
tacho und zündschloss umbau!!!??? | grynch81 | UT -- Sonstiges | 1 | 24.04.2010 14:21 |