![]() |
|
UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Da die Firma aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens keine Zeit hat, zurück zu rufen, und auch auf Emails nicht antwortet, mal die Frage an die Allgemeinheit:
Hat das schon mal jemand gemacht? Da der Dämpfer langsam ein bisserl laut wird, möchte ich ihm gerne neue Dämmwolle verpassen. Die gasdichten Nieten aufbohren, ist klar, aber dann? Ist er nur gesteckt, oder verpresst, oder was? Es gibt ja von denen als Ersatz ein komplettes Kit mit Wolle und Nieten, als dürfte es ja nichts Wildes sein. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
![]()
Hallo Alex,
wenn du die Nieten raus hast kannst du ihn auseinander ziehen. Brauchst aber nur die Eingangseite aufmachen. Gruß Stefan
![]() |
#3 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin Alex,
schaue mal bei mir auf die Seite www.henrik-schumm.de Da unter Umbauteile für andere. Da ist eine Hänsle und eine Speedprodukt die ich aufgearbeitet habe. Eine war meine, eine vom Sigwart und von Hightower hatte ich auch fertig gemacht. Da kannst Du ein bischen was sehen. Gruß Henrik
![]() |
#4 |
Ninja mit Eichenlaub
![]() Registriert seit: 20.07.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wo ist das Problem wenn der laut wird. Der passt sich nur vorsorglich deinem Gehör an.
![]()
![]() |
#5 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
Alles klar, danke Dir! Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
Moin Henrik, schön, von Dir zu lesen! Ja klar kenne ich Deine Seite und weiß, was Du damals gemacht hast. Aber die alten Dämpfer sind anders aufgebaut, als die neuen. Die alten waren noch Kammerdämpfer, die neuen sind Absorptionsdämpfer mit DB-Killer. Die lassen sich einfacher zerlegen. Die sind halt nur manchmal noch verpresst zu den Nieten. Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Alex,
aber ich kann mir nicht vorstellen dass die den Aufbau groß anders machen. Wie Stefan schon geschrieben hat mit den Nieten. Oft sind die von Anlagen innen dann noch gebrochen, je nach dem wie Spannungsfrei die montiert waren. Wenn du was brauchst, melde dich. Vielleicht kann ich helfen. Gruß Henrik
![]() |
#9 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
![]() Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 19.02.2007
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich habe meinen Endtopf ja auch umgebaut und neu gedämmt, hat aber nicht so viel gebracht. Obwohl ich schon die besser dämmende Dämmwolle genommen habe. Erwarte also nicht zuviel. Zum vernieten hatte ich zuerst auch gasdichte Niete genommen und als ich keine mehr hatte normale. Das macht keinen Unterschied.
Gruß Micha
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
barracuda abgasanlage | jaygpz | UT -- Sonstiges | 7 | 21.05.2014 23:06 |
4-1 Barracuda Anfrage | Rudi69 | PD -- Motor | 9 | 04.03.2012 16:14 |
Barracuda 4in1 | Duckmaster | UT -- Sonstiges | 6 | 06.02.2011 14:32 |
Barracuda 4in1 Kawasaki ZX7R | H4kaw | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 1 | 05.03.2006 16:04 |
Remus, Sebring oder SpeedProducts | streetfighter | UT -- Sonstiges | 1 | 25.11.2005 00:39 |