![]() |
|
UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junior Sexgott
![]() |
![]()
Hab gerade ein paar Orginal Kawateile geordert und dabei wieder ein bisschen gestöbert....
Dabei habe ich entdeckt das der Ruckdämpfer für die ZZR 1100 C Felgen anscheinend wieder lieferbar ist, nachdem dieser längere Zeit nicht lieferbar war.....soll in Holland lagermässig da sein.... Denke werde mir dann mal einen neuen gönnen..... Kostet (Org.Kawa) 92160-1051 = 70,80 € incl. Mwst. ![]()
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() Geändert von Pilot (02.01.2012 um 22:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() |
![]()
Na, das ist mal eine gute Nachricht ...
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Sexgott
![]() |
![]()
Denke das entsprechende Nachfragen da waren und dann wohl mal wieder nachproduziert wurde....
Da bleibt ja sogar noch Hoffnung das es eventuell auch mal irgend wann wieder Kettenschleifer für die ZZR 1100C gibt.... ![]()
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wenn Der genauso "lange" halt wie der letzte, dann bleibe ich lieber bei Silikon verklebte Alubleche zur Spielverringerung.
![]() |
![]() |
#6 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
Wegwerfen werde ich den alten natürlich nicht und hätte beim anstehenden Reifenwechsel das Spiel (mangels Verfügbarkeit eines neuen) durch andere Maßnahmen wie z.B. aufvulkaniesieren eines Stückes von einem PKW Schlauch reduziert. Jetzt kommt allerdings erst mal ein neuer rein... wenn ich die Zeit und Arbeit rechne kommt das denke ich mindestens auf die gleichen Kosten raus (wenn ich diese Zeit Reparaturen ausführe die mir meine Kunden bezahlen). ![]()
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Brauch man nur einen Streifen abschneiden und überziehen. Und halten tuts auch lange genug ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
das ist nichts neues, dass Du über Holland sachen bekommst, wo Du bei Kawa Deutschland nur zu hören bekommst gibts nicht, haben wir nicht, bekommen wir auch nicht mehr rein.
Hab da schon über den Bekannten mit der freien Werkstatt, Sachen bestellt die es in Deutschland angeblich nie gegeben hat. Ist aber alles relativ teuer ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
Aber der Ruckdämpfer war auch bei den Holländern ebenso lange Zeit nicht lieferbar.... Andererseits sehe ich das so das man manchnal schon froh sein kann das es die Teile für doch schon recht alte Fahrzeuge (wenn auch nicht gerade billig) überhaupt noch bekommt.... hab da bei Dosenherstellern schon ganz andere Sachen erlebt.... so z.B. das es für ein gerade mal 10 Jahre altes Fahrzeug nicht mal mehr einen Hauptbremszylinder oder einen Rep.-Satz dafür gibt.... was theretisch bedeutet das der Fahrzeughalter (mal von findigen Schraubern oder dem Teileverwerter abgesehen) seinen Hobel verschrotten müsste.... weil ohne Bremse ist nunmal nicht..... oder für ein gerade mal 8 Jahre altes Auto gibt es keine Rücklichter mehr und der Hersteller besitzt die Frechheit ein Rundschreiben los zu jagen in dem dann steht das man ggf. vom neueren Modell die Rcklichter nehmen kann und nur ein bisschen die Karosserie ausschneiden muß damit das paßt, das ganze bei einem Hobel der mal neu über 50 tsd. € gekostet hat.....oder Rückfahscheinwerferschalter für die 368€ verlangt werden...... usw. usw. Wie heißt es immer so schön : War schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben !
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]()
Wie macht sich denn ein verschlissener Ruckdämpfer bemerkbar? (abgesehen davon, daß er im Kettenradträger Spiel hat)
grüße von Eddy
![]() |
#11 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
...hast Du ja eigentlich schon beschrieben.... hat im Kettenträger Spiel sprich dieses macht sich dadurch bemerkbar das Du den Kettenträger in und entgegen der Drehrichtung bewegen kannst..... Das hat vor allem zur Folge das es sich beim Lastwechsel negativ bemerkbar macht.... zum Beispiel durch rucken beim Wechsel zwischen beschleunigen und verzögern...... Sollte man den Kettenträger mal übertrieben ausgedrückt in der Ebene kippen können liegt es am Kettenträgerlager......
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruckdämpfer ausbauen | Supereli | Eliminator ZL - Technik | 3 | 22.12.2015 19:33 |
Ruckdämpfer zzr 1100d | Hobbit | PD -- Fahrwerk | 4 | 06.06.2012 22:55 |
zzr 1100 ruckdämpfer | shadizzl | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 4 | 19.09.2007 17:45 |
ZZR1100 Felgen, ich schon wieder | Chrillenmuth | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 24 | 22.08.2006 22:23 |