![]() |
|
UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#76 | |
Gast
|
![]()
Die Felgengrößen der GPZ waren:
bis 90 2,5 x 16 vorne und 3 x 18 ab 90 dann 3 x 17 vorne und 3,5 x 18 da wurden zeitgemäßere Größen spendiert ![]() Zitat:
aber richtig ist: Mti breiteren Reifen braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit eine größere Schräglage und da liegt dann das Problem, die natürliche "Schräglagengrenze" liegt beim normalen Fahrer bei 20-25 Grad, dann sagt der verstand: Ende Gelände ich bin voll der Rossi, die Reifenhaftgrenze bei den modernen Reifen liegen aber so bei an die oder sogar über 50 grad, aber da schleift bei vielen Mopeds schon alles ich selber kann das auch nicht ausnutzen, dazu bin ich einfach zu weich.. Doch wenn Umbau auf dicke Pelle, würde ich entweder alle Register ziehen, oder eben zu dem Stehen was ich habe, sone rundgezogene 150er Pelle auf soner 3einhalber felge ist nicht wirklich das was man dicke Pelle nennen kann, besonders wenn dann an der Eisdiele ne 125er Aprilia steht die den auch drauf hat ![]() ![]() ![]() ![]() Achja, dicke Pelle, das müssen wir erstmal definieren: Vor einigen Jahre war ein 180er ne richtig dicke Pelle, bei den Fightern wurd dann auf 230 oder 280 umegabut, dann kamen die mopeds mit origonalen 190er mittlerweile ist man da auch bei 200er oder gar 210er angelangt bei einigen Cruisern original 230 oder mehr im Custombereich wird wohl bald die 400 geknackt.... 180 er ist aber ein guter Standart, Preise für Reifen noch im Rahmen und allemal nicht schmal aber gut fahrbar, aber dafür braucht man halt ne 5,5er Felge. |
|
![]() |
![]() |
#77 | |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.04.2010
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
![]() Zitat:
die orginale ups verschrieben meinte natürlich 2,5 ` felge gruss frank
![]() |
![]() |
#78 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
![]() Muß aber sagen das ich den BT45 für meine Fahrweise recht schnell runter hatte, was andererseits für eine gute weiche Mischung spricht... Auf die A1 kommt auf jeden Fall wieder der BT45. Der BT45 ist für Seriengröße mitunter 1.Wahl..... was aber wie alles immer eine Sache der persönlichen Empfindung ist.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.04.2010
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
![]()
hey micheal
auf deiner A1 hast du 16' VR und 18' HR und welche Grössen hast du drauf vorne ein 120 /80 ? und hinten ein 140/70 ? gruss frank
![]() |
#80 | |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Aber was die Haftung (und seine Grenzen) angeht hab ich da schon andere Erfahrungen. Der ist mir mehrfach weggeschmiert, 2 mal hab ich die Maschine gerade noch so wieder gefangen, beim letzten mal wars dann einfach zuviel ... ![]() Seitdem hab ich kein rechtes vertrauen mehr in die Pelle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#81 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
Hatte ich auf meiner A3 auch 2 Jahre so gefahren... Dann vorne 500S Felge mit 120/70 17" und hinten 180/55 17" auf ZZR Felge in Kombination mit Serienfahrwerk.... Jetzt vorne alles ZZR1100C Fahrwerk samt Felge und hinten weiter der 180/55 17" auf der ZZR Felge aber nun mit ZZR Schwinge und ZZR Federbein...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
![]() War da nicht vor einiger Zeit was mit Bildern von Deiner Dicken mit Rasten - Asphalt Kontakt ![]() ![]() Aber in dem Alter war ich auch nicht anders... heute denke ich etwas anders wie damals... Denke da spielen doch sehr viele Sachen unter Umständen mit rein wie Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Strassenbelag und natürlich auch die Fahrweise.....und jeder Reifen spielt irgend wo seine Vorteile oder Nachteile ganz Situations- und Umstandsbedingt aus.... Aber bei Seriengröße ist der BT45 unter den wenigen Alternativen die beste Wahl meiner Meinung nach...
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | ||
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ja gabs mal, das war aber schon mit'm Conti, der ist da noch vollkommen im Wohlfühlbereich ![]() Die BT45 hatte (habe) ich auf meiner 500er. Jo, bin halt jünger, keine Familie zu versorgen etc ... ![]() Zitat:
Der ist im Regen verhältnismäßig gut und somit als Allrounder für den normalen Fahrer top. Grad mal gebuddelt, weils so schön war ![]() Geändert von Rubino (11.04.2016 um 23:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
![]()
Mahlzeit!
Ich find den Bt45 auch recht gut nur dummerweise hält er nicht allzu lange, bei mir vorne max. 5 Mm dann sind die Flanken weg und in der Mitte steht noch Profil, hinten ist er dafür in der Mitte flach und das schon nach 3 - 4 Mm; Ohne einen Meter Autobahn damit gefahren zu sein, alles Land- / Bundestraßen / Pässe etc.... ciao, Jockel
![]() |
#85 |
Ninja-Member Platin
|
![]()
Ich würde mir ein alten 200 ter Reifen vom Reifenhändler holen ein Stück rausschneiden und hinten am Kotflügel anbringen als Schmutzfänger.Das ist die billigste Lösung
![]() |
#86 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Meine Reifen sind bei 3500km "glatzig", es gibt welche die kommen bis zu 6 oder 7000 damit, das habe ich noch nie geschafft, allerdings schau ich auch nicht darauf, das die möglichst lang halten, wenn ich Moped fahr, dann will ich Spaß, dann wird beschleunigt und gebremst, so wie es muß und nicht angerollt und ausgerollt. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#87 | |
Junior Sexgott
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 19.02.2007
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
also wenn ich denn mal einen neuen BT 45 drauf hab und nicht einen, den ich von einem 17"-Umbauspacken hier aus dem Forum auffahren muss, dann habe ich schon über 8.000 km geschafft, vorn sogar über 10.000 km. Ich fahre aber auch bis auf Null, da ich auch ohne Profil keine Haftungseinschränkung erlebt habe. Mein Fahrstil ist zügig aber gleichmäßig, d.h. ich bremse nicht extrem und beschleunige aus unteren Geschwindigkeiten nicht wie angestochen.
Gruß Micha
![]() |
#89 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Mach ich auch so, deswegen kann ich das bestaetigen. Das Ankern vor einer Kurve geht ziemlich auf den VR und die Bridgestones haben dann recht schnell Saegezaehne, und das Gas aufreissen mach ich eher auch nur so bei 20% der Fahrten deswegen halten meine Tourensportpellen auch meist so um die 8000km, ich wexle dann auch gleich beide.
![]() |
![]() |
#90 |
Gast
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#91 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
![]() Gruß Micha
![]() |
![]() |
#92 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Also meinen Hinteren Brückenstein hab ich mit über 10k km entsorgt - der war aber auch so hart das man damit bei nem Burnout den Asphalt aufgetrennt hätte ;-)
![]() |
![]() |
#93 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
Ich hab gerade einen drauf von 01, ich merk keinen Unterschied, ich glaub ich bin als Testfahrer völlig ungeeignet.
![]() |
![]() |
#94 | |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
![]()
Mahlzeit!
Zitat:
Beim Fahren denk ich auch nicht an die Reifen, ich versuch halt nicht lange geradeaus zu fahren aber manchmal hat man halt Verlegungsetappen die man auf der Bahn oder Bundestraße (v_max 140, beim Überholen mehr...) runterreißen muß. ciao, Jockel
![]() |
![]() |
#95 |
Gast
|
![]()
ist sowieso komisch mit den reifen.das profil geht ganz schnell weg.ist der reifen aber blank,hält das ewig.
@robinho:ich bin auf der gold-wing und der gpz bis jetzt bt45 gefahren.eher sind mopedteile aufgesetzt,als die maschine weggeschmiert.wenn ich mir dein bild anschaue,frage ich mich,ob die aufsetzenden teile das moped wegschmieren lassen.bin wahrscheinlich einfach nur ein gelbphasenbremser. @dingens:muß dir zustimmen.wer guten grip haben will,muß an der laufleistung leiden.wenn man gleichmäßig fährt,geht es genauso zügig vorran und der reifen hält auch über 5000kaem.denke da an den film tage des donners... gruß |
![]() |
![]() |
#96 |
Gast
|
![]()
Moin
hab mir die ganzen Threads wegen Vorderradumbau auf 17" durchgelesen. Hab auch Ebay länger durchsucht um ne gute vernünftige Felge zu finden. Fehlanzeige Da ich aber auch gerne vorne umbauen würde ohne die Gabel und Bremse komplett umzubauen hier meine Frage: Hat zur Zeit noch einer ne 3x17" Felge ner 500er GPZ rumliegen die er loswerden will???? Danke im vorraus |
![]() |
![]() |
#97 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Fach doch einfach ma den Patrick !
![]() |
#98 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Aber mit dem Tacho hast ja mal gut hingelangt:- ![]() |
|
![]() |
![]() |
#99 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
![]()
Wieso gut hingelangt? Was Sie läuft , das läuft Sie :-)
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diverse Auffälligkeiten bei der Dicken | derdentopftritt | PD -- Sonstiges | 12 | 18.04.2013 19:57 |
Nachhilfeunterricht bei meiner Dicken!!! | witti | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 0 | 13.05.2008 19:07 |
150er Pelle auf original Hinterrad | FaxeGPZ | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 21 | 18.04.2007 15:35 |
150er Pelle auf Originalfelge? | FaxeGPZ | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 5 | 18.02.2007 19:26 |