Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2013, 11:02   #26
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Leeroy Beitrag anzeigen
Morgen Pilot
Habe Deine Info sogleich notiert. Da Du ja etwas verstehst wovon Du schreibst , klitzekleine Frage: Antidive ist schei....., deaktivieren und Federn rein! Ja oder Nein? Und wenn Ja, ist es eigentlich mehr oder weniger zwingend, dass ich das Federbein auch gleich mit einem Gasdruckfederbein mit außenliegendem Ausgleichbehälter und einstellbarer Druckstufe ersetze oder beisst sich vorne neu mit hinten alt? Ich gebe dieses Bike nicht mehr her und habe auch vor, mal etwas längere Touren zu unternehmen, darum Federbein mit einsstellbarer Druckstufe. Aber ist es mit neuen Federn wirklich wie Tag und Nacht???
Über das Antidive kann man durchaus streiten, wenn das System funktioniert, alles gangbar ist und nix festgegammelt (ist oft der Fall) sehe ich keinen wirklichen Grund es still zu legen.
Vorne vernünftige Federn rein (WP, Wlbers oder was auch immer) und die Gabel dann ohne Luftunterstützung fahren, funktioniert einwandfrei......
Mit progressiven Federn braucht die Gabel keinen Lufdruck drau was obendrein noch die Gabelsimmerringe weniger belastet......
Ob nun neue Federn vorne, anderes Federbein hinten (in der Regel meist neueren Datum wie das was drin war) kann in Anbetracht des alters der Orginal verbauten Teile nie von Nachteil sein....
In meiner neu aufgebauten A1 sind bis auf ein Satz progressive Gabelfedern von WP noch die Orginalen Komponenten verbaut und ich kann durchaus nix negatives über das Fahrverhalten berichten (funktioniert alles auch das Antidive einwandfrei)....
Meine A3 ist aber im Gegensatz zur Orginalen durch die Umfangreichen Umbauten ein ganz anderes Motorrad.......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:08   #27
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Leeroy Beitrag anzeigen
Morgen Pilot
Habe Deine Info sogleich notiert. Da Du ja etwas verstehst wovon Du schreibst , klitzekleine Frage: Antidive ist schei....., deaktivieren und Federn rein! Ja oder Nein? Und wenn Ja, ist es eigentlich mehr oder weniger zwingend, dass ich das Federbein auch gleich mit einem Gasdruckfederbein mit außenliegendem Ausgleichbehälter und einstellbarer Druckstufe ersetze oder beisst sich vorne neu mit hinten alt? Ich gebe dieses Bike nicht mehr her und habe auch vor, mal etwas längere Touren zu unternehmen, darum Federbein mit einsstellbarer Druckstufe. Aber ist es mit neuen Federn wirklich wie Tag und Nacht???
Ich antworte mal obwohl ich nicht gefragt wurde, denn ich fahre Anti-Dive.
Also folgendes:
sch.... ist es nicht, vielleicht ungewohnt, wenn die Gabel beim Bremsen kaum eintaucht und verhärtet, aber da gewöhnt man sich dran und manchmal ist es auch besser wenn die Fuhre nicht so nach vorn kippt. Ein funktionierendes Anti-Dive ist abhängig von gutem Gabelöl, einer nicht ausgeleierten Feder die den Kolben im Anti-Dive steuert und natürlich leichtgängigen Kolben. Wenn man ohne Anti-Dive fahren möchte, braucht man nur zu warten, bis die Kolben fest oder die Federn erlahmt sind, man kann natürlich auch etwas im Anti-Dive manipulieren. Ich habe schon beide Zustände erlebt und ich habe nicht bemerkt, das das Anti-Dive die Bremsleistung oder das Ansprechverhalten beeinflusst. Der einzige Punkt, der für das Entfernen des Anti-Dive spricht, ist ein plus an Sicherheit, durch weniger Bremsleitungen incl. Verschraubungen. Ansonsten finde ich es optisch interessant, es gehört halt in die Zeit und es sieht 10x besser aus, als irgendwelche draufgeschraubten Deckel.

So, das war meine Meinung zum Anti-Dive, die mit Sicherheit nur wenige hier teilen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:12   #28
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Pilot hat recht, genau so fahre ich die Gabel auch, plus Gabelstabi. Ob der was bringt weiß ich nicht, schaden tut er auf jeden Fall nicht, sieht aber interessanter aus und passt auch gut in die Zeit, als man versucht hat mit Frickelkram die Fahrwerke besser zu machen.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 15:11   #29
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Leeroy Beitrag anzeigen
Morgen Fozl,
Fasse zusammen: ZXR-H1/H2 Fender an meiner 38er Gabel?? - Geht!! Zephyr-Fender geht auch an meiner Gabel! Von welchem Zephyr-Modell und Jahrgang sprechen wir oder spielt es keine Rolle? Finde, der Zephyr-Fender würde ganz gut zur GPZ-Linie passen.

Aloa!

Jawoll! - H1/H2-Fender an 38er Gabel!
Ricambi ist mein Tip!!
Den C4-Fender den ich mal verbaut habe war - ich möchte es aber nicht beschwören - einer von ´ner 750er! Bj??? - keine Ahnung! Ich weiss auch nicht ob die in der Bauart überhaupt der "Modellpflege" zum Opfer vielen und sich veränderten!
Ich denk die 1100er sind/waren gleich!
Vielleicht mal den Elzer Alex fragen, der hat ´ne C4!!!

Anti-Dive??
Wie c-de-ville schon sagt, "gehörte in die Zeit" und war ein Technik-Gimmick an der 900er und glaub auch ein Novum bei Kawa!
Natürlich auch in der Verbindung mit dem 16"/18" - Radsatz!
Funktion??? - verhinderte wirksam das Bremsnicken! Stimmt!!
Aber ob mehr????
UND!!
Ob das jetzt schöner war/ist als ein Deckel??

Na - ich weiss nicht!!!

Da ich aber eh zu den Umbau-Spacken gehöre ist meine Meinung eben nur meine!
Und wenn ich jetzt hier von Optik sprechen würde gehen wahrscheinlich dem einen oder anderen Kameraden die Haare aus!!
So er denn noch welche hat!!

Progressive - oder Linearfedern muss jeder für sich selber rausfinden!
Wenn, dann aber ohne Anti-Dive und Luftbrücke entfernen!
Löcher zumachen nicht vergessen!

Gewinde rein - Wurmschraube reinkleben sollte/könnte ausreichen!
Zuschweissen geht auch!
Ralf70 ist da auch ein guter Ansprechpartner!!

Solltest du eine A7-Gabel (41mm) verbauen wollen und eine suchen???
Frag mich mal!!
Komplett vorhanden! - rotes Rad mit B-Zangen allerdings ohne B-Scheiben!
ZXR-Fender passt da auch!

So! - jetzt hosch abrrrr gnuag INPUT!
Net dass Dir no d´Socka qualmed!!

Grüsse
__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 17:26   #30
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Leeroy Beitrag anzeigen
Morgen Fozl,
Fasse zusammen: ZXR-H1/H2 Fender an meiner 38er Gabel?? - Geht!! Zephyr-Fender geht auch an meiner Gabel! Von welchem Zephyr-Modell und Jahrgang sprechen wir oder spielt es keine Rolle? Finde, der Zephyr-Fender würde ganz gut zur GPZ-Linie passen.


Die Zephyr Fender der verschiedenen Modelle 550/750/1100 sehen alle unterschiedlich aus!
Ich hatte den 750er montiert, sind über die komplette Bauzeit des Moppeds unverändert!
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 23:30   #31
Leeroy
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Leeroy
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Altenrhein
Alter: 56
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
Leeroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun habe ich mir meinen GPZ Fender und deren Befestigung ganz genau angeschaut. Da ist ja noch dieser Alu-Bügel vom GPZ Fender, der zwischen Gabel und Fender ist. Ist der Zephyr Fender breiter oder mit was habt ihr diese Lücke von Fender zu Gabel überbrückt???
__________________
Leeroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 16:34   #32
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Anti Dive....wenn das funst warum denn nicht?
Ich fahre das gerne.
Muss halt funktionieren.
Dann andere Federn rein, anderes Öl und gut isses.
Die GPZ mit 16/18 und Originalbremsen ist keine S 1000 RR Kinners.
Das is was zum geniessen.....

Wenn du noch ein paar Groschen übrig hast....dann schau mal ob du nen Kern Stabi findest und von ner ZXR 750 R nen Carbon Fender.....so hab ich das gemacht und schaut fesch aus.
Viel Spass beim Suchen.....

Ach ja, da ja so viele schümpfen......auch die Original Bremsanlage ist nicht schlecht.
Alles sauber machen, neue Dichtungen rein, Stahlflexe, Sinterbeläge und dann bremst die auch.
Vor allem wenn man Braking Scheiben dranmacht....:-)...doch doch....die gab es mal. Schwimmende.
Alternativ kannste auch Adappter bestellen und Brembosättel verbauen. Das geht natürlich auch.
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorderes Schutzblech zettosaurus PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 2 12.05.2018 17:08
Schutzblech vorne Ironicus PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 4 29.08.2012 12:47
Pferrer Schutzblech Kawa-Jens UT -- Sonstiges 12 28.06.2007 19:03
schutzblech schooter UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 5 22.01.2006 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de