Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2006, 13:16   #1
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tüveintrag von RX Motor

Hallo Leute,

gerade habe ich mit dem freundlichen Mann beim Tüv telefoniert um zu erfahren was ein Leistungsgutachten für einen offenen RX Motor in meiner 900er zwecks Eintragung denn so kosten würde.----- Daraufhin großes Entstzen bei dem Mann!!!!----- oTon: Ein Austauschmotor darf max. der Leistung entsprechen die das Fahrzeug ( sprich Rahmennummer) original bzw. offen vom Hersteller zugelassen ist.
Das bedeuted, daß ich nun bei Kawasaki ein Gutachten anfordern muß, welches eine Unbedenklichkeit bescheinigt.
Ich bin doch sicherlich nicht der erste der das vorhat. Deshalb wäre ich echt dankbar um ein paar Tips, Bescheinigungen und all den Sch.... den man so braucht.

Grüße
Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:27   #2
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.470
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi Sascha,
such dir erst mal nen Anderen Tüv.
Wird ja nicht der einzige da unten sein oder?
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:53   #3
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 39
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

des is des typische Callimero-Syndrom der TÜVrer (ich weiß nicht, ich will nicht und sowieso bin ich gar nicht hier *untereierschaleversteck) wie Mike schon gesagt hat: nächsten aaS versuchen!
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:57   #4
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Würde den TÜVER mal aufklären:

Ausgehend von der offenen Leistung der 900R von 85 KW, billigt der Gestzgeber eine Serienstreuung von 7% zu.

Damit wäre ich schon bei 90,95 KW. Die RX hat max. 92KW gehabt lt. Werksangabe.

Damit wärst Du im schlechtesten Fall wieder bei 85,60 KW angelangt, wenn Du die Streunung nach unten rechnest. Zum anderen müssen alle in Deutschland zugelassenen Fahrgestelle, egal ob Auto oder Mopped, max. 25% Mehrleistung verkraften.

Sonst gibts keine ABE beim KBA.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:07   #5
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Würde den TÜVER mal aufklären:

Ausgehend von der offenen Leistung der 900R von 85 KW, billigt der Gestzgeber eine Serienstreuung von 7% zu.

Damit wäre ich schon bei 90,95 KW. Die RX hat max. 92KW gehabt lt. Werksangabe.

Damit wärst Du im schlechtesten Fall wieder bei 85,60 KW angelangt, wenn Du die Streunung nach unten rechnest. Zum anderen müssen alle in Deutschland zugelassenen Fahrgestelle, egal ob Auto oder Mopped, max. 25% Mehrleistung verkraften.

Sonst gibts keine ABE beim KBA.

Gruß Axel
Ausgehend von Axels Ausführungen gehste mit ner Briefkopie von jemandem der nen RX schon drin hat und im Idealfall mit dem Brief von der RX aus der du den Motor hast zu freundlichen Tüv und läst das ding eintragen. Je nach Tüvi geschichte von 5 -20 Minuten

Gruss
Andreas

Ps.: Briefkopie könntest du von mir bekommen hab meinen im Juni eintragen lassen.
ansonsten mal unter den Briefkopien schauen da schwirrt noch einer von unserem Scheffe rum
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:41   #6
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auja,

das wäre super Andreas.
Ich weiß nicht wie der Tüvler reagiert wenn ich da mit ner Kopie auftauche, in der nur die ccm und Kw geändert sind. Denke mit nem richtigem Bericht und extra erwähnung des neuen Motors habe ich bessere Karten--oder?
Wobei spziell dieser Tüvler eine Briefkopie (hatte ich auch im Gespräch angefragt) strickt mit der Begründung "man weiß ja nie wie dieser Eintrag zustande kam" abgelehnt hat.

MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:54   #7
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sash
auja,

das wäre super Andreas.
Ich weiß nicht wie der Tüvler reagiert wenn ich da mit ner Kopie auftauche, in der nur die ccm und Kw geändert sind. Denke mit nem richtigem Bericht und extra erwähnung des neuen Motors habe ich bessere Karten--oder?
Wobei spziell dieser Tüvler eine Briefkopie (hatte ich auch im Gespräch angefragt) strickt mit der Begründung "man weiß ja nie wie dieser Eintrag zustande kam" abgelehnt hat.

MfG Sascha
Moin,
jo kannste Pech haben das der eine das nicht akzeptiert und ein anderer das Teil ohne zu Zögern übernimmt.
Musste wahrscheinlich den einen oder anderen Tüffel erstmal interwieven wat er dazu meint. Hab für meinen Felgenumbau auch drei von den Menneken anbrabbeln müssen bis alles klappte.
Also viel Erfolg
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:46   #8
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
was spricht dagegen den Motor zunächst auf 72 KW zu drosseln um nicht mehr Leistung zu haben als eine Serien GPZ?
Wenn der erstmal eingetragen ist darf sich dann der Tüv einen Kopf machen wie er nach Entdrosselung die Eintragung bewerkstelligt.
Ist zwar umständlich dürfte aber selbst beim ängstlichsten Graukittel funzen.
Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:06   #9
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Christian
mal keine schlechte Strategie, doch leider ist der Motor schon auf 1100 ccm aufgemacht und kommt trotz Drossel-Deckel schon Über die 72 KW und da ich das ja richtig legal machen will (dann auch mit den offenen Deckeln), brauch ich wohl ein Leistungsgutachten um die genaue Leistung zu ermitteln und eintragen zu lassen.

Gruß
Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:10   #10
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo neu dabei,
dem Siegwart kann ich nur beiplichten, habe bei allen meinen Eintragungen und Austragungen den Tüv'ler von Anfang dabei gehabt. Bei der Austragung der Vollverkelidung war ich beim TÜV in Neu Ulm Bayern, das ganze hat fünf Minuten gedauert. In Württemberg wollte das keiner machen. Vielleicht wär der Tüv etwas müßte doch in der Nähe von Elchingen sein oder?
Gruß Norbert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:23   #11
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Norbert
es war der Tüv in Neu-Ulm.
Von mir in Elchingen sinds ca 10 Km aber wo zum Geier ist Köngen

MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:24   #12
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Sascha,
das hört sich gut an, allerdings auch teuer, wenn du ein Leistungsgutachten machen mußt dann muß doch die VMax auch noch ermittelt werden?
Mein Dekramensch bräuchte dann noch unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kawa für den Umbau (totale Utopie) oder alternativ einen Tag den Lausitzring zu seiner Verfügung.
Dein Vorhaben ist zu bewundern, persönlich würde ich mir lieber gleich eine ZZR kaufen wenn die GPZ mir zu schwachbrüstig wird.
Gruß und gutes Gelingen
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:37   #13
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sash,
Köngen liegt etwa 30 km vor Stgt in Richtung Ulm, Ausfahrt A8 Wendlingen. Tja schade, dachte da wäre noch einer ganz brauchbar.

Geändert von otello48 (18.08.2006 um 18:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:43   #14
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Christian
Du hast schon recht, hört sich verdammt aufwendig an. Ich bin mir da halt auch nicht sicher wie das Prozedere ist. Und das Gespräch mit dem Tüvler hat mir das auch nicht gerade transparenter gemacht.
Gedanke war ja eigentlich : hinfahren, eintragen, zahlen und Gut !! Doch jetzt kriegt das ganze so ne Eigendynamik die mir so langsam die Freude am legalen Fahren raubt..


MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:49   #15
sash
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sash
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Elchingen/bei Ulm
Alter: 52
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 20
sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Norbert
Wendlingen kenn ich ---- hab ich nochmal Glück gehbt.
War auch schon ein paarmal beim NU-Tüv und die waren immer ok. Doch der am Telefon .......keine Ahnung, vielleicht war er auch schon im Gedanken im Wochenende, war schließlich schon 13 Uhr.

MfG Sascha
__________________
Signatur bild
S gibt nix bessers als ebs guats
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 02:26   #16
Ninja-rider
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ninja-rider
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Remscheid
Alter: 50
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 19
Ninja-rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sash
@Christian
Du hast schon recht, hört sich verdammt aufwendig an. Ich bin mir da halt auch nicht sicher wie das Prozedere ist. Und das Gespräch mit dem Tüvler hat mir das auch nicht gerade transparenter gemacht.
Gedanke war ja eigentlich : hinfahren, eintragen, zahlen und Gut !! Doch jetzt kriegt das ganze so ne Eigendynamik die mir so langsam die Freude am legalen Fahren raubt..


MfG Sascha

Nicht unterkriegen lassen... sind schon ganz andere Sachen eingetragen worden Viel glück, gruss Marc
__________________
Ninja-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 20:44   #17
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sash,
werde meinen alten TÜV Bericht suchen, den Namen versuchen zu Idendifizieren und dir den Namen nennen. Vielleicht hast du nur mit dem Falschen gesprochen. Übrigens bin auf den NU TÜV über eine Streetfigter Anzeige gekommen. Vielleicht kannst du über solche Firmen einen direkten Ansprechpartner von einem TÜV'ler bekommen, der etwas mehr von Maschinenbau versteht.
gruß Norbert
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:27   #18
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Sascha,
nach meiner Erfahrung entwickelt in Deutschland so gut wie immer das, was man für easy hält, eine schlimme Eigendynamik. Wir haben ja nicht 1 Million Beamte damit alles reibungslos läuft, sondern dafür daß die auch was zu tun haben.
Ich habe mich erkundigt wie ich den 180iger Hinterreifen eingetragen bekommen kann, außer Freigabe von Kawa oder alternativ den Lausitzring für Testfahrten mieten komme ich da auch nicht weiter ins Gespräch mit den Graukitteln.
Wird darauf hinauslaufen daß ich mir einen Originalbrief ausleihen werden muß um zu zeigen daß sowas eintragbar ist, Kopien akzeptieren die hier nämlich schon gar nicht.
Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:34   #19
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ede
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Neustadt a. Rbge.
Alter: 49
Beiträge: 293
Renommee-Modifikator: 21
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab mir mal sagen lassen, das der RX Motor im Grunde kaum vom 900r Motor zu unterscheiden ist....

Es soll sogar Leute geben, die Fahren mit so einem Motor seit Jahren und selbst der TÜV hat das nicht gemerkt.

Denk mal drüber nach....
__________________
Signaturbild
Ich hab keine Ahnung von nichts, aber dafür ne Menge!!!
Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 23:00   #20
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Frage

Zitat:
Zitat von Chrillenmuth
Ich habe mich erkundigt wie ich den 180iger Hinterreifen eingetragen bekommen kann, außer Freigabe von Kawa oder alternativ den Lausitzring für Testfahrten mieten komme ich da auch nicht weiter ins Gespräch mit den Graukitteln.
Wird darauf hinauslaufen daß ich mir einen Originalbrief ausleihen werden muß um zu zeigen daß sowas eintragbar ist, Kopien akzeptieren die hier nämlich schon gar nicht.
Gruß
Christian
dann hast du wohl den falschen TÜV, die Berliner die ich kenn, fahren fast alle ZZR 1100 bzw. 600er Hinterradfelgen, vielleicht unterhälst Du dich mal mit einen von denen
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 23:26   #21
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Ede,
ich kann Sascha schon verstehen daß er den Motor eingetragen haben will, stelle dir mal vor, der Kupplungshebel bricht ab und Sascha nietet deshalb jemanden um, dann wird ein technisches Gutachten erstellt und dann ist was natürlich drann Schuld gewesen? Natürlich der Motor der nicht reingehört und die Haftpflichtversicherung hält sich Schadlos.

Seikel, danke für den Hinweis, in Reinickendorf sollen die das wohl eintragen, symptomatisch ist aber daß ohne Tips über Connections einem das Eintragen nicht grad leicht gemacht wird.

Gruß Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:49   #22
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Ede
Also ich hab mir mal sagen lassen, das der RX Motor im Grunde kaum vom 900r Motor zu unterscheiden ist....

Es soll sogar Leute geben, die Fahren mit so einem Motor seit Jahren und selbst der TÜV hat das nicht gemerkt.

Denk mal drüber nach....
Hi Ede das ist durchaus richtig!

aber ich muss mal so sagen, der Eintrag ist grundsätzlich möglich für vertretbare Kosten!

soll man dann wegen nem Motor n Strafverfahren und verlust des Versicherungsschutz riskieren ?? ich denke NEIN.

btw bei uns in der Ecke ist die Rennleitung fast JEDES ! We auf den einschlägigen Strecken unterwegs für kontrollen. und die haben a) recht kompetente kolegen bei die sich mit Bikes und den Gesetzen besser auskennen als der rest der Cops und b) einen mobilen Leistungsprüfstand.

Desewegen lasse ich sogar die 108 /115 Ps eintragen wenn ich deckel ändere und fahre NICHT mit dem 100er euntrag rum.
OK das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruss
Andreas, der manche sachen weder versteht noch akzeptiert
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:06   #23
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterlagen für Eintrag

Hallo,

Was für Unterlagen benötige ich eigentlich für den Eintrag?? Hat der TÜV Prüfer die Motordaten?? Eine Unbedenklichkeitserklärung von Kawa Habe ich. Hat Jemand eine Briefkopie für115PS, bitte altes Modell nicht das ich die neuen Lärmpegel eingetragen bekomme. ( Möchte 900er Motor in 750er eintragen lassen)

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:25   #24
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Lutz,
ich habe einen "geänderten" Brief mit 84KW, wurde dann auf 72 umgetragen aber die alten Daten stehen noch drinn. Meine ist eine 92iger mit 93Phon Standgeräusch eingetragen, ich weiß nicht was die älteren Bj eingetragen haben, wenns hilft kann ich dir ne Briefkopie schicken. Allerdings ist es eine Graue und ich weiß nicht was da alles anders ist als bei DE Modellen.
Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:30   #25
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Chrillenmuth
Moin Lutz,
ich habe einen "geänderten" Brief mit 84KW, wurde dann auf 72 umgetragen aber die alten Daten stehen noch drinn. Meine ist eine 92iger mit 93Phon Standgeräusch eingetragen, ich weiß nicht was die älteren Bj eingetragen haben, wenns hilft kann ich dir ne Briefkopie schicken. Allerdings ist es eine Graue und ich weiß nicht was da alles anders ist als bei DE Modellen.
Gruß
Christian
Danke das ist nett, aber das mit den 93 p ist das Problem bei den neuen. Die alten haben95 oder 96P eingetragen. Trotzdem danke für das Angebot,

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPZ von VH Olaf Hahn UT -- Sonstiges 8 31.01.2019 08:11
Ölkühler von defektem Motor slugbuster PD -- Spezial: Öl ! 23 13.04.2011 21:47
Zylinderkopf von 86er Motor auf 84 Motor verpflanzen joehackerz PD -- Motor 7 06.03.2010 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de